Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiny Tina's Wonderlands
rade0n
2022-04-02, 03:03:45
Bin ich blind oder gibt es kein Topic?
Hat es schon jemand gespielt und wenn ja, lohnt es sich?
Dachte eigentlich, es ist ein DLC aber wird ja als Vollpreis verkauft - wie ist so der Umfang?
Falls es doch schon irgendwo ein Topic gibt kann hier gerne geschlossen werden, konnte aber auch über die Suche nichts finden.
Neosix
2022-04-02, 03:43:47
Tldr: besser als Teil 3, schlechter als 2. Laut Internet.
Cpu0815
2022-04-02, 04:07:03
Für 60€ ist es um einiges schlechter. Lieber warten, dann sind auch die Bugs raus.
Gebrechlichkeit
2022-04-02, 04:46:29
Teil 1 war fresh, einfach top ... anno 2009+ gesuchtet wie kein anderer
Teil 2 ... war bereits nix fuer mich. Die IP war bereits ausgelutscht.
Teil 3 ... schlaffe tote hose action
Teil 4 siehe Punkt 2 bis 4, who gives a wet noodle
Es reicht aus, wenn man den ersten Teil wieder durchzockt, gezockt hat. Musste nach googlen wie das spiel hies ... Borderlands natuerlich. Ghosttokyo Wire hat auch kein Topic. Nicht jedes Spiel braucht eins.
rade0n
2022-04-02, 07:15:41
Tldr: besser als Teil 3, schlechter als 2. Laut Internet.
Ist ja schon mal was - ich fand Teil3 am besten, dann 2 und 1 am langweiligsten. Werds mir vermutlich die Tage holen, hab eh Urlaub. Bin gespannt.
CoolhandX
2022-04-02, 07:22:29
Spiele es und muss sagen ... super. Diese Pen & Paper Anspielungen, das D&D Setting, der Humor, die Syncro vor Allem die Englische sind hervorragend. Gunplay ist richtig gut, und der Teil der Oberwelt um in die verdammt großen Hubwelten zu kommen ist spaßig.
Gegenüber Borderlands 3 habe ich mit TT richtig viel Spaß. Sogar bisher jede Nebenmission ist klasse gewesen. Habe schon das ein oder andere Mal vor dem Bildschirm gesessen und gedacht, wow, das haben die jetzt nicht gemacht, ich sage nur Boot, Hafen und Raketen, sowas von geil.
Jeder der auch nur ansatzweise Borderlands mag, vor allem Teil 2, wird Spaß haben. Die Ergänzung mit den Zaubern und der Ausrüstung wertet das Spiel enorm auf. Eigentlich sind es die guten Punkte von Teil 2 und 3 in einem Spiel endlich vereint. Die Story von 2 und das Gameplay und die Verbesserungen aus Teil 3.
Finde es großartig.
Mephisto
2022-04-02, 13:36:32
Es gibt ja den Borderlands 2 DLC Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung. Hat mittlerweile sicher jeder, weil der in der Handsome Collection enthalten ist, und inbesondere weil es seit Kurzem eine StandAlone Version gibt, die noch dazu für eine Weile im EGS verschenkt wurde.
Nun war Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung wohl der schwerste B2 DLC (Levelanforderung). Hab ich daher auch nie gespielt. :redface:
Frage: Ist Wonderlands spielerisch sehr ähnlich (zum DLC)? Und ähnlich schwer?
rade0n
2022-04-04, 23:50:37
Bin jetzt Lvl29, vom Schwierigkeitsgrad und der Story ist es eher eine gewöhnliche Borderlands Kampagne bisher (vielleicht etwas abgedrehter), den 2er DLC hab ich auch schwerer (und schon etwas besser von der Story) in Erinnerung, ist aber wieder eine Weile her.
Spaß macht es trotzdem auf jeden Fall!
Ob es den vollen Preis wert ist (hab die 60e bezahlt aus dem Epic Store...) weiß ich aber nicht genau, wenn Lvl40 max ist und ich in zwei Tagen auf 29 bin scheint da nicht mehr allzuviel Luft bis zum Ende zu sein und wäre dann schon deutlich kürzer als 2 und 3.
E: Was mir gerade einfällt, 2 und 3 hab ich jeweils erst gezockt als alle DLCs draußen waren - evtl. täuscht mich daher der Eindruck vom Umfang her. Da ich aber irgendwo gelesen habe dass für Tiny Tina keine (Story)DLCs dieser Art geplant sind kommt da wohl nicht mehr viel :(
Fragman
2022-04-05, 09:50:45
Spiele es auch und ich finde es ist noch einmal schlechter als BL3.
Das Spiel hat ungemein viel Leerlauf.
Der Arenacharakter, also einzelne kleine Areale mit Action und der Rest sind dann große Gebiete die man gelangweilt durchstreift weil keine Gegner da sind.
Das hat BL2 anders gemacht, BL3 ging leider schon in diese Richtung und bei Tiny Tina frag ich mich, weshalb solche Riesengebiete im Spiel sind, wenn sie ungenutzt bleiben.
Auch diese D&D typischen Zufallsbegegnungen in Miniarenen gefallen mir nicht, man muss sie aber spielen um Objekte zu sammeln oder manchmal Nebenquests abzuschließen. Recht langweilig da es immer gleich ist ohne Herausforderung oder besonderen Loot.
Beim Loot und dem davon abhängigen Spielspaß verhält es sich wieder mehr wie in BL2.
Die Kurve wurde etwas geglättet was dem Spielspaß zugute kommt. Also bisher, bin Lvl30 und es ist recht smooth.
Das Spiel an sich als Parodie auf das D&D Genre funktioniert nur teilweise da es leider wieder massiv übertreibt und dabei die D&D Wurzeln verlässt. Der DLC damals hat das viel besser gemacht. Ich finde auch die Charakterklassen sollten spezialisierter sein. Hier würden sich mehr typische Klassen anbieten.
Das Gunplay ist sehr gut, war aber schon bei BL3 nicht das Problem.
Es hat seine Momente, leider viel zu wenige, das meiste ist Durchschnitt, also auch hier wie BL3.
Positiv zu nennen wären noch Andy Samberg und Wanda Sykes als Sprecher.
Fragman
2022-04-19, 06:59:51
Gestern mit dem ersten Char duch gespielt.
Der Eindruck hat sich nicht geändert. Levelcap ist 40, dann gehts mit Mythic Levels weiter die an die Extras von Borderlands erinnern die man bekommt wenn man zb 100 von einem bestimmten Gegnertyp erledigt hat.
Endgame gibt es nicht, nur eine Reihe von Arenakämpfen. Die sind wie schon gesagt nicht wirklich interessant. Ein Newgame+ Mode fehlt ja bekanntermaßen. Mal schauen was die DLC's bringen... .
Der Artikel hier trifft es ganz gut:
https://www.thegamer.com/tiny-tinas-wonderlands-play-for-will-arnett/
Danger Seeker
2022-04-21, 17:35:12
https://playwonderlands.2k.com/news/tiny-tinas-wonderlands-update-notes/
Erster dlc und ein ziemlich großer patch mit einigen guten änderungen
Cowboy28
2022-04-22, 03:48:23
Ich warte auf das Komplettpaket, so wie bei Borderlands 3.
Ausserdem hab ich alle Borderlands bei Steam, auch wenn ich nix gegen Epic habe, daher warte ich auf den dortigen Release mit allem drum und dran. :wink:
jay.gee
2022-04-22, 12:53:45
Borderlands 3 ist bei mir, im Gegensatz zu den Vorgängern, etwas schleppend losgegangen, hat mir dann aber mit jeder Stunde immer besser gefallen. Speziell die letzten ~15 Stunden des Hauptspiels waren hier drüben ein einziges Action-Gewitter. Coole Inszenierung, klasse Shooter-Action, ein toller Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat und obendrauf ein optischer Look, der mir mit seinen satten Farben einfach gefällt.
Ich habe in den vergangenen Tagen den ersten Story-DLC "Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot" beendet, der mir auch sehr gefallen hat. Wenn ich die anderen drei DLC-Kampagnen irgendwann mal hinter mir habe, werde ich mir Tina's Wonderlands ganz sicher aufs Radar holen. Man sollte immer etwas Borderlands-Futter auf der Platte haben. ;)
Döner-Ente
2022-04-22, 15:41:05
Habs auch auf dem Wunschzettel. Borderlands-Gameplay ist immer wieder spassig und der thematisch ähnliche DLC damals war wirklich gut.
Fragman
2022-04-23, 20:27:31
Ich hab den DLC in 40min durch gehabt.
Eine beliebige Aneinanderreihung von Arenakämpfen, auch wenn diese in Teilen neu designt sind. Keine Story, keine Herausforderung und nicht ins Hauptspiel integriert.
Die 10 Euro für diesen DLC sollte man sich sparen, das Geld ist der nicht am Ansatz Wert.
Döner-Ente
2022-05-01, 14:32:25
Habs gestern eingetütet, gibts gerade mit 20% Rabatt bis 05.05. und Elex 2 neigt sich hier dem Ende zu.
Gestern Abend mal eingespielt und finds toll. Klar weiß ich noch gar nicht, wie die Story wird, wie die restlichen Karten aussehen etc., aber das Borderlands-Prinzip aus jede Menge Loot, das Ganze aber in zugänglich, ohne dröges 0,x%-Gekrebse, gleichzeitig aber doch mit mehr Tiefe dahinter, als man anfangs denkt, wird einfach nicht alt.
Wo sie wirklich mal ran müssten, wäre Karte und Inventar von Grund auf neu machen, aber da wartet man ja schon seit Teil 1 drauf :eek:.
Kundschafter
2022-05-12, 07:44:28
Vorgestern für 34,99,- erworben.
Durch erhebliche "Vorbelastung" bin ich trotz gelegentlicher Kritik auf YouTube begeistert.
Humor (teilweise schwarz und ironisch) passen perfekt zu mir.
Zuerst ein paar Abstürze gehabt, nach Umstellung von DX12 aud DX11 *dreimalaufholzklopf* scheint es gut zu flutschen. Trotz nicht komplett aktueller Hardware auf "Hoch" im Mix 50 FPS.
Da hat sich einer tatsächlich über die Stimme von Tiny Tina aufgeregt. Was für´n Depp. :D
Döner-Ente
2022-05-12, 08:21:40
Bin mittlerweile auch so 10 Stunden drin und imho mit das Beste der Reihe.
Kundschafter
2022-05-21, 08:28:22
Bin durch.
Alles in allem: 4,5 Punkte von 5
Diese "Kurzkämpfe" (Bestehe den Kampf) hätte man besser machen können.
Ab Level 32 wurde es dann (mit der richtigen Waffen und zwei Helferlein) schon fast zu einfach.
Außer div. "Sprungtoden in ungeahnte Tiefen" :D durch Gegner nicht gestorben.
Werde jetzt noch einmal auf "Schwer" spielen und bein ersten Char alle noch offenen "FindeDingsBumsDinger" lösen.
War nicht ganz so umfangreich wie die Drachenfestung, aber für mich: TOP !
Gibt's seit letzter Woche auch bei Steam.
Ich find's köstlich, gerade Tinas englische Stimme trägt viel zum ... Wahnsinn bei. Versprüht außerdem angenehme WoW-Vibes. Und das Spiel ist einer der ganz wenigen Titel, bei denen die Unreal Engine 4 unter DirectX 12 kein komplettes Ruckel-Fest ist. Natürlich nach anfänglichem Einruckeln (und langem Shader-Compiling beim ersten Spielstart). Warum kriegen das andere Entwickler nicht hin?
MfG
Raff
dildo4u
2022-06-28, 12:39:03
Sparoptik? Das Problem scheint ja schlimmer zu sein wenn ein Game viele verschiedne Shader hat.
Wobei Sony das schon bei Days Gone eigentlich gelöst hatte und das ist schon relativ alt.
aufkrawall
2022-06-28, 13:14:27
Und wie kommst du auf die Idee, dass das Spiel wenig Shader hätte, wenn das Vorab-Kompilieren einige Zeit lang alle CPU-Threads auslastet?
So lange hats mit dem 11400F allerdings nicht gedauert, afair irgendwas um die 1-2min.
Ich find das Spiel leider ziemlich lame. Paar gute Ansätze bei Story und Erzählung, aber leider sterbenslangweiliges Gameplay. Wie halt die billigen BL3-DLCs. Billig aussehende Level, Quests, Gegner, zig Botengänge...
Ich hatte letztes Jahr noch BL2 mit TT-DLC gespielt, und das hier ist wirklich Müll dagegen.
Days Gone nutzt DirectX 11 und hat damit die Unreal-Engine-Stutter-Probleme gar nicht. :)
Die gute Tina stellt phasenweise viele Details und Effekte dar, insgesamt kann man nicht motzen.
MfG
Raff
Döner-Ente
2022-06-28, 16:02:59
Und wie kommst du auf die Idee, dass das Spiel wenig Shader hätte, wenn das Vorab-Kompilieren einige Zeit lang alle CPU-Threads auslastet?
So lange hats mit dem 11400F allerdings nicht gedauert, afair irgendwas um die 1-2min.
Ich find das Spiel leider ziemlich lame. Paar gute Ansätze bei Story und Erzählung, aber leider sterbenslangweiliges Gameplay. Wie halt die billigen BL3-DLCs. Billig aussehende Level, Quests, Gegner, zig Botengänge...
Ich hatte letztes Jahr noch BL2 mit TT-DLC gespielt, und das hier ist wirklich Müll dagegen.
Müllrotzbilligsterbenslangweiliglame sozusagen :eek:.
aufkrawall
2022-06-28, 16:16:31
Days Gone nutzt DirectX 11 und hat damit die Unreal-Engine-Stutter-Probleme gar nicht. :)
Das war mal, viele UE D3D11-Spiele ruckeln mit 11 genau so wie mit 12.
Kurioserweise ist da Fortnite von Epic selbst das Negativbeispiel schlechthin.
Edit: Btw. ist das Shader Compile Ruckeln in Wonderlands nur mit 12 gefixt, mit 11 nicht.
Lurtz
2022-06-28, 16:49:24
Digital Foundry arbeitet ja an einem großen "Stuttering-Report", in dem auch Entwickler zu Wort kommen sollen. Irgendwann muss das doch mal als Problem registriert worden sein in der Videospielindustrie :ugly:
dargo
2022-06-28, 17:22:47
Digital Foundry arbeitet ja an einem großen "Stuttering-Report", in dem auch Entwickler zu Wort kommen sollen. Irgendwann muss das doch mal als Problem registriert worden sein in der Videospielindustrie :ugly:
Lol... jetzt erst? ;D Ok... besser so als nie.
Nee, der gute Alex sammelt schon seit Monaten Daten. Ist offenbar nicht so einfach, das ordentlich aufbereitet und mit Entwickler-Fakten angereichert zu bekommen. ;) Umso besser, dass er dran bleibt.
MfG
Raff
Döner-Ente
2022-06-28, 18:33:01
Was ist denn diese Währung im Inventar, rechts neben dem Goldstand, die obere mit diesem Art Kreis davor? Hab da 16.000 von und weiß nicht, wohin damit.
Da klinke ich mich direkt ein (auf die Gefahr hin, für doof gehalten zu werden): Wo zum Geier kann ich meinen Crap verkaufen? :ugly: Ehrlich, ich versteh's nicht. Finde es ums Verrecken nicht. Das muss eine Art Betriebsblindheit sein. Ich kann Zeugs als Schrott markieren oder fallen lassen. Das mache ich trotz mehrfacher Upgrades des Inventarplatzes ständig und behalte nur die wertvollen Sachen. Hilfe! :D
MfG
Raff
Döner-Ente
2022-06-28, 19:16:02
Kannst du bei jedem Verkaufsautomaten verkaufen (mit C auf verkaufen umschalten).
Du meinst die Dinger, die idR im Dreierpack am Wegesrand herumstehen und an denen ich fast immer vorbeirenne, weil ich dachte, dass da eh nur Schrott drin ist? K, erklärt einiges. :biggrin: Danke!
MfG
Raff
Döner-Ente
2022-06-28, 21:05:01
Du meinst die Dinger, die idR im Dreierpack am Wegesrand herumstehen und an denen ich fast immer vorbeirenne, weil ich dachte, dass da eh nur Schrott drin ist? K, erklärt einiges. :biggrin: Danke!
MfG
Raff
Jenau die :).
Und was ich meinte, habe ich rausgefunden: Das sind diese Mondkugeln, die man später zum Wechseln der Verzauberungen auf den Items benutzen kann.
dildo4u
2022-06-29, 07:09:45
Days Gone nutzt DirectX 11 und hat damit die Unreal-Engine-Stutter-Probleme gar nicht. :)
Die gute Tina stellt phasenweise viele Details und Effekte dar, insgesamt kann man nicht motzen.
MfG
Raff
DF hatte gerade erst Shadow Warrior bemängelt was mit DX11 läuft.
https://youtu.be/yV0kDvZqNpI?t=780
Kundschafter
2022-06-29, 07:54:12
weil ich dachte, dass da eh nur Schrott drin ist?
Und manchmal findet man auch eines der besten Items...wenn man die nötige Geduld hat. :biggrin:
aufkrawall
2022-08-19, 18:28:12
Konnte mich mit dem FSR 2.0-Update noch weiter motivieren. Das Overworld-Spielbrett mit den öden Encountern ist die massivste Fehlentscheidung gewesen, die überhaupt möglich ist. Anstatt die Welt mit einem Fahrzeug zu entdecken, einfach nur öder Checklisten-Grind. Genau so wie die ganzen optionalen Level, die völlig vom Haupt-Plot losgelöst sind und eher ziemlich langweiligen Kram erzählen.
Maximal 6/10, für die bei der Optik viel zu niedrigen fps eher 5/10. Man muss schon verzweifelt gelangweilt sein, damit das Spiel als Bereicherung durchgeht. Quasi Borderland's Creed.
Fragman
2022-08-19, 19:17:25
Konnte mich mit dem FSR 2.0-Update noch weiter motivieren. Das Overworld-Spielbrett mit den öden Encountern ist die massivste Fehlentscheidung gewesen, die überhaupt möglich ist. Anstatt die Welt mit einem Fahrzeug zu entdecken, einfach nur öder Checklisten-Grind. Genau so wie die ganzen optionalen Level, die völlig vom Haupt-Plot losgelöst sind und eher ziemlich langweiligen Kram erzählen.
Maximal 6/10, für die bei der Optik viel zu niedrigen fps eher 5/10. Man muss schon verzweifelt gelangweilt sein, damit das Spiel als Bereicherung durchgeht. Quasi Borderland's Creed.
Wirkt insgesamt recht unmotiviert, das stimmt.
aufkrawall
2022-08-19, 19:21:35
Es gibt ja wirklich gut designte Level etc., aber dieser Grind.. Hätte man die Dungeon-Pieces als knallharte versteckte Arenen in den Hauptleveln untergebracht und diese alle in Verbindung zueinander gesetzt (+mehr Gegner-Vielfalt), wär es ein massiv besseres Spiel gewesen. Eigentlich nicht so schwer. :frown:
Fragman
2022-08-19, 21:59:19
Platz in den Levels dafür gäbe es ja.
Aber man merkt halt das Wonderlands wohl nur zum zwischendurch spielen designt wurde und auf sowas weniger Wert gelegt wurde.
Das Spiel gibt es bis zum 21. November im 75% Rabatt im Sale auf Steam für 14,99 Euro.
https://store.steampowered.com/app/1286680/Tiny_Tinas_Wonderlands/
Die DLCs sind ja alle mit sehr negativ bewertet, daher wird sich die Chaotic Great Edition wohl kaum rentieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.