PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Oberfläche für Streamingdienste

Mdk
2021-11-25, 21:24:50
N'abend,

wie man vielleicht schon am Threadtitel sieht versagen bei dem Problem auch meine Ideen für Googlesuchbegriffe...

Nachdem sich hier jetzt doch bereits einige Streaming-Abos (Netflix, Disney+, Prime,...) angesammelt haben: gibt es irgendein(e) Device/App/sonstige Lösung, die _dienstübergreifend_ die verfügbaren Medien am TV darstellt?

Bzw. gibt es alternativ Erfahrungsberichte zum "neuen" "Chromecast mit Google TV", der ja offenbar sowas Ähnliches können soll?

Vorhanden sind ein Apple TV 4K, ein alter Chromecast und ein LG C9, wenn mir das Wundergerät nennt, das das kann, ist Anschaffung aber auch möglich.

Wollen tu ich: egal auf welchem (abonnierten) Dienst ein Film/eine Serie läuft, ich würde die gerne gesammelt unter einer Oberfläche sehen und starten können...

mfg
mdk

urpils
2021-11-26, 08:42:10
gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das Einzige, was dem Konzept nahekommt ist meines Wissens die TV App von Apple - dieallerdings furchtbar konfus und unzureichend ist und
1. auch nur ein Launcher in die entsprechenden Apps ist
2. Netflix nicht beinhaltet, da die sich da quer stellen

Leonidas
2021-11-27, 07:31:19
Microsoft könnte das zukünftig möglicherweise erzwingen (Apple geht nicht, die sind selber beteiligt). Ob dies wünschenswert (von MS) ist, steht auf einem anderen Blatt.

urpils
2021-11-27, 08:07:38
wie meinst du das Leonidas?

Mr Power
2021-11-27, 08:34:35
Früher konnte Plex das mal (und vermutlich auch XBMC-Forks). Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Mdk
2021-11-27, 08:35:21
Danke jedenfalls einmal für den Zwischenstand, so in die Richtung ging ja auch mein Google-Fu.

Justwatch wäre ja in etwa in diese Richtung, aber so ich das sehe halt nur als (Mobile)-App bzw. Website.

Mein Verständnis bei der Vorstellung des Chromecast 2020 war ja, dass die Google-TV App das ebenso kann, aktuelle Reviews gehen da aber offenbar eher in die Richtung, dass auch da Netflix mehr schlecht als recht läuft (von den Bugs bei DV/HDR/4K) abgesehen...

Und ich sehe Leonidas' Kommentar in der Richtung, dass wohl - wenn sowas jemals kommt - das durch Druck eines der großen Plattforminhaber passiert, die ja die Existenz der jeweiligen Streaming-App an die Kompatibilität mit einem eigenen Launcher koppeln könnten.

mfg
mdk

Mdk
2021-11-27, 08:38:22
Früher konnte Plex das mal (und vermutlich auch XBMC-Forks). Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Zumindest bei Plex kann ich das als Plex-Pass Abonnent verneinen, insgesamt geben sie die ganze Plugin-Architektur langsam auf...