PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Resident Evil 4 Remake

Dorn
2022-06-03, 08:44:35
Release 24. März 2023

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-4-ps5-offiziell-angekuendigt,3381230.html
https://www.play3.de/2022/06/03/resident-evil-4-remake-neuauflage-fuer-ps5-mit-trailer-und-termin-angekuendigt/
https://jpgames.de/2022/06/resident-evil-4-remake-ist-offiziell-und-erscheint-schon-am-24-maerz-2023/

Vorerst nur Ankündigung für die PS5 und später auf Twitter auch für XBox Series bestätigt...

Freu mich ganz besonders drauf, ist auf meiner Resi Rangliste gleich auf Platz 3 hinter Teil 1 und 7.

GanjaBob
2022-06-03, 09:08:13
Nice! Hoffentlich direkt mit den ganzen Addons die mir damals als Gamecubenutzer vorenthalten waren ... Zuerst "GC exklusiv" und dann so eine verarsche ... lol :ucrazy:

gnomi
2022-06-03, 10:03:33
War ein geniales Spiel auf dem Game Cube.
Aber, wenn die Mechaniken (kein Bewegen beim Zielen und Schießen) nicht angepasst und modernisiert werden, weiß ich nicht, ob ich drauf Lust habe.
Schlecht gealtert.
Aktuell würde ich lieber Teil 5 noch mal rausholen, obwohl nicht ganz so gut rein auf Kampagne und ohne COOP Betrachtung.

arcanum
2022-06-03, 10:03:43
hatte auf einen 2022 release gehofft, schade...

Watson007
2022-06-03, 10:10:32
Eines der meistportieren Spiele, oder? Habe es selber damals auf GameCube, PS2 und später PC gehabt.

Vielleicht sollten sie die Energie lieber in einen neuen Teil stecken

Abnaxos
2022-06-03, 11:00:21
Aber, wenn die Mechaniken (kein Bewegen beim Zielen und Schießen) nicht angepasst und modernisiert werden, weiß ich nicht, ob ich drauf Lust habe.
Das ist eine schwierige Frage. Das Leveldesign war damals darauf ausgerichtet. Das Game hätte schlicht nicht funktioniert, wenn man sich beim Zielen hätte bewegen können. Ob es einem gefällt oder nicht, es war ein wichtiger Pfeiler des Gameplays. Es war keine technische Einschränkung, sondern eine bewusste Design-Entscheidung, und die Levels wurden um diese Mechanik herum gebaut.

Gut, ein Remake ist natürlich die Gelegenheit, das Leveldesign neu zu machen, wenn ich mir auch nicht 100%-ig sicher bin, ob ich das will. Ich gehe aber davon aus, dass es angepasst wird – bei den anderen jungen Remakes wurde es ja auch gemacht.

Dark198th
2022-06-03, 11:04:23
Release 24. März 2023

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-4-ps5-offiziell-angekuendigt,3381230.html
https://www.play3.de/2022/06/03/resident-evil-4-remake-neuauflage-fuer-ps5-mit-trailer-und-termin-angekuendigt/
https://jpgames.de/2022/06/resident-evil-4-remake-ist-offiziell-und-erscheint-schon-am-24-maerz-2023/

Vorerst nur Ankündigung für die PS5 und später auf Twitter auch für XBox Series bestätigt...

Freu mich ganz besonders drauf, ist auf meiner Resi Rangliste gleich auf Platz 3 hinter Teil 1 und 7.

Ich mag aus der gesamten Serie nur die Teile 4+5 und freue mich daher sehr auf das Remake.

Goser
2022-06-03, 11:09:02
Ich fand das aimen mit der Wii Mote damals super. Habe es gerne gezockt.

Ich möchte aber hier ein echtes Remake, kein einfaches Remaster. Gerne auf Resident Evil 2 Niveau.

Gynoug MD
2022-06-04, 13:57:50
Ich möchte aber hier ein echtes Remake, kein einfaches Remaster. Gerne auf Resident Evil 2 Niveau.
+1
Und dazu bitte noch ein RE1 mit der RE2-Remake-Engine.

Weltraumeule
2022-06-04, 14:38:25
+1
Und dazu bitte noch ein RE1 mit der RE2-Remake-Engine.

:mad: Und ich möchte ein RE2 mit der RE1-Remake-Engine! :P
Die ganze Beklommenheit und Enge in der 2D Ansicht war super, das 3D im Remake vom zweiten Teil hat mir alles kaputt gemacht - abgesehen von fehlenden Vögeln, der Motte, den Pflanzen im Labor, dem quasi identischen Szenarios bei Leon und Claire, den Unterschieden zum Original (ich erwartete das Riesenarm-mit-Auge-Monster auf der beklemmenden Fahrt nach unten ins Labor auf dem Dach des Waggons). :(

Goser
2022-06-04, 16:10:51
Stimmt schon ist nicht mehr das gleiche Spielgefühl. Aber dafür macht es als third person Spiel auch so verdammt viel her.

Zum Glück gibt es aber noch aktuelle Spiele, welches das alte Resi Spielgefühl einfangen.

Ist wie das gleiche mit den fps, gibt zum Glück einen Markt für Retro Shooter.
Aber ein tripple A Retro Resi, dass wäre der hammer. Werden wir aber wohl nie bekommen...

Gynoug MD
2022-06-04, 16:55:52
:mad: Und ich möchte ein RE2 mit der RE1-Remake-Engine! :P

Ach ja, scheiße, stimmt.
Das RE1-Remake (PS4 bzw. PS5) wird hier immer noch min. 1x/Jahr durchgespielt, eines meiner Top 10-Spiele aller Zeiten.
Ergo: es fehlt auch noch ein 4k-Update vom RE1-Remaster-Remaster (Gamecube>PS4>PS5).
:usad:

UlcerousVomitus
2022-06-04, 16:57:23
Hoffe es wird so lange wie das Original und das sie noch n paar mehr Las Plagas Mutationen mit reinpacken

Weltraumeule
2022-06-04, 17:01:57
Stimmt schon ist nicht mehr das gleiche Spielgefühl. Aber dafür macht es als third person Spiel auch so verdammt viel her.

Ja als Spiel für sich alleine ohne Vergleich zum Vorgänger(oder unter anderem Namen wäre es wirklich gut.
Aber als jemand der quasi nur das wirklich selbe Alte mit besserer Grafik haben wollte, enttäuscht es mich. Aber sehe es auch ein, dass ich da in der Minderheit bin, dennoch nagt es an meinem Herzen, welches den zweiten Teil damals so geliebt (und gefürchtet) hat! :smile:

Gynoug MD
2022-06-04, 17:13:01
Ja als Spiel für sich alleine ohne Vergleich zum Vorgänger(oder unter anderem Namen wäre es wirklich gut.
Aber als jemand der quasi nur das wirklich selbe Alte mit besserer Grafik haben wollte, enttäuscht es mich. Aber sehe es auch ein, dass ich da in der Minderheit bin, dennoch nagt es an meinem Herzen, welches den zweiten Teil damals so geliebt (und gefürchtet) hat! :smile:
Der erste und der zweite Teil erinnern mich bezüglich Spannungsaufbau+Pacing immer noch an Alien und Aliens.

Weltraumeule
2022-06-04, 17:27:29
Der erste und der zweite Teil erinnern mich bezüglich Spannungsaufbau+Pacing immer noch an Alien und Aliens.
Ja das passt gut, super Spiele und super Filme! :smile: