PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT5.0 Server + Port Forwarding


mibi
2001-10-31, 22:58:07
hi!

ich hab hier als übergangslösung da mein Router defekt ist ein NT5.0 Server mit Internetfreigabe - 2 NICs -> eine für DSL die andere für LAN. Läuft eigentlich für nen M§ Rechner ganz gut ;)
Nur wie kann ich die Ports forwarden auf einen anderen Rechner im LAN ???

mfg
mibi

Wuzel
2001-11-01, 07:26:02
Vergiss 2k und schmeiss Linux druff !!!!
Die ganzen Routingtabellen unter 2k sind nur müll.
Auserdem hasste bei 2k KEIN NAT !!!
Das musste dazukaufen -> nat32.com
Zwar gibt es ein pseudo mascarading ( Internetfreigabe ) -> taugt aber nichts ;)
Also alles was mit routing und netzwerk zammhängt Linux Linux und nochmal Linux.
Hab es noch nicht geschaft nen Netzwerk komplett unter NT zum latschen zu bewegen -> war immer ein bissel Linux drin.
Das widerspricht den ausagen Microsoft's - aber es ist Fakt - um angehend die Netzwerkfunktionen eines Linux zu bekommen musst du so ca. 500 - 100 Mark für Software ausgeben !
Thats all

mibi
2001-11-01, 11:08:31
klar, Linux würd ich gerne draufmachen - der PC muss aber unter NT laufen! Das einzige was ich brauch ist das mein irc-server und ftp wieder online geht... =)

Wuzel
2001-11-01, 11:55:53
Joo,
also wie gesagt http://www.nat32.com
Alles andere kannste in dem Fall total schmeissen.
Das einzige was unter NT jemals vernünftig in dieser Richtung geschaft hat ist NAT32.
Es soll anscheinend auch mit den Win tools gehen -> aber nur mit massig stress. So kommen die berühmten FTP Listing fehler, dir mismach, fehlerhafte Datein bei übertragung ( CRC ) usw. in rauhen massen vor.
Daher sag ich nun immer - versuchs erst garnich mit den Beipack gesocks -> schont nerven und zeit immens ;)