PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierlegende Wollmilchsau unter den Büro-Headsets?

Marodeur
2022-02-01, 09:13:03
Servus.

Wir haben bei uns in der Arbeit inzwischen sehr viele Jabra Motion Office als Headsets im Einsatz. Ist so die eierlegende Wollmilchsau unter den Jabra Headsets. Telefon durchschleifen, Handy per BT anschließen und PC per USB können mehrere. Das geht aber auch ohne Basisstation und ohne Dongle einfach so per BT am Notebook oder sogar im Auto und ein kleines Täschchen ist dabei. Perfekt damit man es variabel im Büro und im Homeoffice einsetzen kann.

Problem ist nur: Gibt nur noch Restbestände. Kostet dann auch inzwischen gut 300 € aufwärts falls man überhaupt noch eins findet.

Jabra hat leider scheinbar keine Lust gehabt einen direkten Nachfolger zu machen. Die teuren Alternativen bei Jabra sind primär fürs Büro ausgelegt, für Homeoffice müsste man dann eher extra was holen wenn man es nicht an einem Kabel betreiben will. Transporttasche wird auch nicht mitgeliefert. Für auch weit über 200 € irgendwie schwach.

Daher mal die Frage in die Runde: Gibts überhaupt Alternativen zum Motion Office die dieses "eierlegende Wollmilchsau"-Design erfüllen?

Mark3Dfx
2022-02-01, 09:29:39
Wir haben das Evolve 65 hier im Einsatz.

YeahBuoy!
2022-02-01, 09:32:10
Ich bin mir nicht 100% sicher das ich verstanden habe wo jetzt die genauen Vorteile der Jabralösung im alltäglichen Einsatz liegen da über BT Multipoint sich alles flexibel miteinander verbinden läßt. Wir haben hier für den betrieblichen Einsatz das Logitech UC Zone Wireless im Einsatz (https://geizhals.de/logitech-zone-wireless-schwarz-981-000798-a2040691.html?hloc=at&hloc=de). Das hat ANC, BT Multipoint, eine kleine Transporttasche und die Ton- und Sprachqualität ist ganz in Ordnung. Falls Overear für dich in Ordnung ginge wäre das ja vielleicht eine interessante Alternative.

Ungard
2022-02-01, 09:36:17
Wir haben das Evolve 65 hier im Einsatz.
Dito

Marodeur
2022-02-01, 10:04:48
Ich bin mir nicht 100% sicher das ich verstanden habe wo jetzt die genauen Vorteile der Jabralösung im alltäglichen Einsatz liegen da über BT Multipoint sich alles flexibel miteinander verbinden läßt. Wir haben hier für den betrieblichen Einsatz das Logitech UC Zone Wireless im Einsatz (https://geizhals.de/logitech-zone-wireless-schwarz-981-000798-a2040691.html?hloc=at&hloc=de). Das hat ANC, BT Multipoint, eine kleine Transporttasche und die Ton- und Sprachqualität ist ganz in Ordnung. Falls Overear für dich in Ordnung ginge wäre das ja vielleicht eine interessante Alternative.

Wir haben halt auch noch alle ganz normale Systemtelefone der Telefonanlage die sich damit durchschleifen lassen. Das sollten die halt auch können.

Das Evolve 65 fällt daher halt raus. Die Alternative wäre dann eher sowas wie das Engage 75. Aber wie gesagt, die sind dann für Homeoffice nur bedingt geeignet. Müsste man per USB Kabel betreiben wenn man nicht jedes mal die Basisstation mitnehmen will und Transporttasche gibts auch nicht soweit ich das sehe. Für die Haltbarkeit nicht förderlich.

YeahBuoy!
2022-02-01, 10:52:48
Ah, verstehe. Ich befürchte du hast relativ wenig Auswahl mit dem Anforderungsprofil wenn ich bei GH schaue (https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1231_Bluetooth%7E1231_DECT%7E1231_Multipoint). Alternativ in den sauren Apfel beißen und zwei Geräte für die beiden Anforderungsprofile im Büro / HO.

Marodeur
2022-02-15, 15:40:33
Nochmal Nachtrag.

Wir sind quasi nochmal in uns gegangen und ich hab sogar mal bei Jabra wegen Nachfolger angefragt. Gibts halt nix.

Wir haben jetzt daher in den sauren Apfel gebissen und erst einmal teure Restbestände aufgekauft für eine vorerst weiter einheitliche Umgebung.

Trotzdem danke für die Vorschläge. Eventuell wenn dann doch mal eine neue Telefonanlage kommt. Falls wir nicht vorher eine neue Hausverkabelung machen. :freak: