PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11. November 2021


Leonidas
2021-11-12, 07:40:57
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-november-2021

Gaston
2021-11-12, 10:59:39
Gähn... jeden Tag Gerüchte, aber die wirklich spannenden Sachen machst du nich mehr, schade. Was ist mit den 130 Grafikkarten von Pcgh oder den vielen tollen Spielen der letzten Zeit? Würd mir wünschen wieder mehr Fakten und weniger Twitterbla zu lesen. :)

mfg

Leonidas
2021-11-12, 11:05:50
Hast ja Recht, aber die 130 Gfx kommen noch. Ich hab sie mitten drin in ADL einfach nicht geschafft.

Gast Ritis
2021-11-12, 11:42:22
Hoffe ja, dass AMD künftig einmal einen kleinen simplen RDNA (ohne RT) und einen Zen4D CCX im I/O Chiplet mitliefert. Die Core-Chiplets oder GPU könnten im Ruhemodus dann vielleicht sogar stromlos gemacht werden, der Desktop mit Office und Messenger/simplen Browser würde immer noch reagieren.

2 WGP bzw. Dual-CU respektive 4CU würden wohl für Desktop schon genügen.
Wenn der Zen4D ein eigenes Chiplet sein muss, dann wenigstens die rudimentäre GPU in den I/O, per BIOS deaktivierbar.

basix
2021-11-12, 12:34:43
Strix Point hört sich in dieser Richtung interessant an:
- 3nm Zen 5 = normales CCD
- 5nm/N4P Zen 4c = IO + CPU + GPU = "APU"

So 8C Zen 4c auf dem "APU" Die und 12-16 CU RDNA3 wären wohl recht kompakt und reicht für Entry sowie Low Power SKUs. Weiter oben im Portfolio spendiert man der APU dann noch ein Zen 5 CCD dazu.

VfBFan
2021-11-12, 12:59:46
Würd mir wünschen wieder mehr Fakten und weniger Twitterbla zu lesen. :)

mfg

+1 (y)

Lehdro
2021-11-12, 19:16:30
So kanns auch sein, ich komme aber gerade wegen dem Twitterbla hierher, so gut gesammelt und aufsortiert findest du das sonst nirgends.

Leonidas
2021-11-13, 01:49:46
Die Twitterer hatten zuletzt auch auffallend oft Recht. Aber natürlich soll es auch handfestes Zeugs in den News geben.

OpenVMSwartoll
2021-11-13, 08:32:59
Zu Spielen brauche ich hier nichts, außer vielleicht dem Trend zu Hardwareanforderungen zu lesen, dafür gibt es andere Seiten.

Leo macht das schon genau richtig.

Gast
2021-11-13, 16:01:50
Die einzigen Gerüchte die ich nicht mag sind solche von dem MLID, der nichts anderes macht als Gerüchte von Quellen die sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet haben unter seinem Namen zusammenzutragen.
Dazu fügt er andauernd hinzu "Diese Quelle hat mir zugeflüstert", was mit großer Sicherheit erfunden ist; zusätzlich etwas aus der Luft gegriffener Fantasie die er herleitet aus bereits getätigten Überlegungen (welche sich meist bewahrheiten, da sie offensichtlich sehr realistisch sind und nicht abheben).
Dazu addiert er immer eine Portion erfundene Informationen die sich nie bewahrheiten aber ins Bild passen.

So sind alle seine Gerüchte. Das was offensichtlich ist und bereits andere Zusammengetragen haben, bestätigt sich meist; das geht nicht auf sein Konto.
Der Rest trifft meist nie zu. Hier sichert er sich immer mit Ausreden wie "Meine Quelle bestätigt dies nicht zu 100 %" oder "Könnte anders kommen", "Sehr wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich, wenig wahrscheinlich".

Der Typ ist ein Schwätzer der mit Klicks auf YouTube Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Gastanjette
2021-11-13, 16:51:03
Die einzigen Gerüchte die ich nicht mag sind solche von dem MLID, der nichts anderes macht als Gerüchte von Quellen die sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet haben unter seinem Namen zusammenzutragen.
Dazu fügt er andauernd hinzu "Diese Quelle hat mir zugeflüstert", was mit großer Sicherheit erfunden ist; zusätzlich etwas aus der Luft gegriffener Fantasie die er herleitet aus bereits getätigten Überlegungen (welche sich meist bewahrheiten, da sie offensichtlich sehr realistisch sind und nicht abheben).
Dazu addiert er immer eine Portion erfundene Informationen die sich nie bewahrheiten aber ins Bild passen.

So sind alle seine Gerüchte. Das was offensichtlich ist und bereits andere Zusammengetragen haben, bestätigt sich meist; das geht nicht auf sein Konto.
Der Rest trifft meist nie zu. Hier sichert er sich immer mit Ausreden wie "Meine Quelle bestätigt dies nicht zu 100 %" oder "Könnte anders kommen", "Sehr wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich, wenig wahrscheinlich".

Der Typ ist ein Schwätzer der mit Klicks auf YouTube Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Er trägt von seinen Quellen die relevanten Informationen zusammen und macht nur einen Leak draus wenn es sich lohnt und bezeichnet genau was da dran Neues ist. Ansonsten kommentiert er Infos anderer Leaker im Kontext wo andere nur einzelne Brocken ohne Zusammenhänge rauswerfrn.

Wenn man offensichtlich Englisch nicht fliessend spricht und versteht und die Zwischentöne nicht richtig einordnen kann sollte man IMHO nicht so peinliche Rants schreiben. ;D

Gast
2021-11-13, 22:08:54
Die einzigen Gerüchte die ich nicht mag sind solche von dem MLID, der nichts anderes macht als Gerüchte von Quellen die sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet haben unter seinem Namen zusammenzutragen.
Dazu fügt er andauernd hinzu "Diese Quelle hat mir zugeflüstert", was mit großer Sicherheit erfunden ist; zusätzlich etwas aus der Luft gegriffener Fantasie die er herleitet aus bereits getätigten Überlegungen (welche sich meist bewahrheiten, da sie offensichtlich sehr realistisch sind und nicht abheben).
Dazu addiert er immer eine Portion erfundene Informationen die sich nie bewahrheiten aber ins Bild passen.

So sind alle seine Gerüchte. Das was offensichtlich ist und bereits andere Zusammengetragen haben, bestätigt sich meist; das geht nicht auf sein Konto.
Der Rest trifft meist nie zu. Hier sichert er sich immer mit Ausreden wie "Meine Quelle bestätigt dies nicht zu 100 %" oder "Könnte anders kommen", "Sehr wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich, wenig wahrscheinlich".

Der Typ ist ein Schwätzer der mit Klicks auf YouTube Aufmerksamkeit auf sich zieht.



Das ist definitiv falsch, wenn du sagst so sind alle seine Gerüchte. Ich kann jetzt nicht für AMD sprechen, das verfolge ich nicht genau. Doch gerade bezüglich Intel lag er zuletzt sehr oft richtig und exklusiv (codenames, release dates, Spezifikationen, Bilder/render von DG2 usw)

OpenVMSwartoll
2021-11-14, 05:26:35
Ernsthaft? Darüber diskutiert Ihr?

Der Eine mag den Anderen nicht und hält ihn für nicht glaubwürdig. Solange er einem Dritten nicht sagt: "Wenn Du auf ihn verlinkst, glaube ich Dir nicht mehr", ist doch alles gut.

Der Nächste mag den Anderen dann wieder.

Das ist doch alles okay. Und bei Leo seht Ihr doch, woher ein Gerücht stammt.

Eure Vorlieben und Aversionen sind doch Eure Sache. Und Euer Recht.

Gast
2021-11-14, 12:40:03
Genau bei den Intel-Gerüchten hat er nicht anderes gemacht als die bereits veröffentlichten Gerüchte zu Codenamen, codenames, release dates, Spezifikationen, Bilder/render von DG2 usw. zusammenzutragen.
In letzter Zeit veröffentlicht er viele Videos in denen er sich einfach 1 Std. vor die Kamera setzt und irgendwas redet von anscheinenden OEM-Insidern und deren Meinung über Situation x, seine eigene Meinung über y, seine Prognosen auf z.

Seine Renderbilder vor einem Jahr zur Intel-GPUs haben sich nie bewahrheitet; kein anderer Leaker hat jemals Bilder von den Grafikkarten gepostet und kein Produkt wurde je gesehen. Das gleiche nun mit den "Leaks" der jetzigen Render-Leaks. Die macht er höchstwahrscheinlich selber; das
Weder seine Intel-Supply Leaks, noch seine Nvidia DLSS 3.0 Gerüchte, noch Eckdaten dazu. 70 - 90 % seiner Leaks zu Leistungsangaben haben bereits andere Leaker, Diskussionen in Foren bereits zusammengetragen.

Seine Videos über Intels "Royal Core Projet" sind unglaublicher erfundener Schwachsinn. Er pickt sich einfach ein Jahr heraus was so weit in der Zukunft liegt (2024, 2025), erfindet irgendwas über "Jim Kellers revolutionäre neue Architektur die Intel Prozessoren einen 100 % Boost geben wird und bei Effiziez auf ARM Niveau hieven wird".
Das ist die typische Black Swan Theorie: Erfinde etwas was man zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht falsifizieren kann (liegt soweit in der Zukunft und Informationen dazu gibt es Null). Zum jetzigen Zeitpunkt wissen selbst nicht mal die Intel Angestellten wie schnell ihre Prozessoren sein werden bzw. haben noch nicht mal mit der Entwicklung dieser angefagen.
MLID Bullshit geht dennoch auf, denn man braucht kein Hirn um zu wissen dass Prozessoren 2025 x-fach schneller und effizienter werden als heutige.

Der erfundene Nonsense von internen Leakern über zukünftige Integration von Intels VPU genauso. Da erfindet er einfach nur was auf Basis dessen, da man bei Intel schon seit Jahren daran werkelt https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/topic-technology/edge-5g/hardware/vision-accelerator-movidius-vpu.html
Und der Tatsache das seit Jahren Chipdesigner allerhand Acceleration Units, Machine Learning-Beschleuniger etc. in ihre Designs einfließen lassen. Apple APUs sind größtenteils nur noch Beschleuniger.
Wow, was für ein Leak von MLID!!1!

Seine ganzen 350 Videos sind so aufgebaut.
Vor allem vor 1 - 2 Jahren war dies offensichtlich. Der Typ ist kein Leaker noch wenden sich viele echte Leaker oder Angestellte an ihn.
Der Typ ist der Kardaschian unter den PC-Konsolen-whatever-Bullshit-Verbreiter.
Und da er nicht anderes als Geld auf Youtube machen möchte, einige Menschen sich seine Videos ernsthaft angucken, und die anderen Webseiten oder Formate die ähnlich agieren seine Videos aufgreifen (die Clickbait, Schock- und Aufreger-Nachrichten-Medien), macht er einfach weiter.
"Warum nicht?" denkt er sich? Wenn der Zeitgeist die Show möchte.

@Leonidas
Du gibst diesem Kardaschian in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit

Leonidas
2021-11-14, 13:18:37
@Leonidas
Du gibst diesem Kardaschian in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit

Naja, wenn es was neues gibt, komme ich kaum drumherum. Obwohl ich kein Fan von YouTube-Verbreitung bin.

Generell zur Einschätzung: Ich soll sehr wohl Quellen bewerten, dies aber nach verifizierbaren Fakten. Nach unverifizierbaren Dingen nahe einer reinen Meinung allerdings nicht. Das steht mir dann wiederum nicht zu bzw. wäre meinerseits nicht fair.