PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail-Aliase in Gmail: Geht das?

Gast
2022-06-16, 18:00:15
Ich hätte gerne zwei Gmail-Adressen, aber nur einen Account und ein Email-Postfach.

Bei Microsoft Outlook (Web) geht das. Man kann viele Alias-EMail-Adressen erstellen.

Geht das auch bei Google?

Ich möchte nicht zwei getrennte Mail-Accounts und Postfächer @ Google haben, sondern zwei Email-Adressen in einem Postfach unter einem Account.

Zafi
2022-06-17, 01:04:40
Soweit ich weiß, Nein. Aber du kannst andere Mail-Adressen (z.B. T-Online.de, web.de, gmx.de, etc.) von deiner GMail abrufen lassen und auch damit welche versenden. So hättest du dann auch ein oder mehrere Aliase.

Darkman.X
2022-06-17, 02:50:59
Du kannst "Unter-Aliase" unter dem bestehenden Alias benutzen.

Wenn dein Mail-Adresse z.B. "Beispiel@gmail.com" lautet, dann kannst du weitere Aliase mit folgenden Aufbau nutzen und sie müssen nicht erst erstellt werden:
"Beispiel+Alias1@gmail.com"
"Beispiel+Alias2@gmail.com"
"Beispiel+Spam@gmail.com"
usw.

Aber das geht nur für das Empfangen von E-Mails, nicht für's Versenden. Vielleicht hilft es dir trotzdem?

Virtuo
2022-06-24, 14:31:18
Aber du kannst andere Mail-Adressen (z.B. T-Online.de, web.de, gmx.de, etc.) von deiner GMail abrufen lassen und auch damit welche versenden. So hättest du dann auch ein oder mehrere Aliase.

Entweder so, oder man lässt die Emails aus den anderen Konten direkt zu GMail weiterleiten. Das passiert sofort und man muss nicht erst auf den Abruf durch GMail warten.