PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - MS Teams : Schriftformattierung bei Einfügen aus anderen Programmen

desperado2000
2022-01-14, 18:13:43
Hallo,

seit einigen Wochen bemerke ich etwas nerviges. Kopiere ich aus einer beliebigen Anwendung Text und füge diese wieder in Teams ein, wird die Schriftart bzw. Formattierung der Quelle übernommen.
Das führt aber oft dazu das der Empfänger die Schrift nicht lesen kann weil verschatettet. Ist das Verhalten änderbar ?

Noch eine Frage
Beende ich Teams, ist zwar im Tray ein Symbol erkennbar, werde ich aber dann angeschrieben ploppt Teams nicht auf, obwohl das vielleicht beabsichtigt wäre. Wenn ich Teams starte (mit Doppelklick auf Symbol) startet es aber nicht, sondern es passiert nichts.
Auch hier nachgefragt. Woran liegt das und kann man das ändern :-)

VG Philipp

Joe
2022-01-14, 18:59:58
Das Push Notifications nicht gehen ist meistens ein Bug. Außer Du hast Windows 11 und verwechselst Teams for Business mit Teams for Home.

Um sich der Formatierung zu entledigen Drückst Du anstelle von Strg+V einfach Strg+Shift+V

registrierter Gast
2022-01-14, 19:02:44
Das ärgert mich auch jedes mal.
Und auch, dass nicht die kopierte URL aus dem Browser angezeigt wird, sondern der Titel der Seite. Der Titel ist dann verlinkt mit der URL.

Vorher kopiere ich dann die Kopie in Notepad, um es dort auch nochmal zu kopieren, damit es in Teams unformatiert reinkopiert wird. Nervig.

Um sich der Formatierung zu entledigen Drückst Du anstelle von Strg+V einfach Strg+Shift+V
Wenn das klappt, wäre das der Hammer. :eek:

Darkman.X
2022-01-14, 19:40:34
Das klappt. STRG+SHIFT+V funktioniert bei einigen Programmen zum Einfügen von Text ohne Formatierung, z.B. auch in Thunderbird.

Und wenn es nicht STRG+SHIFT+V ist, dann kann es z.B. STRG+ALT+V in den MS-Office-Programmen sein. Damit kommt ein Fenster, womit man auswählen kann, wie man die Daten einfügen möchte, z.B. als "Wert" oder "unformatierter Text".

Einzig "nervig" für mich ist: Wenn man beide Tastenkombinationen (STRG+SHIFT+V oder STRG+ALT+V) in verschiedenen Programmen nutzt, kann ich nicht mehr auseinanderhalten, welches Programm welche Tastenkombination nutzt, so dass es in reines ausprobieren ausartet :(

Joe
2022-01-15, 02:04:11
Wer Win+V noch nicht kennt, wird sich auch ärgern ;)
Entgegen der weitläufigen Meinung tut MS tatsächlich einiges für Power User.

desperado2000
2022-01-18, 11:13:04
Das klappt. STRG+SHIFT+V funktioniert bei einigen Programmen zum Einfügen von Text ohne Formatierung, z.B. auch in Thunderbird.(

Klappt :-) besten Dank

Zu Teams und Tray
Geht immer noch nicht. Ich benutze allerdings "Microsoft Teams Version 1.4.00.32771 (64-Bit)". Hilft das ?

Edit
Es gibt das hier. Hilft bei mir nun. Die App wird zwar nicht "beendet" aber immerhin...
https://answers.microsoft.com/en-us/msteams/forum/all/teams-minimises-to-taskbar-and-cant-be-opened/e4a6b326-fd79-4fab-a0d3-0c7086b23135?page=2