PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone Baden-Württemberg, Festnetzstörung

Theo_Retisch
2021-11-11, 13:57:59
Hey!

Bei uns ist seit 3 Tagen das Festnetz tot. Ich hab eine eigene Fritzbox 6660 angeschlossen. Die Störung deckt sich fast mit dem 7.29 Update.

Kann jemand von euch Ähnliches berichten?

Vodafone möchte mir einen Techniker schicken, kostet halt 99 Euro.

Ich bin alle Telefoneinstellungen der Fritzbox durchgegangen, hab die Nummern (zwei) nochmal neu registriert - keine Besserung. Neustart sowie über Nacht vom Strom trennen hat auch nicht geholfen. Einen Defekt der Mobilteile kann ich ausschließen.
Falls noch jemand Ähnliches zu berichten hat, könnte man zumindest ausschließen, dass es an Vodafone liegt.

Gruß!

Dicker Igel
2021-11-11, 14:03:28
Vodafone möchte mir einen Techniker schicken, kostet halt 99 Euro.
Dafuq?! Die kommen ihrer Dienstleistung nicht nach und verlangen für die Entstörung Kohle - really?

PS: Wenn Du mit dem Vodafone-Support alle Settings durchgehst und das alles nix bringt, liegt der Ball in deren Ecke. Was gibt denn Vodafone Standard für Kabel-Router raus - auch die 6660er Fritzen? Falls die wegen privater Fritze rumnörgeln, nimm halt temporär eine von denen. Falls die vermieten, wird sich die HW-Option ja wohl auch monatlich kündigen lassen.

Peek&Poke
2021-11-11, 14:08:54
Was meldet die Fritzbox denn als Fehlercode ? Wenn sonst keine größere Störung im Umkreis gemeldet wird könnte auch die Fritzbox defekt sein.

Theo_Retisch
2021-11-11, 14:29:31
Falls die wegen privater Fritze rumnörgeln, nimm halt temporär eine von denen. Falls die vermieten, wird sich die HW-Option ja wohl auch monatlich kündigen lassen.

Das wär ne Option. Wollte aber erstmal schauen, ob jemand die gleichen Probleme hat.

@Peek&Poke: Diagnose meldet "Anmeldung nicht erfolgreich .... . Gegenstelle meldet 404" - AVM sagt dazu (https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6660-Cable/019p2/hilfe_syslog_72), dass es eben am Anbieter liegt, ich sollt da mal anrufen...
Wenn es also an denen liegt, bringts ja auch nix, wenn der Techniker kommt. Aber ich kann halt nicht ausschließen, dass es doch was mit der Fritze zu tun, deswegen wollt ich hier mal fragen.

Peek&Poke
2021-11-11, 17:12:40
Bei 404 würde ich nochmal bei der Vodafone Technikhotline anrufen und um Klärung bitten. Da Internet ja reibungslos geht liegt es am Routing der SIP IP entweder das Update der Fritzbox lief schief oder VF hat Mist gebaut.

Theo_Retisch
2021-11-12, 13:01:56
Also, Kommando zurück. Fehler liegt teilweise bei mir.

In den SIP Credentials aufm Vodafoneaccount steht als Benutzername, die Telefonnummer mit Vorwahl - mit vorangehender "0".
Das hab ich so auch übernommen. Der Fehler ist aber eben die vorangehende Null. Ohne diese, klappt die Anmeldung.

Warum die Nummern aber vorher tot waren, trotz fehlender Null, weiss nur Vodafone.

Danke an Euch zwei für die Hilfe!

Gruß!