PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Prof auf USB-HDD installieren

sebigbos
2003-03-19, 12:08:20
Hi!

Wollte als Sicherheitssystem auf meiner USB-HDD Win XP Prof. installieren.
Win XP findet die Platte und die Daten die drauf sind, sagt dann aber, dass nicht installiert werden kann!

Hat jemand ne Ahnung warum?

Henrik
2003-03-21, 15:20:13
wie so ausgerechnet ne usb pladde? wenns unbedingt sein muss: usb hdd als first boot device oder sowas eintragen

sebigbos
2003-03-24, 21:30:57
ganz einfach, weil das ein sehr gutes backup system ist
wenn man mal nicht knoppix nehmen will

das mit dem bios bringt nichts

sonst noch ne idee?

ALeh
2003-03-24, 22:15:59
Originally posted by sebigbos
Hi!

Wollte als Sicherheitssystem auf meiner USB-HDD Win XP Prof. installieren.
Win XP findet die Platte und die Daten die drauf sind, sagt dann aber, dass nicht installiert werden kann!

Hat jemand ne Ahnung warum?

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem in den Griff bekommen. Folgende Kriterien müssen für ein BS-Start von einer USB-HD gegeben sein :

1. USB-Legacy-Support muss im BIOS aktiviert sein sowie die Boot-Sequence muss auf der besagten Platte stehen.
2. Auf der USB-HD muss eine Primärpartition existieren (auch wenn XP auf einer erweiterten Partition installiert wurde)
3. Evtl. müssen jegliche APM- und ACPI-Funktionen vor der Installation im BIOS deaktiviert werden (ist wichtig für den korrekten HAL-Treiber)

So hats bei meinem Bekannten geklappt... ist natürlich keine Funktionsgarantie für Dich...