Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann OGL PS und VS ansprechen?
betasilie
2003-03-19, 23:57:07
Ich frage mich gerade was mit der derzeit novch aktuellen OGL Version möglich ist. Kann man mit OGL 1.2 auch PS und VS nach DirectX-8(.1) ansprechen?
Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-20, 00:20:21
Klar kann man, aber nur über herstellerspezifische OpenGL Extensions die natürlich zueinander inkompatibel sind....die meisten NVidia Techdemos wie z.B. auch Dawn sind in OpenGL geschrieben.
Wenn du mit deiner Frage dagegen wissen willst ob es eine einheitliche Standardschnittstelle für DX8 Shader unter OpenGL gibt, dann ist die Antwort "nein".
betasilie
2003-03-20, 00:42:03
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Klar kann man, aber nur über herstellerspezifische OpenGL Extensions die natürlich zueinander inkompatibel sind....die meisten NVidia Techdemos wie z.B. auch Dawn sind in OpenGL geschrieben.
Wenn du mit deiner Frage dagegen wissen willst ob es eine einheitliche Standardschnittstelle für DX8 Shader unter OpenGL gibt, dann ist die Antwort "nein".
Dein Posting hat meine Frage beantwortet. Thanks. :)
Chris Lux
2003-03-20, 07:38:04
es gibt aber seit geraumer zeit die ARB_vertex_program und ARB_fragment_program extensions, welche nun nicht mehr herstellerspezifisch sind.
Demirug
2003-03-20, 07:46:08
Originally posted by Hans Ohlo
es gibt aber seit geraumer zeit die ARB_vertex_program und ARB_fragment_program extensions, welche nun nicht mehr herstellerspezifisch sind.
ARB_fragment_program ist aber erst für Pixelshader die mit dem 2.0 Model von DX vergleichbar sind. Für die 1.x aus DX 8(.1) gibt es keine übergreifende Extension (leider).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.