PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV + Soundbar + Fire TV Cube Setting

Everdying
2022-05-09, 07:31:37
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgende Kombi im Einsatz:
- TV: LG OLED55C17LB
- Audio: Canton Smart Soundbar 10 + Smart Sub 8
- Streaming: Amazon Fire TV Cube

Ich stell mir aber aktuell noch die Frage: wie schließe ich das System an, damit ich alle Geräte optimal ansteuern kann :confused:

Also: Amazon Fire TV Cube an die Soundbar oder direkt an den TV?
Aktuell hängt sie an der Soundbar. Funktioniert soweit auch ganz gut. D.h. ein "Alexa spiele Spotify" reicht, um das komplette System zu aktivieren und Musik abzuspielen. Auch andere Sprachkommandos funktionieren einwandfrei (Musik leiser/lauter, Fernseher ein, ...).

Da kommt auch schon die 2. Frage: Bekomme ich es irgendwie hin, dass der TV nicht jedesmal mit angeht wenn ich nur Musik hören möchte?

Ein Problem habe ich in der aktuellen Kombi auch noch: ich kann die Lautstärke nur mit der Canton Fernbedienung regeln (und natürlich Sprachsteuerung - aber es sollte beides immer möglich sein). Die Canton Fernbedienung würde ich aber am liebsten nach Erstkonfiguration nicht mehr benutzen wollen... sonst brauch ich hier in Zukunft 3 Fernbedienungen :freak: Okay, wenn ich Fernsehsender übern Fire TV Cube Streame sinds wahrscheinlich nur noch 2, außer ich möchte irgendwelche TV Settings ändern...

DrFreaK666
2022-05-09, 10:59:10
Du kannst doch den FireTV Cube mit der LG Fernbedienung steuern. Ich habe keinen Cube, aber mit einem alten Fire TV geht es.
Wie es mir deiner Soundbar aussieht, weiß ich nicht, aber da ich eine LG Sk8 Soundbar per HDMI ARC an den TV angeschlossen habe, konnte ich die Lautstärke mit der Fernbedienung des TVs (LG B8) vornehmen.