Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor dem Shop MMOGA
WedgeAntilles
2022-05-12, 19:56:27
Ich habe gerade zwei Keys bei denen gekauft.
Der erste Kauf ging anstandslos über die Bühne. (Kreditkarte)
Ein paar Minuten später habe ich einen zweiten Key gekauft, Bezahlung über die gleiche Kreditkarte.
Von meiner Bank bekam ich auch sofort die Bestätigung, dass die Transaktion durch ist. (Wie beim ersten Einkauf auch.)
Vom Shop kam aber daraufhin eine automatische E-Mail, dass die mir den Key nur zuschicken, wenn ich Ausweis und Foto denen schicke.
Sonst geht es denen hoffentlich noch gut???
Ich habe meine Bank informiert und um Stornierung und Rückabwicklung dieser Transaktion gebeten.
Also Vorsicht, falls ihr bei diesem Laden was kaufen wollt.
Haltet schon mal ein Foto von eurem Ausweis und von euch bereit falls ihr doch dort shoppen wollt.
Der Sandmann
2022-05-12, 20:00:29
Kaufe da seit Jahren. Bezahlung allerdings nicht über KK sondern über Paypal und hatte noch nie Probleme.
Also wäre ich mit solchen Warnungen vorsichtig.
Radeonfreak
2022-05-12, 20:05:08
Kaufe da seit Jahren. Bezahlung allerdings nicht über KK sondern über Paypal und hatte noch nie Probleme.
+1
WedgeAntilles
2022-05-12, 20:07:07
+1
Auch über Paypal?
Vielleicht hätte ich Paypal nehmen sollen - aber Kreditkarte wurde eben auch angeboten.
Und auch da darf ich ja wohl erwarten, dass der Key, für den ich bezahlt habe, mir auch zugestellt wird.
Ohne Foto und Ausweis.
Radeonfreak
2022-05-12, 20:09:42
Auch über Paypal?
Ohne Foto und Ausweis.
Ja, auch über Paypal.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wäre möglich das ich vor Jahren auch Ausweisfoto schicken musste wegen Alterverifikation bei Ü18 Titeln. Ist aber ewig her, weiss nicht mehr genau.
Bin aber sehr zufrieden mit MMOGA.
WedgeAntilles
2022-05-12, 20:12:49
Ja, auch über Paypal.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wäre möglich das ich vor Jahren auch Ausweisfoto schicken musste wegen Alterverifikation bei Ü18 Titeln. Ist aber ewig her, weiss nicht mehr genau.
Bin aber sehr zufrieden mit MMOGA.
Es ist ein FSK 6 Titel gewesen.
(Stellaris DLC)
Radeonfreak
2022-05-12, 20:13:21
Hmm. Komisch.
Dicker Igel
2022-05-12, 20:19:58
Vielleicht hätte ich Paypal nehmen sollen
Via Paypal wollte der Verein auch Foto + Ausweis von mir, was ich via Paypal dann storniert habe. Ist dort wohl ne Art Lotto, ich lass' die Finger davon, denn die erste Bestellung war mir dann doch zu holprig.
OCmylife
2022-05-12, 20:34:17
Ich kaufe seit mehreren Jahren bei Instant-Gaming und habe da im Gegensatz zu MMOGA auch nie Probleme gehabt. Den Support von MMOGA musste ich mehrmals beanspruchen, da ich den Key dann noch zu einer alten E-Mail-Adresse geschickt bekommen habe und ich die im Account nicht ändern konnte. Zudem wurde mir nach einem Jahr auch mal der Key entzogen, da ich ihn über MMOGA als Gift bekommen habe. Als der Account von demjenigen dann weg war, hatte sich mein Key ebenfalls in Luft aufgelöst.
Virtuo
2022-05-12, 20:37:11
Ich kaufe auch seit Jahren da und bezahle immer per PayPal. Bisher wollte niemand einen Ausweis.
[dzp]Viper
2022-05-12, 20:45:13
Also wäre ich mit solchen Warnungen vorsichtig.
+1
Mega-Zord
2022-05-12, 21:05:44
Die haben halt ein gewisses Risiko bei Kreditkartenzahlung. Wenn da jemand mit einer geklauten KK massenhaft Keys kauft, haben die das Nachsehen. Also haben die da einen Algorythmus der bei "auffälligen" Transaktionen eine Prüfung auslöst... das normalste der Welt.
Ich habe da mal eine Telefonverifizierung durchgeführt. Das mit dem Ausweis kenne ich nicht. Ich habe denen aber auch schon einmal geschrieben, dass ich die Verifizierung eigentlich nicht noch einmal durchführen möchte. Dann ging der Kauf am Ende auch so durch. Kaufe aber fast nur über eBay.
Der TE soll mal ein bisschen runterkommen und halt woanders seine Keys kaufen. ;D
WedgeAntilles
2022-05-12, 21:16:38
Der TE soll mal ein bisschen runterkommen und halt woanders seine Keys kaufen. ;D
Runterkommen? Ich bin ruhig? :confused:
Der Laden hat mich um 14 Euro betrogen, ich habe ne Info hier im Forum geschrieben um vor denen zu warnen, und den Key bei Gamesplanet gekauft.
Wenn denen Kreditkarten zu gefährlich ist sollen sie keine Bezahlung mit Kreditkarte anbieten.
Wenn sie das tun erwarte ich, dass nach der Bezahlung mein Key kommt, damit ich zocken kann.
M3NSCH
2022-05-12, 21:29:33
Ich kaufe auch seit Jahren da und bezahle immer per PayPal. Bisher wollte niemand einen Ausweis.
+1
kein Plan was da beim ts schief gelaufen ist
Der Laden hat mich um 14 Euro betrogen
Wegen einer einfachen Verifikation vor einer Firma zu warnen und gleich von Betrug zu sprechen ist jetzt nicht unbedingt die Auffassung von ruhig, die die meisten so haben.
IceKillFX57
2022-05-12, 21:42:33
Ich habs damals gemacht. War mir eig. egal zu der Zeit.
Der Laden hat auch bisher alles anstandslos erstattet oder neue Keys rausgeschickt
Lurtz
2022-05-12, 21:53:26
Dass MMOGA genau wie all die anderen nicht autorisierten Keyshops nicht seriös ist, ist seit Jahren bekannt. Da bringen auch die ganzen "hatte noch nie Probleme"-Meldungen nichts.
Kann jahrelang gut gehen, bis es dann halt mal schief geht. Das hier klingt nach einem Problem, das sich mit dem Support vielleicht noch klären ließe (gegen Ausweis-Foto ;D). Kann aber auch durchaus sein, dass mal Keys wegen Zahlungsbetrug von der Zielplattform zurückgenommen werden und schlimmstenfalls kann auch mal die Kripo vor der Tür stehen... :whistle:
Plutos
2022-05-12, 22:07:10
Der Laden hat mich um 14 Euro betrogen
Im Gegensatz zum einwandfreien Verhalten des Shops dürfte dieser erfundene Vorwurf justiziabel sein.
anorakker
2022-05-12, 22:11:17
+1 seit Jahren bei MMOGA und immer absolut zuverlässig (mit Paypal).
Dondy
2022-05-12, 22:22:18
Hat nicht sogar schon Gamestar MMOGA Werbung geschaltet?
Ich muss mich auch in die Reihe der Leute eingliedern, welche seit Jahren dort kaufen und nie Probleme hatte.
Ich hab sogar ebenfalls das neue Stellaris Addon dort per Kreditkarte gestern gekauft und hab den Key anstandslos, ohne Vorzeigen eines Ausweisbildes oder ähnliches erhalten (habe ich auch in den Jahren davor nie zeigen müssen)
Meridian12
2022-05-12, 22:23:15
In den letzten Jahren 20+ Spiele gekauft. Gab nie Probleme.
Sorry, aber alleine deine Behauptung ist lächerlich und peinlich.
WARNUNG VOR ING DIBA ,DEUTSCHE BANK und CO, die wollen alle Ausweis und Livebild von mir wenn ich ein Konto eröffnen will, SKANDAL!!!!
Ok, ist bissel was anderes, aber von Betrug reden,wenn der Shop schauen will ob der Käufer kein Betrüger ist ,ist schon extrem merkwürdig.
Si|encer
2022-05-12, 22:29:46
Bei MMOGA habe ich auch schon etliches gekauft, wechselweise mit KK und Paypal. Noch nie Probs gehabt.
Gibt aber immer welche, die Probs haben, auch bei scheinbar "seriöseren" Anbietern.
Philipus II
2022-05-12, 22:38:58
Das Problem ist bekannt mit der spontanen Verifikation. Wer seine persönlichen Daten nicht an Unbekannte übermitteln will kauft besser woanders.
Mega-Zord
2022-05-12, 22:42:38
Der Laden hat mich um 14 Euro betrogen, ich habe ne Info hier im Forum geschrieben um vor denen zu warnen, und den Key bei Gamesplanet gekauft.
Und mit denen hast du nicht gesprochen, bevor du eine KK-Zahlung stornierst... Lieblingskunde. So einen wie dir geben sie am besten noch einen Gutschein für die Konkurrenz.
myMind
2022-05-12, 23:54:09
MMOGA Hilfe zur Verifizierung:
Warum muss ich mich verifizieren? (https://ticket.mmoga.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/5/8/warum-muss-ich-mich-verifizieren)
Ich möchte mich nicht verifizieren, was nun? (https://ticket.mmoga.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/13/0/ich-mochte-mich-nicht-verifizieren-was-nun)
Hol dir die 14€ über das Kontaktformular zurück. Warnen muss man da wohl nicht.
Wollten die von mir auch mal, obwohl ich da 10% Lifetime-Bonus zusammengekauft habe.
Also Support angechattet und gesagt: Stornieren.
Der Support hat sofort den Kauf freigeschaltet ohne das ich Ausweis oder ähnliches zeigen musste.
Mega-Zord
2022-05-13, 00:04:40
MMOGA Hilfe zur Verifizierung:
Warum muss ich mich verifizieren? (https://ticket.mmoga.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/5/8/warum-muss-ich-mich-verifizieren)
Ich möchte mich nicht verifizieren, was nun? (https://ticket.mmoga.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/13/0/ich-mochte-mich-nicht-verifizieren-was-nun)
Hol dir die 14€ über das Kontaktformular zurück. Warnen muss man da wohl nicht.
Egal, erst einmal schön Hetze verbreiten. Aber ich staune hier im Forum auch längst nicht mehr, wenn jemand, der schon seit 20 Jahren das Internet benutzt keinerlei Online-Kompetenzen in dieser Zeit erworben hat.
Wollten die von mir auch mal, obwohl ich da 10% Lifetime-Bonus zusammengekauft habe.
Also Support angechattet und gesagt: Stornieren.
Der Support hat sofort den Kauf freigeschaltet ohne das ich Ausweis oder ähnliches zeigen musste.
Jup, hatte ich so ähnlich auch schon erlebt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.