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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teardown


Karümel
2022-04-29, 21:17:22
Ist evtl. für manche was zu austesten:

ttwBelIlLv8

kuinyakU_GA

Bei Steam für knappe 20 Euro
https://store.steampowered.com/app/1167630/Teardown/

Raff
2022-05-01, 10:43:03
Das Spiel scheint sich zwar blendend zu verkaufen und ist damit "sicher", aber für die Schweigefüchse hier gilt: Gebt euch das Ding! :up:

Ich habe es nach dem Sehen von ein paar Videos gekauft und bin ähnlich begeistert wie der Gamestar-Michl. Die Zerstörung ist fantastisch, der Sound scheppert saftig und die Grafik ist in Bewegung viel besser, als man bei "Voxel" zuächst denkt. Die volumetrische, dynamische Beleuchtung macht's (Prebaking geht da einfach nicht) und sieht bombe aus, wenngleich es temporal bröselt. Eine großartige Sandbox der Zerstörung. =)

MfG
Raff

Dampf
2022-05-01, 11:06:33
Sieht sehr cool aus. Schade nur, dass es keinen Gebrauch von RT-Beschleunigung macht.

Ich kann es gar nicht leiden, wenn Leistung ungenutzt bleibt!

Raff
2022-05-01, 11:24:45
Laut Afterburner nutzt das Ding OpenGL, by the way. Eine Seltenheit heutzutage. :D Da ist nichts für Raytracing standardisiert - wenngleich man da Richtung Vulkan callen könnte, ähnlich wie bei Doom Ray Traced (https://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/Specials/Raytracing-Mod-PrBoom-Benchmarks-1393797/).

MfG
Raff

Dampf
2022-05-01, 12:45:10
Laut Afterburner nutzt das Ding OpenGL, by the way. Eine Seltenheit heutzutage. :D Da ist nichts für Raytracing standardisiert - wenngleich man da Richtung Vulkan callen könnte, ähnlich wie bei Doom Ray Traced (https://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/Specials/Raytracing-Mod-PrBoom-Benchmarks-1393797/).

MfG
Raff

Das Spiel traced wohl gegen Voxeln, nicht Dreiecken. Damit ist HW-RT wohl leider nicht möglich. Aber DLSS könnte es vertragen, der interne Upscaler ist Mist.

Hab das Spiel mal ausprobiert. Das ist der absolute Wahnsinn. Schon die erste Mission, als ich gesehen hab wie sich mein Feuer in dem kleinen Häuschen Stück für Stück ausgebreitet und der Rauch sich entwickelt hat, war ich geflashed :biggrin: Die Physik ist echt krass.

Das ist eine wahre Next Gen Erfahrung, die nur mit Raytracing möglich ist. Diesen Grad der Physik und Interaktivität in einem Spiel das die Grafik der Matrix Demo hat, so stelle ich mir wahre Next Gen Games vor :up:

Raff
2022-05-22, 21:48:54
Teardown im Technik-Test - Dynamische Zerstörung und Voxelpracht der nächsten Generation (https://www.pcgameshardware.de/Teardown-Spiel-73677/Specials/PC-Game-Test-Benchmark-Voxel-Dynamic-Destruction-1394545/) (mit Radeon-Dominanz in den Benchmarks)

Und wer nicht lesen mag, guckt sich die zwei begeisterten Vögel hier an: https://www.youtube.com/watch?v=YCaXA0nvGZE ;)

MfG
Raff

Butter
2022-05-24, 06:02:11
Wie ist denn das Gameplay?

crux2005
2022-05-24, 13:15:35
Wie ist denn das Gameplay?

Primär Dinge zerstören. :D

AFAIR sollte es eine Story mit Half-Life ähnlichen Puzzles haben.

Cubitus
2022-05-24, 13:49:56
Habs mir geholt, finde es echt gelungen und erfrischend. :)

Zum Gameplay:
Prinzipiell geht es darum die Sandbox so vorzubereiten,
dass du innerhalb von einer Minute aus dem Gebiet mit den erforderlichen Gegenständen verschwinden kannst.

Diese Dinge sind mit Alarm gesichert und dieser geht unter Umständen los, wenn du das Teil bewegst oder wenn du wo z.b ein Feuer auslöst.

Die Gegenstände sind zum Teil weit vom Fluchtauto entfernt,
sodass du das Terrain evtl. erheblich umformen musst und dir auch im Vorfeld ein genaues Vorgehen und eine Reihenfolge überlegen solltest.

Durch die Möglichkeiten des Zerstörens (was weg ist ist weg) durch das geschickte Arrangieren deines fahrbaren, schwimmenden Untersatzes, oder durch gezieltes Zerstören eines Gitters, Schornstein oder ner Mauer etc. (was dann als Brücke dienen könnte) kommt man schließlich zum Ziel.
Für das Zerstören stehen einem aufrüstbaren Hilfsmittel zur Verfügung, sowie Baufahrzeuge und sonstige Vehikel auf der Map.

Das Spiel erfordert Taktik, räumliches Denken, Erkundungsgeist, Kreativität und eben die Lust daran etwas kaputt zu machen.
Teilweise entstehen dadurch ziemlich witzige Situationen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diesem Spiel zukünftig ein KOOP Modus ganz gut stehen könnte.

Es ist zurecht sehr gehypt und beliebt. :)
Zusätzlich gibt es noch den reinen Sandbox Modus, wo man sich einfach nach Lust und Laune austoben kann + diverse Einzel Herausforderungen.

Mephisto
2022-05-24, 15:07:19
aber für die Schweigefüchse hier gilt: Gebt euch das Ding! :up:Würde ich, aber meine PC Kartoffel packt das nicht. Also nur "moralische Unterstützung". (y) :)

Goser
2022-05-24, 19:18:32
Also bevor es keine geile Wasserphysik hat, werde ich das nicht anzocken ;)

TommyLee
2022-05-24, 20:57:12
sieht schon toll aus, aber bei dieser art spiel wird es dann letztendlich immer nur ne stunde youtube, weil mich das nicht lange fesseln kann. keine ahnung warum, aber das ist bei jedem spiel so, wo die technik der träger des ganzen ist.

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Teardown im Technik-Test - Dynamische Zerstörung und Voxelpracht der nächsten Generation (https://www.pcgameshardware.de/Teardown-Spiel-73677/Specials/PC-Game-Test-Benchmark-Voxel-Dynamic-Destruction-1394545/) (mit Radeon-Dominanz in den Benchmarks)

Und wer nicht lesen mag, guckt sich die zwei begeisterten Vögel hier an: https://www.youtube.com/watch?v=YCaXA0nvGZE ;)

MfG
Raff

sag mal, bist du dieser grafikkarten-raff? hast du nicht mal früher im steingarten gewohnt? dann hast du uns doch mal schräg gegenüber gewohnt, wir in der 13 und du 6 oder so?

WhiteVelvet
2022-05-30, 21:27:20
War in der ersten Mission etwas erstaunt, dass ich das Haus nicht einfach abreissen konnte, indem ich die Mauern untenrum entferne. Physikalisch korrekt hätte alles darüber zusammenstürzen müssen, tat es aber nicht. Es hing alles komplett am Kamin. Ist das die einzige physikalische Inkorrektheit? Diese Frage bitte nicht komplett wörtlich nehmen :D

Goser
2022-05-31, 08:17:22
Ja, leider fallen die Gebäude nicht so in sich zusammen.
Zb der Leuchtturm, wenn man unten alles weg sprengt, fällt er einfach nur ein Stück tiefer und bleibt oft stehen.

}{0d3n}{0lg3r
2022-05-31, 19:29:37
Wer physikalisch halbwegs korrekte Zerstörung will, sollte sich mal

Instruments of Destruction (https://store.steampowered.com/app/1428100/Instruments_of_Destruction/)

anschauen.