PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst billiger Webhook (Beispiel Civ6)

Monger
2021-12-17, 17:14:33
Meine Kumpels haben mir Civ6 geschenkt, mit dem Plan dass wir via Cloud Gaming jeden Tag einen Zug nach dem anderen machen.

Steam macht ne Push Notification, wenn man dran ist. Aber ich sitze selten am Rechner, und hätte gerne am Handy ne Benachrichtigung. Civ6 bietet dafür an, nen Webhook aufzurufen.

Jetzt frage ich mich: was ist denn die aufwandsärmste und billigste Lösung, damit ich aufm Handy irgendeine Benachrichtigung sehe?
Ich habs mit MS Power Automation versucht, aber ausgerechnet die generischen HTTP (Webhook) Trigger erfordern ne Lizenz.

Kennt jemand ne günstige Lösung?
Wie gesagt, cool wäre:
Webhook call -> Push Notification aufs Handy, notfalls nur ne Mail mit Inhalt: "Du bist am Zug!"

2021-12-17, 17:37:53
Discord unterstützt Webhooks. Damit kann man lt. Doku gezielt Nachrichten in Räume schicken lassen. In der App auf dem Handy kann man sich dann Notifications entsprechend einstellen.

Ansonsten: https://zapier.com/apps/email/integrations/webhook/62/send-emails-with-new-caught-webhooks

Zafi
2021-12-17, 17:40:20
Versuch es mal mit der Steam App. Damit müsstest du die Push Notifications aufs Handy bekommen.

Monger
2021-12-17, 18:00:10
Danke. Auf die banalste Idee, nämlich einfach die Steam App zu nehmen, bin ich natürlich nicht gekommen. Discord Lösung hat aber auch was für sich.