PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 4

Lanicya
2022-01-26, 13:33:22
Gerade noch ein Leak, nun ist es offiziell.

Youtube (https://youtu.be/2m_ESB6bCck)

Gruß

Leonidas
2022-01-26, 13:42:54
:up:

Hoffentlich kein so ein Blindgänger wie Crysis 3.

Lowkey
2022-01-26, 13:52:17
MAXIMUM EXCITEMENT!

Radeonfreak
2022-01-26, 13:59:51
Sicher ein Multiplayer Open world mit viel loot und Mining. Soll der letzte Schrei sein.

Daredevil
2022-01-26, 14:02:41
Sicher ein Multiplayer Open world mit viel loot und Mining. Soll der letzte Schrei sein.
NFTs!!!!! :D

robbitop
2022-01-26, 14:07:05

Fandest du Teil 3 schlecht? Ich fand es mit dem Bogen und den Verbesserungen für Stealth eigentlich gut. Was ich an Crysis generell "nervig" finde sind die Aliens. Da bringt Stealth weniger und die sind praktisch Bullet Sponges. Macht ab dem Zeitpunkt, wo man fast nur noch Aliens killen muss weniger Spaß (ist aber ein "IMO"). Ging mir aber bei allen 3 Teilen so.

Ich bin mal gespannt, was Crytek da releast. Meine Erwartungen sind nicht so hoch nach dem die meisten und besten Leute Crytek schon eine Weile verlassen haben. Die Frage ist, ob das Crytek von heute überhaupt noch vergleichbar ist mit dem Crytek der guten Jahre.

DrFreaK666
2022-01-26, 14:50:10
...Die Frage ist, ob das Crytek von heute überhaupt noch vergleichbar ist mit dem Crytek der guten Jahre.

Kann man sich das nicht über jedes Team fragen? Personelle Änderungen gibt es in 18 Jahren zu hauf

robbitop
2022-01-26, 14:51:56
Kann man sich das nicht über jedes Team fragen? Personelle Änderungen gibt es in 18 Jahren zu hauf
Aber selten so disruptive. Auf einen Schlag war die Mehrzahl und praktisch alle guten weg. Da gibt es wenig Chancen Know How, Erfahrungen und Methodiken zu übertragen. Wenn Personal sich organisch langsam ändert, ist das anders.

Lurelein
2022-01-26, 15:14:14
Crysis 4 wurde angekündigt!

Kommt definitiv überraschend, aber anscheinend generiert Hunt: Showdown genug Geld, damit sie Crysis 4 machen können.

Source: https://www.crytek.com/news/crytek-is-pleased-to-confirm-a-new-crysis-game-is-in-development

Teaser:
PQ_dmFUR2N8

-/\-CruNcher-/\-
2022-01-26, 15:30:05
Oh mein Gott die Erwartungshaltung für das teils neue Team wird erdrückend

Wenn man diesen Teaser sieht könnte man denken sie wollen die user wie mit Star Citizen auch finanziel einbinden.
Nach den Gerüchten der Chinesischen übernahme hmm.

Die Yerli Brüder wollen es wohl wirklich wissen ob sie das ganze als Komplett Neustart hinbekommen nach den ganzen downfalls.

Viele schaffen es nicht mal gänzlich Crysis 3 heute zu erreichen von den Indie komplett noobs.

grizu
2022-01-26, 15:31:13
Ist schon wieder Weihnachten ? :cool: die für mich, beste Singleplayer Ego Shooter Reihe, wird fortgesetzt :)
PS: hätte aber auch nichts gegen ein neues Nolf von Monolith ;)

generisches Benutzerkonto
2022-01-26, 15:33:01

Blindgänger? Wie schon mein Vorposter fand ich das auch nicht übel. Kein Überflieger, aber gut zum wegzocken.

MartinRiggs
2022-01-26, 15:38:11
Aber selten so disruptive. Auf einen Schlag war die Mehrzahl und praktisch alle guten weg. Da gibt es wenig Chancen Know How, Erfahrungen und Methodiken zu übertragen. Wenn Personal sich organisch langsam ändert, ist das anders.

Das stimmt, aber ganz ehrlich, welches Studio ist denn noch wirklich absolut super?
Die Verfehlungen der letzten Zeit sind doch übelst an allen Ecken und Enden.
Blizzard, Dice, CD Project Red, pfuschen alle nur noch.

Ich bin ja begeisterter Hunt-Spieler und leider merkt man an Hunt das Crytek scheinbar längst nicht mehr die Manpower hat, DLCs werden ohne Ende rausgeschmissen, aber die Bugs die schon lange drin sind, da passiert nix, eher werden noch neue Fehler reinprogrammiert.

Heißt zumindest für mich das ich von Crysis 4 mal nix erwarte.

Ex3cut3r
2022-01-26, 15:49:52
Ein weitere Bestätigung für den GeForce Now Leak im September. ;) :smile:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12904592&postcount=417

Dampf
2022-01-26, 16:09:40
Hoffentlich setzt es wieder Standards, so wie damals. Ich erwarte ein Next Gen Only Spiel, das alle DX12U Features nutzt und HW-RT ähnlich wie Metro Exodus EE einsetzt.

Crytek war schon immer bekannt für Technikreferenzen. Das wird diesmal hoffentlich nicht anders sein!

BlacKi
2022-01-26, 16:12:07
Ich bin mal gespannt, was Crytek da releast. Meine Erwartungen sind nicht so hoch nach dem die meisten und besten Leute Crytek schon eine Weile verlassen haben. Die Frage ist, ob das Crytek von heute überhaupt noch vergleichbar ist mit dem Crytek der guten Jahre.
auch wenn copy and paste einen schlechten ruf hat, aber mir ist das lieber so, als wenn sie sich versuchen neu zu erfinden und scheitern aka bf2042.

ich hoffe sie überzeugen grafisch. die remaster teile waren eher meh.

aufkrawall
2022-01-26, 16:15:27
Ob ich mir Popcorn SP-Shooter in diesem Leben noch geben will? Eher nicht. Zumindest nicht mit Nanosuit-Gedöns und Aliens.

ChaosTM
2022-01-26, 17:40:22
Der Infogehalt des Teasers geht gegen Null. :)

Add.: eine Technikreferenz erwarte ich mir diesmal eher nicht. Außer sie kommen mit was vergleichbaren wie Nanite und Konsorten.
Die Partikel Spielereien könnten auf ein ähnliches System hindeuten.

Darkman]I[
2022-01-26, 19:38:12
Geil, Crysis (y)

crux2005
2022-01-26, 20:41:55
Mann spielt einen Chinesen der dann zu einem Außerirdischen wird. ;D;D;D

robbitop
2022-01-26, 20:47:54
Wird der Außerirdische vom Chinesen etwas immitiert? :D

grizu
2022-01-26, 20:51:53
Add.: eine Technikreferenz erwarte ich mir diesmal eher nicht.

Warum nicht ? damals zu Crysis 1 Zeiten war das Team auch klein..

dargo
2022-01-26, 21:05:26
Warum nicht ?
Weil es sich finanziell nicht lohnt für eine kleine Randgruppe zu entwickeln.

crux2005
2022-01-26, 21:20:09
Das Stinkt immer mehr nach easy money grab. Crytek will einfach Geld machen und haben sich dann für ein Remaster entschieden. Deswegen auch Saber Interaktive die es "billig" machen. Wenn dann ein Crysis 4 käme, wäre das für mich OK. Aber bin da eher skeptisch.

2023 Early Access und 2024 geplanter Release der auf 2025 verschoben wird. You heard it here first. ;D

Wird der Außerirdische vom Chinesen etwas immitiert? :D

Vielleicht. Hängt von Crytek ab. ;D

Fandest du Teil 3 schlecht? Ich fand es mit dem Bogen und den Verbesserungen für Stealth eigentlich gut. Was ich an Crysis generell "nervig" finde sind die Aliens. Da bringt Stealth weniger und die sind praktisch Bullet Sponges. Macht ab dem Zeitpunkt, wo man fast nur noch Aliens killen muss weniger Spaß (ist aber ein "IMO"). Ging mir aber bei allen 3 Teilen so.

Ging mir auch so. Die Frage ist wohin soll sich Crysis weiterentwickeln wenn sie schon Außerirdischen hatten...

Erwarte auch nicht viel. Ist ja ein ganz anderes Crytek.

grizu
2022-01-26, 21:27:32
Weil es sich finanziell nicht lohnt für eine kleine Randgruppe zu entwickeln.
Warum sollte Crytek es nicht schaffen C4 auf allen Plattformen zu bringen ? (inklusive PC als Leadplattform ?)
Erstmal abwarten, bis jetzt gibt es ja noch nicht viel infos..

Zahl der Mitarbeiter..
https://de.linkedin.com/company/crytek

Dorn
2022-01-26, 21:34:15
2023 Early Access und 2024 geplanter Release der auf 2025 verschoben wird. You heard it here first. ;D
Crytek sucht ja Entwickler für das Spiel, also von dem Spiel hören wir erstmal lange nichts. Wer finanziert das Teil eigentlich oder suchen die mit dem Werbetrailer noch ein Publisher?

crux2005
2022-01-26, 21:45:52
Crytek sucht ja Entwickler für das Spiel, also von dem Spiel hören wir erstmal lange nichts. Wer finanziert das Teil eigentlich oder suchen die mit dem Werbetrailer noch ein Publisher?

Kann sein. Early Access, Epic exklusive und/oder Publisher. Wird sich zeigen müssen. :)

just4FunTA
2022-01-26, 23:06:48
Uff das ist ja geil, aber ob sie noch die manpower und knowhow dafür haben? Ich hoffe es.

Vielleicht können sie sich ja auch an ihr Farcry orientieren die offenen Level mit Wald, Sand und Strand sind wahrscheinlich billiger und schneller herzustellen als die Stadtlevel in Crysis2 zum Beispiel.

Ich hoffe jedenfalls das beste. :up:

Nightspider
2022-01-27, 02:32:11
Viele gute Leute sind ja von CryTek zu Cloud Imperium (Games) gewechselt und arbeiten gerade an Star Citizen und dessen Kampagne.

Leonidas
2022-01-27, 04:35:23

Teil 3 hatte keine Atmo am Anfang - und dann war tatsächlich das Problem mit dem Killen der Aliens. Die 2. Spielhälfte habe ich nur gespielt, damit es endlich fertig wird. Danach DELETE und ich werde es nie wieder sehen. C1 & C2 habe ich dagegen schon mehrfach durchgespielt.

robbitop
2022-01-27, 12:11:16
Das stimmt, aber ganz ehrlich, welches Studio ist denn noch wirklich absolut super?
Die Verfehlungen der letzten Zeit sind doch übelst an allen Ecken und Enden.
Blizzard, Dice, CD Project Red, pfuschen alle nur noch.

Ich bin ja begeisterter Hunt-Spieler und leider merkt man an Hunt das Crytek scheinbar längst nicht mehr die Manpower hat, DLCs werden ohne Ende rausgeschmissen, aber die Bugs die schon lange drin sind, da passiert nix, eher werden noch neue Fehler reinprogrammiert.

Heißt zumindest für mich das ich von Crysis 4 mal nix erwarte.
Naja selten blutete eines auf einmal so aus. Dass Studios durch Missmanagement und falsche Richtung schlechter wurden (Bioware...) ist unschön und kommt leider immer öfter vor. Bei Rockstar wird sich das IMO auch zeigen. GTA6 wird das erste Spiel ohne Dan Houser und man liest, dass hinter den Kulissen nichts gutes passiert. Entwicklungschaos und man wolle den "Tone" verändern -> aber genau das war einer der Kernpunkte die GTA ausmacht.

Es gibt aber nach wie vor Studios, die langfristig gut und ihre Richtung behalten haben sind. Um ein paar zu nennen:
1. Naughty Dog
2. From Software
3. 343 Industries
4. Sony Santa Monica Studios

00-Schneider
2022-01-27, 12:15:20
Warum nicht ? damals zu Crysis 1 Zeiten war das Team auch klein..

Wenn man die alten Konsolen nicht als Ballast mitschleppt, was ich auch nicht glaube, könnte es technisch schon sehr fein werden.

robbitop
2022-01-27, 12:54:00
Dazu kommt, dass der Kontent, der heute verlangt wird überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem ist, was 2007 die Referenz war. AAA Spiele verschlingen Manpower auf ganz anderem Niveau.

msilver
2022-01-27, 16:48:13
Ich bin gespannt wie nen flitzeb

Radeonfreak
2022-01-27, 16:48:14
Ich will einfach nur ein Crysis wie Crysis 1 mit UE5 ähnlicher highend Optik.

2022 Kontent egal.

r3ptil3
2022-01-27, 17:01:39
Sehr schön, aber meine Erwartungshaltung ist tief, sehr tief.

msilver
2022-01-27, 17:39:40
Hunt
Ihr letzter shooter, und ein verdammt guter.

w0mbat
2022-01-28, 18:55:17
Jupp, aktuell wohl der beste online-mp.

Slipknot79
2022-01-29, 01:14:47
Der Infogehalt des Teasers geht gegen Null. :)

Da can man einiges draus upleiten. Der Laden hat nix zu zeigen, das heißt:
Das Teil kommt erst zur 5000er Geforce-Generation raus. (y)

Außerdem sucht der Laden gerade erst nach Mitarbeitern. ;)

UlcerousVomitus
2022-02-01, 17:55:58
glaube auch das wird dauern

Matrix316
2022-02-01, 18:00:55
Also mir würde einfach ein neues Crysis analog Teil 2 und 3 mit halt besserer Grafik, neuer Story und vielleicht noch ein paar Anzugfeatures reichen. :) Da muss man jetzt nicht das Rad neu erfinden. Ich glaube viele Spielehersteller denken da viel zu kompliziert was neue Spiele angeht.

Radeonfreak
2022-02-02, 11:15:55
Also mir würde einfach ein neues Crysis analog Teil 2 und 3 mit halt besserer Grafik, neuer Story und vielleicht noch ein paar Anzugfeatures reichen. :) Da muss man jetzt nicht das Rad neu erfinden. Ich glaube viele Spielehersteller denken da viel zu kompliziert was neue Spiele angeht.

+1

Einfach das gute Crysis 1 und zwar so...

rxUj0MHINAE

Matrix316
2022-02-02, 12:08:48
Vielleicht wenns geht nicht nur auf einer Insel mit Dschungel und so. ;) Wobei höchstens kurz vielleicht in einer James Bond mäßigen Reise um die Welt. Man kann ja ein wenig nach Mission Impossible gehen. Vielleicht startet man in Moskau, dann Dubai, dann eine Insel im Pazifik und dann vielleicht das Finale im Schnee oder so. So eine Art Crysis Black Ops Schnitzeljagt. :D

OC_Burner
2022-02-02, 12:26:50
Also mir wäre ja eine direkte Fortsetzung zu Crysis 1 am liebsten. Dieser Handlungswechsel vom Infiltrieren feindlicher Stellungen hin zur plötzlichen Alieninvasion mit einer schier überwältigender Heerschar an ausströmender Aliens in die weite Welt, hat mich damals vollends gepackt. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht in dieser scheinbar aussichtslosen Situation. Crysis 2 war da im ersten Moment eine Enttäuschung, da der Zeitsprung nach New York einfach zu groß war.

Ex3cut3r
2022-02-02, 14:27:42
Stimme OC_Burner und RadeonFreak zu.

Bei Crysis 2 musste man glaube ich auch die PS3, Xbox 360 Speicherkrüppels mit 256MB/512MB RAM bedenken. Große Levels mit viel Freiheit wie im ersten Teil am PC, waren damit leider Geschichte.

Es IMO noch erstaunlich, was Sie trotzdem rausgeholt haben. Zumindest war die Framerate vorallem auf der PS3 eine Katastrophe, wir reden hier von 24FPS avg.

Shaft
2022-02-02, 14:29:04
Also mir wäre ja eine direkte Fortsetzung zu Crysis 1 am liebsten. Dieser Handlungswechsel vom Infiltrieren feindlicher Stellungen hin zur plötzlichen Alieninvasion mit einer schier überwältigender Heerschar an ausströmender Aliens in die weite Welt, hat mich damals vollends gepackt. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht in dieser scheinbar aussichtslosen Situation. Crysis 2 war da im ersten Moment eine Enttäuschung, da der Zeitsprung nach New York einfach zu groß war.

Vielleicht wenns geht nicht nur auf einer Insel mit Dschungel und so. ;) Wobei höchstens kurz vielleicht in einer James Bond mäßigen Reise um die Welt. Man kann ja ein wenig nach Mission Impossible gehen. Vielleicht startet man in Moskau, dann Dubai, dann eine Insel im Pazifik und dann vielleicht das Finale im Schnee oder so. So eine Art Crysis Black Ops Schnitzeljagt. :D

+1

Einfach das gute Crysis 1 und zwar so...

https://youtu.be/rxUj0MHINAE

Ja, einfach auf dem Punkt gebracht, so möge es sein.

Was kommt ist immer eine andere Frage.

Matrix316
2022-02-03, 15:36:06
Stimme OC_Burner und RadeonFreak zu.

Bei Crysis 2 musste man glaube ich auch die PS3, Xbox 360 Speicherkrüppels mit 256MB/512MB RAM bedenken. Große Levels mit viel Freiheit wie im ersten Teil am PC, waren damit leider Geschichte.

Es IMO noch erstaunlich, was Sie trotzdem rausgeholt haben. Zumindest war die Framerate vorallem auf der PS3 eine Katastrophe, wir reden hier von 24FPS avg.

Also ehrlich gesagt will ich garkeine riesengroßen Levels mit viel Freiheit. Und am besten noch 100 Icons auf der Map und Waffen Craften und Wachtürme erobern um Gebiete freizuschalten... nene, da kann ich ja gleich Far Cry Irgendwas spielen.

Ich fand die Änderungen von Crysis 2 und 3 ganz gut, weil das Spiel nicht in Arbeit ausartete und die Story kompakt und bombastisch gemacht werden konnte.

Ex3cut3r
2022-02-03, 15:45:07
Crysis 1 überhaupt gespielt? Das war kein Grind ala FC3,4 und co. drin.

Es gab meistens ein Hauptziel und 1-2 kleinere optionale Nebenziele.
Trotzdem war das Level 3x mal so groß, wie die Levels in Crysis 2. Und wie du ans Ziel kommst, zu Fuß, mit dem Auto, schleichen, aggressive Gewalt Keule rausholen, war dir überlassen. Freiheit.

Crysis 2 und 3 waren mehr cinematischer. Aber die Gameplay Freiheit aus dem ersten Teil war nicht mehr drin.

Shaft
2022-02-03, 16:19:34
Die Levelgröße fand ich sogar angenehm.

War damals schon krasser und auffallender Unterschied zu C2. Mal abgesehen von den Bescheidenen Texturen, die dank Maldo fantastischen Mod in schönheit erstrahlten.

Matrix316
2022-02-04, 18:30:02
Crysis 1 überhaupt gespielt? Das war kein Grind ala FC3,4 und co. drin.

Es gab meistens ein Hauptziel und 1-2 kleinere optionale Nebenziele.
Trotzdem war das Level 3x mal so groß, wie die Levels in Crysis 2. Und wie du ans Ziel kommst, zu Fuß, mit dem Auto, schleichen, aggressive Gewalt Keule rausholen, war dir überlassen. Freiheit.

Crysis 2 und 3 waren mehr cinematischer. Aber die Gameplay Freiheit aus dem ersten Teil war nicht mehr drin.

Ich hab nur die Befürchtung, wenn man in Richtung Open World geht, dass es dann in Richtung FC/AC und Co geht.

Als Crysis 1 rauskam, war das ja noch gar nicht so en vogue. Das kam ja erst so mit Far Cry 2/2 oder Assasins Creed oder so.

UlcerousVomitus
2022-02-05, 15:38:11
Hoffentlich bleibt es sich treu (Aliens). Anderst wie Far Cry wo der erste Teil komplett was anderes war (Mutanten). Deshalb nie nen weiteren Teil gezockt

Nightspider
2022-02-05, 15:44:03
Hat CryTek überhaupt noch genug Mitarbeiter bzw. ist groß genug für Open World`?

Ich erwarte da eher einen Schlauchshooter.