PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Chroniken von Myrtana: Archolos

Bl@de
2021-12-21, 12:54:36
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass es hier ja noch gar keinen Thread zum Mod Chroniken von Myrtana: Archolos gibt. Eine Total Conversion zu Gothic 2 die sich nahtlos in die Welt einfügt. Habe bisher 3 Stunden angespielt und die Qualität ist beeindruckend. Professionell Sprecher, interessante Geschichte und perfektes Gothic Flair. Bisher jedoch nur mit polnischer Sprachausgabe und pol./engl. Texten. Kann ich definitiv weiterempfehlen. Gothic 2 wird nicht benötigt. Verfügbar auf Steam, GOG und ModDB.

Chroniken von Myrtana: Archolos (https://kronikimyrtany.pl/de)

Mit freundlichen Grüßen
Bl@de

Thoro
2021-12-21, 15:58:43
Hab ich schon gesehen und sehe spannend gefunden. Aber man braucht kein Gothic 2? Bist dir da sicher? Es ist ja eine Mod...

Bl@de
2021-12-21, 18:32:08
Hab ich schon gesehen und sehe spannend gefunden. Aber man braucht kein Gothic 2? Bist dir da sicher? Es ist ja eine Mod...

Ich kann nicht für die Steam Version sprechen, aber bei GOG handelt es sich um ein eigenes Spiel in der Bibliothek. Gothic 2 musste ich nicht installieren. Ist etwas irreführend auf der Shop Seite.

jorge42
2021-12-22, 10:03:03
auf Steam steht "...mode rquires that you own gothic II Gold Edition" der Download installiert Gothic 2 aber nicht mit. Ich kann das jetzt nicht testen, ob die Mod auch ohne Gothic II im Besitz funktionieren würde, bezweifle das aber

Mephisto
2021-12-22, 10:24:14
Doch, tut sie.
https://www.moddb.com/mods/the-chronicles-of-myrtana/downloads

jorge42
2021-12-22, 10:33:45
auch bei Steam?

Mephisto
2021-12-22, 11:00:04
Bei steam und gog ist der Besitz von G2 Voraussetzung, um die Mod erstmal der Library hinzufügen zu können.

jorge42
2021-12-22, 11:03:16
genau das meinte ich mit "Ich kann das jetzt nicht testen, ob die Mod auch ohne Gothic II im Besitz funktionieren würde, bezweifle das aber"

Marscel
2021-12-22, 11:15:31
Auf der Homepage steht:

The Chronicles of Myrtana: Archolos is a free mod for Gothic 2: Gold Edition game and it requires original game to be owned.

Müsste ja sonst auch die Bestandsassets eigenständig verteilen, was lizenztechnisch in der Regel schwierig ist.

Blase
2021-12-22, 11:36:14
Ich hätte auf so etwas durchaus Bock - aber wenn da im Hintergrund eine Sprachausgabe läuft, die ich so überhaupt nicht verstehe, bin ich zumindest für den Moment raus.
Die haben noch vor das zu übersetzen?

MfG Blase

dreas
2021-12-22, 11:37:48
Ich hätte auf so etwas durchaus Bock - aber wenn da im Hintergrund eine Sprachausgabe läuft, die ich so überhaupt nicht verstehe, bin ich zumindest für den Moment raus.
Die haben noch vor das zu übersetzen?

MfG Blase

Sehe ich leider ähnlich. Wenn die Sprachausgabe wenigstens englisch wäre. Aber so?

Thoro
2021-12-22, 12:35:50
Sehe ich leider ähnlich. Wenn die Sprachausgabe wenigstens englisch wäre. Aber so?

Ich hab grad die Erfahrung mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten gemacht, das gefällt mir eigentlich besser als gedacht. Also solange die Textqualität okay ist, kann ich mir das auch auf Polnisch vorstellen. Übersetzung der Sprachausgabe würde ich bei einem Fanprojekt nicht erwarten. Das ist ja ein unglaublicher Aufwand für den du Zeit, professionelles Recording und vor allem auch Menschen brauchst.

jorge42
2021-12-22, 12:47:35
bei mir werden die Dialoge nicht auf polnisch gesprochen, also gar nicht...hab das polnische language Pack installiert...aber Polnisch gepart mit englischen Texten ist schon hart...aber Stimmungsvoll :-D

Bl@de
2021-12-22, 19:31:05
bei mir werden die Dialoge nicht auf polnisch gesprochen, also gar nicht...hab das polnische language Pack installiert...aber Polnisch gepart mit englischen Texten ist schon hart...aber Stimmungsvoll :-D

Wer keine Sprachausgabe hat bei englischem Text kann diesen Rat eines Entwicklers befolgen. Die Sprachdateien werden wohl nur installiert, wenn man polnisch als Sprache wählt. Um englische Texte und polnische Sprache zu haben muss man wie folgt vorgehen (Sollte bei Steam analog sein):

"So, for all GOG users who are missing the Polish dubbing:
1) go to your gog Galaxy app, click Installed games, right click on the Archolos game and select Manage installation ->Configure.
2) A windows opens where you chose language: Polish. An update is going to download (several GB, so wait).
3) When it is ready to play, go to your GOG Galaxy/Games/The Chronicles of Myrtana Archolos/Data and copy (make a backup) of the six KM_Speech1-6PL.mod files to your desktop.
4) In GOG galaxy app, click again Manage Installation -> Configure, select Language: English. (this time it will be very fast)
5) Move the six KM_Speech1-6PL.mod files from your desktop back to the Data folder.
6) Play the game with some epic slav voiceacting!"

Ich habe natürlich mit der Sprache kein Problem, da ich polnisch kann. :D Aber übersetzt wird wohl nur der Text. Andere Sprachen werden nicht eingesprochen. Zumindest vorerst nicht. Dafür müsste man erst Sprecher finden.