Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Survivors - Die besten 2,39 Euro, die Ihr je für ein Spiel ausgeben könnt
Ich habe vor einer Woche zum ersten Mal davon gehört, und nur positiv. Heute Vormittag dachte ich mir, hey, Lost Ark ist draussen, lad mal runter und schau rein. Doch was in der Zwischenzeit machen?
Steamguthaben hatte ich noch, also habe ich ganze 2,39 Euro geopfert und mir Vampire Survivors zugelegt:
rC8r7qIUkyA
https://store.steampowered.com/app/1794680/Vampire_Survivors/
Lost Ark hat genau bis zum Charakterbildschirm gehalten, dann hatte ich schon keinen Bock mehr. Dafür spiele ich seit fünf Stunden Vampire Survivors und es werden heute bestimmt noch einige Stunden mehr.
Der Titel ist Early Access, bietet aber mMn schon mehr Spaß als die meisten AAA Spiele. Es gibt verschiedene Charaktere, Skills und Waffen, das Ziel ist es Exp zu sammeln, Level aufzusteigen und 30 Minuten zu überleben. Von dem gesammelten Gold kauft ihr neue Charaktere oder Skills. Also irgendwie Roguelike, aber die sagen mir sonst nicht so zu. Und ich habe Hades und Dead Cells auf der Switch.
Spielen tue ich es mit meinem Switch Pro Controller am PC. Die Steuerung ist denkbar einfach. Ihr weicht aus und der Charakter macht alles andere automatisch. So simpel und doch so spaßig. Ich geh weiter Spielen, hatte mich nur gewundert, dass es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt.
Verdient hat Vampire Survivors ihn.
Mack/Worthabuy hat gestern ein Review veröffentlicht mit Live-Audio, er ist extrem begeistert - und ich extrem gestresst ;D
Da Mack AUCH Lost Ark fallengelassen hat: Bist du Mack?!? :O
a0KtAFWmTs8
Da Mack AUCH Lost Ark fallengelassen hat: Bist du Mack?!? :O
Hehe, nope. Aber anscheinend haben wir beide eine andere Vorstellung davon was ein MMORPG sein soll. ;)
Mephisto
2022-02-12, 17:54:58
Das würde ich nicht mal für umsonst spielen. Nicht mal, wenn ich dafür Geld bekäme. :freak:
Aber Geschmäcker sind verschieden; viel Spaß!
Lawmachine79
2022-10-23, 23:54:17
Perfektes Spiel für mein Steam Deck. Hammergeiles und süchtig machendes Spiel.
Fusion_Power
2022-10-24, 02:19:52
Das Spiel scheint gleich mal ein neues Sub-Genre begründet zu haben, man findet immer neue Varianten dieses Spielprinzips in letzter Zeit. Nicht ganz mein Genre aber ich schau auch mal solche Let's Plays.
msilver
2022-10-24, 05:58:21
Hab es mir auch geholt.
Ich muss mich erst daran gewöhnen, nur steuern zu können.
Daredevil
2022-10-24, 08:48:57
Autoaimer tragen zur Verdummung der Gaming Community bei. ;(
Ich gebe aber zu, ich spiele auch ab und an solche Spiele auf dem iPad, irgendwie hat es ja doch was, einfach nur "auszuweichen" und machen zu lassen. :ugly:
Edit: Oh, auch für Mac verfügbar. Geil, dann ziehe ich mir das mal rein. Sicherlich ein gutes Notebook Spiel für die Bahn. ;D
Edit2: Ok ich sags wie es is, habe es gerade 3 Stunden gespielt. Verdammtes Suchtprinzip. :C
jorge42
2022-10-24, 09:25:55
auch wenn man nur ausweichen muss und beim "Deck" auch glück dabei ist, einfach ist das Spiel wirklich nicht.Hab es anfangs echt viel gespielt, jetzt inzwischen ist die Luft aber ein wenig raus. Aber für zwischendurch hektische 30 Minuten ist das ganz cool. Nur dieses "nur einmal" da muss man aufpassen, sonst wird die Nacht kurz :D
Etwas off-topic, aber wer mit diesem Spielprinzip was anfangen kann, dem kann ich SNKRX (https://store.steampowered.com/app/915310/SNKRX/) nur ans Herz legen. Das Spiel hat es sogar in meine all-time hall of fame geschafft (71 Spielstunden, 100%, macht immer noch Spaß - und kostet auch nur 2,39 EUR).
Vampire Survivors konnte mich im early access zumindest noch nicht ganz überzeugen. Bekommt aber sicher noch eine zweite Chance...
Fusion_Power
2023-08-26, 00:10:05
Das passt hier sicher gut rein. ^^
XQVdR8mJrds
DK2000
2023-08-26, 05:00:30
Das passt hier sicher gut rein. ^^
https://youtu.be/XQVdR8mJrds
Im vorletzten Tesla Model Y Update war es plötzlich dabei. Angeblich ohne Controller Support (was ich nicht gegengeprüft habe). Jetzt hab ich es auf dem Handy und PC ^^
DrFreaK666
2023-08-26, 07:51:17
Spiele es auch noch zusätzlich auf dem Tablet mit BT-Controller
Surrogat
2024-12-14, 19:12:12
Das würde ich nicht mal für umsonst spielen. Nicht mal, wenn ich dafür Geld bekäme. :freak:
Aber Geschmäcker sind verschieden; viel Spaß!
Ja genau, das hätte ich wohl exakt so gesagt, bevor ich es zum ersten Mal gespielt habe, und jetzt stehen schon 115 Stunden auf der Uhr und ich komm von dem Spiel nicht mehr los :rolleyes:
Perfektes Spiel für mein Steam Deck. Hammergeiles und süchtig machendes Spiel.
This! :ubeer:
Ich kann nichtmal genau sagen wo ich das her habe, muss wohl in irgendeinem Bundle gewesen sein, als ich es runterlud, dachte ich das es mal wieder eine Art Towerdefense oder eine Variante eines Zombiespiels mit Basenbau etc. wäre, aber weit gefehlt.
Hätte mir nach tausenden von gespielten Games nie vorgestellt, das ich mal mit einem Spiel Spass haben könnte, in dem ich außer WASD und gelegentlich mal eine Entscheidung über die Charakterentwicklung nichts tun muss. Effektiv macht man nämlich nix anderes, ausweichen und Skills ausbauen, sonst nix.
Vampire Survivors hat genau dieses eine, suchterzeugende Potential, das ein Diablo hatte, nur nochmal potentiert. Dabei ist die Grafik, nett ausgedrückt, simpel gehalten. Der Sound mitunter fetzig und eingängig. Story in dem Sinne, gibts eh keine, außer das man den Sarg eines Vampirs finden muss.
Und so kämpft man sich mit allen möglichen seltsam anmutenden Waffen durch gigantische Gegenerhorden, die immer schwerer werden. Ob man nun ein Getriebe (!), Blumen, Phaser oder geweihtes Wasser als Waffe nutzt, letztlich fast egal, es muss nur dem Gegner ordentlich einheizen. Auch der Charakter kann neben wohl italienischen Figuren auch mal ein Christbaum sein, oder ein Geist etc.
Jeder der es spielen will, sollte gewarnt sein, das Spiel ist nichts für Menschen mit Problemen bei blitzenden Lichtern, Epilepsieanfälle sind hier quasi vorprogrammiert. Wenn man 5 oder gar 6 Waffen in der höchsten Ausbaustufe einsetzt, flackert der Screen schlimmer als ein Stroboskop auf Drogen, ein echter Härtetest fürs Gehirn!
Vampire Survivors ist für mich in einer Linie mit Diablo, aber auch Spielen wie Tetris, simpelstes SPielprinzip, dafür aber maximaler Spass. Würde es ja fast mit Binding of Isaac vergleichen, aber das wäre wohl zu komplex dafür, wenngleich ähnlich süchtig machend.
Bin jetzt kurz davor alle Achieves gesammelt zu haben, dann muss ich irgendwie schaun das ich von dem Ding wegkomme, bevor es noch mein Leben komplett zerstört :cool:
DrFreaK666
2024-12-15, 09:11:42
Hab nun 1600+h ins Spiel versenkt ^^
Surrogat
2024-12-16, 12:17:16
hmmm, wie geht das? Habe nun nach 126 Stunden im Basisgame alles und jeden erledigt, bieten denn die DLCs soviel Zusatzinhalt? Oder stehst du einfach nur auf Bildschirmflackern? :freak:
=Floi=
2024-12-16, 12:18:47
ich scheitere an der einen map, wo es nicht weitergeht.
echt mies
Surrogat
2024-12-16, 12:23:15
ich scheitere an der einen map, wo es nicht weitergeht.
echt mies
die da lautet?
Goser
2024-12-16, 13:14:42
WTF!?!
DrFreaK666
2024-12-16, 14:46:33
hmmm, wie geht das? Habe nun nach 126 Stunden im Basisgame alles und jeden erledigt, bieten denn die DLCs soviel Zusatzinhalt? Oder stehst du einfach nur auf Bildschirmflackern? :freak:
Also der Castlevania-DLC hat Inhalt ohne Ende. Ohne DLCs fehlen auch gute Waffen.
Ich habe alle. Kosten ja auch nur wenige Euro
Surrogat
2024-12-17, 14:26:31
hatte mir gestern noch die beiden DLCs, die man zum erfüllen der Achieves benötigt, geholt, aber außer mehr Chars und paar neue Waffen, die auch nicht wirklich besser sind, ist das nix dolles
Werde heute wohl die Achieves durch haben
Wenn man die Bibel evolved hat und noch 1 oder 2 zusätzliche Evolutions dabei, ist man sowieso quasi unbesiegbar, da halten auch die Geister aus den Ringen grad mal ne Sekunde oder zwei :D
Surrogat
2024-12-19, 12:29:46
Gestern alle Achieves erreicht, seltsamerweise muss man dazu nichtmal alles in den DLCs erledigen, so das heute noch einige Aufgaben in Moonspell dran sind, was nicht ganz so easy ist, da die Waffen aus dem Basisgame dort irgendwie nicht auftauchen, oder nur via Wunschpaket in der Evolutionstufe, wenn man denn so weit kommt
Surrogat
2024-12-19, 21:29:07
Spiel ist gerade bei EGS für lau zu bekommen, haut rein....lohnt sich :up:
Lawmachine79
2024-12-20, 10:14:13
Werde mir die Tage eine XReal One AR-Brille bestellen, und auf Vampire Survivors mit Steam Deck bin ich extrem gespannt.
Yggdrasill
2024-12-20, 10:20:25
Spiel ist gerade bei EGS für lau zu bekommen, haut rein....lohnt sich :up:
Hab's mir geholt. Mein Bruder meinte auch dass es sich lohnt. Mal sehen ob ich über Weihnachten Zeit finde rein zu schauen.
Pryra
2024-12-20, 10:25:09
Weil es gerade bei Epic für lau ist, mal mitgenommen aber es startet nicht, weil ich der Datensammlung am Anfang nicht zustimme? Liege ich da richtig?
Weil es gerade bei Epic für lau ist, mal mitgenommen aber es startet nicht, weil ich der Datensammlung am Anfang nicht zustimme? Liege ich da richtig?
So sieht es bei mir auch aus.
Neosix
2024-12-20, 12:28:42
Liegt das an der Epic Version? Oder will die Steam Version das auch? Frage weil ich auf Steam mit dem Gedanken spiele mir das Spiel+dlcs zu holen.
DrFreaK666
2024-12-20, 13:02:44
Wenn MS-Store auch geht: Dort gibt es alle DLC im Angebot. Und wenn man ne Xbox hat, dann kann man es dort auch spielen, weil es ein Play Anywhere Titel ist.
Läuft bei mir ohne Probleme
Liegt das an der Epic Version? Oder will die Steam Version das auch? Frage weil ich auf Steam mit dem Gedanken spiele mir das Spiel+dlcs zu holen.
Ich habe den Eindruck, dass die Abfrage von Epic käme, zumindest ist es die gleiche Schrift. Genau kann ich es nicht sagen, weil auf englisch. Und da verstehe ich nur das Grobe und keine Details.
Ich habe das Spiel inzwischen wieder deinstalliert. Gibt genug andere gute Spiele ohne Gängeleien.
Mephisto
2024-12-20, 16:53:03
Auch unabhängig von möglicher Gängelei: Scheisse kann man nicht polieren, es sieht immer wie Scheisse aus.
Alles wie immer IMHO. :wink:
DrFreaK666
2024-12-20, 21:53:33
Ich spiele VS sicherlich nicht wegen der Grafik
Yggdrasill
2025-01-17, 01:00:57
Hab's mir geholt. Mein Bruder meinte auch dass es sich lohnt. Mal sehen ob ich über Weihnachten Zeit finde rein zu schauen.
Hat sich definitiv gelohnt es bei Epic mitzunehmen. Wahrscheinlich hole ich mir im Laufe des Jahres die Version+DLCs auf Steam, wenn ich das Hauptspiel durch habe. Es macht echt Spaß die ganzen Charaktere, Waffen und Stages/Challenges freizuschalten. An manchen Stellen habe ich aber auch länger gehangen, weil mir nicht klar war was zu machen war. Aber es geht immer irgendwo weiter und das macht echt Spaß.
Aktuell scheitere ich in Minute 15 in der Astraltreppe, die Gegner dort halten echt viel aus und teilen auf einen Schlag zu viel Schaden aus.
Bis dahin war mein zur Zeit favorisierter Build "virtuell" unbesiegbar, sobald ich die richtigen Waffen und Arcanas/Darcanas hatte.
Mein letzter Run im Gallo-Turm war lustig, wobei ich wegen der Unmenge der Grafikefekte keine Ahnung habe, ob ich da einem Bug aufgesessen bin oder das so gewollt ist was da abgelaufen ist. Nach Erkundung des unteren Teil des Turms war ich in einem Paralellturm, wo es keine Gegner gab, aber nach Minute 30 der Drowner auftauchte. Ich wollte ihm schon ein unentschieden vorschlagen, da ich ihn nicht töten konnte, er mich aber auch nicht, habe dann aber (tauchend) wieder den Weg in den Originalturm gefunden und die bis dahin aufgelaufenen Tode besiegt. War auf jeden Fall ein geiler WTF-Run. ;D;D
Blase
2025-01-17, 12:19:37
Meine Fresse macht dieses Spiel süchtig.... :freak:
MfG Blase
Surrogat
2025-01-18, 10:11:32
..aber nach Minute 30 der Drowner auftauchte. Ich wollte ihm schon ein unentschieden vorschlagen, da ich ihn nicht töten konnte..
auch den Drowner kann man töten und muss es später sogar, soweit ich mich erinnere....
DrFreaK666
2025-01-18, 11:05:38
Ich kann diese Seite empfehlen
https://vampire-survivors.fandom.com/wiki/Vampire_Survivors_Wiki
Bei manchen Waffen und Charaktere wäre ich sonst nie auf die Idee gekommen, wie ich sie freischalte.
Yggdrasill
2025-01-18, 12:10:48
auch den Drowner kann man töten und muss es später sogar, soweit ich mich erinnere....
Ja, ich weiß aber nicht wie das mit dem im Turm aussieht. Bei meiner ersten Begegnung mit ihm im Turm (aber vor Minute 30) konnte ich ihn glaube verletzen, bis ich aus Versehen ins Wasser gelaufen bin. Bei den nächsten Runs ist er aber nicht aufgetaucht. Jetzt erst Mal wieder bei Minute 30 und der war unverwundbar. Ich habe so grob mal ein paar Hinweise überflogen und es gibt wohl Events die das Erscheinen zu bestimmten Zeitpunkten triggern, welche genau das sind müsste man aber nachschlagen.
Surrogat
2025-01-18, 12:27:08
Ja, ich weiß aber nicht wie das mit dem im Turm aussieht. Bei meiner ersten Begegnung mit ihm im Turm (aber vor Minute 30) konnte ich ihn glaube verletzen, bis ich aus Versehen ins Wasser gelaufen bin. Bei den nächsten Runs ist er aber nicht aufgetaucht. Jetzt erst Mal wieder bei Minute 30 und der war unverwundbar. Ich habe so grob mal ein paar Hinweise überflogen und es gibt wohl Events die das Erscheinen zu bestimmten Zeitpunkten triggern, welche genau das sind müsste man aber nachschlagen.
im effektiven Nahkampf kann man ihn ja kaum erreichen, da er immer seinen Abstand bewahrt, man kann aber mit Geschossen von schräg rechts über ihm treffen, auf Dauer ist er dann auch kaputt, ist halt schwierig
Außerdem: glaube ich mich zu erinnern, das in dem kleinen Geheimraum im Turm, zu dem man per Teleport kommt, der Drowner nicht erscheint
DrFreaK666
2025-01-18, 13:11:40
Zeig mal, was du schon alles freigeschaltet hast.
Ich hab glaub etwas Erfahrung mit dem Game ^^
Yggdrasill
2025-01-18, 14:28:06
Zeig mal, was du schon alles freigeschaltet hast.
Ich hab glaub etwas Erfahrung mit dem Game ^^ Mache ich nächste Woche mal. Bin mit dem Basisgame schon recht weit, mir sind nur nicht alle Ursache<->Wirkung Mechanismen klar die bis jetzt abgelaufen sind. Ich hatte halt beim Wiederholen des Turms, um die unteren Etagen zu durchsuchen, ein Verhalten was eher nach Bug aussah. Genaues konnte ich nicht sehen, da war zu viel Stroboskop auf dem Bildschirm...
DrFreaK666
2025-01-18, 21:48:19
Achso, du hast nur das Basisspiel.
Mit der aufgewerteten Uhrzeitlanzette und aufgewertetem Lorbeer bist jedenfalls ziemlich unbesiegbar
Blase
2025-01-23, 23:21:05
Was hat das eigentlich auf sich mit dem .... Endgegner (?) am Ende eines jeden Abschnitts? Da läufst du 30 Minuten durch das Level, bekommst in den Kisten nur noch Kohle, weil deine Austüstung bereits Max ist. Mehrere 10K Gegner hast du bereits zu Staub verwandelt. Im Hindergrund läuft Two Steps From Hell und du fühlst dich unverwundbar. Dann schlägt die Uhr 30 Minuten und du bist 3 Sekunden später tot :freak:
MfG Blase
sven2.0
2025-01-24, 00:03:03
mit den richtigen Skills ist es andersrum ;) will nicht spoilern.
edit: wurde schon gespoilert :rolleyes:
Surrogat
2025-01-24, 00:55:18
Dann schlägt die Uhr 30 Minuten und du bist 3 Sekunden später tot :freak:
MfG Blase
ist das Spielprinzip, nach 30 Minuten kommt halt der Reaper und beendet deinen Run, kannste mit der Einstellung Endless aber aufheben, dann kommt er nicht
Du kannst den Reaper aber auch killen, musst nur richtig skillen...und nebenbei, es gibt nicht nur einen Reaper :D
DrFreaK666
2025-01-24, 07:10:11
Ich war mal so schwach, so dass ich den Reaper nicht töten konnte, er mich aber auch nicht. Jede Minute kommt ein weiterer Reaper dazu.
Nach 178min hab ich den Run dann manuell beendet ^^
Blase
2025-01-24, 08:38:24
Moin,
mir reicht für den Moment zu wissen, dass mein Tot zum Spielprinzip dazu gehört - und ich ihn irgendwann mit bessere Ausrüstung (dachte eigentlich, dass ich hier schon gut aufgestellt bin :freak:) dann auch dran kriege. Danke :up:
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.