PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptoptasche fürs Fahrrad

Backbone
2022-07-23, 09:03:06
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt wieder öfter mit dem Rad ins Büro und suche noch eine geeignete Tasche, um den Laptop mitzunehmen. Bei einem anderen Radl-Freund hatte ich eine Lösung gesehen die mir gut gefiel, aber ich tu mich schwer so etwas im Netz zu finden, vielleicht weis die Gemeinde hier ja einen Rat.
Derjenige hatte eine Art Laptop-Sleeve, aber mit dem typischen Befestigungssystem für die „richtigen“ Fahrradtaschen, also diesen Metall/Kunststoff-Klickern mit Schnellverschluss. Da ich wirklich nur den Laptop mitnehme, wäre das optimal für mich.

Hat da jemand eine Idee?

Butter
2022-07-23, 10:49:02
Bei Ortlieb oder Vaude schon geschaut?

[dzp]Viper
2022-07-23, 11:33:31
Valkental 3-1 Pro (die günstigere non-pro empfehle ich nicht).

Aber man muss aufpassen was für eine Größe das Notebook hat. Die meisten Taschen sind nur bis 15" geeignet

AndreKross
2022-07-29, 16:46:48
Sorry das ich so eingrätsche, bin über die Suche auf Google auf diese Diskussion gestoßen, weil ich aktuell auch eine Laptoptasche suche, wo aber auch diverse Unterlagen noch mitgenommen werden können. Also schon was größeres.

Ich finde die Sleeves auch sehr praktisch, hab einen für meinen MacAir und die super, was mir aber aufgefallen ist, spart man falschen Ende, dann lösen sich diverse Verarbeitungsnähte recht schnell. Also da unbedingt drauf achten, nicht das der Laptop einfach rausfällt, weil die Naht aufgeht. Auf https://www.vergleich.org/laptop-sleeve/ hast du ein paar, suche da auch nach eine größeren Tasche, daher bietet sich das gerade auch an.

Was auch noch wichtig ist bzw. mir aufgefallen ist, die Sleeves sind eher für den kleinen Zoll geeignet, es gibt auch einige die bei 16 Zoll und /oder auch 17 Zoll liegen, aber man darf nicht vergessen, dass das Gerät auch ein Gewicht mitbringt und da kommt ein schlecht verarbeiteter Sleeve an seine Grenzen.