PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paramount+ (Film und Serie Streamingdienst)

Kartenlehrling
2022-06-20, 15:20:24
https://www.paramountplus.com/assets/images/intl-landing-page/pplus_marketing_site_logo_white.png
https://www.paramountplus.com/global/

Für Deutschland gibts es wohl noch keine Seite,
und Dezember ist doch länger als ich dachte, es war von Ende Sommer die Rede.

Paramount+ wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Dezember online,
über die Paramount+ App für iOS und Android sowie über unterstützte Connected TV-Geräte
zum monatlichen Preis von 7,99 Euro pro Monat verfügbar sein.
Weitere Details zum lokalen Angebot werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Paramount+ wird zum Start außerdem als App für Sky Q kostenlos allen Abonnenten von Sky Cinema zur Verfügung stehen.

Nach Angaben der Streamingsuchmaschine Justwatch erhalten Abonnenten von Paramount+ in den USA derzeit Zugriff auf 2.202 Filme sowie 616 Serien.
Von Land zu Land gibt es immer wieder Unterschiede in den jeweiligen Katalogen der Streamingdienste.

Heelix01
2022-06-20, 19:25:38
Die Serie Halo ist für den SCI-FI geneigten Zuschauer echt nicht schlecht, aber bereits auf WOW geschaut :) .

Eine Konsolidierung der Dienste wäre mal nett, aber darauf wird man noch ein paar Jahre warten müssen, jetzt will erstmal wieder was vom Kuchen.

Kartenlehrling
2022-07-03, 00:25:36
Es gibt gerade Daybreakers (2010) für 4€, nicht der beste Vampierfilm, aber mit einer meiner Lieblings Titelsongs.

Placebo - Running up the Hill
(https://www.youtube.com/watch?v=d-mYX0qKkB8)
https://itunes.apple.com/de/movie/daybreakers/id1373837125
Daybreakers (2010) 4k-HDR

In der Magenta Megathek von Paramount+, gibts gerade Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986),
Indiana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Daybreakers (2010) alle in 4k-HDR.

Top Gun ist eine katastrophe, die Bildqualität ist soo schecht, deutscher Ton ist nur Stereo,
Englischer ist Dolby aber nur eine spur besser. Dabei soll die UHD neue 5.1 Abmischung haben.
Ich habe den Film abgebrochen das konnte ich mir nicht antun.
Die nun neue Blu-ray bekam für den deutschen Ton nun tatsächlich eine frische Abmischung.
Erstmals liegt Top Gun für die Synchro nun in diskretem 5.1 vor – allerdings immer noch auf Dolby Digital beschränkt,
während die englische Fassung mit True-HD-basiertem Dolby Atmos kommt.

Da man das Ganze nun in bestmöglicher Bildqualität erleben kann und der Ton trotz „nur“ Dolby Digital erstmals in mit neuer und
gelungener Abmischung kommt, lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
Der englische Atmos-Score reißt für einen Film der 80er erstaunlich viel und macht auf allen Ebenen Spaß.

Dagegen ist Indi eine Offenbarung, das 4k-HDR Bild ist wunderbar, machmal fehlt die Schärfe aber soo schön habe ich Indi wohl nur im Kino gesehen.
Der Ton ist leider nur in Stereo, viel zu leise, keine Dynamik, der Englische liegt als Dolby vor hat viel mehr Wumm, leider zu dumpf,
vorallem die schiesserrei in der Anfangszene in der Kneipe, auch Faustkämpfe klingen wie Bud Spencerfilme oder die alten Kunfufilme, war das schon immer so??
Wenn man von Ton absieht eine tolle Restaurierung, schade das man sich da keine mühe gibt.

In Daybreakers habe ich nur kurz reingeschaut, aber ich kann jetzt schon sagen das ich die Apple itunes Version kaufen werden,
als sie für 4€ war habe ich es nicht getan, das wird aber nachgeholt, die Bild und Ton Qualität ist wunderbar, schon fast erschreckend gut, naja er ist ja auch erst 12 Jahre alt.

Kartenlehrling
2022-07-04, 16:21:25
https://pbs.twimg.com/media/FWlgrQlUEAQbfRD?format=jpg&name=small

Kartenlehrling
2022-10-18, 09:02:59
Paramount+ startet am 8. Dezember 2022 in Deutschland (inkl. für Sky-Cinema-Kunden)
Paramount+ startet am 8. Dezember 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Für Sky-Cinema-Kunden fallen keine Mehrkosten an. Vielmehr ist der Streaming-Dienst dann im Abonnement enthalten.
Paramount verspricht eine große Auswahl an exklusiven Film-Blockbustern, Serienhits sowie zahlreichen lokalen und internationalen Originals.

Die entsprechende App für Paramount+ steht ab 8. Dezember über die Plattform Sky Q stramm.
Mehr dazu erfahrt ihr auch unter diesem Link.
Als Highlights zum Start hebt man etwa den Film „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise,
die Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ sowie die Dramaserie „Yellowstone“ und dessen Prequel „1883“ hervor.
Außerdem wird man im Dezember „Secret Headquarters“, „Beavis and Butt-Head do the Universe“ und
„Rumble – Winnie rockt die Monster-Liga“ ins Programm aufnehmen.

Bei MagentaTV waren zur Einführung einige Filme auch in 4k, war wohl nur ein Fehler.
Jetzt sind sie nur noch als HD (1080p) auswählbar.

Si|encer
2022-10-19, 11:39:49
Wird auch bei Amazon Prime als Channel zubuchbar werden.

Wer direkt aboniert bezahlt 7,99 € /monatlich oder 79,90 € / Jahr.

Ich bin ein Opfer und werde es mal für ein Jahr abonnieren.

Hoffentlich gibs da mal Magnum (das einzig wahre Original)zu streamen.

Kartenlehrling
2022-11-19, 10:47:54
Das erste deutsche Original für Paramount+, „Der Scheich“, steht ebenfalls in den Startlöchern.
Ab Donnerstag, den 22.12.2022 kann die erste Serie von Dani Levy, dem Macher von „Die Känguru-Chroniken“ und
„Alles auf Zucker“, exklusiv auf Paramount+ gestreamt werden.

8 Episoden hat die Serie. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Serie erzählt die Geschichte von Ringo Babbels,
einem Hochstapler aus dem Schwarzwald, der sich als unehelicher Erbe eines arabischen Scheichs ausgibt.

Im moment gibt es beim MagentaTV "noch" einen Paramount+ Kanal, ich glaub nicht das ich das Paramout+ App brauche und will.
Paramout macht im moment auch die schlechtesten 4k-HDR UHD Restaurierunge von alter Filme das mir sogar wichtiger ist als neue Serien und Filme.

Si|encer
2022-12-08, 12:33:24
Gleich mal für 1 Jahr Abonniert für 59 €. Kann man ja mal machen

Das sie nur Full HD und 5.1 ansbieten ist natürlich technisch eigentlich ein NoGo....aber nun denn....

ImmortalMonk
2022-12-08, 15:53:13
Gleich mal für 1 Jahr Abonniert für 59 €. Kann man ja mal machen

Das sie nur Full HD und 5.1 ansbieten ist natürlich technisch eigentlich ein NoGo....aber nun denn....

Wo hast du denn da DD 5.1?????

Ich habe den Channel gerade mal testweise über die AppleTV App auf meinem LG TV gebucht und bei mir kommen alle Inhalte im Channel nur in Stereo an, was ich mal richtig erbärmlich finde.

Kann bitte mal wer testen, ob das zum Beispiel über die Amazon App auch so ist? Ggf. auch mal das Gerät angeben, denn da gibt es ja ggf. auch Unterschiede, kenn tman ja zum Beispiel von WOW. Ob man da 5.1 Ton hat, hängt vom Gerät ab. Auf meinem Samsung TV habe ich DD 5.1, soweit ich weiß ist das über den Amazon Fire Stick auch so, aber auf dem LG TV wird nur Stereo unterstützt. WOW gibt das so auch auf der Website an.

Ob man für so wenig Content ein Jahresabo braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte das für mehr als übertrieben

Franconian
2022-12-08, 23:34:21
1080p, kein HDR/DV, Stereo

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/784/what-year-is-it-robin-williams.jpg

Kartenlehrling
2022-12-09, 07:21:24
Bei 4kfilme.de vermute man das man in Europa/Deutschland die Sky/WOW Infrastruktur nutzt.
Seltsam ist das man auch anscheinend das MagentaTV geteste hatte,
am Anfang waren da Filme von Paramount+ in 4k HDR und 5.1 Ton.
Irgendwann waren die Filme nur noch in 1080p, also hat man anscheinend doch Test durchgeführt.

Paramount+ enttäuscht: Technische Qualität bleibt hinter den Erwartungen zurück
So vermutet man in einschlägigen Communities aktuell, dass das technische Backend
von Paramount+ in Deutschland zu dem von WOW identisch bzw. ähnlich sein könnte.
Vielleicht rührt daher auch die enge Zusammenarbeit? So klagen die Nutzer darüber,
dass Paramount+ lediglich mit maximal 1080p auflöse, keinerlei HDR biete und
den deutschen Ton nur als Stereo offeriere.
https://www.4kfilme.de/paramount-enttaeuscht-technische-qualitaet-bleibt-hinter-den-erwartungen-zurueck/

Si|encer
2022-12-09, 17:28:23
Das gleiche Backend wie WoW wäre ein SUPERGAU! Das ist totale Endscheisse.

Ich hoffe das die das nach par Wochen in den Griff bekommen und technisch mindesten auf Höhe von Disney+ sind.

sgclimber
2022-12-12, 12:03:16
Ich hab vorgestern/gestern ewig rumprobiert weil ich immer nur Stereo Ton hinbekommen habe... um dann zu erfahren das das so gewollt ist! Was bitte ist das technisch für eine Grütze! Eigentlich gibt es dafür gar keine Worte. Einfach nur lächerlich...

Kartenlehrling
2022-12-12, 12:45:35
Also bei MagentaTV Megathek, da starte der Film auch immer mit Stereo, aber ich habe es so eingestellt im Bild+Ton Menü von 401 Resiver,
somit muss ihn erstmal von Hand im Optionsmenü > Sprache und Ton > auf Deutsch Dolby Audio umstellen.

Danach ändert sich auch das Stereo Symbol wenigstes ins Dolby Symbol um.
Aber das hilft Euch :) wohl nicht weiter.

Megathek -> runter scrollen bis -> Megathek: Alle Filme -> alle anzeigen -> runter scrollen bis -> Megathek Paramount
https://telekomhilft.telekom.de/t5/image/serverpage/image-id/212551iCE4C63286056F6F4/image-size/medium?v=v2&px=620

Kartenlehrling
2022-12-14, 13:25:13
Paramount+ soll voraussichtlich ab dem kommenden Jahr auch das Streaming in 4K Ultra HD-Auflösung mit Surround-Sound ermöglichen.
Das erklärte Paramount gegenüber Golem.de. Der Streaming-Dienst ist in der letzten Woche in Deutschland, Österreich und
der Schweiz gestartet, bietet aber im Unterschied zu den USA, wo 4K und Dolby Atmos bereits Standard sind,
hierzulande bislang nur HD-Auflösung und Stereo-Ton.

Ein genauer Termin für das technische Upgrade von Paramount+ ist noch nicht bekannt.

Naja

bananenmann
2022-12-15, 20:35:12
Erstmal für 2,76 E pro Monat abonniert :D
https://www.mydealz.de/deals/paramount-dauerhaft-1-monat-fur-276eur-statt-799eur-3312eur-im-jahr-statt-7990eur-ohne-vpn-androidpc-2093685

Viel kann ich zu Paramount+ noch nicht sagen, habe noch nix geschaut. Aber als Trekkie ist das für mich eine solide Ausgangsbasis. Wenn später noch 4K, HDR und Surround-Sound dazu kommt, ist alles wunderbar ;) ...

sandokan
2022-12-26, 20:01:52
Es gibt wohl gerade einen Probemonat.
https://www.bluray-dealz.de/paramountplus-com-kostenloses-probemonat-statt-probewoche/230522/

sandokan
2023-02-07, 23:25:06
Hab jetzt auch einen Probemonat (Code: THEPACKISBACK) abgeschlossen. Hab mich nicht mehr informiert wie weit die technische Umsetzung ist. Noch immer kein 4K HDR/DV... Dazu ein bescheidenes Film- und Serienangebot. Sorry aber derzeit sehe ich keinen Anlass über die 4 Gratiswochen hinaus zu verlängern.

sane in the membrane
2023-02-17, 17:26:34
So halt Klasse statt Masse.

sandokan
2023-02-17, 18:49:57

Was prinzipiell kein Problem wäre, aber ich brauch keine Serien. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Filmen und im Vergleich zum Paramaount-Gesamtkatalog ist die Auswahl einfach derzeit noch bescheiden.

Und dann hab ich aber auch nichts davon, dass MAverick dort läuft wenns kein 4K gibt.

ImmortalMonk
2023-02-18, 10:35:24

Zunächst mal hat Paramount als Major einen riesigen Backkatalog, welchen man bei Paramount+ nicht wiederfindet. Mal davon ab, dass ich mir Filme nicht in 720p Stereo ansehen würde.

Dann kommt das sehr wichtige Thema Serien hinzu, auch hier liegt vieles im Argen, denn viele Serien bzw. Staffeln die in den USA schon vorhanden sind, gibt es in Deutschland bei Paramount Plus nicht. Der ganze Dienst ist ein absoluter Fehlstart.

Er hier bringt es ganz gut auf den Punkt:

y2inqLMGn6Y

Kartenlehrling
2023-03-16, 18:51:25
Paramount+-App jetzt auf Fernsehern von LG Electronics abrufbar
Die Paramount+-App steht jetzt auch Besitzern eines Fernsehers von LG Electronics zur Verfügung.
Die App des Streamingdienstes wurde wohl am 15. März 2023 zum LG Content Store hinzugefügt.

Wer die Inhalte in bestmöglicher Qualität genießen möchte, der wird sich jedoch noch etwas gedulden müssen.
Denn UHD-Auflösung und hochwertige Soundformate werden erst im Laufe des Jahres ausgerollt.
Hierfür gibt es jedoch noch keinen fixen Termin.

https://www.4kfilme.de/endlich-paramount-app-jetzt-auf-fernsehern-von-lg-electronics-abrufbar/

Ich brauch bei Netflix auch kein UHD, aber anbieten sollte sie es wenigsten können.
Vorallem weil Paramount im moment bei alten 4k Digital Restaurierung die schlechteste Qulität abliefert von den grossen Filmanbieter.

Lyka
2023-04-03, 15:31:16
kurze Frage noch: Die App ist ja bescheiden und es gibt keinen englischen Untertitel bei entsprechenden Sachen (Discovery). Sind im Paramount+ Kanal auf Amazon das enthalten oder ist das auch von Angebot zu Angebot unterschiedlich?

Ferengie
2023-04-03, 20:18:27
Ja. Teilweise gibts sogar schon mehr in engl. als Stereo.Untertitel muss ich nochmal gucken.
In ger nur Stereo und HD und 30sek bis von 360p auf 1080p und man darf nicht spulen/springen, sonst hat du nur Bildmatsch. ^^.
Amazon nur überflogen müsste gleich sein. Aber keine Ahnung, ob bei der Amazon App noch weniger geht.

GBWolf
2023-04-03, 20:21:59
Teilweise hab ich auch nur Englische Sprachauagabe obwohl Deutsch eingestellt ist. Die App ist wirklich das schlechteste was es um Streamingbereich gibt.

Lyka
2023-04-03, 20:26:44
im Browser kann ich nur deutsche Menüführung haben, in der App ist alles englisch (wie ich es mag). Die Untertitel-Einstellungen sind nur in der App vorhanden (habe nix im Browser bisher gefunden). Untertitel-Fonts sind teilweise ohne Umlaute :D

aber mit Dexter, den Star Treks, den neuen Sachen wie Tulsa King und Yellowstone und Twin Peaks habe ich erstmal was zu testen.

Radeonfreak
2023-04-19, 13:29:31
»Section 31« Paramount+ kündigt »Star Trek«-Film mit Michelle Yeoh an

https://www.spiegel.de/kultur/tv/paramount-kuendigt-star-trek-section-31-mit-michelle-yeoh-an-a-dfe121c8-13d0-477b-a6db-7231351e34d2

Nett.

MiamiNice
2023-04-19, 14:04:32
Schon 2017, bevor die erste Staffel von »Star Trek: Discovery« überhaupt ausgestrahlt wurde, habe Michelle Yeoh bereits die Idee gehabt, ein Spin-Off ihrer Figur Phillipa Georgiou zu machen, verrät Executive Producer Alex Kurtzman

Das ist schon tot eher es produziert wurde.

Badesalz
2023-09-11, 08:47:33
Haben uns jetzt solange mit Sky wegen Verlängerung duelliert, daß Paramount irgendwie mit reingerutscht ist. Über die Sky IPTV Schachtel. FHD also.

Es geht. Erinnert stark an Prime. Man merkt aber wie die Technik bei Netflix solchen Sachen ein Lichtjahr voraus ist. Hab letztens was beim Kumpel noch installiert, der nur 16Mbit hat (dafür aber am Anschlag), da wuselt man auf Netflix mit der Geschwindigkeit die andere erst mit 50Mbit Leitung hinbekommen.

Bildquali fand ich dagegen schon recht ok. sie arbeiten aber imho mit den gleichen Tricks wie Sky. Um Bildinhalte zu sparen, ergo verursachte Bandbreite bei den ISPs zu sparen, lassen sie Schatten oft absaufen ;)

Hab mir die erste Staffel und die halbe zweite von Evil reingezogen. Danach hab ich abgebrochen. Nach der Folge wo es um das Lied ging was die Kinder dann zwanghaft singen... ZWEI TAGE. Zwei Tage lang, ob tagsüber oder nachts oder im Bad oder auf dem Job, hab ich diesen Dreck nicht aus dem Kopf bekommen.
Irre :ulol:

Sonst wenn man von den Galionsfiguren mit diesen Westernserien absieht, ist das alles schon recht mager.

Matrix316
2023-09-11, 09:01:29
Also wenn Lower Decks nicht demnächst starten würde, hätte ich P+ auch schon längst wieder abbestellt. Keine Ahnung die Filme sind glaube ich zu 99% immer noch die gleichen wie am Anfang. Andere Serien die nicht Star Trek sind, sind auch irgendwie uninteressant für mich. Man könnte doch den neuen Mission Impossible mal bald mal anbieten. Aber bis auf Top Gun 2 - kam da mal ein neuerer Film zeitnah nach dem Kinostart?

Badesalz
2023-09-11, 09:10:11
Aber bis auf Top Gun 2 - kam da mal ein neuerer Film zeitnah nach dem Kinostart?
Wäre das nicht schon ein Highlight, wenn "zeitnah" wäre wie das früher so war, wenn die Sachen als DVD/BR in die Videothek kamen? :wink:
Das wäre ja oft schon schnell...

Si|encer
2024-01-03, 09:24:24
In den USA werden 10 Star Trek Filme vom P+ runter genommen.

All 10 TOS And TNG Star Trek Movies Exit Paramount+ For Max And HBO (Again) (https://trekmovie.com/2024/01/02/all-10-tos-and-tng-star-trek-movies-exit-paramount-for-max-and-hbo-again/)

Die haben mal mit "die Heimat von Star Trek geworben"

Streaming-Dienste werden immer schlimmer. Denke zwar nicht das es für DE mal gelten wird, aber wer weiß.

Kartenlehrling
2024-01-03, 16:29:29
Wird in Deutschland eigentlich das versprochen 4k HDR gesendet?

readonly
2024-01-03, 17:42:53

ImmortalMonk
2024-01-03, 18:15:55
Wird in Deutschland eigentlich das versprochen 4k HDR gesendet?

Irgendwann dieses Jahr

https://www.golem.de/news/konkurrenz-zu-disney-und-netflix-paramount-weiterhin-nur-in-full-hd-aufloesung-mit-stereoton-2312-180667.html

Aber es gab ja kürzlich auch Gerüchte, AppleTV und Paramount+ würden sich zusammen tun.

https://www.heise.de/news/Kombiangebot-Tut-sich-Apple-TV-mit-Paramount-zusammen-9546257.html

Lyka
2024-01-21, 23:20:16
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Actionfilm mit Tom Cruise ab Februar 2024 bei Paramount+ in Deutschland (https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11846)

ImmortalMonk
2024-01-22, 08:06:27
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Actionfilm mit Tom Cruise ab Februar 2024 bei Paramount+ in Deutschland (https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11846)

und da guckt man den dann in 720p und Stereo?

ImmortalMonk
2024-02-01, 18:16:04
Hatte es kürzlich schon im Netflix Thread geschrieben, es scheint inzwischen gut möglich, dass Netflix hier als der große Sieger aus dem Streamingkrieg hervor geht. Das war so nicht zwingend zu erwarten, es begründet sich aber sicher auch darin, dass sich die Majors einfach zu dumm angestellt haben.

f6tPCtxnbCY

Si|encer
2024-03-21, 13:53:28
Für wen es interessant ist:

Gibt Paramount+ gerade für 12 Monate um 50% reduziert. Gab ja die Tage erst ein Angbeot für Prime Mitglieder bei Amazon. Aber ganz ehrlich, über Prime ist das total beschissen.
Das ist mit der Original P+ App wesentlich besser.

00-Schneider
2024-03-21, 15:38:53
Kann P+ mittlerweile 4K/HDR und Surround Sound?

readonly
2024-03-21, 15:49:00
Bald gegen Aufpreis

ImmortalMonk
2024-03-25, 21:36:12
Bald gegen Aufpreis

Quelle?

Nach meinem Wissensstand äußert sich Paramount zu den Plänen für Deutschland aktuell nicht, was sicher auch mit der kompletten Neuausrichtung des Konzerns im Allgemeinen zu tun hat. Der Konzern bzw. grosse Teile des Konzerns stehen zum Verkauf oder anders ausgedrückt, der Konzern ist finanziell schwer angeschlagen und es drohen Übernahmen. Paramount Global hat noch einen großen Berg Altschulden und leidet seit der Zinswende unter der hohen Zinslast.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Paramount+ zumindest in einigen Ländern wieder komplett eingestampft wird. Für die Streamingsparte im Besonderen, aber auch andere Teilbereiche wie die TV Sender interessiert sich nämlich keine Sau. Interessenten wollen die Filmstudios Paramount Pictures

readonly
2024-03-25, 21:44:05
Ging so durch die Medien

https://www.golem.de/news/netflix-und-disney-als-vorbild-paramount-mit-4k-inhalten-gibt-es-nur-gegen-aufpreis-2403-183407.html

ImmortalMonk
2024-03-25, 21:52:02
Ging so durch die Medien

https://www.golem.de/news/netflix-und-disney-als-vorbild-paramount-mit-4k-inhalten-gibt-es-nur-gegen-aufpreis-2403-183407.html

Alles reine Spekulation, es gibt dahingehend kein Statement von Paramount. Dafür gibt es regelmäßig neue Übernahmegerüchte einhergehend mit der kompletten Zerschlagung des Konzerns.

ImmortalMonk
2024-04-03, 23:42:15
Redstone und Skydance erzielen vorläufige Einigung über Paramount-Anteil, berichtet Bloomberg News

Shari Redstone, die Hauptaktionärin des TV-Giganten Paramount Global, hat eine vorläufige Einigung über den Verkauf ihrer Anteile an David Ellisons Skydance Media erzielt, berichtete Bloomberg News am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ORACLE-CORPORATION-13620698/news/Redstone-und-Skydance-erzielen-vorlaufige-Einigung-uber-Paramount-Anteil-berichtet-Bloomberg-News-46353008/

ChaosTM
2024-04-03, 23:46:36
Je mehr sich die Strömungsdienste kondensieren, desto besser.

Ich hoffe irgendwann auf eine Spotify ähnliche Lösung für Filminhalte.

ImmortalMonk
2024-04-04, 00:26:14
Je mehr sich die Strömungsdienste kondensieren, desto besser.

Ich hoffe irgendwann auf eine Spotify ähnliche Lösung für Filminhalte.

Wird es so vermutlich nicht geben. Ich verstehe es ja eh nicht, die Msjors hätten mehr kooperieren müssen. Gab es ja auch früher, kennt ihr noch CIC aus VHS Zeiten? Da haben Universal und Paramount kooperiert.

Aber wenn sie sich zu blöde anstellen, ist es für uns alle besser wenn sie wieder zum Lizenzgeschäft zurückkehren.

Sony macht das eh, die haben auch einen großen Deal mit Netflix. Für Deutschland vermute ich, dass sich Paramount Plus hier nicht hält. Dafür spricht auch, dass sich immer mehr Paramount Content bei Netflix findet und das auch in besserer Qualität als bei Paramount+.

Seit heute auch alle drei Beverly Hills Cop Filme in 4K Dolby Vision.

Karümel
2024-07-08, 18:37:18
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/paramount-kauf-ellison-100.html

Das Hollywood-Studio Paramount bekommt einen neuen Besitzer. In monatelangen Verhandlungen setzte sich der Filmproduzent David Ellison durch, der für die Übernahme mehrere Milliarden Dollar zahlt.

Si|encer
2024-07-09, 13:56:21
Hoffentlich ist der DS9-Fan ;D

Κριός
2024-07-09, 15:36:08
Wird es so vermutlich nicht geben. Ich verstehe es ja eh nicht, die Msjors hätten mehr kooperieren müssen. Gab es ja auch früher, kennt ihr noch CIC aus VHS Zeiten? Da haben Universal und Paramount kooperiert.

Aber wenn sie sich zu blöde anstellen, ist es für uns alle besser wenn sie wieder zum Lizenzgeschäft zurückkehren.

Sony macht das eh, die haben auch einen großen Deal mit Netflix. Für Deutschland vermute ich, dass sich Paramount Plus hier nicht hält. Dafür spricht auch, dass sich immer mehr Paramount Content bei Netflix findet und das auch in besserer Qualität als bei Paramount+.

Seit heute auch alle drei Beverly Hills Cop Filme in 4K Dolby Vision.

Die Sache ist halt, wer die Streamingkriege gewinnt hat ein Medienmonopol das zum Gelddrucken nur einlädt. Und davon träumen heute noch einige der Großen.

arcanum
2024-07-09, 17:47:20
Das Rennen ist längst gelaufen, genauso wie im Musikstreaming. Wenn man mal von Prime Standard absieht mit dem Amazon keine Ambitionen hat eine Bibliothek wie Netflix aufzubauen, ist Netflix uneinholbar vorne. Alle anderen kämpfen gerade darum ihren Dienst überhaupt aus der Verlustzone zu führen. Ich denke am Ende wird es auf (Exklusiv-)Lizenzierungen für bestehenden Konkurrenten hinauslaufen. Das bringt garantiert Geld und kostet keine weiteren Milliarden-Investitionen mit ungewissem Ausgang.

Badesalz
2024-07-10, 09:09:01
Wollten jetzt nach paar Jahren nochmal was auf Netflix schauen: gibts nicht mehr. Das mit der Bibliothek aufbauen ist mal so, mal so :wink:

Was den Vergleich mit Musike angeht... Es ist ja nicht so, daß die anderen "großen" neben Spotify auch heute von nichts leben können.

Die meisten Filmstreamer machen es einfach nicht gut genug. Bevor man sich über die Angebote unterhält fällt schon bei Erstberührung auf, daß viele der "Apps" allgemein wie auch ihre Schwuppdizität schon Welten hinter Netflix herhinkt.

Wobei hier andererseits auch kein besonderer GUI-Zauber stattfindet und alle eh mehr oder weniger eine generelle Designrichtung verfolgen/nachahmen.
Trotzdem ist das schon eine andere Nummer was auf Paramount oder Prime zu suchen oder auf Netflix.

readonly
2024-07-10, 09:16:40
Wollten jetzt nach paar Jahren nochmal was auf Netflix schauen: gibts nicht mehr. Das mit der Bibliothek aufbauen ist mal so, mal so :wink:

Passiert mir oft genug auch auf Spotify.

Netflix macht Plus, alle anderen zahlen drauf. Und das wird nicht besser. Auf Netflix finde ich immer mal was, bei Disney, Apple, Paramount gibt es einfach zu wenig Content.

Wobei Netflix auch viel Mist im Katalog hat, die teuren Filme dann auch oft nicht in 4k