PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Call of Duty: Vanguard


Leonidas
2021-11-21, 07:13:14
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-call-duty-vanguard


Der Punkt der Darstellungsprobleme im Darkmode dürfte nunmehr überwunden sein, richtig?
Eine andere Frage wäre, ob ich die fps-Werte oberhalb 90 fps mit angeben soll - was ich bislang weglasse, damit die Tabellen nicht zu lang werden.


Update 28.11.2021:
Bislang ausgeblende Werte oberhalb 80 fps hinzugefügt.

Gast
2021-11-21, 10:01:03
Danke.
Eine Frage jedoch. Wo finde ich dlss/fsr Werte für ältere Karten (Z. B. Vega, 2070). Habe all die links angeschaut aber nichts. Auch bei Google finde ich nichts...

Blase
2021-11-21, 11:07:09
Pascal fällt ja wirklich deutlich ab. Dass ne Vega64 eine 1080Ti in allen Auflösungen deutlich hinter sich lässt, ist ja ne Ansage, ebenso wie eine Vega56 ne 1080 zersägt. Aber ebenso schlägt die Vega64 ne 2070, ist also nicht nur Pascal, die hier nicht "passend" performt. Oder ist es umgekehrt schlicht "fine wine" auf Seiten Vega?

Ich persönlich würde gerne die maximalen FPS auch oberhalb von 80, was ja eine "willkürliche" Auswahl deinerseits darstellt (keine "Anklage" - lediglich ne Festtstellung :)), sehen.
Für solche mit Displays, die eben in den Regionen FPS darstellen können, nicht uninteressant...

Und du schreibst in den Tabellen "no RT", dabei erwähnst du im Text vorab, dass das Spiel das überhaupt nicht unterstützt. Kann also aus der Tabelle raus imho.

MfG Blase

ps. musste lachen bei der Bemerkung, dass es sich um den 18. CoD Titel handelt (hätte ich nicht gedacht). Habe glaube ich nach dem dritten Teil aufgehört, die Serie zu spielen :freak:

Platos
2021-11-21, 11:29:25
Also die Tabellen haben jetzt bei mir weisse Schrift auf dem Handy und am Desktop auch. Habe extra nochmals nachgeschaut, bei der letzten News mit solchen Tabellen ist die Schrift auf dem Handy und Desktop schwarz. Jetzt aber weiss.

Weiss nicht, warum das jetzt anders ist. Letztes mal wars ja gut (ich dachte damals nur fälschlicherweise, es sei ein Fehler, weil die Hintergrundfarbe so blass ist).

Aber jetzt ist die Schrift wirklich wieder weiss/hell.

Leonidas
2021-11-21, 12:59:21
Und du schreibst in den Tabellen "no RT", dabei erwähnst du im Text vorab, dass das Spiel das überhaupt nicht unterstützt. Kann also aus der Tabelle raus imho.

Steht sicherheitshalber drin. Wichtig bei Titeln, wo es RT auch wirklich gibt - damit ich diese Angabe nicht vergesse.



@Platos: Habe den HTML-Code minimal verändert. Klappt es nun?



Daneben: Andere Stimmen pro der Auflistung der über-80-fps-Werte?

Platos
2021-11-21, 17:32:36
Zu der Tabelle: Also könnte natürlich unübersichtlich werden oder einfach zu aufgebläht, aber ich hätte jetzt nix dagegen, wenn man bis 120/144FPS geht. Aber spielt mir keine Rolle, spiele auf 60FPS :D


@Platos: Habe den HTML-Code minimal verändert. Klappt es nun?



Daneben: Andere Stimmen pro der Auflistung der über-80-fps-Werte?

Bei mir ist es leider immer noch helle Schrift (die letzte News hat dunkle Schrift). Nochmals beides überprüft.

Aber vlt. liegts ja auch einfach an mir (meinem Darkmodus), hat hier jemand anderes noch einen Darkmodus am laufen? Wäre vlt. hilfreich ^^

Leonidas
2021-11-22, 02:57:32
@Platos ... ich vermute eher einen Cache-Fehler. Denn die einzige HTML-Änderung gegenüber dem letzten Bericht habe ich rückgängig gemacht.