Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirPods - Chinaklone
mercutio
2022-07-21, 07:52:55
Guten Morgen,
hat schon mal jemand "China-Klone" EarPods wie zB diese hier bei Gearbest ( https://www.gearbest.com/bluetooth-headphones/pp_3002554961985542.html?wid=2000001) ausprobiert - und wie sind / waren die?
Oder kann jemand ggf. andere empfehlen?
Franconian
2022-07-21, 09:58:14
Es ist hier wichtig sich genau zu informieren wo und was man kauft. Viele der Händler verkaufen alten Schrott die das Geld nicht wert sind. Alle paar Monate kommen neue Revisionen raus, manche sind besser als andere oder haben neue Features. Bei Gearbest und Co brauchst du nichts kaufen da stehen nichtmal die Chipsätze dabei, das kann alles sein, zB billiger Schund der eigentlich keine 10 Dollar wert ist.
Da gibt’s den Airreps Ultimate Guide in dem quasi alle Fragen beantwortet werden inkl. Links direkt zu den vertrauenswürdigen Herstellern/Händlern und noch Discord.
Die AirPods 2 & 3 mit den richtigen Chipsätzen sind quasi 1:1, bei Pro gibt’s noch minimale kleinere Unterschiede (zB Noisecanceling / Spatial Audio noch nicht 100 % wie Original).
Derzeit am besten:
Pro: 4.9 TB
3: V1E
2: V3E
mercutio
2022-07-21, 10:26:23
Ist ja krass, was das für eine Community ist. :freak:
Bei Gearbest ist mir schon aufgefallen, dass die Produktbeschreibung der "Airpods" eher vage ist. Besonders auch bei den von mir verlinkten.
Interessant finde ich, dass es von Lenovo Earbuds gibt, die offensichtlich wie die vom Apfel aussehen, aber extrem günstig sind.
Wie sind denn Deine Erfahrungen (oder die eines Freundes) mit den clone Airpods? Lohnen sich die 55€? Ich frage für einen Freund... :freak:
Franconian
2022-07-21, 10:45:40
Ja das lohnt schon. Ich und mehrere Kollegen (so 4-5 Bestellungen) haben schon bei Jenny die 2er eingekauft, wir haben auch mit den Originalen verglichen, man hört keinen Unterschied (damals ging nur das Multi-Device Connect nicht, dh kein nahtloses Verbinden, geht jetzt aber). Mittlerweile sagt man, die neuen Batches seien so gut, dass die Verarbeitung und Akkulaufzeit sogar besser ist als die Originalen.
Wenn du ins Discord schaust gibts auch den Reviewunterpunkt, die Pro 4.9 TB kommen exzellent weg (nicht mit den HR verwechseln). Ein Freund von mir hat ältere 4.5 und ist mit denen schon sehr zufrieden.
Garantie gibts halt keine. Ein Airpods meiner 2er ist nach ein paar Monaten gestorben, die von meinen Kollegen tun nach wie vor ihren Dienst. Hatte vor 2-3 Jahren schon mal eine ganz frühe Generation, die haben auch so 2 Jahre gehalten. Da kann man natürlich argumentieren, bevor man 1x im Jahr Fakes für 40-60 € kauft kann man auch die Originalen nehmen. Aber die halten halt auch nicht ewig.
mercutio
2022-08-14, 16:38:27
Also die Pro 4.9 TB habe ich mir jetzt mal bestellt.
IceKillFX57
2022-08-14, 17:54:02
Hab sie selbst. Versand dauert etwa 2 Wochen.
Noise Canceling ist deutlich schlechter. Der Ton selbst ist aber 1:1.
Teste aber mal das Noise Canceling UNBEDINGT bei völliger stille. Es kann vorkommen (wie beim Original ;D), dass es dann zum klopfen oder so kommt.
Wenn du das bei Jenny geholt hast, am besten per Whatsapp anschreiben. Den Kopfhörer sollst du dann zerstören, also die defekte Seite, ein Foto von machen und zuschicken. Dann gibts Ersatz (nur den defekten Part).
mercutio
2022-08-14, 17:57:47
Ok mache ich dann mal. Ja bei Jenny bestellt.
Daredevil
2022-08-14, 17:58:36
Warum Fakes von teuren Kopfhörern holen, wenn man für den Preis auch "gute" Qualitätsprodukte bekommt, wie die Nothing Ear Dinger z.B. ?
Aber wenns läuft, wieso nicht. Ich würde mir aber nicht unbedingt "Fake" Sachen in meine Körperöffnungen stecken, sowieso keine die ne Batterie haben.
IceKillFX57
2022-08-14, 17:59:39
Warum Fakes von teuren Kopfhörern holen, wenn man für den Preis auch "gute" Qualitätsprodukte bekommt, wie die Nothing Ear Dinger z.B. ?
Für die genaue Akku Anzeige.
Daredevil
2022-08-14, 18:06:34
Wie relevant ist denn die Akkuanzeige, gerade bei AirPods?
Die halten 3-4 Stunden durch und jede Woche lädt man das Case einmal komplett auf.
Und wie genau ist ne Anzeige der Batterie, gerade wenn es ein Fake ist? :V
IceKillFX57
2022-08-14, 18:22:43
Wie relevant ist denn die Akkuanzeige, gerade bei AirPods?
Die halten 3-4 Stunden durch und jede Woche lädt man das Case einmal komplett auf.
Und wie genau ist ne Anzeige der Batterie, gerade wenn es ein Fake ist? :V
Sehr genau, bei 0% gehts nämlich aus. :biggrin:
Ich verwende immer nur einen Kopfhörer und wechsle daher gerne damit diese möglichst gleichmäßig verschleißen.
Was mir aber etwas sorge macht beim Fake, es funktioniert auch das "Wo ist?" :freak: Nur das mit dem per Ton Orten funktioniert nicht richtig, könnte aber natürlich auch am BetaOS vom iPhone liegen. Kann die akustisch nur Orten, wenn die Kopfhörer herum liegen einzeln. In der Box nicht akustisch ortbar.. ich glaube beim Original ging das auch in der Box, aber kann mich auch irren. Aber die Funktion ist beim original mit einem 2min delay ebenfalls pisse. Von daher in Ordnung so.
mercutio
2022-08-25, 14:52:24
So, meine "Clone Pods Pro 3" aus Jenny's Store sind nun da. Habe die Version 4.9 TB. Erstaunlich, wie wertig sich die Box und die Teile an sich anfühlen.
Höre jetzt seit einer Weile Musik und finde die klingen schon ziemlich gut. Besser als meine Xiaomi "2 Wege Bluetooth Necklace was weiß ich...". Trotzdem sind sie deutlich "höhenlastig", aber die EQ Einstellung "Rock" macht den Sound für mich passend. 3D Audio ist eine coole Funktion, weil die Musik dadurch aber "leicht übersteuert" klingt, habe ich es eher deaktiviert. Bei Filmen bestimmt passender.
Das Noisecancelling finde ich eher merkwürdig, sind aber eh meine ersten NC Kopfhörer. Der Bass ist im NC Modus druckvoller, fast pumpend, aber Geräusche kommen da schon durch... Das habe ich also mal ausgeschaltet. Ist in der Bahn vielleicht besser.
Aufegfallen ist mir an den Teilen nur ein deutlich aromatischer Geruch vermutlich nach Klebstoff. Mal sehen, ob das noch besser wird. Ich habe auch noch nicht ausprobiert, welche Silikon-Stöpsel besser zu meinem Ohr passen.
Ich kann aber nicht mit den Originalen vergleichen, da ich die nicht habe.
IceKillFX57
2022-08-26, 07:44:51
Der Ton ist wie original. Geräuschunterdrückung meiner Meinung nach DEUTLICH schlechter. Transparenz fast gleichwertig.
Ich hab die wie gesagt schon länger.
Gerochen hat bei mir aber keiner. Und ich habe die Teile zweimal hier.
mercutio
2022-09-15, 08:35:51
Der Geruch ist mittlerweile verflogen.
Hat schon jemand das iOS 16 Update getestet? Es gibt Gerüchte, dass die Clonepods dann nicht mehr funktionieren.
universaL
2022-09-15, 09:54:53
Der Geruch ist mittlerweile verflogen.
Hat schon jemand das iOS 16 Update getestet? Es gibt Gerüchte, dass die Clonepods dann nicht mehr funktionieren.
da kommt wohl eine Warnung, dass es keine Originale sind... Kannst aber trotzdem weiter verwenden.
mercutio
2022-11-04, 21:34:20
Ist btw. keine Warnung und kein Hinweis gekommen. Die „AirPods“ gelten auch unter iOS 16 und iPadOS 16 als Originale.
Habe noch mal zum Verschenken bestellt. Was bitte ist den wise für ein komisches Bezahlsystem? Jemand Erfahrung damit?
/dev/NULL
2022-11-11, 11:05:00
Welche Genau sind die 4.9 TB? und who the fuck is jenny?
Meine tochter hat ihre (original Pods) auf dem Jahrmarkt verloren und hat bald Geburtstag
Franconian
2022-11-11, 11:22:15
Jenny ist eine chinesische Produzentin und Händlerin (die Konkurrenz mit quasi gleicher Qualität heißt HiCity).
Google Jenny Airreps, erster Eintrag. Die V4.9 TB (Tigerbuilder) heißen auch genau so im Shop.
Man kann auch direkt bei Alibaba (https://www.alibaba.com/product-detail/The-latest-quality-representative-in-2022_1600595003293.html) bestellen, da gibts auch normal mit Kreditkarte, Paypal, Apple Pay etc zahlen
Die Tage sind auch die V5 erschienen, hat aber noch keiner erhalten und man weiß daher noch nicht wie die sind, ist wohl das Pro 2 Gehäuse, keine Ahnung welcher Chip drin ist und das ist das Entscheidende.
/dev/NULL
2022-11-11, 16:08:18
Ahh danke.
ja würde bei Ali bestellen, aber dein link zeigt ne Platine in der Kategorie Rasierer?
Franconian
2022-11-15, 11:09:59
Ahh danke.
ja würde bei Ali bestellen, aber dein link zeigt ne Platine in der Kategorie Rasierer?
Sorry, zu spät gesehen. Das ist schon richtig. Ist halt mittlerweile auch bei Alibaba nicht so gern gesehen das Thema.
mercutio
2022-11-29, 14:26:31
Also ich habe mich extra bei wise angemeldet, die Zahlung und Lieferung hat innerhalb 21 Tagen geklappt.
Alibaba soll was Qualität angeht eher kritisch sein - anscheinend ist da auch Schrott dabei.
Jenny's oder HiCity ist da wohl "sicherer", weil man über Discord einen Kontakt hat und reklamieren kann.
Ex3cut3r
2022-11-29, 14:55:03
Für 60€ gibt es schon "richtige" Marken Produkte von Google.
https://geizhals.de/google-pixel-buds-a-series-clearly-white-ga02213-eu-a2554627.html?hloc=at&hloc=de
Macht sowas nicht mehr Sinn, als 40€ für eine Billige China Kopie auszugeben? :confused:
IceKillFX57
2022-12-01, 14:55:57
Für 60€ gibt es schon "richtige" Marken Produkte von Google.
https://geizhals.de/google-pixel-buds-a-series-clearly-white-ga02213-eu-a2554627.html?hloc=at&hloc=de
Macht sowas nicht mehr Sinn, als 40€ für eine Billige China Kopie auszugeben? :confused:
Geht halt dabei um die Integration l.
sven2.0
2022-12-01, 15:09:23
1000Eur iPhone aber bei den Airpods sparen.. schon seltsam
Die Leute wollen das Apple Erlebnis ohne dafür zu bezahlen.
IceKillFX57
2022-12-05, 11:50:54
1000Eur iPhone aber bei den Airpods sparen.. schon seltsam
Ansichtssache.
Wer viel Unterwegs ist und dazu neigt Dinge zu verlieren, der wird wohl hier gern zugreifen.
Oder einfach 65€ vs 200€ für ein Wegwerfprodukt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.