Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Trio 3080 Ti Templimit fix bei 72 °C
MorPheuZ
2022-06-23, 12:32:03
Weiss jemand wie oder wo das Templimit der Karten geregelt werden? NV Experience oder Afterburner zeigt mir exakt bei 72° das Templimit an. Das ist doch viel zu tief?? Laut NV ist doch bei erst bei 90°+ Ende (klar viel zu hoch) aber 80° müssten doch drin liegen, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich in Afterburner das Templimit auf max stelle (~90) klebt er bei z.B. 3Dmark TimeSpy Extrem (Aber auch in Games) trotzdem an den 72° fest. Stelle ich das Templimit auf 65° stellt er sich genau da ein. Aber höher als 72° geht nicht. Warum?
Karte ist unter Wasser. Wassertemp bei ~40°
Wenn du die Karte mit Wasser kühlst ist klar, dass sich die Temperatur nicht ändert, wie auch?
Und 72° mit Wasser sind extrem viel, entweder hast du einen beschissenen Kühlblock oder der ist nicht ordentlich montiert.
MorPheuZ
2022-06-23, 22:53:41
ist ein EKWB quantum vector2 trio.
Ich wüsste nicht was ich anders montieren soll... die 72° sind wohlgmerkt unter Last. Und er überschreitet sie nie.
BlacKi
2022-06-23, 22:57:04
der afterburner kann linked, prio temp oder prio pwr limit.
ich will prio temp bei 78°
link haken weg(link bedeutet temp und power sind gekoppelt), prioritize dreieck nach unten. dann limitiert er bei den einstellten °c.
MorPheuZ
2022-06-23, 23:55:53
Ich kann in Afterburner drehen und wenden wie ich will, er geht nie über 72°. Tiefer funktioniert wunderbar. 65° max eingestellt die Karte regelt schön runter dass sie den Wert halten kann. Aber ich möchte mal 73° sehen, das muss doch gehen? Weil ich behaupte mit 72° max wird doch Potential verschenkt, da sie früh drosselt.
BlacKi
2022-06-24, 00:08:03
klingt jetzt banal, aber woran merkst du das sie drosselt? die temperatur ist nur ein faktor von vielen, den du aber noch nicht genannt hast.
gibt mal power und max drehzahl duch.
gibt es einen bios switch?
Ich wüsste nicht was ich anders montieren soll... die 72° sind wohlgmerkt unter Last. Und er überschreitet sie nie.
Viel zu viel für Wasser, das wäre ja sogar mit Luft erreichbar.
Mit Wasser solltest du auf <50° kommen.
Weil ich behaupte mit 72° max wird doch Potential verschenkt, da sie früh drosselt.
Umgekehrt um die höchsten Booststeps überhaupt nutzen zu können musst du auf <60° kommen.
Höchstwahrscheinlich limitiert die Leistungsaufnahme, und bei konstanter Leistungsaufnahme und konstanter Wassertemperatur ist auch klar, dass die Kerntemperatur konstant bleibt.
SoDoM-XP
2022-06-24, 11:41:30
Ich kann in Afterburner drehen und wenden wie ich will, er geht nie über 72°. Tiefer funktioniert wunderbar. 65° max eingestellt die Karte regelt schön runter dass sie den Wert halten kann. Aber ich möchte mal 73° sehen, das muss doch gehen? Weil ich behaupte mit 72° max wird doch Potential verschenkt, da sie früh drosselt.
Trotzdem ist 72 Grad Wakü einfach am Thema vorbei.
Selbst wenn meine Karte im mit ca. 530 Watt läuft, bleibe ich unter 50 Grad.
mit nur 2 GHZ bei 900 mv ~ 38 Grad. Raum 24 Grad. Wasser ca. 32 Grad.
Wie fix laufen denn deine Lüfter? Wie schnell die Pumpe unter Last? Wie groß ist dein Radi? Bekommt der Luft, oder mit Filtern etc. verdeckt?
Ggf den Kühler parallel angeschlossen, das gibt auch oft schlechte Temperaturen.
Dein Delta ist auch echt hoch 40 Grad Wasser, Deltas liegen oft um 8-20 Grad.
Montage prüfen, ggf. neue Paste drauf?
MorPheuZ
2022-06-24, 14:13:37
Ich glaube ich habs gefunden. Hab jetzt den Kühler nochmal demontiert und wieder montiert. Hab etwas mehr Paste draufgetan und nun bleibt sie unter Last bei ca. 61°. Wasser ca. 35 - 40°. Raum 25°. CPU R5800x ist auch im Kreislauf mit drin.
Es sind 2x EKWB 360 Radis mit 6 ca. 900rpm FANs
Pumpe auch EKWB D5 ca. 1L/min (2500rpm, 60%)
Krass was ein bisschen mehr Paste ausmacht. Ich dachte aber immer dass es eher dünn aufgetrage werden soll. Diesmal hab ich einfach einen recht grossen Klacks auf die Mitte platziert und nix verteilt. Zuvor hab ich immer schön die Paste auf dem DIE verteilt gleichmässig.
BlacKi
2022-06-24, 14:33:15
du kannst mehr falsch machen bei zuwenig wlp, als mit zuviel.
MorPheuZ
2022-06-24, 15:51:10
Übrigens hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den neuen ABP (ActiveBackPlates) von EKWB? Bringen die was?
Die China-Bykski-Dinger bringen Punkte, besonders wenn man Karten hat, die hinten bestückt sind. Geht besonders die Hotspot-Temp runter.
Sind sie das nicht ..... was möchte man damit kühlen? Also generell gesprochen. Egal welcher Hersteller. Nur für den Hinterkopf.
Krass was ein bisschen mehr Paste ausmacht. Ich dachte aber immer dass es eher dünn aufgetrage werden soll.
Theoretisch ist so dünn wie möglich am besten.
Zu wenig führt aber zu deutlich höheren Temperaturen, zu viel kostet max 1 oder 2 Grad.
Wenn man viel Paste braucht ist es immer ein Zeichen dass irgendwas nicht optimal ist.
Entweder ist die Kühleroberfläche schlecht, oder bei der Montage passt generell was nicht, entweder der Kühlkörper liegt zu stark einseitig auf, oder das ganze Konstrukt ist so verzogen, dass DIE und Kühlplatte nicht wirklich parallel sind.
SoDoM-XP
2022-06-25, 09:07:59
Ich glaube ich habs gefunden. Hab jetzt den Kühler nochmal demontiert und wieder montiert. Hab etwas mehr Paste draufgetan und nun bleibt sie unter Last bei ca. 61°. Wasser ca. 35 - 40°. Raum 25°. CPU R5800x ist auch im Kreislauf mit drin.
Es sind 2x EKWB 360 Radis mit 6 ca. 900rpm FANs
Pumpe auch EKWB D5 ca. 1L/min (2500rpm, 60%)
Krass was ein bisschen mehr Paste ausmacht. Ich dachte aber immer dass es eher dünn aufgetrage werden soll. Diesmal hab ich einfach einen recht grossen Klacks auf die Mitte platziert und nix verteilt. Zuvor hab ich immer schön die Paste auf dem DIE verteilt gleichmässig.
Spiel mal mit der Pumpendrehzahl unter Last, gerade beim Benchen kann dass hilfreich sein. Da gehen noch ein paar Grad...
Ich regele die Drehzahl auch nach Temperatur, was teils 5 Grad ausmachen, wenn man volle Last durch die Karte haut.
Lässt Du sie auf default laufen oder UV?
Schrotti
2022-06-25, 09:44:10
Zwei 360er Radis sind nun aber auch nicht sonderlich viel Fläche.
SoDoM-XP
2022-06-25, 10:29:22
Kommt drauf an, wie gut gut sie belüftet werden und was man für Zieltemps haben anpeilt...
Je kühler, desto weniger mv für UV
MorPheuZ
2022-06-25, 11:40:41
Danke erstmal für eure Unterstützung, es ist manchmal echt schwierig bei dem Thema.
Dass man die Paste dünn auftragen soll, war mir auch so bekannt, deshalb bin ich nun etwas erstaunt wenn ich einfach ein Pflast draufhaue und die bessere Kühlleistung erziele...
Die Karte ist nicht UV. Ich hab gelesen dass der Wasserdurchlauf nicht allzuviel ausmacht. Es sollten aber etwa 1l/min sein. Ich teste aber mal mit mehr.
Was habt ihr so für Radis verbaut? Ich könnte mir vorstellen dass meine 2 360er etwas unterdimensioniert sind.
Ich möchte nicht wissen was geschieht wenn ich ein RTX 4080 und mehr in mein System einbaue bei 400Watt und mehr...
Was habt ihr so für Radis verbaut? Ich könnte mir vorstellen dass meine 2 360er etwas unterdimensioniert sind.
<-- Gigant 3360.
Trotzdem keine guten Temps, denn gestern wieder mal 32° Zimmertemperatur. Da bleibt die Graka auch nicht kühl. Ich bin so neidisch auf die Leute die da mit 30° Wassertemp daherkommen wo die Karte kaum die 40° überschreitet. Hilft mein Mega-Radi auch nicht :-(
OCmylife
2022-06-25, 13:13:39
Danke erstmal für eure Unterstützung, es ist manchmal echt schwierig bei dem Thema.
Dass man die Paste dünn auftragen soll, war mir auch so bekannt, deshalb bin ich nun etwas erstaunt wenn ich einfach ein Pflast draufhaue und die bessere Kühlleistung erziele...
Die Karte ist nicht UV. Ich hab gelesen dass der Wasserdurchlauf nicht allzuviel ausmacht. Es sollten aber etwa 1l/min sein. Ich teste aber mal mit mehr.
Ich möchte nicht wissen was geschieht wenn ich ein RTX 4080 und mehr in mein System einbaue bei 400Watt und mehr...
Auch 2 360er für 3090(1900-1980MHz@0,9V) und 10850K. Wassertemp im Idle ungefähr bei 27-30 und unter Last 37-40(6 Noiseblocker Eloop RGB geregelt nach Wassertemp). GPU-Temp liegt beim zocken in 4K mit Vsync meistens bei 50-55 Grad. Die WT erhöht sich vor der GPU und nach der CPU unter Last zwischen 2-3 Grad).
Das habe ich mit Luft so definitiv nicht erreicht, vor allem nicht so leise wie es jetzt ist. 60 Grad ohne fps-cap finde ich bei 350-400 Watt und 40 Grad Wassertemperatur völlig in Ordnung. 40-45 Grad auf der GPU sehe ich vielleicht bei 30 Grad Wassertemperatur bevor sich der Loop aufgeheizt hat.
Edith sagt: Mein Durchfluss mit der D5 liegt gedrosselt bei ungefähr 100l/h. Ein höherer Durchfluss bringt bei mir vielleicht 1-2 Grad.
Thomas Gräf
2022-06-25, 15:05:19
Theoretisch ist so dünn wie möglich am besten.
Zu wenig führt aber zu deutlich höheren Temperaturen, zu viel kostet max 1 oder 2 Grad.
Wenn man viel Paste braucht ist es immer ein Zeichen dass irgendwas nicht optimal ist.
Entweder ist die Kühleroberfläche schlecht, oder bei der Montage passt generell was nicht, entweder der Kühlkörper liegt zu stark einseitig auf, oder das ganze Konstrukt ist so verzogen, dass DIE und Kühlplatte nicht wirklich parallel sind.
Das war auch mein erster Gedanke. Das kann doch nicht nur an der Paste gelegen haben, satte 10 Grad!
Eher wird das PCB nicht optimal am Kühler angelegen haben oder immernoch so anliegen...das kann schonmal passieren.
Meine Kiste is ein riesiger Glastower, ein sehr dicker 480'er Radi und Alphacool Eisball Plexi mit VPP755 Pumpe auf 100% aufgedreht.
5800X3D und 3080 mit 2100mhz, unter Last geht nichts über 60 Grad laut Afterburner.
Das war auch mein erster Gedanke. Das kann doch nicht nur an der Paste gelegen haben, satte 10 Grad!
Kann es schon.
Zuviel Paste = 1-2° mehr als optimal. Zu wenig Paste kann schon mal 20° über dem Optimum sein.
MorPheuZ
2022-06-25, 21:19:46
Ihr habt alles so Traumwerte, also da muss doch irgendwo der Wurm drin sein.
Hier mal meine HW:
1x Phanteks Enthoo Evolv X (E-ATX, Mini ITX, mATX, ATX)
2x EKWB EK-CoolStream PE 360 (120 mm) oben und vorne (vorne rein oben raus)
1x EKWB EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - Acetal
6x Corsair ML120 PRO RGB 3er (120 mm, 3 x) an den Radis
1x Corsair ML140 PRO RGB (140 mm, 1 x) hinten
1x 3080Ti mit EK-Quantum Vector² Trio RTX 3080/90 D-RGB - Nickel + Plexi
1x Ryzen 5800x mit EK-Quantum Velocity D-RGB - AMD Nickel + Plexi
idle Temp bei 25° Raum und 800rpm FAN, D5 1.2l/min -> WT 35°
idle Temp bei 25° Raum und 1000rpm FAN, D5 1.2l/min -> WT 30°
Unter Last (Forza5) geht die WT hoch bis 48° GPU ~75° CPU 85°
FANS@ 85% (1200rpm) -> nach 15min.
3Dmark TimeSpy Extreme (1 Durchlauf) GPU max bis 62° WT ~40°
€: nachdem ich den Kühler neu montiert habe und gehen auch die Temps höher als die ursprünglichen 72°. Das sagt mir, dass die Sensoren eine bessere Kühlung "sehen".
SoDoM-XP
2022-06-27, 11:44:31
Mach mal bitte ein Bild deiner Grafikkarte, dass man die Anschlüsse sieht.
Hast einen Anschluss unten, einen oben, oder beide auf einer Seite?
Wie ist das Abdruckbild der Paste? Nicht dass der Spalt zu groß ist.
Zusatz im Wasser, ist das ggf. dickflüssiger, da können 1,2 L/min auch nachteilig sein.
MorPheuZ
2022-06-27, 15:01:38
https://live.staticflickr.com/65535/52175705957_c54a226f1e_h.jpg (https://flic.kr/p/2nuA8Bc)
Ich denke ich habe ein Problem mit der Wassertemp. Die steigt zu schnell. Entweder ist der Kreislauf zu klein (wenig Wasser) oder die Kühler sind zuwenig effizient. Den Anpressdruck werde ich diese Woche nochmals prüfen (keine Zeit im Moment). Wasser ist von EKWB EK-CryoFuel Solid Cloud.
€: Das Bild ist kurz nach dem Befüllen entstanden, deshalb etwas wenig Wasser im Kreislauf.
SoDoM-XP
2022-06-27, 16:12:52
Ja, Luft bekommt der vordere Radi eingeschränkt, der pustet warme Luft rein und der obere "kühlt" mit warmer Lüfter das warme Wasser im Radi.
Also sieht nett aus, läuft, aber gegen freie und gut belüftete Radis kein Vergleich.
Dann setzt sich buntes Kühlmittel schnell die feinen Rillen im Kühler fest und der niedrige Durchfluss läuft die GPU Temp auch in die Höhe schnellen.
Also eine Mischung aus vielen Faktoren.
Dreh den hinteren Lüfter, damit er Luft ins Gehäuse pustet. Lüfter vorne auf saugend. Es sind hinten genug Öffnungen im Gehäuse, dass da drin kein großer Unterdruck entstehen dürfte. Einfachste Maßnahme, um 1..2 Grad tiefer zu kommen.
Thomas Gräf
2022-06-28, 00:36:22
Nimm ordentliches Kühlmittel und spüle den lila Dreck da ordentlich raus, wenns überhaupt noch geht.
Schau nach wie die Graka Kühllamellen aussehen.
Und dreh die Pumpe auf, ev kommt nach paar Tagen noch mehr Dreck raus. Hast ja zwei große Radis da will was durch.
Glaub die Pumpen mögen Teillast eh nicht so.
Der 8auer hat son Teil mal versucht zu reinigen, und Igor meint Lamellen von Graka Kühler sollten keinesfalls korrodieren...weil dann ist's aus.
MorPheuZ
2022-06-28, 11:13:25
Dreh den hinteren Lüfter, damit er Luft ins Gehäuse pustet. Lüfter vorne auf saugend. Es sind hinten genug Öffnungen im Gehäuse, dass da drin kein großer Unterdruck entstehen dürfte. Einfachste Maßnahme, um 1..2 Grad tiefer zu kommen.
Echt jetzt? Ich dachte immer es bringt mehr wenn die kalte Luft AUF die Radiatoren blasen?
MorPheuZ
2022-06-28, 11:16:10
Nimm ordentliches Kühlmittel und spüle den lila Dreck da ordentlich raus, wenns überhaupt noch geht.
Schau nach wie die Graka Kühllamellen aussehen.
Und dreh die Pumpe auf, ev kommt nach paar Tagen noch mehr Dreck raus. Hast ja zwei große Radis da will was durch.
Glaub die Pumpen mögen Teillast eh nicht so.
Der 8auer hat son Teil mal versucht zu reinigen, und Igor meint Lamellen von Graka Kühler sollten keinesfalls korrodieren...weil dann ist's aus.
Die Kühler sind blitzeblank. Ich merke die Verstopfungen wenn der Druck abnimmt. Ich reinige sie eig. immer sobald 1l/min unterschritten wird (ca. alle 6-9 Monate)
Echt jetzt? Ich dachte immer es bringt mehr wenn die kalte Luft AUF die Radiatoren blasen?Hast ja innen keinen Platz für Lüfter, um die an den Frontradi zu montieren. Deswegen außen saugend. Probiers doch mal aus, ist doch geschwind gemacht. Brauchst ned mal Kabel abzuziehen.
Wichtig hinten der soll ins Gehäuse blasen.
Wenn's nix taugt ist es ja schnell wieder zurück gebaut.
MorPheuZ
2022-07-01, 09:55:13
Hab mir jetzt ein neues Gehäuse besorgt (Lian-Li O11 Dynamic Evo). Ich werde wieder berichten wenn der Umbau abgeschlossen ist. In dem Case kann ich 3x360Radis verbauen, das sollte dann eine Verbesserung der Temps mitbringen.
Hab mir jetzt ein neues Gehäuse besorgt (Lian-Li O11 Dynamic Evo). Ich werde wieder berichten wenn der Umbau abgeschlossen ist. In dem Case kann ich 3x360Radis verbauen, das sollte dann eine Verbesserung der Temps mitbringen.OK, hast die ganz teure Version gewählt. :D
Viel Spaß beim Rohre biegen. Und auch beim Zusammenbau. Lass dir Zeit und übereil nix. :wink:
Bei meinem neuen Projekt verbaue ich grade niedrig drehende Lüfter auf beiden Seiten der Radis. Ich verspreche mir davon noch leiseren PC bei gleichbleibender Kühlleistung
MorPheuZ
2022-07-03, 00:50:10
Wiso ganz teuer? das Dynamic Evo ist knapp 200. Das Evolv X ca. 250. Aber das Evo ist offensichtlich flexibler gebaut.
Für ne Wakü währe ein Big Case wohl eh die beste Wahl. Das wollte ich aber nicht.
Hab übrigens schon alles verbaut und getestet. Die Werte sind um Welten besser... nur soviel vorneweg.
Das Evolv X ist zwar ein schickes Teil, aber kein gutes Wakü Gehäuse.... jedenfalls nicht für ne 3080Ti.
Warum baut man die Wakü nicht extern?
Dann wäre das Gehäuse völlig wumpe.
Warum baut man die Wakü nicht extern?
Dann wäre das Gehäuse völlig wumpe.Weil extern à la Mora mit Verschlauchung scheiße ausschaut.:freak:
Was schon fertig - MorPheuZ du bist wahnsinnig :eek:
Ich brauch für Wakürechner minimum 4 Wochen :redface:
OCmylife
2022-07-03, 15:17:11
Wiso ganz teuer? das Dynamic Evo ist knapp 200. Das Evolv X ca. 250. Aber das Evo ist offensichtlich flexibler gebaut.
Für ne Wakü währe ein Big Case wohl eh die beste Wahl. Das wollte ich aber nicht.
Hab übrigens schon alles verbaut und getestet. Die Werte sind um Welten besser... nur soviel vorneweg.
Das Evolv X ist zwar ein schickes Teil, aber kein gutes Wakü Gehäuse.... jedenfalls nicht für ne 3080Ti.
Ich wäre an einem Vorher-/Nachher-Vergleich sehr interessiert. :-)
MorPheuZ
2022-07-03, 23:51:26
Fertig ist wohl etwas zu verfrüht zu sagen, aber ja die Ganze Geschichte ist nun bereits im Evo. Aber längst noch nicht fertig. Es fehlen mir noch ein ein paar Sachen wie LED Hub, Vertical GPU Modul, kleineres AGB und Kilometer Acrylrohre... ;(
Im moment hab ich ein mix gebaut aus klassischen Tubes und Hard Tubes um möglichst schnell den Change zu machen. Es ging mir in erster Linie jetzt mal darum die Leistung zu erkennen. Und die scheint sich zu Bewahrheiten.
Ich habe nun bald Urlaub und werde daher erst danach die Sache zu Ende bringen. Ich werde berichten... ;)
https://live.staticflickr.com/65535/52191604591_4cdf552423_h.jpg (https://flic.kr/p/2nvZBHz)
https://live.staticflickr.com/65535/52191625788_893e1e1aba_h.jpg (https://flic.kr/p/2nvZJ23)
MorPheuZ
2022-09-16, 11:30:13
So mal ein kleines Update:
PC ist eigentlich fertig, es fehlt mir noch ein Durchflusssensor :mad: Das heisst ich muss das Ganze dann nochmals alles demontieren für die Endmontage. So in der Art wird er aber dann aussehen.
Die Temps sind um einiges besser als im alten Gehäuse bei 24° Zimmer kommt die 3080 Ti nach einer Stunde nie auf 70° Je nach Spiel. Bei Games wie Horizon5 oder Spidey Remastered kommt die Kühlung nach wie vor an ihre Grenzen (~69°) Wassertemp max 40°. Die CPU ist allerdings des öftern bei 75°. Ich werde dann noch Werte liefern wenn ich mit der Kiste fertig bin.
Frage an die Wasserratten: wie würdet ihr die FANs verbauen? Das ist immer so eine Sache. Ich habe die 3 Radis alle im Push verfahren montiert (also Luft auf die Radis pressen nach aussen) Allerdings ist das logischerweise immer warme Luft die auf die Radis kommen. Die 2 Front und der Heck FAN bringen Frischluft alle Radi FANs drücken die Luft raus. Ist das idiotisch, oder was ist die "richtge" Konfig?
https://live.staticflickr.com/65535/52361475246_027f0354d8_k.jpg (https://flic.kr/p/2nM1fkY)
Niall
2022-09-18, 20:13:30
Dadurch dass Du offenbar alle Komponenten die ordentlich Abwärme produzieren unter Wasser hast, ist die Faustregel eigentlich - Auf die Radis die kühlst-mögliche Luft - also alle als Intakes. (Sofern das Case "luftig" genug ist damit die warme Luft auch ausströmen kann.)
Am Ende ist aber jedes System auch ein bisschen anders. Ich hab vor dem Mo-Ra idR Front In, Top Out, Bottom In, Back Out gefahren - hatte aber auch nie mehr als 2 Radis verbaut. Lüfter kann ich die Noctua Redux empfehlen, ... wenn einem das Grau passt.
Ist aber chic geworden! ;)
- aber 70°C auf der GPU ist schon ordentlich hoch für eine Wakü finde ich, selbst bei 40°C Wasser. Meine 6950XT kommt mit einem EK Block auf ein deltaT von um 15°C auf der GPU.
MorPheuZ
2022-09-19, 00:39:50
Was mir auffällt ist, wie stark die "Raumtemperatur" Einfluss hat. Bei 22° ist alles flockig bei ca. ~63° GPU. Jedes Grad mehr im Raum kommt mal eben oben drauf. Deshalb hab ich nun die FANs etwas "agressiver" konfiguriert.
Raum 24° alle FANs ~1000rpm Wasser ~38° GPU ~65° CPU.. "ach leck mich" ~75°
Niall
2022-09-19, 10:56:18
Was mir auffällt ist, wie stark die "Raumtemperatur" Einfluss hat. Bei 22° ist alles flockig bei ca. ~63° GPU. Jedes Grad mehr im Raum kommt mal eben oben drauf. Deshalb hab ich nun die FANs etwas "agressiver" konfiguriert.
Raum 24° alle FANs ~1000rpm Wasser ~38° GPU ~65° CPU.. "ach leck mich" ~75°
Physik lässt sich nicht überlisten. ;D
CPU ist aber echt sportlich warm. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.