PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anemometer gesucht

BAGZZlash
2022-07-10, 22:09:09
Ich suche ein preisgünstiges Anemometer. Folgende Eigenschaften muss es erfüllen, wo ich bei den Chinadingern (z.B. dieses hier (https://www.amazon.de/dp/B0876SNWW4)) nicht weiß, ob das so erfüllt ist:

Das Gerät muss Messwerte speichern können, um sie später auf einen PC zu übertragen. Die Messabstände sollten einstellbar sein, alle 5 oder 10 Minuten wäre ideal. Idealerweise muss ein großer Speicher vorhanden sein, sodass nicht alle paar Stunden oder Tage ausgelesen werden muss, sondern nur alle paar Wochen oder, idealerweise, Monate.
Richtig, ich will eine Langzeitmessung machen, deswegen muss es eine externe Stromversorgung geben. Energieversorgung ausschließlich über Batterien scheidet aus (notfalls löte ich mir bei vorhandenem Batteriefach auch selbst einen Anschluss für ein DC-Netzteil ein, schöner wäre es aber, wenn das bereits vorhanden wäre).
Eine tolle Auto-Off-Funktion, die das Gerät nach 15 Minuten oder so von alleine abschaltet, ist daher nicht gewollt. Wenn so etwas vorhanden ist, sollte es auf jeden Fall abschaltbar sein.

Als Gimmick wäre noch toll, wenn das Gerät wasserdicht wäre, aber das muss nicht sein, weil die Messstelle überdacht ist.