PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 263

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Radeonfreak
2022-10-12, 15:16:49
Nein, keinen Erfolg.

Rincewind
2022-10-12, 15:17:30
schade... :(

Lyka
2022-10-12, 15:21:36
mein Beileid :(

Acid-Beatz
2022-10-12, 15:31:49
Bei den UVPs skalpen immer noch welche, haben die den Schuss nicht gehört :eek:

Radeonfreak
2022-10-12, 15:33:44
mein Beileid :(

Jo. Ich hatte bei Nvidia schon auf Kaufen geklickt, Wurde auf NBB weitergeleitet, klick auf kaufen, symbol Warenkorb+1 erschien, im Warenkorb war aber nix drin. Und dann gings gar nicht mehr.

DoomGuy
2022-10-12, 15:49:57
wie schade. Analog zur Geldverschwendung:

SvOx7tA_Cv8

und Cradle:

xRoSL0kdQFk

Bei der Auflösung reicht auch 480/560p ;D

ah und
get well soon, Rotzer... :wink:

Rooter
2022-10-12, 16:03:27
Und HomeOffice?Dafür nehmen wir den PC samt zwei Monitoren mit nachhause. Und den Schreibtischstuhl, weil der besser/neuer ist als meiner.

Bei diesen gesammelten Monitor-Armseligkeiten hier fühle ja selbst ich mich mit meinem alles andere als High-End-Modell wie ein Geissen.Dann freu dich doch.

Nein, keinen Erfolg.
Jo. Ich hatte bei Nvidia schon auf Kaufen geklickt, Wurde auf NBB weitergeleitet, klick auf kaufen, symbol Warenkorb+1 erschien, im Warenkorb war aber nix drin. Und dann gings gar nicht mehr.:comfort:

wie schade. Analog zur Geldverschwendung:

https://youtu.be/SvOx7tA_Cv8Zu viele Gurken! :upuke: :down:

MfG
Rooter

Plutos
2022-10-12, 16:28:08
Ohne knackige Gurken ist ein Cheeseburger doch nur eine amorph-schlonzige Biomasse. ;(

Noebbie
2022-10-12, 16:33:22
Ohne knackige Gurken ist ein Cheeseburger doch nur eine amorph-schlonzige Biomasse. ;(

Korrekt.

Rooter
2022-10-12, 16:41:37
Sind doch Zwiebeln drauf. :)

EDIT:
Habe mein Backup aktualisiert.

MfG
Rooter

Radeonfreak
2022-10-12, 16:42:42
Geforcefreak iz very dissapointed. :frown:

M4xw0lf
2022-10-12, 16:51:44
Ich verkaufe dir meine für nur fümpftausend Taler

Radeonfreak
2022-10-12, 16:54:33
Du hast gar keine. Du hast ein vernünftiges Eheweib dir dir das gar nich gestatten würde.

DoomGuy
2022-10-12, 16:58:42
Freaky soll sich eine 5000Titan holen. Jetzt ist die 4090 eh schon (k)alt ;)
btw. verstehe ich kein Wort, aber ich kann mir schon vorstellen, wer heute so in der Wanne sitzen wird.

3-dbJvvyEW0

Plutos
2022-10-12, 17:10:44
:ubeer:
Geforcefreak iz very dissapointed. :frown:
*zum Trost Kartong voll ZR rüberschiebt*

Acid-Beatz
2022-10-12, 17:11:24
Dafür nehmen wir den PC samt zwei Monitoren mit nachhause. Und den Schreibtischstuhl, weil der besser/neuer ist als meiner.

Glaub die könnten mir sauber die Schuhe aufblasen das Zeug da hin und herschleppen, zumal ich den Platz garnicht hätte zwei volle PC Equipments aufzubauen :freak:
Wir dürfen zum Glück bei uns von außen per VDI in unsere DMZ rein, heißt das geht von jedem internetfähigem Computer, theoretisch reicht sogar ein Browser :)

M4xw0lf
2022-10-12, 17:13:23
Du hast gar keine. Du hast ein vernünftiges Eheweib dir dir das gar nich gestatten würde.

Für fümpftausend Taler schick ich dir jedenfalls was :usweet:

Plutos
2022-10-12, 17:18:44
Ein 40x90mm-Dickpic ist keine adäquate Ersatzbefriedigung. ;(

Radeonfreak
2022-10-12, 17:25:45
Ya rly, Lust und Laune sind um 15 Uhr komplett weggestorben. :frown:

Rooter
2022-10-12, 17:31:51
Ein 40x90mm-Dickpicauf einem Backstein zwei Backsteinen. :D

MfG
Rooter

DoomGuy
2022-10-12, 17:45:42
dafür, dass sie quasi mehr oder weniger allein ist, was das Alter und Interesse angeht, sollte man sie bevorzugen.

Wie auf der Titanic nur umgekehrt.

Acid-Beatz
2022-10-12, 18:00:07

Eine Briefbombe :uponder:

Rooter
2022-10-12, 18:05:29
Habe mal ein paar Filme bei Medimops geshopt:

- A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
- Watchmen - Die Wächter - The Ultimate Cut
- Grindhouse: Death Proof & Planet Terror
- Mein Leben ohne mich

Ging mir vor allem um den letzten, der ist ein kleines, unbekanntes Juwel! :massa:

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-10-12, 18:10:56
Sarah Polley :massa:

Radeonfreak
2022-10-12, 18:55:34
Hmm ich könnte eine GeForce RTX® 4090 Phantom "GS" glaub ich eintüten? machen?

Uuuundd gemacht.

2014 € Tschüssikowski.

Lyka
2022-10-12, 19:01:03
The cooling design is fantastic. While being an enthusiast-class product with brutally high power consumption, we measure this to be ~450 Watts under full load. That Wattage directly relates to the amount of heat produced by the GPU, which sits inside a closed chassis. We hit 37~38 dBA in highly stressed conditions at quiet bios mode (default), though it took a while for the card to get there (warms up slowly), but even that is considered an average acoustic level. Under heavy load conditions, expect the card to pass 65-70c; depending on the airflow inside your chassis (depending on the airflow in your chassis) that value can rise. FLIR imaging shows nothing worrying. Alternatively, you can select the performance BIOS which makes acoustic rise to 38~39 DBa and temps down to 65 Degrees C.

This is an Ultra HD card, and it shines in that area, whether shading (regularly rendered games) or hybrid ray-tracing + DLSS are used. It is a purebred stallion but needs a lot of power and can only serve a small group of people. Do you want to buy this? Well, if you want to save money, you would be better off with a GeForce RTX 4070 or 4080 when it comes out. As conclusion, we can say that Gainward did a proper job with the new Phantom GS. The default extra performance is 4% better, but the other competitive cards are also 2~3% better. But hey if you want a card that runs reasonably silent with great dark looks, we recommend this one over the founder edition; the costs are about the same.

https://www.guru3d.com/articles-pages/gainward-geforce-rtx-4090-phantom-gs-review,32.html

https://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=65301

Radeonfreak
2022-10-12, 19:04:40
Na da war das doch ne gute Entscheidung vom Kleinhirn. So rational denken ging jetzt nicht mehr.

Lyka
2022-10-12, 19:05:26
https://media.tenor.com/YxGsoypAdpAAAAAd/anger-management-jack-nicholson.gif

DoomGuy
2022-10-12, 19:27:51
DoomCenter

aka das "Samurai Plus"
es wird immer schärfer, je öfter man es benutzt.

YOLO

Gynoug MD
2022-10-12, 20:13:40
Hab wieder 3x FE erwischt, ab damit nach egay.
2300€ Sofortkauf.
:ulol:

Radeonfreak
2022-10-12, 20:28:09
Hätte auch gerne eine genommen aber was NBB da heute abgezogen hat war echt nicht mehr feierlich.

Wie hast du das angestellt?

Plutos
2022-10-12, 20:39:35
2300€ Sofortkauf.
Nehme alle zum SK!

Hi Forum,
habe 3 4090 FE zu verkaufen, 2.500€/Stk.
Bye Forum!

rokko
2022-10-12, 20:41:48
Hmm ich könnte eine GeForce RTX® 4090 Phantom "GS" glaub ich eintüten? machen?

Uuuundd gemacht.

2014 € Tschüssikowski.
Brauchst die wirklich?:freak:

M4xw0lf
2022-10-12, 20:44:38
2300€ Sofortkauf.
Do you even scalp, bru

Acid-Beatz
2022-10-12, 20:44:54
Rokko :massa:

Hätte auch gerne eine genommen aber was NBB da heute abgezogen hat war echt nicht mehr feierlich.

Wieso denn abgezogen, hat sich für mich nach einer normalen Überlastung wegen des Ansturms angehört :confused:

Woop-Woop, auch wenn ich meistens herzhaft bevorzuge, hin und wieder muss man sichs auch mal den Zucker ballern :usweet:

Radeonfreak
2022-10-12, 20:46:03

Freilich.

CP 77 mit RTX Qualität hat nur 40fps stellenweise. :frown:

Und DL 2.

So it begins.

Deswegen vorbeugen.

Gynoug MD
2022-10-12, 20:47:46
Do you even scalp, bru
Ein Scherzken doch bloß, hab doch noch nicht mal eine erwischt.
btw
wb rokkili

Plutos
2022-10-12, 20:49:56
Freilich.

CP 77 mit RTX Qualität hat nur 40fps stellenweise. :frown:

Und DL 2.

So it begins.

Deswegen vorbeugen.
Und Karümel mit seinen CD Projekt- und Nvidia-Aktien so:

https://abload.de/img/money-itchemc6k.gif (https://abload.de/image.php?img=money-itchemc6k.gif)

:biggrin:

Ein Scherzken doch bloß, hab doch noch nicht mal eine erwischt.
btw
wb rokkili
:confused:
Wir haben mit meinem SK einen gültigen Kaufvertrag geschlossen! Hörst von meinem Anwalt!

Radeonfreak
2022-10-12, 20:56:16
So, Versandbestätigung bekommen. Mal schauen ob das gute Stück Morgen rechtzeitig vor der Arbeit kommt.

Da WE ist dann hoffentlich gerettet wenns keine weiteren Probleme gibt. Und nächste Woche dann Uncharted und Plague Tale auf volle Kanne.

Gut, wäre auch mit der 2080 TI gegangen aber naja. :freak:

Acid-Beatz
2022-10-12, 20:58:30
So, Versandbestätigung bekommen. Mal schauen ob das gute Stück Morgen rechtzeitig vor der Arbeit kommt.

Ohhhhh täusch Dich da mal nicht bei der Post zur Zeit :freak:

N8. Lesen und Bett.

Lyka
2022-10-12, 21:00:17
vor der Arbeit wäre aber übel, weil du dann den ganzen Tag hibbelig auf Arbeit sitzt und nix fertigbekommst, nur weil du ständig von der GPU träumst, die DAHEIMLIEGT!!

Radeonfreak
2022-10-12, 21:02:47
Tja. Wird wohl so sein, ausser UPS kommt schon am frühen Morgen.

Plutos
2022-10-12, 21:09:07
Nicht auszudenken, wenn es sich bis über's Wochenende hinziehen würde! :O

Radeonfreak
2022-10-12, 21:14:24
Also ich hab auf 2K € noch Expressversand drauf gelegt. Als Kapitalistkonsument erwarte ich instantane Lieferung. Aber besten gleich per Beamstrahl.

Lyka
2022-10-12, 21:18:50
Nicht auszudenken, wenn es sich bis über's Wochenende hinziehen würde! :O

dann würde Freaky für 4+ Tage nicht schlafen :eek:

Rincewind
2022-10-12, 21:27:19
Woop-Woop, auch wenn ich meistens herzhaft bevorzuge, hin und wieder muss man sichs auch mal den Zucker ballern :usweet:

Zuckerschock! :up:

Rincewind
2022-10-12, 21:35:40
dann würde Freaky für 4+ Tage nicht schlafen :eek:

und uns alle hier im Klupp an ihrer miesen Stimmung teil haben lassen, neee das wollen wir nicht. Ich wünsche schnelle Lieferung.

Gynoug MD
2022-10-12, 21:44:04
Da WE ist dann hoffentlich gerettet wenns keine weiteren Probleme gibt.
Außer Gehäusebrand und Feuerwehr wird's ruhig bleiben.

M4xw0lf
2022-10-12, 22:18:06
Außer Gehäusebrand und Feuerwehr wird's ruhig bleiben.
As my feet walk from the ashes of Ada, I shall not fear, for in fear lies death.

Radeonfreak
2022-10-12, 22:20:04
Feieramd :ubeer:

DoomGuy
2022-10-12, 23:09:40
derweil in Radeonhausen

https://i.giphy.com/media/xT9KVjBI3W2283URdm/giphy.webp

;D

Andere:

https://media.tenor.com/-ihJl37YCiQAAAAC/james-woods-scary-movie.gif

Radeonfreak
2022-10-12, 23:54:50
Lesen, Bett.

Ein ereignisreicher Tag der mit viel mehr nüscht zu Ende geht als vorher.

Tyrann
2022-10-13, 00:06:58
Baust du einen Schrein für die 4090?

Nachti :usleep:

Lyka
2022-10-13, 00:08:49
jetzt hat sie Geld in Wertanlage umgewandelt und damit nüscht erzeugt

Rooter
2022-10-13, 00:35:40
In den Schrein kommt erst mal die 2080Ti.

MfG
Rooter

Lokadamus
2022-10-13, 04:31:22
Zumindest wird ihr PC sie durch die kalten Tage bringen.

Tagebuch
21.09.2022, 1820
Die Schweinemedallions lagen schwer im Magen. Über eine Stunde wegen denen geschlafen. Eben einkaufen gewesen. Gurke und Gurkensalat geholt. Gleich
die Gurke klein schnippel und ab ins Dressing.

22.09.2022, 1045
Einkaufen gewesen. Ich hab TK-Pizza.

1720
Rasiert. Geduscht. Aus der 5er Klinge eine 2er gemacht. Bestes Ergebnis bisher mit der 3er Variante. Da war zwar die vorderste Klinge wieder verstopft,
aber die anderen 2 frei. Eventuell müsste ich die Klingen noch etwas nachdrücken, wenn ich daran rumfummel. Wenigstens war das Kratzen fast weg mit
den 2 neuen Klingen.

23.09.2022, 1240
Bischen geschlafen, Staub gesaugt. Danach gelüftet. Hätte zuerst lüften sollen. Krähe vorm Fenster schläft halb. Hat zuerst gar nicht bekommen, dass
das Fenster offen ist. Jetzt beobachtet sie das mit einem Auge. In Ruhe gelassen. PC eingeschaltet. Ob der neue Staubsauger und die Stromsparmaßnahme
auf der Stromrechnung auffallen? Wird schwierig, da es eh der höchste Stromverbrauch ist.

2000
Frisch gelüftet. TK Pizza im Backofen. Darf jetzt die Butze aufheizen. Win-Win-Situation.

24.09.2022, 0910
Einkaufen gewesen.
Psychose: Pfandflaschen überprüft. Zu wenig. Müll, Altpapier geschnappt. Runter. Auf zum rot-weißen Logo. Gänge durchgewuselt. Da stand sie wieder.
Die Hübsche aus der Fleischerei. Aber ein Gesichtsausdruck als würde ihr Leben gerade komplett den Bach runtergehen. Kein Lächeln, eher als würde
sie sich auf eine Grabrede vorbereiten. Ihr Kollege sprach sie an. Nichts änderte sich an diesem Ausdruck. Fleißig packte sie weitere Sachen um.

"Bück dich" lechzte die Verlogene. "Zwischen diesen geilen Beinen gehört auf jeden Fall was reingeschoben." stierte Fetti. "Sie guckt nur so unzufrieden"
warf Junkie ein. "Ach, dat is dir doch eh egal. Wenn se von hinten knallts." erwiderte Fetti. "Jaja, die braucht es auch mal wieder ordentlich. Ob
ihr die Nachtschicht zu lange ist? Dabei muss sie doch nur noch 190.000€ abarbeiten." "Uhhh, da war sie in den letzten Monaten aber fleißig." "Jaja,
so ein Gestell brauch sich auch nur hinstellen. Da kommen einige angelaufen. Bei Bumspüppchen,die kleine Zahnlücke, sieht es, nachdem sie aufgespritzte
Lippen, Brust- und Arschvergrößerung bekommen hat, ebenso aus. Ach und das alles nur für mich." säuselte die Verlogene. "Sie sind so lieb zu dir. Dabei
waren sie sooo unwillig am Anfang." merkte Fetti an. "Aber dank des häufigen Trainigs springen sie mittlerweile freiwillig." freute Jankie sich. "Ach,
immer dieses rumgejammere, sie würden vergewaltigt werden, bevor sie endlich richtig arbeiten ist auch immer so ein nerviges Unterfangen der Mädels."
Mitleidige Blicke gingen zur Verlogenen. "Heute nacht werd ich mich wieder mit 2 von denen zu decken. Müssen ja die Kälte aushalten." freute Junkie
sich. Arme Zahnlücke, arme Hübsche, arme Mädels, die ihre Nacht beim besoffen, bekifften Junkie aushalten müssen. Wenn er wieder so stramm ist, dass
aus allen Poren und Löchern was ausströmt.

Die Gänge weiter geschlendert. Leere Kartons eingesammelt, einige Gänge später weggeworfen. Mitarbeiterin bedankte sich dafür. So sieht es wenigstens
ein bischen ordentlicher aus. Bezahlt und ab nach Hause. Im leichten Regen.

25.09.2022, 1930
Geduscht.

26.09.2022, 0450
Gestern Pillars of Eternity 1 neu installiert wegen der Rechtschreibung. Die Texte wurden zwar überarbeitet, aber dafür gibt es neue Fehler.

1000
Einkaufen gewesen. Um 8 aufgestanden. Auf Techniker gewartet. Kam nicht. Ca. 10 nach 8 los. Zum roten Logo. An der Kasse die kleine Hübsche. Im Laden
gesucht. Nicht gefunden. Nachgefragt. Noch kurz Regale lang, ob es irgendwas gibt. Nichts gefunden. Raus. Spaziergang. Vorbei beim gelb-blauen Logo.
Die hübsche Azubine saß an der Kasse. Sah schön aus mit ihrem Überhang, Pullover oder was das ist. Rücken gerade durch und der kleine Dutt. Weiter.
Einige Meter vorm nächsten roten Logo fuhr eine Rothaarige vorbei. Sah schön aus, aber die Gummistiefel und das Kleinkind wirkten doch etwas abschreckend.
Auf dem kleinen Parkplatz war eine hübsche Blondine am Einpacken. Hinter dem Kofferraumdeckel, Fenster oder wie die große Klappe heißt, war eine
zweite Person schemenhaft zu erkennen. Hätte mich gewundert, wenn sie solo wäre. Die Gestalt ging nach vorne. Es dürfte ihre Mutter gewesen sein.
Naja. Einkaufswagen geschnappt, rein. Gleich die Zewatücher geschaut, eingepackt. Zurück zum Anfang und alles in Ruhe durchgehen. 2 Blondinen waren
reingekommen. Die mit der Kunstlederbüchs sah interessant aus, die andere hatte das gleiche Problem wie meinerseits. Paar Kilo zu viel auf den Hüften.
Weiter durch die Gänge geschlendert. Marmelade eingepackt. Wenigstens etwas, was nicht teurer geworden ist. Hübsche Asiatin mit blondierten Haaren
stand im Weg. Machte von sich heraus Platz. Hätte von mir aus auch in den Wagen hüpfen können. Ist halt nicht so einfach eine Freundin zu finden.
Weiter. Die Rothaarige tauchte im Laden auf. Ohne ihr Kleinkind. Von der Nähe aus betrachtet sieht sie noch schöner aus. Wirkte aber abweisend und
die Gummistifel sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Mögen zwar praktisch sein, aber naja. Ein Ring war nicht an ihren Fingern zu finden. Aber sie
schaute lieber im Regal nach, was sie kaufen könnte. Weiter einkaufen. Mit der App rumgeschlagen. Gratis Mineralwasser mitgenommen. Bezahlt. Auf
dem Rückweg noch ein paar interessante Gesichert gesehen. Eines erinnerte an nen Schmuddelstar. Ts. Zu Hause angekommen.

27.09.2022, 1230
Heute morgen gegen 7Uhr wach. Nach einiger Zeit wieder hingelegt, bis 9Uhr geschlafen. Zähne geschrubbt, angezogen, vom Regen enttäuscht. Bischen
Nachrichten gelesen. Bei Niesel los. Der Einkauf war enttäuschend. Tomatenmark war weg. Mist. Weiter rumgeschlendert, Einkauf erledigt. Blondie Pütz
sortierte mit einer anderen Artikel bei den Kassen ein. Einige hatten das Licht an ihrer Kasse nicht angemacht. Nochmal zum Tomatenmark, nachgefragt.
Jemand war in der Frühe da und hat das billige mitgenommen. Nächste Lieferung erst in ein paar Tagen. Nach der Rabattaktion. Mist. Bezahlt, nach
Hause.

Jetzt Gulaschfleisch kleiner geschnitten, in die Pfanne, später Asia Gemüse dazu.

1800
Projekt Steuererklärung 2020 fortgesetzt. Fast die Hälfte geschafft.

28.09.2022, 0930
Gegen 5Uhr wach. Bis 6Uhr bischen gedaddelt. Bis 0815 geschlafen. Angezogen. Einkaufen.
Psychose: Runter. Vorm SPD Haus fiel der Nebel auf, der sich um die höheren Gebäude schlengelte. Paar Bilder mitm Smartphone gemacht. Laut den
Pladejaden- Anhänger wäre das ein Schiff, was landet. Bischen sehr hohl sind die schon. Im Laden angekommen. Gleich zum Scheibenkäse. Frag mich,
wer immer die Packungen aufreißen muss. Nein, da ändert sich nichts am Inhalt, egal, wie viele Packungen du öffnest. Depp. 4 heile Packungen mit-
genommen. Ab morgen ist Hackfleisch und Salat im Angebot. Zeit für Burger. Weiter die Gänge lang. Hübsche aus Fleischerei war wieder am Einpacken.
Ein anderer quasselte mit ihr. Ging um Haare. Wahrscheinlich seine Sackhaare. Ihrem Gesichtsausdruck nach hatte sie kein großes Interesse an dem
Gespräch. Läuft immer mitm Gesichtsausdruck durch die Gänge als würde das Leben sie nur quälen.

Kein Wunder bei der Verlogenen. Jahrelang unter ihr zu dienen hinterlässt Spuren. Jeden Moment könnte Scherzkeks Junkie hervorspringen und wieder
Gelder eintreiben wollen. Oder Fetti eine besondere Massage anbieten. Kein Wunder, dass die Pütz so abgemergelt aussieht. Dieser jahrelange Streß
und Terror seitens der Deppengang ist nur unter bestimmten Bedingungen erträglich. Aber so viel Alk kann man auch nicht trinken. Während die Verlogene
sich die Füße von nem hübschen Mädel massieren lässt, sind Fetti und Junkie beim Diskutieren, wie die Mädels es lieber wollen. Fetti ist der Meinung,
dass das Rumwedeln im Mund den Mädels besser gefällt, weil sie sich so weniger beschweren. Junkie meint, ein Gagball und dann von hinten rammeln
gefällt denen besser. Die Verlogene guckt nur immer sehr dezent lächelnd dazu. "Man müsse seine Erfahrungen machen" seuselte zu den beiden. "Und du
sieh zu" schrie sie im gleichen Atemzug das kleine Mädel vor ihr an. "Meine Füsse werden kälter. Massier sie besser oder setz dich drauf! Wozu haste
sonst ne Muschi bekommen, wenn die nicht benutzt wird?"

Ab zur Kasse. Pütz pützte eine Kasse. An einer Schlange angestellt. Einer ging wieder vorbei an den Kassen als ob er ein bischen was hat mitgehen
lassen. Eine Gruppe hinter mir bemerkte, dass Pütz ihre Kasse öffnete. Sie wechselten rüber. Nach kurzem Warten endlich dran. Sachen eingepackt.
Bezahlen scheiterte daran, dass ein Mädel sich vorm EC Gerät gestellt hatte. Hingewiesen, dass sie einen Schritt zurück zum Band machen sollte.
Machte sie. Bezahlt. Weg. Umgedreht. Das Mädel war leicht verwirrt, ob sie jetzt nach vorne durfte. Lernen die eigentlich überhaupt noch, wie man
sich richtig benimmt? Sobald ich bezahlt habe bzw. die Kassiererin ihre Artikel über den Scanner ziehen, können sie nach vorne. Was ist daran so
schwer zu verstehen? Ihr anderes Verhalten kann sie in ihrer Gruppe machen oder wenn sie klauen will. Aus diesem Grund Abstand halten sowohl bei
Behörden, Banken als auch an den Kassen. Auf nach Hause.

29.09.2022, 0900
Zum Glück bin ich kein Spieletester. Gloomhaven ist so ein Beispiel für "Steckt noch in der offenen Alpha fest." So ein runziges Spiel rauszugeben
ist eine Schande für die Verkäufer. Wenn die ein gutes Spiel machen wollten, hätte sie erst einmal geschaut, wie man solche Spiele richtig macht.
Nach jeder Runde haben die den "Wir sind einfach nur doof- Klick" eingebaut. Den hätte man sich sparen können, da bei jeder Figur die Sache sowieso
steht. Und hätte die das da richtig gemacht, würden sie die Info überlagernd/ neben/ unter das Portrait legen. Auch das "Confirm" ist sehr intelligent gelöst.
In jedem anderen Spiel wird gewählte Aktion bei einem doppelten Klick ausgeführt. Hier passiert irgendwas wie Rückgängig machen der geplanten Aktion
oder gar nichts. Bei anderen Spielen tauchen neben den Figuren Schnellknöppe auf, hier nicht. Wenn man es gut machen wollte, hätte man diese
schrottige GUI erst mal so weit bearbeitet.

1000
Habs versucht, aber Gloomhaven ist so 95er Stil. Die Maus wurde bewegt. Bitte bestätigen Sie die Bewegung mit Ja/ Enter. Und so wird das ganze Spiel
gespielt. Keine Ahnung, wer daran Spaß hat. Genauso auch der Spruch, der einen vor Schaden des nächsten Angriffes schützen soll. Sie haben Schaden
erlitten. Möchten Sie ihre Karten verbrennen? Äh, nee. Eigentlich sollte der Spruch diese Frage überflüssig machen. Aber gut, dass ich vorher wieder
klicken muss, um was auszuwählen und 5x bestätigen muss. Ebenso ist die Frage, in was für einer Auflösung es programmiert wurde. Irgendwas von 800x600?
Das Spiel sollte in der Mitte stattfinden und nicht links. Bei 4k findet aber alles links statt. Bekomm davon Zuckungen Richtung links.

30.09.2022, 1420
Aufgewacht. Kurz nach 5. Aufgestanden. Irgendein Penner hat heute Nacht geklingelt. Kurze Zeit später waren immer wieder Geräusche zu hören. Bis 7 Uhr
wach. Wieder ins Bett. 0835 wach geworden. Weiter gelümmelt. Kurz nach 9 aufgestanden. Kein Klopfen, kein Klingel. Kein Techniker, der das Objekt
begutachten wollte. Borderlands 2 - Drachenfeste gedaddelt. Kurz vor 12 aufn Flur den Anhang geguckt. Bis 13 Uhr sollte man da sein. Bis 1240 vorm PC
gelümmelt. Angezogen. Los.
Psychose: Treppe runter. Der American Bully war wieder Gassi gehen. Freute sich mich zu sehen. Leckte 2x die Hände ab, hätte es gerne noch ein 3. Mal
getan. Hat sich ganz schön kräftig entwickelt. Muskulatur ist gewachsen. Weiter zum rot-weißen Logo. Desinfektionszeug war am Eingang verfügbar.
Hundespeichel dadurch beseitigt. Durch die Gänge geschlendert. Tomatenmark ist wieder da. Heute nicht. Weiter. Hübsche aus Fleischerei war wieder am
auffüllen von Regalen. Guckte wie immer unzufrieden. Weiter durch die Gänge. Alles für kleine Burger eingepackt. Hübsche Blondine in hellen Sachen
gesehen. Weiter rumgetrudelt. Ab zur Kasse. Die Blondine stand an einer anderen Kasse. Telefonierte. Andere Kasse gesucht. Namensschild war nicht lesbar.
Fräulein Stein oder so, wenn mein Hirn sich richtig erinnert. Rüber zur Blondine geguckt. Sie streichte ihre Haare hinters Ohr. War schneller an der
Kasse als ich, verschwand. Bezahlt. Kassenbon überprüft. Rabatt bekommen. Sachen eingepackt, vorbei an den Kassen. Doroph guckte leicht traurig durch
die Gegend. Auf nach Hause. Hackfleisch zubereitet, bruzzelt im Ofen. Borderlands 2 wartet.

01.10.2022, 0800
Vor ca. 7,5 Stunden ins Bett.Kaum geschlafen, klingelte es. Kurz danach noch ein zweites Mal. Nach ein paar Minuten lautes Getrampel als würde eine
Horde Deppen durchs Haus ziehen. Gleichzeitig lautes Gebrabbel von der Straße. Wie soll man so gesund werden? Die Obdachlosen haben schon dafür
gesorgt, dass die Ecke beim Dachgeschoss nur noch stinkt. Damals waren die Obdachlosen zivilisierten und kackten nicht wie Tiere überall rum.

1110
Scheiß Deprie. Eben wieder für ne Minute die Erinnerungen an gemachte Fehler. Es nervt, liegt ein paar Jahre zurück, lässt sich nicht mehr ändern.
Aber Hirn erinnert wieder dran als wäre es gestern passiert. Es stört.

2040
Frisch geduscht. Mit Kalkentferner wieder rumgespielt. So nach und nach verschwinden die Kalkränder wieder.

02.10.2022, 0730
Wach, aufgestanden, Zähne geputzt. Wäsche kommt morgen dran.

03.10.2022, 1915
Borderlands 2 mittlerweile Haupstory, Pirateninsel und Drachenfeste durch. Torgue Carnage und einige Nebenmissionen in den DLCs und ein paar DLCs
müssen noch gemacht werden. Bevor es wieder zur Mondbasis geht.

2340
Verdammt. Bei Idle Champions eine Quest nicht zeitig beendet. Hirn macht deswegen wieder tamtam. Nachgeschaut, was ich damit nicht bekomme. Ein paar
Exp, Taler. Das wars. Hirn macht weiterhin tamtam. Aber nicht mehr so wild. Hoffe, dass es morgen früh egal ist, weil es egal ist.

04.10.2022, 0935
Angezogen, los zum Doc. Treppe runter. Auf dem 2. oder 3. Stock fegte jemand Müll. Weiter. Haustür war eine Scheibe eingeschlagen, um die Tür öffnen
zu können. Obdachlose. Thermoskanne, welche an der Stelle, wo Paketdienste ihre Sachen hinstellen, war verschwunden. Rucksack lag aufm Boden. Zum Doc.
Wie üblich lange Schlange. Gegen 1030 wieder da sein. Zu hause angekommen. Der Rucksack wurde von der Reinigungskraft entfernt. In der Bude angekommen.
Flur stinkt weiterhin nach Taubendreck. Danke für nichts.

1100
Beim Doc gewesen. Noch 5 Leute vor mir und das nur in diesem Wartezimmer. Nachgefragt, wissen nicht, wann ich dran bin. Bis morgen. Vielleicht gehts
dann schneller bzw. mir besser. Magengrummeln. Hunger?

05.10.2022, 1015
Kurz nach 6 aufgestanden, Zähne geschrubbt, Borderlands 2 Torgue Carnage gedaddelt. Gegen 0825 wieder ins Bett. Kurz nach 9 wieder hoch. Angezogen
Psychose: Pfandflaschen eingepackt. Los. Bei der Ampel vorm rot-weißen Logo kam ein Schwarzer entgegen. Guckte freundlich. Hausmeister? Schnell war
er vorbei. Keine Ahnung, wer es war. Reinigungskraft, Hausmeister, Nachbar oder jemand, der hier hin und wieder vorbeikommt. Weiter. Pfandflaschen
abgegeben. Vorbei an den Kassen. Doroph saß wieder an einer. Weiter zum Doc. Beim Doc gewesen. 3 Stunden Wartezeit. Nein, danke. Einkaufen. Tomatenmark
eingepackt. 89 Cent. Das hat mal 69 Cent gekostet und steht zur Zeit falsch. Aber ich Profi kenne Preis. Weiter. Hackfleisch. 500g waren weg. 300g
überprüft. Kilo ebenfalls 8€. 4 Packungen eingepackt. 1,2kg Rinderhackfleisch mitgenommen. Das wird viele oder dicke Burger ergeben. Vielleicht mit
Käse als Double testen. Süßigkeiten nicht mitgenommen. Morgen sind Milchschnitte und Torten im Angebot. Schön in die weiße Masse beißen, den Teig auf
der Zunge zergehen lassen. Milchschnitte oder Schwarzwälderkirsch Torte? Es ist kompliziert. Weiter. Nächste Enttäuschung. Müller Milch war weggeräumt.
Was erlauben sich? Keine Pistazien- Kokos- Milch mehr dagewesen. Weiter. Zink O- Saft war nicht zu finden. Ach, selbst die Hübsche aus der Fleischerei
war nicht zu sehen. Einfach nur enttäuschend. Bei Doroph bezahlt. Die hat ihre Augenbrauen etwas farblich untermalt. Sah interessant aus, aber ach.
Wer weiß, was die Verlogene wieder mit ihr macht. Auf nach Hause. Impfbuch gesucht, eingepackt. Das muss morgen dabei sein, wenn es wieder zum Doc geht.

06.10.2022, 0930
Aufgestanden gegen 0745.
Psychose: Ab zum Doc. Beim Doc angekommen keine Schlange vor der Tür. Drinne. Gleich die freundliche Begrüßung, ich wäre heute falsch hier. Moment.
Gestern hieß es doch, er würde heute auch arbeiten, weil Montag Feiertag war. Naja. Doch nicht. Wenigstens nicht falsch erinnert. Wieder raus. Einkaufen.
Wieder Apple Fischkonservern mitgenommen. Unter einem 1€. 4 Packungen eingepackt. Torte eingepackt. 6€ sind zur Zeit ok für die 1,4kg große Schwarzwälder
Kirschtorte. Alles teurer geworden über die Jahre. Vitamin D überprüft. Kein Plan, wie teuer es ist. Dürfte preiswert sein. Durch die Gänge geschlendert.
Zwei Mädels bogen nacheinander um die Ecke. Dunkle Hautfarbe. Lächelten jeweils. Die eine guckt aber streng. Da bekomm ich Angst, dass die mich
einfach so verprügeln will. Die andere hatte einen Damenbart über den Lippen. Urgs. Sonst waren beide sehr schlank. Weiter geguckt, ab zum Bezahlen.
Raus. Aufm Rückweg Gruppe vor mir. Eine hübsche Blondine mit schwarzer Brille war dabei. Ihre Jeans wirkte langweilig. So eine breite mit geradem
Schnitt nach unten. Fast röhrenmäßig. Vor der Arge sammelte sich eine Gruppe. Irgendwas wegen Abi und Jobs gabs bei der Arge. Soso. Schnuckelchen
hat also Abitur?!? Hätte mich vielleicht doch etwas näher zu ihr bewegen sollen. Auf dem Weg dahin, der Rückseite der Arge, hatte es sich einer
mit seinen Pfandflaschen und Kisten bequem gemacht. Hätte sie warnen können, wenn sie nicht fleißig ist, endet ihr leben auch so. Verlodert in der
Gosse Als Aushilfsprostituierte.

Die Verlogene kennt solche Fälle. Kümmert sich gerne um solche Mädchen. Selbst, wenn diese noch nicht mal verlodert, obdachlos, geschweige arbeitslos
sind. Da greift sie vorsorglich ein, wie sie gerne sagt. Gerne würde sie für ihre Hilfsprojekt "Du Schlampe vögelst doch eh alles, da kannst auch
als Nutte arbeiten!" eine Belobigung für ihre Hilfe, Anstregungen bekommen. Man muss das Geld nehmen, wo es geht. Spenden an die Mädels passieren
eher selten. Die Verlogene trägt ihren Namen schon zu recht. Verlogen ohne Ende.

Zu Hause angekommen. Polizeiwagen steht weiterhin vor der Tür. Oben angekommen.

1525
Borderlands Pre Squel neu installiert. Die fehlenden DLCs sind mittlerweile wohl alle integriert. Claptrap's DLC muss ich noch schauen, denke, dieser
ist auch dabei. Claptrap, die wandelnde Katastrophe.

1950
Borderlands 2 Torgue Carnage DLC auch geschafft. Pre Sequel überprüft. Alle DLCs sind enthalten. Claptraps Mission Deck 13 1/2 ist vorhanden, die
anderen 2 Personen stehen zur Auswahl. Viel zu daddeln.

07.10.2022, 1000
Gegen 8Uhr auf zum Doc. Ca. 45 Min. - 1 Stunde gewartet. Grippe und Corona- Impfung erhalten. In der Apotheke Zertifikat geholt. Schreiben vom neuen
Vermieter. Lastauftrag muss noch bestätigt, neu geschrieben werden. Alles doof. Vit D3 mit 2000 IE im Laden besorgen. B12 ebenfalls. 1000µg gibs für
45€ in der Apotheke. 100µg sollen reichen. Irgendwas war noch wegen Öl. D3 oder B12 mit Öl (Speiseöl reicht) soll die Aufnahme verbessern.

1940
Frisch geduscht, rasiert, geduscht. Blöd. Meine gebastelte 3er Klinge nicht mehr benutbar weil schwarzes Ding rausgeflogen und nun gebrochen. Mit alten
3er Klinge rasiert. Gegenüber der 5er Klinge nicht so gründlich. Beide Klingen das Problem, dass sich alles dazwischen sammelt. Bei der 3er Klinge
scheint eine Klinge nicht viel zu machen. Der Dreck steckt nur zwischen der 2. Klinge von beiden Seiten. Würd denken, die 3. Klinge schnippelt nicht
mit. Sollte da mal die mittlere Klinge entfernen, testen. Und gucken, was für Klingen überhaupt angeboten werden. Bei so eine Orange im Laden ist mir
die Besonderheit unbekannt.

2010
Frisch geduscht. Zeh schmerzt ein bischen. Nagel wollte einwachsen. Verhindert. Vorhin einkaufen gewesen.
Psychose: Im Laden stand sie wieder da. Die Hübsche aus der Fleischerei beim Einpacke der Regale. Der Einkauf war sonst langweilig normal. Blondie
Pfütze hatte Pause gemacht, mit normalen Klamotten spazierte sie durch den Laden. Paar Minuten später saß sie an der Kasse 1. Heute sah sie nicht ganz
so ausgemergelt aus. Nachher die nächste Torte futtern. Oder morgen erst und nachher noch Toastbrot mit Fisch aus der Konserve. Ma gucken.

10.10.2022, 1110
Kurz nach 4 aufgestanden, gedaddelt bis ca. 0630. Bis kurz nach 8 geruht, weitergedaddelt, kurz nach 9 los.
Psychose: Das Loch in der Tür wurde zwar mit viel Klebeband dicht gemacht, aber die Obdachlosen ignorieren es einfach und öffnen die Tür weiterhin
durch das Loch. Wir brauchen echt Panzertüren und eine automatische Gesichts- Perso- Größen- Temperatur- Erkennung. Weiter. Brief abgegeben. Die
Briefmarke wollte er so drauf kleben, dass der alte QR- Code noch sichtbar wäre. Mitm Kulli den alten Code unbrauchbar gemacht. Sollte jetzt ankommen.
Im Laden rumgestöpert. Currywurst mitgenommen. Haferbrötchen 1.88€ im Angebot. Nein, danke. Weiter rumgeschlendert. Nichts gefunden. Bei verbilligter
Ware nachgeschaut. 4 Brötchen für 99 Cent. 1.88€ haben die doch gekostet? Eingepackt. An der Kasse wurde 69 und 99 Cent gescannt. Hätte stutzig werden
sollen. Morgen wieder hin. Preis überprüfen, reklamieren. 69 Cent sind realistischer. Teurerst Currywurstbrötchen, die ich mir gekauft habe. *Hmpf*
An der Kasse saß die eine mittleren Alters, die immer nett guckt. Ihr gegenüber Doroph mit einer Kollegin. Keine Ahnung, wer da wen einweist. Doroph
guckt so als würde sie es beigrebacht bekommen. Dabei arbeitet sie doch schon so lange da.

Oder wie die Verlogene sagen würde: Ach, die ganze Nächte immer durch machen sich irgendwann im Köpchen breit. Da sieht sie einfach nichts anderes als
Schniedels. Da brauch sie mal wieder etwas Hilfe. Aber nicht die Hilfe von Fetti oder Junkie. Die dürfen ihr am Wochenende helfen. Beim An und vor
allem ausziehen. Dieses rumgezicke immer, wenn sie die engen Ledersachen anziehen soll, damit die Jungs besser im Massageöl auf ihre drüberrutschen
können.

Zu hause. Kurz geguckt, wie es auf der Treppe neben meiner Bude aussieht. Mehrere Fliegen versuchen aus dem kleinen Fenster zu kommen. Kurz die Tür
geöffnet. Es stinkt so nicht, aber wer weiß, was da oben wieder rumgammelt, dass die Fliegen sich vermehrt haben.

1835
Frisch rasiert. Umständlich, zuerst mitm elektrischen, danach Naßrasierer. Steuererklärung auf Sonntag verschoben. Wenigstens den Brief wegen Lastschrift
Miete abgeschickt. Die teuren Brötchen nerven mich jetzt. Hab aber noch was anderes gefunden, was ich morgen kaufen kann. Dabei gleich den normalen
Preis überprüfen und reklamieren. So falsch ausgeschrieben.

11.10.2022, 1000
Einkaufen gewesen.
Psychose: Kaiserbrötchen reklamiert. Doroph guckte, während der eine alles versucht und ein neuer zuschaute. Doroph wollte irgendwelche Schlüssel,
musste brav unterschreiben.

Man merkt den strengen Einfluß der Verlogenen. Die ist so fies an einigen Tagen. Da müssen die Mädels sogar für ihre Unterwäsche unterschreiben. Der
Handel ist an einigen Tagen ein gutes Geschäft. Vollgewixxte Muschi- Höschen, nur 9,99€. Einzelnd. Model Doroph, Hübsche usw. Sogar die getragenen
Socken werden angeboten. Wer auch immer so bescheuert ist, die von Fetti zu kaufen. Sein Experiment mit "2 Wochen in den Schuhen" hatte schreckliches
zu Tage gefördert. Junkie war einfach eine Niete, egal, wobei. Seine angeblichen schamanistischen Heilkräfte haben Fettis Quanten nicht vor Nagel- und
Schimmelpilz bewahrt, während ein Holzauge sich mit einer Warze vereint. Der Schimmelpilz wuchert zwischen den Zehen, während der Nagelpilz von oben
herab auf ihn blickt und wuchert. Jeder Dermatologe würde dringends ein Bad empfehlen, um das gröbste zu entfernen. Stattdessen behauptet Junkie, dass
es nur mit Muschiwasser im Mondlichte gezeugt, geheilt werden kann. Am besten sollte er an die Quelle des Saftes gehen. Fetti wollte eh neue Schuhe
haben, da kann er sie auch mal in den Hügelchen eines Mädels stecken. Freie Auswahl haben die Perverslinge eh. Und wegen der Größe machen sie sich
keine Sorgen. Schließlich wurde der Riese auch mal geboren und klein kann er nicht gewesen sein. Da ist dann auch Platz für Fettis Quanten. Selbst auf
das Schneiden verzichten sie. Dieses Gelumpe von verbohrten Nagel will Junkie erst schneiden, wenn es gereinigt wurde. Das Mädel kann einem nur Leid
tun. Wer weiß schon, welche Krankheiten sie am Ende haben wird. Wahrscheinlich muss ihr Venushügelchen abgetragen werden, ihre Muschie amputiert werden.

Nach einigen Hin und her verschwand Doroph, versteckte sich an fast der letzten Kasse. Bekam die Differenz für die Brötchen ausbezahlt, setzte den
Einkauf fort. Angebote gesucht. Zwecks FFP2- Masken eine Mitarbeiterin auf einer Leiterin im Kosmetikbereich gefragt. Ein Regal weiter, ihr Finger
zeigte schon auf die Stelle. 3 Packungen mitgenommen. Stolzer Besitzer von 9 Masken für 3€. Nächstes Angebot. Retroshortsunderbuchsen, Portmonaie.
Irgendwo bei den Ausstellern, Mitten im Gang. Ok. Gesucht, nicht gefunden. Bei der zweiten Runde war er vom Infostand wieder da. Suchte irgendwas.
Er fragte nach, wir suchten beide. Retrounterbüchsen gefunden. Zu klein. Gleich daneben hat er das Portmonaie gefunden. Sah wie auf der Abbildung
aus, nur ausgepackt und leichte Gebrauchsspuren. *Hmpf* Einkauf fortgesetzt. Bei den Baguette Salami war das Preisschild nicht mitumgesprungen. War
aber im Angebot. Ab zur Kasse. Lange Schlange an den zwei Kassen. Dritte Kasse wurde geöffnte. Dort angestellt. Bezahlt. Ab nach Hause.
Oben angekommen, miefte es. Treppe hoch zum Gitter. Jemand hat seinen Müll davor abgeladen. Hausmeister angerufen. Auf die Tür, den stinkenden Obdachlosen
und den Müll aufmerksam gemacht. Rucksack ausgepackt und nun Borderlands 2.5: Pre Sequel daddeln.

2210
Die Abwärme vom PC wärmt die Ecke vorm Fenster gut auf. Nur sind einige Kabel jetzt etwas kurz, aber das Mauskabel ist noch lang genug bzw. bischen
näher zum PC rücken. Dann passt es wieder.

12.10.2022, 0420
Obdachloser macht sich seit 0340 immer wieder bemerkbar. Langsam gehen die mir aufn Sack. Immer wieder hinterlassen die ihren Dreck. Die kaputte
Glasscheibe und Reinigung dürfen wir über die Nebenkosten bezahlen. Rauswerfen bringt nichts. 5 Minuten später wäre er eh wieder drinn. Selbst wenn
man die Tür abschließen würde, würden die so lange nerven, bis jemand wieder die Tür öffnet. Die sollten die bei sich unterbringen. Dann dürften
sie selber bemerken, wie unangenehm der eine oder andere von denen riecht.

https://twitter.com/memamoui/status/814139908826759168
https://twitter.com/dielilly/status/844847183190933504
https://twitter.com/MissSchmaguelze/status/821040091514732544
https://twitter.com/Ginderful/status/826389499634659328
https://twitter.com/LooriKiddo/status/827064859435081728
https://twitter.com/TimCattrall/status/825417126890569728

Karümel
2022-10-13, 05:41:18
Durch den Kauf der 4090 hat Freaky jetzt ja die Berechtigungen das Wort "nüscht" zu verwenden verwirkt.

Gynoug MD
2022-10-13, 05:59:07
Moin, ihr konsumgeilen Dauerheizer.

ShinyMcShine
2022-10-13, 05:59:40
Moin!

Plutos
2022-10-13, 06:08:58
Moin! :ubeer:
Durch den Kauf der 4090 hat Freaky jetzt ja die Berechtigungen das Wort "nüscht" zu verwenden verwirkt.
Jetzt hat sie halt ein(e) Vierzignüschtzig. :biggrin:

Tyrann
2022-10-13, 06:20:26
Moin :ubigboy:

Mark3Dfx
2022-10-13, 06:22:21
Moin @wörk

Jetzt :ucoffee:
Später :ubigboy:

Kundschafter
2022-10-13, 07:49:59
Moinsen. :tongue:

Kehaar
2022-10-13, 07:51:32
Morschn

Cyphermaster
2022-10-13, 07:56:10
Morgen. :ucoffee:

Bissl bla im Kopf von der Reise, nicht optimal geschlafen. Hoffen wir, ich krieg den Rest des Arbeitstages gut rum.Jetzt hat sie halt ein(e) Vierzignüschtzig. :biggrin:
Hatte da wegen bla vorhin zuerst fälschlicherweise Jetzt ist sie halt Vierzignüschtzig. gelesen.

Radeonfreak
2022-10-13, 08:21:56
Moin :ucoffee:

UPS kennt die Trackingnummer immer noch nicht hab keine Ahnung wann das Paket kommt.

Und blöd geträumt hab ich auch noch deswegen.

Tyrann
2022-10-13, 08:25:47
Dann kommt die Graka sicher erst am Montag.

Radeonfreak
2022-10-13, 08:28:43
:frown:

Was fürn Expressversand soll denn das sein?

Tyrann
2022-10-13, 08:38:45
der Nepp-Express :ulol:

Mark3Dfx
2022-10-13, 08:46:34
UPS kennt die Trackingnummer immer noch nicht hab keine Ahnung wann das Paket kommt.

Wahrscheinlich hast Du nüscht gekauft ;D

Baalzamon
2022-10-13, 08:47:52

Plutos
2022-10-13, 08:56:44

Und blöd geträumt hab ich auch noch deswegen.
Die Grafikkatze ist nicht verspätet, sie kommt nur nicht zum geplanten Termin. #HabeckLogik #DankeScholz :frown::(;(

Döner-Ente
2022-10-13, 09:01:57
Oder es wird so ein "konnte nicht zugestellt werden - Transport zu Versandzentrum" und von vorne-Dauerläufer :eek:.

Karümel
2022-10-13, 09:05:27
Na toll, jetzt ist Freaky die nächsten Tage nicht mehr zu gebauchen.

Cyphermaster
2022-10-13, 09:08:03
Erstmal :ucoffee:

Noebbie
2022-10-13, 09:12:39
current status: package fell in ocean

Cyphermaster
2022-10-13, 09:13:38
Oder man stelle sich vor, es wird ein DOA-Fall, und RF muß erst einmal eine RMA machen, die sich dann zieht - und zieht - und zieht...

Plutos
2022-10-13, 09:19:50
Wenn jemand nüscht gekauft hat und nüscht funktioniert, ist das dann ein RMA-Grund? :uphilosoraptor: :uponder:

Acid-Beatz
2022-10-13, 09:28:22
Einen wunderschönen guten Morgen, Dorophs, Fetties und Freakys :ucoffee:

Bei UPS sind leider die Aufkleber für die Trackingnummern ausgegangen und sie müssen mit allen Lieferungen warten, bis neue Aufkleber da sind. Problem: Die Aufkleber können ohne Trackingnummer ebenfalls nicht verschickt werden :naughty:

dreas
2022-10-13, 09:29:12
:frown:

Was fürn Expressversand soll denn das sein?

UPS Standard.:D
Der Laden ist einfach das Letzte.

Schon das Tracking UI und MyUPS zeigen ständig auf, wie schlecht diese Firma funktioniert.

Döner-Ente
2022-10-13, 09:29:17
Da könnte man glatt was mit diesem Meme mit den 2 Männern, die sich gegenseitig anbrüllen, machen "Da ist doch nüscht!" "Ja, eben!".

Korfox
2022-10-13, 09:31:28
Na toll, jetzt ist Freaky die nächsten Tage nicht mehr zu gebauchen.
So... no change there...

Acid-Beatz
2022-10-13, 09:36:56

Ich war mal der Meinung, dass UPS früher ziemlich geil war aber ich wurde auch eines besseren belehrt: Paket wurde in einem Büro abgegeben, das bei uns im Haus garantiert nicht existiert. Adresse dieses Büros konnte mir auch keiner nennen, geschweige denn wer das Paket wirklich hat ... :crazy2:

Spastenladen.

Cyphermaster
2022-10-13, 09:46:27

Schon das Tracking UI und MyUPS zeigen ständig auf, wie schlecht diese Firma funktioniert.
Ob er das LETZTE ist, weiß ich nicht. Aber besonders gute Erfahrungen hab ich persönlich mit denen bisher auch nicht gemacht... Gut, daß ich mit Alternativen breit versorgt bin.

dreas
2022-10-13, 09:53:07
Ob er das LETZTE ist, weiß ich nicht. Aber besonders gute Erfahrungen hab ich persönlich mit denen bisher auch nicht gemacht... Gut, daß ich mit Alternativen breit versorgt bin.

In meinem persönlichen Ranking wurde UPS inzwischen sogar von DPD überholt. VON DPD!:cool:
Selbst GLS wurde in letzter Zeit etwas besser.

Aber UPS ist für Endkundenlieferungen wirklich nicht vernünftig aufgestellt. Im B2B sind die besser unterwegs.

Acid-Beatz
2022-10-13, 10:04:38
Btw, weil ich im Urlaub nichts schicken konnte - hier noch Grüße aus Pisa, kann ich als Reiseziel im Herbst definitiv empfehlen - schon krass was die im 11. und 12 Jahrhundert schon gebaut haben, während bei uns noch nicht mal die Mistgabel erfunden war :O

Cyphermaster
2022-10-13, 10:27:01
Btw, weil ich im Urlaub nichts schicken konnte - hier noch Grüße aus Pisa, kann ich als Reiseziel im Herbst definitiv empfehlen - schon krass was die im 11. und 12 Jahrhundert schon gebaut haben, während bei uns noch nicht mal die Mistgabel erfunden war :O
Wat? Passend gewachsene Astgabeln umgearbeitet als Mistgabeln, Rechen usw. wurden schon in der Steinzeit genutzt. Und viele der Kirchtürme hierzulande stehen dem Turm nicht unbedingt nach - außer vielleicht im Winkel...

Karümel
2022-10-13, 10:36:25
Und viele der Kirchtürme hierzulande stehen dem Turm nicht unbedingt nach - außer vielleicht im Winkel...
2 Kirchtürme in Deutschland sind sogar schiefer als der Pisaturm

Radeonfreak
2022-10-13, 11:00:26
Wochenendeinkauf fertich....70 €.

Lyka
2022-10-13, 11:00:48
Einkauf 1 erledigt
21 EUR

Einkauf 2 folgt

Karümel
2022-10-13, 11:02:55
Wochenendeinkauf fertich....70 €.

Was hassu für die 4090 gekauft?
Also zur Begrüßung?

Cyphermaster
2022-10-13, 11:04:06
Feuerlöscher.

Lyka
2022-10-13, 11:06:05
naja, jetzt muss sie halt für die nächsten Jahre jede Woche 30 EUR sparen :)

Noebbie
2022-10-13, 11:15:25
Was hassu für die 4090 gekauft?
Also zur Begrüßung?

Neuer Monitor wäre angemessen!

dreas
2022-10-13, 11:16:25
4090 is ohne 4K OLED sinnfrei.
Da sind also die Folgekosten noch mit einzupreisen.

Lyka
2022-10-13, 11:19:09
ja, sonst fährt man mit einem Porsche über die Landstraße. Sieht cool aus. Aber mehr als 100 KM/H ist nicht drin.

Acid-Beatz
2022-10-13, 11:28:01
Wat? Passend gewachsene Astgabeln umgearbeitet als Mistgabeln, Rechen usw. wurden schon in der Steinzeit genutzt. Und viele der Kirchtürme hierzulande stehen dem Turm nicht unbedingt nach - außer vielleicht im Winkel...
Also in der Gesamtheit würde mir auf Anhieb nichts einfallen, was da rankommt. Sicher, Ulmer Münster, Kölner Dom oder die Frauenkirche sind auch sehr beeindruckend aber da fehlt der ganze Kladderadatsch herum, das Ambiente sozusagen :)

ja, sonst fährt man mit einem Porsche über die Landstraße. Sieht cool aus. Aber mehr als 100 KM/H ist nicht drin.

Je nach Landstraße kann das durchaus in Ordnung sein [yes we did it] :uhippie:

Radeonfreak
2022-10-13, 11:33:45
Mahlzeit Lästerner und Neider.

Ein einfaches Mahl, ham ja nüscht. Nicht mal ein Paket.

https://abload.de/img/img_20221013_1122133ze0x.jpg

dreas
2022-10-13, 11:35:22
Mahlzeit Lästerner und Neider.

Ein einfaches Mahl, ham ja nüscht. Nicht mal ein Paket.

https://abload.de/img/img_20221013_1122133ze0x.jpg

Die Teller ham wir auch noch im Keller. Manches hatten wir eben doch, in der DDR.:D

Lyka
2022-10-13, 11:52:33
22,xx EUR 2. Einkauf. Geht so.

Frosdedje
2022-10-13, 11:55:12
Dann ein Mietwagen. Bringt deutlich mehr als 100km/h und gilt als das schnellste Gefährt der Welt. :uup:

Karümel
2022-10-13, 12:03:41
Kann Freaky dann eigenmächtig dem Einbau der 4090 auf/in ihrem Tower auch dann grillen oder braten?
Oder reicht die Karte nur als Zentralheizung?

Lyka
2022-10-13, 12:05:33
Dann ein Mietwagen. Bringt deutlich mehr als 100km/h und gilt als das schnellste Gefährt der Welt. :uup:

aber nur in Neuseeland ;D

nächsten Montag soll es in Berlin 24°C werden. :O

Karümel
2022-10-13, 12:22:07
nächsten Montag soll es in Berlin 24°C werden. :O

Darfst du also deine Hawaiihemden noch nicht einmotten.

Lyka
2022-10-13, 12:24:42
Ja, aber es ist Montag, da is nix mit Cocktails trinken :(

Noebbie
2022-10-13, 12:25:47
Kann Freaky dann eigenmächtig dem Einbau der 4090 auf/in ihrem Tower auch dann grillen oder braten?
Oder reicht die Karte nur als Zentralheizung?

Fernwärme für die umliegenden Gebäude.

Mark3Dfx
2022-10-13, 12:40:06
Wetten Freakys Reisschüssel biegt nacher zur Arbeit ab und die UPS Gurke kommt 30s später an.
Dann geht das Paket zurück und kommt Morgen um die gleiche Uhrzeit nochmal...

Murmeltiertag reloaded ;D

Radeonfreak
2022-10-13, 12:42:06
Nee. Ich habe vorhin noch mal den Alternate Support angeschrieben.

Habe gestern Abend 20.45 ne Mail von denen bekommen das das Paket an UPS übergeben worden ist, mit Trackingnummer, heute heisst es es wurde heute erst versendet. Kommt dann wohl Morgen.

Mark3Dfx
2022-10-13, 12:45:25
Wetten Freakys Reisschüssel biegt Morgen zur Arbeit ab und die UPS Gurke kommt 30s später an.
Dann geht das Paket zurück und kommt Montag um die gleiche Uhrzeit nochmal...

;D

Gynoug MD
2022-10-13, 12:47:21

Schon den Zustellort zu ändern ist umständlicher als ne Rakete starten.

Radeonfreak
2022-10-13, 12:50:28
Wetten Freakys Reisschüssel biegt Morgen zur Arbeit ab und die UPS Gurke kommt 30s später an.

;D

Was für ein Wochenende soll das denn bitte dann sein. ;(:(:frown:

Plutos
2022-10-13, 12:53:58
Wo 40nüschtzig? :usad:

Und natürlich: can it run Gothic 2 DNDR Khorinis am Hafen flüssig? :usweet:

Nostalgic
2022-10-13, 12:54:30
Alles Bonzen hier :upara:

Karümel
2022-10-13, 12:55:44
Bestimmt meldet sich Freaky Morgen für die Arbeit krank damit sie die Abkunft ihres neuen Lebensunterhaltes nicht verpasst.

Cyphermaster
2022-10-13, 12:56:58
Die Teller ham wir auch noch im Keller. Manches hatten wir eben doch, in der DDR.:D

;DUnd nachdem die Sendung Freaky Montag ebenfalls verpaßt hat, geht sie zurück ins nächste Verteilerzentrum, wo sie sie dann abholen kann. Irgendwo in der Pampa, 200km+ weg. Mit Öffnungszeiten, die sich irgendein sadistischer Misanthrop ausgedacht hat, und die nicht mit denen im Internet angezeigten übereinstimmen.

(So einen Fall hatte ich schon mal mit UPS... :usad:)

Absolut. Die Kombination aus Spät-80er-Turboindustrialisierungs-Hightech-Wahn und dem irrationalen Hunger der Leute auf alles Westliche hat imho seinerzeit tatsächlich das eine oder andere Produkt (oft inklusive der Firma) absolut unnötig/ungerechtfertigt verschwinden lassen, wie ich finde. Dafür haben wiederum andere Sachen überlebt, die man damals schon besser zur Sicherheit mehrfach begraben hätte sollen. Ich weiß noch, daß sich eine meiner Omas gerne ein paar Sachen von Leuten eingetauscht hat, die Transit durch die DDR fuhren.

Plutos
2022-10-13, 12:57:28
Alles Bonzen hier :upara:
Melaninsaturierter bitte…ich hab hier nüscht, vorhin nichtmal Strom. ;(

Radeonfreak
2022-10-13, 13:01:20
Ist das dieses Dunkelaus vong dem alle reden?

Lyka
2022-10-13, 13:02:38
Wo 40nüschtzig? :usad:

Und natürlich: can it run Gothic 2 DNDR Khorinis am Hafen flüssig? :usweet:

das wird sicher noch ein paar Dutzend CPU- und GPU-Generationen dauern ;(

Nostalgic
2022-10-13, 13:03:01
Nur weil Plutos es verpasst hat sich ein Atomkraftwerk im Keller zu organisieren soll das nun unser Problem sein?:confused:

Karümel
2022-10-13, 13:11:32
Nur weil Plutos es verpasst hat sich ein Atomkraftwerk im Keller zu organisieren soll das nun unser Problem sein?:confused:

Du meinst Plutos ist so verstrahlt das er als Brennelement fungieren kann?

Cyphermaster
2022-10-13, 13:13:58
Ist das dieses Dunkelaus vong dem alle reden?Auf eine gewisse Art schon irgendwie, wenn bei Plutos im Keller die Maximalpigmentierten am hölzernen Triebrad des Generators* zusammengebrochen sind und ersetzt werden müssen.

*(Steht da denn eigentlich noch die Antwort aus, ob das Amt die Erklärung, daß das wegen der Geburtenrate im globalen Süden als regenerative Energieerzeugung gelten müsse, annimmt?)
das wird sicher noch ein paar Dutzend CPU- und GPU-Generationen dauern ;(Bei tombman lief's doch? :confused:

Lyka
2022-10-13, 13:22:50
bei Tombman ist es anders, der hat Raum und Zeit gekrümmt. Und diese Krümmung hat Zwischenframes erzeugt.

Radeonfreak
2022-10-13, 13:23:08
Hauptsache it can run Crysis.

So, ab zur Maloche. Heute offizielle Teamleitervorstellung.

Karümel
2022-10-13, 13:33:09
Hauptsache it can run Crysis.

So, ab zur Maloche. Heute offizielle Teamleitervorstellung.

Alle kennen dich nicht in der Firma?

Rooter
2022-10-13, 13:41:46
Mahlzeit mit Paprika-Hack-Reis-Pfanne
Da zu wenig Paprika, habe ich noch ein paar Erbsen reingekippt.

http://abload.de/img/clipboard1ebifd.jpg

Einkauf 1 erledigt
21 EUR

Einkauf 2 folgtSame here, €28. Da ich nicht sicher war, ob ich nicht evtl. doch noch infektiös bin, habe ich vorschriftsmässig eine FFP2 Maske getragen. Nachher mal einen Schnelltest machen.
Samstag dann Resteinkauf.

Habe gestern Abend 20.45 ne Mail von denen bekommen das das Paket an UPS übergeben worden ist, mit Trackingnummer, heute heisst es es wurde heute erst versendet. Kommt dann wohl Morgen.Wurde sicher gestern Nachmittag noch fertig gemacht, nützt aber nix wenn UPS bei denen schon um z.B. 15 Uhr abholen kommt. Klar geht es dann erst heute raus.

MfG
Rooter

Döner-Ente
2022-10-13, 13:54:45
Die Teamleitervorstellung kann ich mir lebhaft vorstellen.
"Ja, hallo, ich bin eure neue Teamleiterin."
Erst leises Getuschel, dann mehr Getuschel, dann Gegrinse, Gegröle und Gefeixe im Publikum.
"Was ist denn los, habe ich was Falsches gesagt?"
"Ne, aber der Ronny hat gesagt, SIE HAT NOCH KEINE 4090!!! Hhihihihiahahahaha!!!!"

Plutos
2022-10-13, 14:23:01
;D :udevil:

Schön, dass der Junge wieder Appetit hat! :uup:

Cyphermaster
2022-10-13, 14:36:06
Hauptsache it can run Crysis Khorinis.FTFY.

Acid-Beatz
2022-10-13, 14:46:36
Rien ne va plus - dann spielen wir halt mal ne Runde :ufinger:

Plutos
2022-10-13, 14:51:49
Schleckeis in der Sonne. :ulove:
FTFY.
:heart:

Rooter
2022-10-13, 15:10:10
Schön, dass der Junge wieder Appetit hat! :uup:Den habe ich schon seit Montag wieder.
Aber ich habe gerade einen Schnelltest am durchlaufen, der ist aber immer noch leicht positiv. :( Dabei soll meine Hälfte der Abteilung morgen eh wieder ins Home-Office wechseln. Muss nur schauen, wie ich an mein Zeug (Arbeits-PC) komme. :uponder:

Schleckeis in der Sonne. :ulove:Hier regnet es wieder. :(

MfG
Rooter

nalye
2022-10-13, 16:34:54
Einfach mal chillen: https://purrli.com/play.php

Plutos
2022-10-13, 16:51:23
https://abload.de/img/trollfaces-kompendiumuodrg.png (https://abload.de/image.php?img=trollfaces-kompendiumuodrg.png)

Rooter
2022-10-13, 16:54:05
Einfach mal chillen: https://purrli.com/play.php:ulove:

Aber meine echte Katze wurde davon wach. X-D

MfG
Rooter

big_lebowski
2022-10-13, 17:08:18
Gunamd Klupp.

Sieht echt lecker aus. Hoffentlich mit einem kräftigen Schuss Tabasco.

Radeonfreak
2022-10-13, 17:14:47
"Ne, aber der Ronny hat gesagt, SIE HAT NOCH KEINE 4090!!! Hhihihihiahahahaha!!!!"

Voll in die Masterracefühls. ;(

Plutos
2022-10-13, 17:17:15
Alles Neider! :comfort:

Lyka
2022-10-13, 17:21:42
bekommst du wenigstens die Expresslieferungskosten erstattet?

Acid-Beatz
2022-10-13, 17:29:19
Hui, morgen wird also wirklich Tag der Wahrheit - meine Abteilungsleiter sagt den scheiß Test wirklich nicht ab, obwohl ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob die Umgebung morgen überhaupt hält:
wenn alles klappt, hat er noch mal Glück gehabt, wenn nicht dürfen sie noch bisschen tiefer kriechen als am Mittwoch, wo ich ihn schon mal gebeten habe den Test im Sinne aller und der Professionalität abzusagen aber man will ja schließlich nicht schlecht dastehen und das bei einem Test, der ein reines Datum im Kalender ist :usad:

So oder so wird einer weinen und eins kann ich definitiv sagen, das bin sicher nicht ich - zum Glück habe ich genau diese Befürchtungen wegen des sehr kurzfristigen Tests schon ausgiebig und in Schriftform kundgetan und weil wir paar so Helden von Abteilungsleiter*innen haben, habe ich diese alle schon mal einbezogen und gewarnt. Im Forum hieße es dann wieder, dass ein rauher Ton herrscht aber ich glaube denen fehlt einfach manchmal der richtige Input, dann würds zu so einem Saustall garnicht erst kommen :ufinger:

Nun Prost mit Beruhigungsbier - Stiagl Herbst :ubeer:

Lyka
2022-10-13, 17:50:00
Test Test, ja, das erinnert mich einen Test bei uns, der offiziell bis 07.11.22 erledigt sein soll, letzte Info war: Es gibt wohl vereinzelt Probleme mit dem Zugriff.
Das war am 13.09.22 ...

DoomGuy
2022-10-13, 17:51:08
https://pbs.twimg.com/media/FX4xR6-XgAIzo4s?format=jpg&name=small4090, 4090, 4090!

Lauren hat auch noch keine...:rolleyes:

HDTuIK8XCyM

Shit ;D
https://www.youtube.com/watch?v=HDTuIK8XCyM&t=1428s

Acid-Beatz
2022-10-13, 18:26:43
Test Test, ja, das erinnert mich einen Test bei uns, der offiziell bis 07.11.22 erledigt sein soll, letzte Info war: Es gibt wohl vereinzelt Probleme mit dem Zugriff.
Das war am 13.09.22 ...
Das Schlimme an solchen "Tests" ist halt, dass sie auf der einen Seite ein notwendiges Übel sind und auf der anderen Seite ein Klotz am Bein ohne jegliches Prestige.
Bei einem anderen aber ähnlichen Test liegen die Vertragsstrafen im 6 bis 7 Stelligen Bereich, dementsprechend professionell wird da auch gerarbeitet - ich wurde Anfang des Jahres gefragt, wann es mir am besten passt und selbst die Aussage meinerseits, dass ich den Test nicht gleich nach meinem Urlaub machen will, weil ich mich nicht gleich wieder aufregen will, war legitim als wir einen näheren Zeitraum eingegrenzt haben :biggrin:
Über den Test waren alle 2 Monate davor informiert, alles ist perfekt gelaufen - ich war zufrieden, die Leute der Applikation waren zufrieden und der Kunde war natürlich auch zufrieden - so muss das sein, Vorlaufzeit und Koordination heißen die Stichwörter :)

Na ja, hab auch lange gegrübelt, was wir nun zukünftig besser machen, vermutlich werde ich die Anweisung rausgeben, dass zukünftig der erste bei dem sowas auf dem Tisch liegt ich sein werde und ich die Termine abstimme und setze, wenn ich den Test durchführen soll: dann bin ich wenigstens selbst schuld, wenn irgendwas schiefgeht aber es klappt ja bereits wunderbar in dieser Art und Weise bei dem anderen Test :deal:

Radeonfreak
2022-10-13, 18:39:05
bekommst du wenigstens die Expresslieferungskosten erstattet?

Denke nicht. Wennd er Rooter recht hat und es heute erst mitgenommen worden ist und Morgen da sein sollte ist es ja immer noch "Express"

Sendungsverfolgungsnummer gibt immer noch nüscht her :frown:

Simon Moon
2022-10-13, 18:40:40
schon Nacktbilder an den Versender geschickt?

Radeonfreak
2022-10-13, 18:41:43
Nee, ich will doch niemanden verschrecken.

Simon Moon
2022-10-13, 18:42:05
Ich droh immer damit, dass ich erst aufhoer, wenn das Zeug angekommen ist. Klappt.

Radeonfreak
2022-10-13, 18:42:53
Das ist natürlich auch ne schlaue Variante.

Gynoug MD
2022-10-13, 18:56:09
2 Kirchtürme in Deutschland sind sogar schiefer als der Pisaturm
Sogar noch viel mehr, nur nicht eingetragen.
Und das sind mMn die schönsten Mini-Kirchen überhaupt, mit hügeligem Friedhof drum, wie in Ghouls'n Ghosts.

Absolut. Die Kombination aus Spät-80er-Turboindustrialisierungs-Hightech-Wahn und dem irrationalen Hunger der Leute auf alles Westliche
Darauf möchten auch 99% der Russen nicht verzichten.

MfG
Rooter
Aber warum die Erbsen?
:usad:
Gunamd Klupp.

Naaaamd

Radeonfreak
2022-10-13, 19:05:09
Foto vong Bauchspeck versendet und schon tut sich was bei der Trackingnummer.

Etikett wird erstellt.

Na immerhin.

Plutos
2022-10-13, 19:12:26

Etikett wird erstellt.

Meinten Sie: Fettikett? :upara:

Simon Moon
2022-10-13, 19:47:51
Foto vong Bauchspeck erotischer Nutzflaeche versendet und schon tut sich was bei der Trackingnummer.

:up:

Rincewind
2022-10-13, 20:21:40
Aber warum die Erbsen?
:usad:

die Frage ist eher, warum nicht mehr Erbsen? Und Rooters Erbsen (das wird Karümel bestimmt wieder ausschlachten. :D ) mag ich nicht, die sind aus der Dose, ich mag eher die gefrorenen Erbsen.

Etikett wird erstellt.

Na immerhin.

WE gerettet, wah?

Lyka
2022-10-13, 20:24:37
Freaky macht sicher gerne nen Livestream zum Einbau, Start, Benchmarking :D

Simon Moon
2022-10-13, 20:25:03
In Dessous?

Radeonfreak
2022-10-13, 20:35:14
WE gerettet, wah?

Wenn alles läuft wir geplant kommt Sie morgen und tut hoffentlich gleich funktionieren tun. Und dann steht RF´s Aufstieg in den Masterrace Olymp nüscht mehr im weg. :udrevilgelächter:

Lyka
2022-10-13, 20:37:19
Zen5 kommt nebst einem 8k Gsync-Monitor nächstes Jahr?

Radeonfreak
2022-10-13, 20:38:12
Nö. Seh ich aus wie Paran?

Hab doch nüscht. :frown:

Rooter
2022-10-13, 20:48:30
Sieht echt lecker aus. Hoffentlich mit einem kräftigen Schuss Tabasco.Ohne Scharf (Tabasco? Serouisly? :|), da hatte ich heute keinen Bock drauf. Würde aber auch gut passen.
War dieses Rezept, etwas improvisiert:
https://www.chefkoch.de/rezepte/941751199790144/Paprika-Hack-Reis-Pfanne.html

Das war am 13.09.22 ...Bei uns läuft das leider so beschissen wie in meiner alten Firma. :( Man bekommt etwas neues hingeworfen und es heißt "Da, nutzt das ab sofort." Schulung? Für "Asana" jedenfalls gab es nie eine. Jetzt sollen wir stattdessen "Arena" bekommen, ich bin gespannt... :rolleyes:

Sendungsverfolgungsnummer gibt immer noch nüscht her :frown:
Etikett wird erstellt.

Na immerhin.Das Etikett hätte aber doch gestern schon erstellt werden müssen, inkl. Trackingnummer. Ist doch UPS, oder? Da muss man zum Tagesabschluss die Daten an UPS senden, damit die die Sendung, die sie da gerade abholen, auch kennen. Evtl. hat das gestern jemand verpennt? Solange das nicht gemacht ist, transportiert UPS das aber afaik nicht weiter. :frown:

Aber warum die Erbsen?
:usad:Weil ich Erbsen mag.

Freaky macht sicher gerne nen Livestream zum Einbau, Start, Brandlöschung :DFify ;)

Nö. Seh ich aus wie Paran?

Hab doch nüscht. :frown:Auch keine Dessous?

MfG
Rooter

Radeonfreak
2022-10-13, 20:50:25
Das Etikett hätte aber doch gestern schon erstellt werden müssen, inkl. Trackingnummer. Ist doch UPS, oder? Da muss man zum Tagesabschluss die Daten an UPS senden, damit die die Sendung, die sie da gerade abholen, auch kennen. Evtl. hat das gestern jemand verpennt? Solange das nicht gemacht ist, transportiert UPS das aber afaik nicht weiter. :frown:

MfG
Rooter

Kann schon sein. Jedenfalls ist Sie jetzt unterwegs, Zustellung Morgen "Bis zum Ende des Werktages". Ungemein genaue Zeitangabe.

M4xw0lf
2022-10-13, 20:50:47
Wenn alles läuft wir geplant kommt Sie morgen und tut hoffentlich gleich funktionieren tun. Und dann steht RF´s Aufstieg in den Masterrace Olymp nüscht mehr im weg...
...bis auf den krüppeligen 3900X. 10% Mehrleistung wirst du schon kriegen immerhin ;D

Radeonfreak
2022-10-13, 20:57:02
Pff...der ist immer noch schneller als ein popeliger Achtkerner. Ausser in Spielen. Und dafür gibts DLSS 3. Friss Staub Franke.

Rincewind
2022-10-13, 20:59:06
Deine CPU "zersägt" natürlich den 3900X, aber ehrlich gesagt RF hat schon ne CPU, die man nicht wirklich austauschen muss.

Rincewind
2022-10-13, 21:00:59
Pff...der ist immer noch schneller als ein popeliger Achtkerner. Ausser in Spielen. Und dafür gibts DLSS 3. Friss Staub Franke.

als ob Du an Deinem Rechner arbeiten würdest. Ist doch ein Spielerechner.

Ja, Du hast DLSS3, aber der Monitor kann nur 60Hz. ;) Da würde ich lieber Acids neuen Monitor nehmen (auch wenn kleiner), als Deinen.

Lyka
2022-10-13, 21:28:01
So, den vorletzten Bürodrehstuhl, den ich besaß, zerlegt und bereitgemacht für den Recyclinghof. Stand Jahrelang in der Speisekammer. Habe 20ct gefunden unter einem der Polster ;D

(den letzten Bürodrehstuhl hatte ich bereits zerlegt und entsorgt, nutze aber die Sitzfläche als Hocker fürs Keyboarden etc)

Rincewind
2022-10-13, 21:41:09
und schon auf der Suche nach nen neuen?

Radeonfreak
2022-10-13, 21:45:33
Denke der hat schon einen Aktuellen aber der wird stebimmt auch gleich zerlegt. Wo er doch schon so eifrig dabei ist.

Lyka
2022-10-13, 21:45:40
ja, einen drecksteuren -.-

https://www.caseking.de/noblechairs-hero-gaming-stuhl-black-edition-gagc-167.html

mein jetziger Bürostuhl Marke Ikea-Markus war eigentlich für täglich 3-6h "geplant" und dann kam HomeOffice und jetzt ist die Kippmechanik am Knirschen, laut Knirschen.

Rincewind
2022-10-13, 21:52:24
not bad. :up:

sei froh keine Katze zu haben, dieser Platz könnte umkämpft sein, bzw. nach ein paar Monaten würde das Teil anders aussehen. :D
btw: Du verlierst. ;)

Lyka
2022-10-13, 21:58:31
ja, mein Kollege hat den sich letztes Jahr gekauft (neben neuem Schreibtisch). Naja, wenn man wenigstens 12-15h am Tag im HomeOffice/HeimPC-Umkreis verbringt (und er zockt auch oft genug Onlineshooter (lang)) dann lohnt es sich schon. Er wollte auch gar keinen anderen Stuhl empfehlen, hatte mir andere rausgesucht, billiger ... ^^

Gynoug MD
2022-10-13, 22:00:19
ja, einen drecksteuren -.-

https://www.caseking.de/noblechairs-hero-gaming-stuhl-black-edition-gagc-167.html

mein jetziger Bürostuhl Marke Ikea-Markus war eigentlich für täglich 3-6h "geplant" und dann kam HomeOffice und jetzt ist die Kippmechanik am Knirschen, laut Knirschen.
Wenn noch nicht bestellt, nimm lieber einen von z.B Interstuhl (Backforce o.ä.), Sedus, oder Svenstool.

Simon Moon
2022-10-13, 22:11:28
So, heute mal wieder meine Deutschlandkunde erweitern

BCbYo0iPeJo

Radeonfreak
2022-10-13, 22:16:17
Feieramd :ubeer:

Jetzt eine Folge Legacies, dazu ZR und Erdnussflips. :ubeer:

DoomGuy
2022-10-13, 22:20:27
https://www.roller.de/medias/sys_master/root/hce/h38/9512465006622/1015222900-1600Wx1600H.jpg

https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/ac/acab1d65-e572-4f4d-bef8-6ac5db49fd7e?rule=$_59.JPG
(mit Polster usw.)

XD Reser für 129€ gab es mal... weil jeder

Rooter
2022-10-13, 22:32:14
So, heute mal wieder meine Deutschlandkunde erweitern

https://youtu.be/BCbYo0iPeJo:unono:

spMn6LRvAs4

MfG
Rooter

Simon Moon
2022-10-13, 22:39:06
:unono:

https://youtu.be/spMn6LRvAs4

MfG
Rooter

Gibts da huebschere Ischen?

btw.

Frueher war alles besser, da hatten sogar noch die Geiselnahmen Volksfestcharakter, endeten im Besaeufnis und Franz Joseph Strauss fuehlte sich wie ein Cowboy
https://www.spektrum.de/news/bankraub-das-polizeidesaster-von-muenchen/2038231

Radeonfreak
2022-10-13, 22:39:25
Ausm Saarland kam noch nie was vernünftiges, man sollte ihm keine Beachtung schenken.

DoomGuy
2022-10-13, 22:47:52
The Princess of The Saarland?

QKFlLQ4M5TQ

:redface:

Fußnägeln rollen sich auf, aber irgendwie... lol

Lyka
2022-10-13, 22:48:46
Bei der Stimme verklumpen meine Neuronen. das ist die deutsche Version von Vocal Fry.

Rooter
2022-10-13, 22:55:03

https://youtu.be/QKFlLQ4M5TQ

:redface:Offensichtlich. ;D
Ich kannte sie zwar, wusste aber gar nicht, dass sie aus dem Saarland kommt. X-D

N8
Rooter

Simon Moon
2022-10-13, 22:56:31
Wenn man sie knebelt, klingt sie bestimmt ganz niedlich

DoomGuy
2022-10-13, 23:03:43
df0cepc-IKE

etlcOJohqOM

beide sind Originals. Kommentieren, aber machen kein Geld...
A und Twitch und IMDB. Mega Corp. Macht doch mit. Can't

Radeonfreak
2022-10-13, 23:05:51
Wenn man sie knebelt, klingt sie bestimmt ganz niedlich

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aNwZWbG_460svav1.mp4

DoomGuy
2022-10-13, 23:46:19
BW hat a oine, a ganz bekannte

szZ_y8CR8tA

n8ti

DELIUS
2022-10-13, 23:46:20
https://youtu.be/df0cepc-IKE ...

deadcry toll, schönes Fundstück von dir!

HdjMCjYuHEU

Acid-Beatz
2022-10-14, 00:58:43
N8ti meine Kurwas und Kurwinen ♥️

Plutos
2022-10-14, 01:26:04
Endlich wären mal wieder angenehme Gartenbettchentemperaturen und dann? Schüttet's. :usad:

Simon Moon
2022-10-14, 01:33:46
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Showers gepostet hat

Gynoug MD
2022-10-14, 03:10:55
Moin.

Tyrann
2022-10-14, 06:40:07
Moin meine komischen Leute :ucoffee:

Plutos
2022-10-14, 06:46:09
Moin Vierzignüschtziglose und solche, die es werden wollen! :ubeer:

edit: nochmal zurück ins weichwarme Kuschelflauschbettchen :usleep:

Mark3Dfx
2022-10-14, 07:01:06
Und dann steht RF´s Aufstieg in den Masterrace Olymp nüscht mehr im weg. :udrevilgelächter:

4090 @ 60Hz Matschmonitor = Masterrace?

ztVMib1T4T4

Karümel
2022-10-14, 07:31:10

Sonja :massa:

Kundschafter
2022-10-14, 08:06:53
Moinsen. :tongue:

Cyphermaster
2022-10-14, 08:12:54
Guten Morgen. :ucoffee:

So, Pflicht für Heute schon fast getan. Ergebnis noch etwas aufbereiten, damit die Zuständigen auch optisch happy sind, dann gibt's Frühstück.
4090 @ 60Hz Matschmonitor = Masterrace?Matsche-Race.

Ich hab bei meinen paar eher anspruchslosen, aber bewegungsorientierten Games auch einen 120fps-Deckel eingezogen. Ich find's mittlerweile schon übel, wenn ich von den 144Hz des Monitors auf 75 oder 60Hz beim Arbeitsrechner runter muß, man gewöhnt sich echt schnell dran. Und -i shit you not- tatsächlich merke ich, daß auch beim Office-Arbeiten mehr FPS angenehmer für die Augen sind, wenn man viel scrollt/Seitenwechsel hat.

Radeonfreak
2022-10-14, 08:13:23

sChRaNzA
2022-10-14, 08:25:58
Und -i shit you not- tatsächlich merke ich, daß auch beim Office-Arbeiten mehr FPS angenehmer für die Augen sind, wenn man viel scrollt/Seitenwechsel hat.

Moar FPS in Excel RTX! :uup:

Radeonfreak
2022-10-14, 08:27:41
Moar FPS in Excel RTX! :uup:

Genau. :freak:

Und alles Gute zum Geburtstag.

Döner-Ente
2022-10-14, 08:30:15
Bei 60 Herzen ruckelt doch der Mauszeiger schon so ekelig. Da kann der ganze Rest vom Leben meisterrassig sein, der Mauszeiger macht alles kaputt.

Moin, gudden und will was Süßes.

sChRaNzA
2022-10-14, 08:32:11
Und alles Gute zum Geburtstag.

Danke. :redface:

Rincewind
2022-10-14, 09:15:35
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Plutos
2022-10-14, 09:41:16
Hartzigen Glühstrumpf! :uhippie:

Tyrann
2022-10-14, 09:42:44
Hartzigen Glühstrumpf! :uhippie:
+1

Acid-Beatz
2022-10-14, 09:44:22
Moinsen,
das Snickers ist schon aus dem Kreuz gepresst, der Tag kann starten :ucatch:

Cyphermaster
2022-10-14, 10:11:36
Moar FPS in Excel RTX! :uup:Klingt komisch, ist aber tatsächlich etwas, was man nach 8-10h zumindest bemerkt. Klassisches Fernsehen ist auch nicht grade Counterstrike/Unreal Tournament oder sowas, trotzdem haben sich auch da 100Hz+ durchgesetzt.
Und alles Gute zum Geburtstag.Ab-so-lut! +1! :uhippie:

Acid-Beatz
2022-10-14, 10:41:39
Postbote war schon brav da - leck mich am Arsch ist das ein Unterschied :massa:
Und großes Lob an Dell: ALLE Kabel werden mitgeliefert, weil man ja mit DP 1.4 ein neues braucht, falls man noch 1.2 hat. HDMI ebenso, das lob ich mir!

Radeonfreak
2022-10-14, 10:47:25
Wo Postbote? :frown:

Acid-Beatz
2022-10-14, 10:48:18
Ist sicher schon am Weg zu Dir :comfort2:

Mortalvision
2022-10-14, 11:03:11
Noch 2 Stunden Schule, dann Wochenende :cop:

Simon Moon
2022-10-14, 11:13:23

Beim Schadensformular ausfuellen ;(

Mark3Dfx
2022-10-14, 11:14:13

UPS ≠ Post ;(

Tyrann
2022-10-14, 11:32:28
Nicht vergessen: neue Grafikkarten müssen ersteinmal gewaschen werden!

https://i.imgur.com/29RTPVJ.mp4

Radeonfreak
2022-10-14, 11:32:52
Zur Verströstigung ein einfaches Ossimahl. Jägerschnitzel mit Resten.

Nüscht hammwa.

https://abload.de/img/img_20221014_111713jldah.jpg

Karümel
2022-10-14, 11:39:11
Zur Verströstigung ein einfaches Ossimahl. Jägerschnitzelersatzbratlinge aus Fleischersatzresten.

Nüscht hammwa.

Habe das mal ausgebessert

Döner-Ente
2022-10-14, 11:55:57
Und demnächst, ohne dass es an der Tür geklingelt hätte, die freundliche Mail:
"Wir haben sie leider nicht angetroffen. Ihr Paket wird zur Verteilerstation zurück transportiert und wir unternehmen am Montag, dem 17.10.2022, einen weiteren Zustellversuch." :tongue:

Radeonfreak
2022-10-14, 11:58:29
:ubash2:

Cyphermaster
2022-10-14, 12:21:01
Habe das mal ausgebessert
Hättest lieber den Text belassen, und dafür das Bild ausbessern sollen.

Mark3Dfx
2022-10-14, 12:21:13
Mach doch heute mal Homeoffice, Melanie ;D

7edeOEuXdMU

Lyka
2022-10-14, 12:27:03
so, zerlegten Bürodrehstuhl zum Recyclinghof geschleift.

Radeonfreak
2022-10-14, 12:58:19
Mach doch heute mal Homeoffice, Melanie ;D

https://youtu.be/7edeOEuXdMU

Jaja, ergötzt euch nur an meinem Leid :mad:

Lyka
2022-10-14, 12:59:39
Herzlichen Glückwunsch :uwave:

Radeonfreak
2022-10-14, 13:13:16
Tja, dann fahren wir doch mal gleich zur Maloche, so ganz Kartenlos. :frown:

Plutos
2022-10-14, 13:18:32
UPS y? :frown::(;(

Simon Moon
2022-10-14, 13:22:27

Du musst mehr Nacktbilder schicken, ansonsten nehmen sie die Drohgebaerde nicht ernst

Döner-Ente
2022-10-14, 13:40:32

Das schreit förmlich nach diesem dämlichen Spruch, für den jedes Kind seine Eltern hasst: "VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!!!" :eek:

Lyka
2022-10-14, 14:33:21
So, erstmal wieder mein olles CK-530 aufgebaut und entstaubt.

Radeonfreak
2022-10-14, 14:39:42
Laut Tracking wurde die Karte zugestellt an Nachbarin. Das hat ich mit der vorhin auch vereinbart. Wenn das nicht danach schreit 4 Stunden früher Schluss zu machen dann weiß ich auch nicht.

M4xw0lf
2022-10-14, 14:42:58
Laut Tracking wurde die Karte zugestellt an Nachbarin. Das hat ich mit der vorhin auch vereinbart. Wenn das nicht danach schreit 4 Stunden früher Schluss zu machen dann weiß ich auch nicht.

Nachher bei der Nachbarin: "Unbekannt verzogen"

Lyka
2022-10-14, 14:44:36
die Nachbarin ist irgendwo jetzt in den Urlaub gefahren, k.A. woher sie auf einmal das Geld hat :O

Simon Moon
2022-10-14, 14:46:56
Ihr redet mit euren Nachbarn? Was seid ihr denn fuer weirdos? :|

Radeonfreak
2022-10-14, 14:47:02
Nee, das ist eine ganz Liebe.

Ihr redet mit euren Nachbarn? Was seid ihr denn fuer weirdos? :|

Dat isso ein Ossi Ding.

Acid-Beatz
2022-10-14, 14:47:21
Oder es dringt lautes geballer aus der Nachbarswohnung und sie öffnet plötzlich nicht mehr ... :)

Lyka
2022-10-14, 15:00:56
das CK-530 kann ich latent vergessen, einzelne Tasten/Frequenzen erzeugen massive Verzerrungen und Summen. Bei einem 25 Jahre alten Gerät ist es nachvollziehbar, dennoch ... naja, ggf gebe ichs weg. Leider weiß ich nu nicht, wann ich mir das neue Digitalpiano ODER den neuen Stuhl kaufen soll :facepalm: Eigentlich muss ich bis Ende 2022 warten, bis Betriebskosten 2021 bezahlt sind.

falls also jemand ein altes CK-530 haben will, gerne Selbstabholung ...

nalye
2022-10-14, 15:19:20
Brauchste eine Tastatur?

Lyka
2022-10-14, 15:22:28
Nee, ich habe ne Steelseries hier :)

ich plane ja den Kauf eines Roland ^^ Ich hatte die 530 nur ausgepackt, weil ich sie mal wieder anwerfen wollte :D

habe ja auch noch ein USB-MIDI-Kabel ^^

Simon Moon
2022-10-14, 15:38:40
Dat isso ein Ossi Ding.

Eckelhaff!

Cyphermaster
2022-10-14, 15:51:06
Dat isso ein Ossi Ding.Das ist auch ein "Wessi-Ding". Wobei wir allerdings auf das Verwanzen der Nachbarswohnung und das Waterboarding der an Stühle im Keller gefesselten Nachbarschaft im Gespräch schon etwas länger ziemlich konsequent verzichten. ;)

Gynoug MD
2022-10-14, 15:57:45
Moin 2.0.
:ucoffee:
Postbote war schon brav da - leck mich am Arsch ist das ein Unterschied :massa:

Willkommen im Klub der butterweichen Fluppziditäts-Süchtigen.
:)

sChRaNzA
2022-10-14, 16:06:36
Zur Verströstigung ein einfaches Ossimahl. Jägerschnitzel mit Resten.

Nüscht hammwa.

https://abload.de/img/img_20221014_111713jldah.jpg

:umassa::umassa::umassa:

Radeonfreak
2022-10-14, 16:14:09
Die Wessis können die kulinarische Schmackofatzigkeit in diesem Bild garnich erahnen.

sChRaNzA
2022-10-14, 16:19:14
Die Wessis können die kulinarische Schmackofatzigkeit in diesem Bild garnich erahnen.

Mag sein... Beim letzten Mal, als ich das zubereitet hatte waren die Blicke allerdings SEHR interessiert, und hat allen geschmeckt. Als ich dann sagte was es ist, wurden die Augenbrauen nach oben gezogen. Pffff...

Rooter
2022-10-14, 17:17:57
Ersten Arbeitstag rumgekriegt. Runter von 280 auf 110 Mails, aber ich fürchte die werde ich nächste Woche echt bearbeiten müssen...

Tja, dann fahren wir doch mal gleich zur Maloche, so ganz Kartenlos. :frown:Apropos Karten:
Meine Nachbarin hat mir zwei Karten für die Rammstein Tribute Band "Stahlzeit" angeboten, die spielen heute im Saarland. Sie wollte mit ihrem Mann hin aber ihm "ist nicht danach". Tja, mir leider auch nicht (auch wenn ich ein paar Lieder von Rammstein toll finde). Abgesehen davon, dass ich eh nicht hin könnte da ich ja noch C-Positiv bin. Schade um die Karten. :(

Mag sein... Beim letzten Mal, als ich das zubereitet hatte waren die Blicke allerdings SEHR interessiert, und hat allen geschmeckt. Als ich dann sagte was es ist, wurden die Augenbrauen nach oben gezogen. Pffff...Weil die sich verarscht vorkamen weil du Schnitzel angekündigt aber Wurst serviert hast.

MfG
Rooter

Rincewind
2022-10-14, 17:21:20
Weil die sich verarscht vorkamen weil du Schnitzel angekündigt aber Wurst serviert hast.

das kann man kaum besser zusammenfassen.

sChRaNzA
2022-10-14, 17:27:45
Weil die sich verarscht vorkamen weil du Schnitzel angekündigt aber Wurst serviert hast.

MfG
Rooter

Angekündigt? Das waren neidvolle Blicke auf mein Mittagessen! :P

Lyka
2022-10-14, 17:28:02
https://i.redd.it/zsd6z3xxort91.png

Freaky? Plutos?

Radeonfreak
2022-10-14, 17:39:40
Ich hab nüscht. Aber ich mach jetzt 4 Minusstunden und fahr nach Hause und kümmer mich um den Ziegelstein.

Baalzamon
2022-10-14, 17:41:56
Ich hab nüscht. Aber ich mach jetzt 4 Minusstunden und fahr nach Hause und kümmer mich um den Ziegelstein.
Paradoxon detektiert. :cop:

Rincewind
2022-10-14, 17:49:48
muss Henry wieder das Ding einbauen, oder bekommst Du das selber hin?

Lyka
2022-10-14, 17:52:06
Paradoxon detektiert. :cop:

Sie hat halt Liquidität durch Wertanlage ersetzt :freak:

muss Henry wieder das Ding einbauen, oder bekommst Du das selber hin?

Henry hat die 4090 doch schon eingebaut, ggf im falschen Computer :eek:

Döner-Ente
2022-10-14, 17:54:02
Mal nachher den Sachsenkurier verfolgen, für welches Örtchen sie ein brennendes Haus und Blackout drumherum vermelden.

Rooter
2022-10-14, 17:58:40
muss Henry wieder das Ding einbauen, oder bekommst Du das selber hin?;D

MfG
Rooter