Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Fiction
Frosdedje
2023-05-27, 09:56:35
Warm waren die Tiefen in dessen Tiefen eine Kakerlake schwebte. Ein Findling, von Libellen entdeckt und den Gewässer übergeben. Ringsherum standen sie um ihren
heiligen Teich herum und übten sich in Hoffnung auf Auferstehung. Tage, sogar Wochen gedudsamern Wartens verstrichen bis ein Etwas auf dem Wasser emoprschoss
und vor dem Augenmeer landete. Ein neuer Arrgenosse, prächtig und schön, durfte einen Platz unter ihnen einnehmen.
Frosdedje
2023-05-28, 02:07:48
Draußen schlug die Kälte vollends durch. Es war auf alle Fälle aussichtslos, an was anderes zu denken. Schaffe ich es demnoch im Winter der Extreme sich neu zu
erfinden? Mein Hirn sagt klar nein, mein Herz aber - optimistisch wie eh und je - sagt ja. Schwer zu sagen, wer von denen Recht hat. Ich muss dran bleiben und alles
ausloten was die Substanz hergibt. Garnicht so einfach...
Frosdedje
2023-05-29, 00:43:50
Unerwartet löste die rechte Hand in Staub auf. Was ging denn da vor? Ohne Vorwarnung oder deresgleichen verschwand es im Nichts und hinerließ was Anderes...
Messing, Schrauben, Bänder, Kabel und Schläuche, in eine Hülle verpackt. Und gleichzeitg eine Wahrheit.
Frosdedje
2023-05-30, 01:20:29
Schutzbrille an: check. Sichere Postion von wo man nach oben blicken konnte: Ebenfalls check. Zeitpunkt: Treffend. Nun waren sie bereit Zeugen des Jahrhundert-
phänomen zu werden, genau zum Wechsel vom 20. zu 21. März. Ale sahen nach oben und erlebten, wie der dunkle Himmel schlagartig hell wie der Tag wurde.
Frosdedje
2023-05-31, 01:30:01
"... Ach und vernichte die Nachricht. Will nicht, dass unsere Gegner das finden und uns in die Zange nehmen. Oder... lass' das offen liegen. Sollen sie doch das lesen
und wir überraschen sie mit was völlig Unerwartetes. Mach' das was ich als letztens erwähnt habe."
Frosdedje
2023-06-01, 01:39:33
Ungeduldig treibt der dunkle Schatten herum. Schon seit Tagen auf den Beinen und immernoch kein passendes Opfer gefunden. Aber endlich ein Glücksfund! Steht
auf dem Marktplatz und ist mit der Architektur beschäftigt. Offensichtlich ein Tourist, aber man muss halt nehmen was geht. Lautlos schleicht der Schatten an den
Ahnungslosen ran, will sich dem benächtigen und plötzlich plattgemacht aus dem Nichts. Von grellen Blitzlicht einer Fotokamera...
Frosdedje
2023-06-02, 00:47:32
Ein kleine Erschütterung warf die Vase vom Regal runterwerfen. Flog vom angestammten Platz in Richtung Erde, schlug auf und überlebte unversehrt. Fast. Denn
der Boden, das war nun völlig hinüber.
Frosdedje
2023-06-03, 00:16:54
An die neuen Umstände muss ich noch dran gewöhnen. An das unaufälige Klicken im Inneren und besonders dass ab jetzt ein mechanische Herz die Arbeit übernimmt.
Wenn ich mich richtig erinnere: Spezialanfertigung, aktuellste Technik und absolut unverwüstlich. Ach ja und astromische Kosten Aber alles von meinen Partnern
übernommen. Denn sie wissen: Ich half sie, stand für sie gerade, verlangte nichts und wollte nichts von denen. Das nenne ich Loyalität.
Frosdedje
2023-06-04, 00:35:46
Rost griff überall rein. Risse eroberten die entlegensten Regionen. Trümmer stürzten in die Tiefe. Alles gab nach bis am Ende nicht mehr übrig blieb.
Frosdedje
2023-06-05, 01:14:25
Waaahh! Hilfe, das ist nicht schnell. Das ist abartig schnell, ach was... Obszön wäre hier passender. Keine Ahnung, ob im dem Moment der Nervenkitzel
durchgeht oder mich zur Zeit wie eine plattgedrückte Flunder im Sitz fühle. Eigentlich beides, so wie diese Reise über den Atlantik in diesen Zigarren-
förmigen Geschoss läuft. Aber ein Erlebnis ist es auf alle Fälle.
Frosdedje
2023-06-06, 01:18:11
Erst kurz eintauchen, auflegen und in einem Schwung durch. Ein brandneues Kunstwerk wurde so eben auf Leinwand gebannt. Wie? Nur ein popeliger Kreis?
Tja, ich bin halt einer von der smarteren Sorte. Und kennt ihr sonst jemanden, der einen perfekten Kreis malen kann? So mit nur einen Strich und ohne Makel.
Frosdedje
2023-06-07, 00:54:39
Einmal von der Leine gelassen, war die "neue Realität" nicht mehr zu bremsen. Nichts blieb verschont; Ganz gleich ob Himmel, Erde oder selbst die Naturgesetze. Die
"neue Realität" fegte sie locker vom Anlitz fort. Aber eines vergaß es dabei: Zerstören ist einfach. Aufbauen im Vergleich dazu schwer.
ChaosTM
2023-06-07, 01:32:01
Die Oktopoden beschlossen uns Menschen doch noch nicht zu eliminieren....
Ich lese so viel Zeugs und ich kann keine micro Fiction ohne dem zu tun..
Frosdedje
2023-06-08, 01:23:57
Bambus? Ja, das gab es als Dessert: Ein Stück frisch geschlagenes Bambus, mit kleinen Dekorationen auf dem Teller. Nun wie soll ich das essen? Das schmeckt doch nur
nach Holz - wenn ich ddran kauen könnte. Aber die Gastgeber gegenüber am Tisch werden es mir übel nehmen, falls ich das ausschlagen werde. Gut, ich mach's. Ich
nehme das in die Hand, beiße was ab... Wow, geht ganz leicht... und Whoa, angenehm süß und zergeht im Mund wie Sahne. Faszinierend, wie man solche Süßspeisen
herstellen kann.
Frosdedje
2023-06-09, 00:54:52
Malik fühlte und erlebte alles live. Wie diese Kleinstmaschninen, vor wenigen Momenten injeziert, unmiittelbar ihre Arbeit verrichteten. Wie die einst starke
Kurzsichtigkeit etappenweise zu normale Sehschäfe wandelte. Endlich wieder sein Zuhause, seine Umgebung oder einfach iregendetwas ohne Einschränkungen
zu sehen und zu genießen, das waren Jahre entbehrungsreichen Sparens wert.
Frosdedje
2023-06-09, 11:04:43
Schnell wuchs aus den schmalen grünen Zweig ein Kirschbäumchen - einfach aus ihrem Rücken heraus. Kein Problem, wenn da nicht die Gäste wären, die nur sprachlos
am Tisch sahen und dem Phänomen keine passende Worte bieten konnten. Sie im Gegenzug erklärte gelassen mit einen Wink nach hinten. "Keine Panik. Die Kirschen
sind gleich reif. Und... die sind wirklich was Besonders."
Frosdedje
2023-06-10, 00:57:38
Drinnen im Kleiderschrank tobten zwei Sachen gemeinsan aus: Nadel und Faden. Von alen Seiten schwangen sie wild umher. Egal was oder mit wem, alles wurde feinst
zusammengenäht. Keine Kombination war zu abwegig, kein Kleidungstück zu ungeeignet. Denn nur eines zählte: Dass sie einen Tag lang das machen durften, was in der
Normailität undenkbar war.
Frosdedje
2023-06-11, 01:08:27
Angeblich ist dieses Reisfeld in der Lage, jede Frage zu beantworten. So zumindest hatten mir die Lokalen erklärt. Zum Einstieg mal was Leichtes. "Was ergibt...
20+20?" Und die Halme formten sich zu einer 40. "Hmmm, faszinierend." Aber schafft es anspruchvollere Frage? Da habe ich schon was im Kopf. "Was ist das Sinn
des Lebens?" Zu blöd. Alle Halme sind verdorrt. So viel dazu... Ich verdrück' mich mal zackig.
Frosdedje
2023-06-12, 00:38:08
Mission erfüllt. Plattenspieler gemopst, Hütte zerlegt und alle verdächtige Spuren verwischt und auf falsche Fährten ungelegt. Ab ins' Hauptquartier!
Frosdedje
2023-06-13, 01:09:48
Früh am Morgen holte trat nicht nur der allzeits bekannte Kater zum Vorschein, sondern auch die böse Überraschung mit im Gepäck. Dies passierte dem Trio,
als sie nach draußen blickten und entsetzt feststellen mussten: Der Eiffelturm ist fort! Verschwunden. In Luft aufgelöst. Einfach so... Bis unter einen von ihnen
die Erinnerung aus vergangener Nacht - trotz jeder Menge Alkohol - einholte: "Jungs, wir haben wirklich den Turm zum Mond gejagt."
Frosdedje
2023-06-14, 00:14:02
Ich verstehe nun alles. Was war, ist und kommen wird. Ich habe endlich die Weisheit erlangt und sehe deutlich, wo das große Ziel befindet.
Frosdedje
2023-06-15, 00:26:48
"Kanone voll?"
"Teig, Soße, Salami, Käse. Alles drin!!! Baller loooooos!!"
Perfekt abgestimmt krachte die Pizza mit der Häuserfassade zusammen. Heiß, Knusprig und erstaunlicherweise wie eine Pizza aussehen soll.
"Astrein. Frischer geht's nicht!"
Indessen ein Schwenk Richtung Kamera.
"Das ist Flugpizza. Backt sich auf während sie zu ihnen fliegt. Bestellen sie noch heute."
Frosdedje
2023-06-15, 22:40:43
Es sollte genügen. Eine Opfergabe in Form einer Flasche Schnapps, direkt vor der Statue platziert. Nicht viel oder das Beste was man entbehren konnte. Hauptsache,
auf dem Sockel vor der Statue liegt etwas. Klack und unter grummeligen Brummen wich die Statue zur Seite. Ein simpler Schlüssel blitzte auf. Das war viel wichtiger.
Jetzt nur noch tausend Meilen zurückreisen, den alten Tresor aufschließen, die Schätze in Besitz nehmen und die Sache ist gegessen.
Frosdedje
2023-06-16, 00:43:23
"Sind sie sicher?", stand auf dem Fenster der Sicherheitsabfrage. Ich hingegen drehe fast am Rad. Das ist schon die fast hunderste Frage, die ich mit Ja bestätigen
muss. Gut, ich klicke auf Ja. Aber dann ist der Käse endlich vorüber, ja? So, ich klicke und was kommt...? "Druckauftrag wird aisgeführt..." Endlich!!!
Frosdedje
2023-06-17, 00:30:05
Man konnte ihm noch lange zusehen, wie er eine normale Schaukel auslotete. Eine Rotation nach der anderen um den Holzbalken herum. Und dabei keine Ermüdungs-
erscheinungen oder dass die Schaukel demnächst zu Bruch gehen würde. Aber da! Es war unglaublich. Verließ die Schaufel und flog einfach davon. Immer den Horizont
nach.
Frosdedje
2023-06-18, 00:26:54
Endlich. Über den Hügeln kam endlich die Sonne hervor. Man konnte schon fühlen, wie das Leben in einem wieder Einzug erfuhr. Wie aschgraue Haut grünte, das
Blätterhaar Farbe fand und das Blut wieder in alle Winkeln floss.
Frosdedje
2023-06-19, 00:59:40
"Hmm, wie kommen wir denn am besten über die Schlucht?"
"Lass mich mal da machen"
Und aus dem Nichts stand eine laufende Seilbahn mit allen Drum und Drand in der Gegend.
"Das ist ja super. Habt Dank dafür."
"Gerne. Aber den hat meine Schreibmaschine deutlichst verdient."
Frosdedje
2023-06-20, 01:30:19
Immerhin arbeitete die Maschine, das hochkomplexe Irgendetwas. Wenn man den zischenden Dampf und die springenden Funken beurteilen kann, gab sie wirklich
alles. Die Bänder spuckten schon eine wilde Heerschar an Zahlen aus, die keiner so recht erklären konnte. Und warum man so eine Apparatur aus dem Boden
gestampft hatte.
Frosdedje
2023-06-21, 00:22:33
Sein Gesichtsausdruck? Die reinste Konzentration. Ernst, selbstbewusst und den Blick ststs nach vorne in Richtung Horizont. Der Zweihänder in den beiden Händen
lag fest. Er holte langsam aus. Zog sich leicht zurück und schwang die Klinge auf eine Weise als wäre sie leicht wie eine Feder. Und doch setzte der Schlag immense
Kräfte von der Leine, die alles ihn herunh erzittern ließ - selbst Himmel und die Luft herum.
Frosdedje
2023-06-22, 00:10:02
Dieser Log ist kein regulärer wie die anderen. Was ich kürzlich entdeckt habe, ist viel zu groß um das in einen einfachen Eintrag festzuhalten. Hier die Kurzfassung: Das Gewässer,
diesen See wo ich Forschungen darüber betreibe - also seit Jahren - ist im Grunde ein Wissenspeicher für gewaltige Datenmengen. Aber da dran zu kommen, war aussichtslos
gewesen - bisher. Doch ich schaffte es, ein paar Fragmente zu extrahieren und selbst das Bischen waren eine Offenbarung. Muss die Extraktion noch optimieren, dann werden die
letzten Geheimnisse frei sein.
Frosdedje
2023-06-23, 00:49:59
"Hey, Orange! Es ist noch nicht der Quadrat-Tag. Der ist ja erst Morgen. Also hopp, werd' wieder normal! Und Morgen kannst du so quaderförmig werden wie du
willst. Ein bißchen mehr Geduld hat niemand geschadet." Erst noch zögerlich, dann aber ragierte die zum Quadrat gewordene Orange und sprang zu ihrer
ursprüngliche Form zurück.
Frosdedje
2023-06-24, 00:10:33
Ein Gefühl der Freiheit verlieh dem Sprung die Sehnsucht. Einmal über die magische Grenze verlor alles dahinter seine Bedeutung.
Frosdedje
2023-06-25, 02:19:43
Und dann spielte D's Mittagsessen verrückt. Plötzlich machten sich die Portion Pommes auf seinem Teller selbstständig. Blitzschnell hüpften die goldbrauen Dinger vom
Teller und trugen den D mitsamt Stuhl aus dem Haus.
Frosdedje
2023-06-26, 02:10:21
Erst demolierte er den Briefkasten - zur Begleitung, dass er den Schlüssel in seiner Rechten oftmals in's Leere stach. Das hielt aber nicht davon ab, den Briefkasten
nochmals mit dem Schlüssel zu verhauen ehe das Ding vollends Schrott war. Noch ein, zwei, drei, viermal Krach mit der Haustür veranstalten. Aber es wurde wärmer
und nicht mehr so wabbelig. Das Schlüsselloch kam man näher und näher. Nur noch mehr anstrengen. Aber dann: Treffer und vesenkt! Er drehte, öffnete und fiel nach Hause.
Frosdedje
2023-06-27, 00:09:58
"Haben sie den Code auch genau eingeprägt?", hakte die Stimme am Telefon nach. "Rezitieren!"
"4,7,D,J,9,9,9,A,Z."
"Korrekt. Holen sie ihre Belohnung in ihren Briefkasten ab."
Besetztzeichen, die Stimme hatte aufgelegt. Er ging nach draußen und öffnete den Briefkasten. 20.000 als Bündel voller Scheine waren zu sehen - ohne faule Tricks
oder deresgleichen. Dass man für so wenig Einsatz soviel bekommen kann...
Frosdedje
2023-06-28, 01:02:09
Sei's drum. Wir haben den Kontiment neugeordnet. Abgesehen von den idiotischen Infrastruktur. den hirnrissigen Städten, absurde Verwaltungen, Landschaften die
keiner mit ein paar funktionierenden Hirnzellen erschaffen würde und Klima jenseits von gut und böse, haben wir ganz gute Arbeit geleistet. Dafür können wir uns
gegenseitig gratulieren.
Frosdedje
2023-06-29, 02:10:53
Ganz harmonisch schwang der Regenschirm allein auf der Plattform herum. Und das Wetter spielte mit. Leichter Regen zur Eröffnung, Gewitter und Sturm in der Mitte
mit Ablang zum Finale hin und am Ende ein strahlendes Blau in Sonnenschein, das den Tanz abschloss.
Frosdedje
2023-06-30, 23:49:11
"Bist du noch hier?", fragte die unbekannte Stimme die on irgendwo aus der Höhle schallte. "Wenn du noch da bist. Lauf' durch die Wand! Denk' nicht darüber nach.
Tu es einfach! Und du wirst frei sein..."
Frosdedje
2023-07-01, 23:57:25
Es fühlte sich eigenartig an. Die Umgebung zerfiel von den Kontrasten, den Farben und den Ebenen auseinander. Nur er selbst blieb ganz.
Frosdedje
2023-07-02, 02:03:30
"Und das soll allen Ernstens eine kaputte Brücke zusammenhalten? Kann ich beim besten Willen nicht vorstellen."
"Seht einfach zu..."
Just setzen mehrere Panzer in Gang und überquerten die mit Panzerklebeband geflickte Brücke. Noch immer kann er nicht glauben dass so viel Tonnen mühelos
durchkommen würden. Aber zur dessen Überraschung kamen wirklich alle wohlbehalten auf die andere Seite und auch sonst stand die Brücke noch. Sein Mentor
kommentierte das Ganze nüchtern: "Alles eine Frage der technik. Dann reichen auch wenige Rolle davon...."
Frosdedje
2023-07-03, 00:58:41
Ein Wort, nur dieser eine Wort löste das Schauspiel aus. Egal, was sie vorher gemacht hatten, jeder ging wie ferngesteuert in Richtung Fluss, versammelte an dem Ufer
und das Wasser drehte Achterbahnen.
Frosdedje
2023-07-04, 01:26:19
Uff. Also ich weiß nicht was das für eine Art Musik sein soll. Also: Es klingt wie Jazz trifft Techno, trifft schlechte Klassik und mit Autotune als Sahnehäubchen oben
drauf. Klingt manchmal kurios, aber sonst wie geballter Durchfall für's Gehör. *schnief* Verdammt, erklärt einiges. Ich hatte schon wieder gesoffen wie nichts. Und
warum? Vergessen, mal wieder...
Frosdedje
2023-07-05, 01:46:53
Die Wolken der Nacht zogen fort und unter den offenen Mondlicht begann das kleine Wunder. Jahre des Rosts blätterte spielend leicht ab und verlorene Formen kehrten
wieder zurück. Dem alten Eisenturm wurde unerwartet das zweite Frühling beschert.
Frosdedje
2023-07-06, 01:53:20
"Gute Nacht, Prinz der Gegenwart und König der Zukunft...". Es ist schön, dass selbst eine KI so treffende und schöne Worte fand. Meine stark gealterte Hülle liegt
bereits gut eingerichtet in dieser Kammer und wird für's Erste seine Ruhe finden. Aber ich bin zuversichtlich, nach wenigen Jahrzehnte erneuert wieder das Leben zu
erleben. Hmm, Curry oder Sushi? Oder Pfannkuchen? Ach, darüber kann ich noch lange nachdenken.
Frosdedje
2023-07-07, 01:07:19
Licht. Licht! In der Tat war das Ende zu sehen. Waren das fast nie endende Wege und Irrungen in einem Labyrinth verhüllt im Dunkelheit. Kaum zu glauben. Es gab
doch Hoffnung.
Frosdedje
2023-07-08, 01:01:40
Von den Brücken oder von den Ufern aus stützten sie ins Wasser. Vehikel jeglichem Couleur, in Flammen stehend rasten hinab in die Gewässer ihrer Nähe. Ob da böse
Ohmen im Spiel waren? Nun ja, wenn die Leute gesehen hätten, was für ein Tag heute war...
Frosdedje
2023-07-09, 02:19:08
Über die letzte Nachricht welche wie erhalten hatten... Nun, es war schwer das Problem konkret zu beschreiben. Aber es war so: Die Wortwahl aus der Nachricht
ergab in der Form auch die Botschaft die zu zu glauben wüssten - und ahnten dabei nicht die versteckte Falle. Zwei Wörter standen absichtlich falsch und so hatten
wir sie bisher mit Der Botschaft interpretiert. Nur einem Zufall war zu verdanken, dass wir doch das Richtige feststellen konnten - Zwei Worte an anderer Stelle.
ChaosTM
2023-07-09, 02:29:44
Das Genesis Protokol riet uns zu einer 600 Jahre langen Reise nach Tau-Alpha-Ceti (35 Lichtjahre), nachdem wir die Erde endgültig aufgeben mussten.
Hier schaut es noch schlimmer aus. Wurscht, bleib ich halt im Quantencomputer und spiel "Human Race"..
Frosdedje
2023-07-10, 01:20:05
Die hatten keine Ahnung gehabt, wie reichhaltig sein Exil war. Glaubten, so ein erbärmlich karges Flecken im tiefen Atlantik würde sein Existenz ein schnelles Ende
bereits. Doch diese Insel spendete ihm von Nahrung über Wasser bis zu Rohstoffe und Wissen alles, um ein eigenes Reich aus dem Nichts zu stampfen. Und die
Maschinen warteten bereits in den Arsenälen. Eine Rückkehr zur alten Stärke wartete auf sein Kommando.
Frosdedje
2023-07-11, 01:21:37
Man kann es schon riechen. Und dieser Anblick. Hach, da läuft jedem das Wasser in Mund zusammen. A, es ist fertig. Mann, ich bin so aufgeregt. Jaaahaha!
Ist es nicht genial? Ein Auflauf, aus Jeans, T-Shirts, frischen Socken und Hemden. Und für nur ein paar Euro mal so aus dem Ärmel geschüttelt. Guten Appetit!
Frosdedje
2023-07-12, 02:27:29
Die mächtigen Bohrer in vorderen Bereich rissen alles, was im Weg stand, weg. Dafür wurde die "Havel" gebaut. Wo andere Schiffe nur über's Wasser fuhrten, kannte
die eisenummantelte Dampfmaschine das Wort Hindernis nicht mal. Wie das sprichwörtliche heiße Messer durch Butter fräste das Schiff gradlinig durch Fels und Erde.
hinweg. Durchbruch. Endlich wieder umgab Meerwasser die beanspruchten Seiten.
Frosdedje
2023-07-13, 00:55:04
Ein Angebot wie dieses, das kann man kaum ausschlagen. Ich hielt die Hand fest die aus dem Fernseher rausragte und ließ mich in eine andere Realität reinziehen.
Und... Egal was rauskommt, das wird auf alle Fälle besser als die aktuelle. Und die ist nur eins: laaaaanngweilig.
Frosdedje
2023-07-14, 01:02:07
Angst will wieder ausbrechen. Und die Anzeichen waren mehr als deutlich. Lüfte heizen, Böden löst in flüssig und alles wird in sich auflösen. Schnell in Deckung!
Frosdedje
2023-07-15, 00:24:28
Hier nach rechts. Und bei der Ecke noch über die Seitengasse. Was war das letzte was bei der Wegbescheibung erwähnt wurde? Ahh, links über den Fluss, da entlang.
Soo... Hey, ich wurde verarscht. Das ist nicht das Einkaufspassage, sondern nur irgendeine Industriebrache!
Frosdedje
2023-07-16, 01:33:29
"Wir fahren über's Wasser?"
"Jepp"
"Wir fahren mit dem Roller wirklich über's Wasser?"
"Jepp?"
"Aber warum?"
"Keine Ahnung... Oh Shit!"
*platsch* *blublubblub*
Frosdedje
2023-07-17, 00:56:40
Hatten sie nicht von vornerein davor gewarnt? Welch verheerende Folgen der Deich auslöste? Jahrzehnte später konnte man das in voller Pracht sehen - nichts als
tiefes versalzenes Ödland.
Frosdedje
2023-07-18, 02:24:53
"Na schön...", merkte sie kurz und knapp die Einstellung ihres Verhandlungspartners gedanklich an. Die Verhandlungen zogen - auch weil er kaum nachgeben will - wie
ein altes Kaugummi in fast unendliche Längen. Ein guter Grund, eine Machtdemonstration auf dem Tisch zu legen. Sie schnappte das Whiskyglas auf dem Tisch und
ließ es vor seinen Augen in der linken Hand zerfließen. Das war lediglich ein Taschenspielertrick, aber das reichte aus, um seine harte Schale zum Einsturz zu bringen.
"Also? Wollen sie jetzt oder in paar Minuten zahlen? Ich habe alle Zeit der Welt..."
Niall
2023-07-18, 09:56:05
"Na schön...", merkte sie kurz und knapp die Einstellung ihres Verhandlungspartners gedanklich an. Die Verhandlungen zogen - auch weil er kaum nachgeben will - wie
ein altes Kaugummi in fast unendliche Längen. Ein guter Grund, eine Machtdemonstration auf dem Tisch zu legen. Sie schnappte das Whiskyglas auf dem Tisch und
ließ es vor seinen Augen in der linken Hand zerfließen. Das war lediglich ein Taschenspielertrick, aber das reichte aus, um seine harte Schale zum Einsturz zu bringen.
"Also? Wollen sie jetzt oder in paar Minuten zahlen? Ich habe alle Zeit der Welt..."
"Netter Trick, wirklick ... " entgegnete er kühl, wobei ihm nicht einmal der Hauch einer Regung anzumerken war. Plötzlich fühlte sie vier kurze, direkt aufeinanderfolgende Stiche an ihrer linken Hand, die so plötzlich aufflammten, dass sie keine Gelegenheit hatte ihren Schmerz zu verbergen. Ihr überraschter Blick zur Hand wich einer panikverzerrten Grimasse als sie realisierte, dass vier Finger in einem gemeinsamen, unnatürlichen Winkel von der Handfläche spreizten. "Netter Trick ..."
Frosdedje
2023-07-19, 02:21:20
Einen letzte Schritt noch. Noch haben wir uns und unsere vergängliche Hüllen - völlig unbrauchbar für ein Projekt, das Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende in
Anspruch nehmen wird. Die neuen mechanischen Hüllen stehen schon bereit und in wenigen Augenblicke werden sie unsere künftigen Körper sein. Zugegeben, mir ist
immernoch so unwohl dabei. Habe ich eine Wahl? Oder sie? Besser ich denk' nicht weiter darüber nach und lass' das alles über sich ergehen. Für eine bessere Zukunft!
Frosdedje
2023-07-20, 02:19:41
Was es abtreten musste, das nahm das das Meer wieder an sich. Eine Ironie der Geschichte. Als trist und kahl schmiss sich das Stück Land über das Meer und in
selben Zustand endete auch dessen Existenz.
Frosdedje
2023-07-21, 01:12:32
Hier stehe ich also. Hatte alles bezwungen was man mir entgegen geworfen hatte. Jedes Hindernis den Erdboden gleich gemacht nur für das? Dass das erst der Anfang
gewesen war? Ach was, da steige ich lieber aus. Soll jemand Dooferes durchkauen...
Frosdedje
2023-07-22, 00:09:26
"Glaubst du etwa, dass mein berühmtes Sahnepudding..."
Boom, da war es schon geschehen. Trotz aller Versicherungen flog war der Pudding auf dem Küchentisch um die Ohren und hinterließ neben einer versaute Küche auch
zwei Verdatterte voll mit Pudding.
"... in die Luft gehen wird?"
Frosdedje
2023-07-23, 00:53:19
Hier endete die letzte Reise. Hoch in 8000 Metern Höhe vor einer Mischung aus Marmor und Stahl. Das also war das sogenannte "Tor zum Jenseits", das der Pilger in
Augeschein nahm. Langsam schoben die eisernen Pforten zur Seite und führten ihm in das Nichts hinein.
Frosdedje
2023-07-24, 01:16:54
"Naja, ich hatte wie nach Auftrag das Haus mit der Farbe von der Marke gestrichen. Und dann... ja, dann war das passiert und anschließend war es geschmolzen. War
das überhaupt die Richtige?"
"Gib' mir den Zettel. ... Da hab' ich wirklich Mist gebaut."
Frosdedje
2023-07-25, 01:38:47
Und das Meer widmete sich dem Land. Aus dem Meeresboden und allen Stoffen geformt, stiegen sie empor, die ersten Menschen. Auf dass die Stellvertreter vom Meer
die weiten Länder zu eigen machen und das Wasser im Gang halten würden.
Frosdedje
2023-07-26, 01:51:43
Auf einmal Stille, als wäre ganz plötzlich der Ton gestorben. Stattdessen schwangen die Lichter und Farben an den Seitenwänden entlang und diktierten sozusagen
das Tempo. Es war klar, dass der Mittelpunkt des Systems nicht mehr weit war. Die Materie stand noch und zeigte auch keine Anomalien oder Zersetzung auf, das
spendete Zuversicht. Die letzte unerforschte Grenze wird fallen. Aber ab wann?
Frosdedje
2023-07-27, 02:20:20
Was als unnütz gesehen wurde, flog auch vom Bord. Die Kanonen gingen vom Board, Segel und Mast mussten ebenso dran glauben. Auch die berühmten tausend
kleine Dinge, sie alle waren eine Last. Die Last war weg, alles war so leicht. Oh Schreck! Der Wind trug sie nun weg.
Frosdedje
2023-07-28, 01:47:24
Aus dem Nichts hallten die harten Beats von Techno durch die Wüste. Genau der frische Impuls für die so trockene und heiße Landschaft, wo das sandige Rauschen
das einzige Highlight gewesen war. Bäume, Bäume aus Sand ragten zum Himmel rauf und frische Wolken verdichteten sich. Regen und Gewitter spülten die Hitze ent-
gültig fort. Neue Erde geformt aus Sand. Schlagartig endete die Beats. Was blieb außer Fruchtbarkeit noch stehen?
Frosdedje
2023-07-29, 00:24:19
"Halten sie die Klappe!"
"WIESO???"
"WIR GLAUBEN IHNEN NICHT!!!"
Frosdedje
2023-07-30, 02:15:03
Es war anfangs noch furchteregend. Aber das fliegende Dreieck hatte anscheinend nichts Böses im Sinn. Im Gegenteil, es führte sie zu einer besonderen Stelle im
Park und verharrte entsprechend in der Luft. Weshalb sollte das unbekannte Dingens das tun? Schließlich gab es nichts Aufälliges zu sehen. Oder ein Wink mit dem
Zaumpfahl. Bis blaues Licht sie von dort wegriss.
Frosdedje
2023-07-31, 00:34:26
Sehr deutlich beobachteten die Zimmerwände jeden Schritt, jede Tat und jedes gesprochene Wort das sie in sich aufsaugen. Klar, dass jeder nach diesen Geheimnissen
förmlich die Finger leckt - selbst für einen klitzekleinen Bruchteil davon versuchten sie alles. Aber die Wände hielten immer und stets verdeckt.
Frosdedje
2023-08-01, 00:00:36
"Man reiche mir den Schraubenschlüssel." Prompt tauchte das Teil wie verlangt auf. Und schlug ihm auch K.O.
Frosdedje
2023-08-02, 01:48:16
Völlig unerwartet öffnete die Bunkertür und stand weit offen. Ob es oben wieder sicher war? Eine gute Frage - Sobald die Gifte an der Oberfläche zu harmlosere Stoffe
zerfallen oder weggetragen wurden, stünde auch der Weg aus dem Bunker offen. Klingt gut. Aber trotzdem hingen Ungewissheit und die Furch vor dem Unbekannten.
(Bei fast vielen Jahren im Bunker nicht überraschend). Noch schnell in's Schutzanzug und mal sehen, wie es draußen aussieht.
Frosdedje
2023-08-03, 01:50:11
Ich drücke mal auf dem omminösen Knopf und sehe was passiert. ... Nichts! Na das war ja eine schöne Überraschung. Eh, wahhh. Ich lös mich auf. Hilf...
Frosdedje
2023-08-04, 01:55:18
Zumindest eine Sache existierte nicht: Langeweile auf eine Reise von ach viel zuviele Kilometern. Kalte Tundra zum Start, angenehme Wärme mit Laub und Bäumen.
Was vergessen? Ja, die unangehmen Dinge ala furztrockene Steppe und nicht als Sand in den Wüsten. Glücklierweise schnell hinterlassen. Dafür hübscher Dschungel
- nur die Gefahren und Monsun, die hatten es auf gewisse Weise torpediert. Und am Ende wieder angenemes Klima mit allen Pipapo. Mission bestens bewältigt, würde
man sagen.
Frosdedje
2023-08-05, 01:12:45
Wie... Ich fühle mich jetzt so viel besser. Und der Arm ist vollends verhelit. Aber was machen dann der ganze Efeu im Zimmer? Ich bin nicht sicher, aber mein
Bauchgefühl sagt mir, dass diese kleinen Pflanzen damit zu tun haben. Wohlmöglich finde ich dazu keine passende Erklärung dazu. Oder eventuell doch. Oder
doch nicht?
Frosdedje
2023-08-06, 02:28:42
Die Dinge liefen alles andere als günstig. Zu untertrieben. Sie gerieten längst außer Kontrolle, von blinder Zerstörungswut durchzogen. Die eine Hälfte wurde von den
omminösen Kugeln vernichtet, die Andere würde noch folgen. Zügig verließen die Verbliebenen die Ruinen und richteten den Fokus stets nach Norden. Nur da wäre
noch ein sicherer Platz in Aussicht.
ChaosTM
2023-08-06, 03:03:57
Ich wachte auf und bin immer noch unfassbar "irgendwas/wo". Es ist unglaublich schön hier !
Frosdedje
2023-08-07, 00:51:34
Die Hand griff in die Ferne. Immer ständig und immer wieder, weil dahinter das Sehnsüchtige, das Erstrebenswerte, lag. Ein Ziel, was trotz aller Mühen ein unerreichbares Ziel
bleiben wird.
Frosdedje
2023-08-08, 00:50:57
Ein recht vertrautes Gefühl, wie das Wasser über die Hand streichelt. So wie man vom Wasser getragen wird, vorbei an Häuserschluchten oder den Bilder der Erinnerungen.
Die letzten Augenblicke zu erleben. Dann kann es wieder von vorne losgehen.
Frosdedje
2023-08-09, 01:35:30
"Sehen sie die Banknote an..." erklärte G mit einem Geldschein in der rechten Hand seinem Gegenüber. "... und wie sein Wert zunehmen wird". Prompt riss G den Schein
und schon lagen wieder zwei exakte Scheine auf dem Tisch. "Alles echt." verdeutlichte G in aller Deutlichkeit. "Ich versprach etwas und halte auch daran. In wenigen
Augenblicken werden sie mit doppelt so viel rausgehen und was sie dann damit anstellen, ist ihr Ding und frage ich nicht danach. Das war ihre Bedingung und daran
halte ich ebenso."
Frosdedje
2023-08-10, 00:26:52
OK, ich fühle da was Kaltes auf meinen Schultern. Soll ich dabei erschrecken oder erzittern? Ha, ihr seid viel zu berechenbar. Ich hatte eure Anwesenheit schon
vor Stunden bemerrkt, aber mich ganz bewusst gehalten. Und nun kommst zu mir angeschissen und glaubst, mir den Garaus zu machen, ja? JA? Oder sehe ich das
falsch??? Na warte, jetzt beende ich deine Existenz, Dämon!!!
Frosdedje
2023-08-11, 00:58:25
"Hoffen wir, dass das nie wieder die Erde heimsuchen wird...". So flog das bestversiegelte Fass aller Zeiten über Bord. Der Inhalt: Ein explosives Pottpouri von Irrsinn,
versenkt in die Tiefen des Meeres. Blaibt zu hoffen, dass es auch so bleibt.
Frosdedje
2023-08-12, 00:17:25
Wo waren wir? Immer hier und immer da, so wie es schon immer gewesen war. Trotz aller Umstände und Veränderungen. Und das zeichnete uns aus.
Frosdedje
2023-08-13, 02:20:23
Nur da war man frei. Da, wo weder die einen noch die anderen Zugriff haben. Gedanken und Bilder lebten sich ungestört frei aus. Und das in jede Nacht, während
die Anderen den tiefen Schlaf nachgehen.
Frosdedje
2023-08-14, 00:22:54
Grün, Dunkel, Grün und wieder Dunkelheit wechselten in kurzer Distanz ab. Gewöhnliche Nordlichter waren das nicht, aber andererseits: Die Reihenfolge war
keineswegs zufällig und öffnete die Türen, dass doch jemand mit ihnen kommuzieren wollte. Das Flackern erlosch plötzlich. Ahnten sie, was alle bei dem Anblick
feststellten?
Frosdedje
2023-08-15, 01:31:23
Endlich nach so vielen Zeitsprüngen die bekannte Zeitline wieder zu sehen. Ich hatte bereits jede Hoffnung aufgegeben, aber Fortuna war mir doch wohlgesonnen und
das eine Wurmloch war ein Glückstreffer. Endlich mein altes Zuhause und meine Gegend. Ach, hatte ich das vermisst. Nur seltsam, bin ich wirklich in der richtigen Zeit
gelandet?
Frosdedje
2023-08-16, 00:55:02
Nichts als Asche und einige verkohlte Bruchstücke blieben vom Haus übrig. Und alles wegen einer popeligen Spinne im Haus. Und erst recht wegen der glorreichen
Idee, das Problem mit einem Flammenwerfer zu lösen. Andere hätten weniger Hirnschmalz gebraucht und die Spinne mit eine Becher gefangen.
Frosdedje
2023-08-17, 01:22:28
Der Schlüssel saß bereits im Schloss. "Nicht nachdenken, einfach das tun was befohlen wurde". Es blieb nichts anderes übrig. Einmal nach rechts gedreht, dann
würde die wilde Party losgehen. Wideruf und Rückkehr zur Normalität ausgeschlossen.
Frosdedje
2023-08-18, 01:05:10
Alles wurde von der Schreddermühle bis zur Unkenntlichkeit pulverisert. All' jene Wörter, die sie als unnütz betrachteten. Zu spät, jetzt war alles still und niemand
bekan auch nur ein Wort aus der Kehlen raus.
Frosdedje
2023-08-19, 01:32:40
Anlauf. Schritte, schnell und weit, im Halbkreis. Halber Dreh nach Links. Dann der Sprung. Mit dem Rücken über das Hindernis und erfolgreich auf dem Boden gelandet.
Hey, hat alles sauber geklappt. Endlich ein geglückter Hochsprung über's Bett.
Frosdedje
2023-08-20, 01:04:23
Fast eine Ewigkeit dauerte die Fahrt, die im Spiel aus Orange und Blau getaucht war. Die Uhr zeigte knapp vor 9 am Morgen und ringsrum nichts als Gesichter, in dem
die Trostlosigkeit geschrieben war. Nicht überraschend, wie oft die Motivation der Einzelnen hier verflüchtigt und das was man sah, zurückließ. Endstation. Türen
schoben zur Seite und die Massen gingen raus. Gänzlich verändert, wieder von Motivation gesegnet.
Frosdedje
2023-08-21, 00:19:03
Da tanzte das gelbe Etwas. Sanft wie eine Feder und trotzdem mit einer Härte gewaltiger Märsche gerade aus. Es gab immer was zu entdecken, sofern Augen
und Ohren regelmäßig dem Unerwartbare stellten.
Frosdedje
2023-08-22, 01:55:53
Lass mich mal die Rechnung durchgehen. Jmm, OK. Erweitere X, um eine Quadratische Gleichung zu erhalten. Teile dann das alles mit dem Quotienten einer anderen
Variable... Dann da... Hier substitiueren... Gut, die beiden möglichen Lösungen lauten 7 und die andere eine Nul... *Zapp*
Frosdedje
2023-08-23, 01:28:42
Dank dem Zauberspruch fand sich die Gruppe in Sicherheit. Ein Beben ließ den Höhleneingang einstürzen und blockierte auch jeglichen Zugriff vor den dunklen Mächten
draußen. Erleichterud erfüllte sie darüber - bis einem eine folgenschwere Frage über den Lippen lief: "Und wie kommen wir aus der Höhle raus?"
"Warum müssen wir sterben?", fragte das kleine Mädchen, was in den Armen des Vaters am Rande der Höhle lag. Doch der Vater ist bereits tot, Blut strömt aus Augen und Mund, verursacht durch bereits vor Jahrtausenden gelagerten radioaktiven Abfällen einer egoistischen Generation der 2000er Jahre nach Christus. Das kleine Mädchen begann zu husten, und so hauchte der letzte Mensch der Erde sein Leben aus. Das Zeitalter der Kakerlaken hat begonnen.
Frosdedje
2023-08-24, 01:17:07
Keine Seele draußen verstand, was derweil passierte. Warum plötzlich das Wasser der Erde und ihre Artverwandten empor schwebte und dann in den Weltall
verflüchtige. Auf dem Mond versammelt, flogen Nass und Trabant davon. Vielleicht würde man einen besseren Ort in den Weiten des Alls einen besseren Ort finden.
Wenn als die alte Heimat nichts Gescheites zu bieten hat...
mercutio
2023-08-24, 10:12:59
"He Mister, wir haben den Bahnhof erreicht!"
Der Schaffner rüttelte an meiner Schulter. Ich stand taumelnd auf, nahm meine Tasche und versuchte, den Zug zu verlassen. Auf dem Bahnsteig versuchte ich, wach zu werden.
Frosdedje
2023-08-25, 02:11:51
"Ich hätte nicht gedacht, wie sie den verrosteten Schrotthaufen von Kombi neues Leben eingehaubt haben."
"Ach war kein Problem. Etwas Draht, Klebstoff, Spucke, Geduld und ein paar Eimer frische Farbe druf. Sieht nicht nur aus wie neu, ist sogar wie neu. Runderneuert mit einfachen
Mittelchen. Und wird sie nur ein paar Hundert Piepen kosten wie versprochen."
»Ein Latte Macchiato mit Schuß Karamell bitte.« Etwas verträumt nahm die Bedienung meine Bestellung entgegen. Irritiert fummelte sie etwas planlos an dem Kaffeeautomaten herum, während ihre Kollegen mit großen Brüsten und sichtbaren Nippel-Piercing routiniert den Milchscham aufschlug, sorgfältig 2 Shots Karamelextrakt einfüllte, der verträumten Kollegin den frisch zubereiteten Kaffee abnahm. Mit einem Lächeln überreichte sie mir den Pappbecher und wünschte mir einen schönen Tag.
»Jesus liebt Dich«. Mit gestellter Freundlichkeit und Jesus-Lächeln hält er Lobo das gefaltete Werbeprospekt mit Bibelzitaten am Weltraumbahnhof Sirus-42 hin. Der Kopf des Christenwerbers explodiert, und die Bestandteile spitzen überall hin, der kopflose Körper fällt zuckend und blutend zu Boden. Die Reisenden drumherum schreien und posieren starrend mit entsetzten Gesichern auf die blutige Szene. »Läuft!«, wendet sich Lobo schelmisch grinsend ab.
Die brünette junge Frau beugt sich sinnlich langsam vor, das viel zu tief ausgeschnittene T-Shirt legte die schönen festen Brüste frei. »Ist Dir auch so heiß wie mir?«, haucht sie ihm erotisch flüstern ins Ohr.
Er schob sie weg, und sprang in den erfrischend kühlen Pool.
Ist Zeit relativ, wenn die Flankenbürste sich radisert tertiär ausstraffiert? Lenkt das ästetische Befinden nicht dann den Appettit auf das Gurkenwasser? Bleibt mal lieber bei der Schokolage, bevor das Plutonium sich fiedert.
Ängstlich schaut das 1er Bit auf die vorne fallenden Reihen. Bedrohlich nähert sich der bitkippende Blitz. »Das wars dann wohl mit meiner Existenz, schade. Warum ich, warum jetzt, womit habe ich das verdient?«, als die Existenz geladen endete.
diskpart> clean
Der Datenträger wurde bereinigt
diskpart>
Ängstlich schob der junge Assistent das Tablet vor. »Senator, wir benötigten dringend die Freigabe für...«- Brüst arrogant ärgerlich schob der ältere ausgeladene gekleidete Würdenträger fort »Bleiben Sie gefälligst weg mit diesem Mist, ich habe dafür keine Zeit!«.
Irgendwo zerbirst die Station im Raum, und man sieht überall Entsetzen in den tausenden Gesichter der Besatzung, bevor die Körper hilflos ins tiefe Weltall geschleudert werden, und dieses Entsetzen auf ewig gefriert.
Beschwingt sprang Mimi nur mit einem T-Shirt bekleidet zum Kühlschrank. Sie öffnete ihn, nahm einen kräftigen Schluck aus der Milchflasche, und hole die gesalzene Butter heraus. Sie bestrich das duftende Kürbiskernbrot dickt damit. »Was ist aber, wenn doch...«, als sich ihr Gesichtsausdruck für nur eine Sekunde hoffungslos verfinsterte. Als sie in das Brot biss, und der Geschmack ausbreitete, verfloß die Trübsal im Nu.
»Kann das wirklich sein, daß«. Dr. Tojal unterbrach die Assistentin, »dies die Lösung für unser Problem ist? Ich hoffe es inständig.« Sie führte DNS-Schere zum offenen Stang der Kette und fügte die neue RNS hinzu.
Die neue DNS reckte sich in der Zelle, erwachte, bereit, daß Ende der Menschheit einzuläuten.
Lüstern und aggressiv blickte sie ihm in die Augen. »Na los, komm schon, besorgs mir richtig!«. Mit einem derben Grinsen packte er ihre Beine, drückte sie auseinander und rammte sein *zensiert* in ihre *zensiert*. Der Tanz der Leidenschaft erfüllte beide mit rasender Impulsivität, der mit beglückenden Schreien beider aneinander gepreßter Münder endete.
Stille über den wabernden Nebel des aufgehenden Morgens. Ein kreischender Rabe singt das Totenlied der letzten lebenden Krieger, die nun ihr Leben aushauchen. Grimmig schaut der Feldherr über das Schlachtfeld, was nach Verwesung und Tod stank, das geronnen Blut über sein Gesicht mit Fliegen besetzt. »War es das wert?«, fragte der weitere letzte überlebende Knappe. Tief blickt der Feldherr in das erschöpfte Gesichtes des Kindes, was für sein Alter schon zuviel gesehen hatte und antwortete bedrückt: »Das liegt in der Hand der Geschichtschreiber allein.«.
Der berüchtigte 3D-Center Forentroll Gouvernatur steht in der Hölle, tief versunken in glühender Lava, unermesslicher Schmerz der Verbrennungen bis in die Knochen. »Nein, nein, nein, das kann nicht sein!« halt sein Ruf durch die riesige Hölle. Der Teufel in riesiger übermächtiger Gestalt schreitet zu der kümmerlichen Figur und hebt ihn dämonisch grinsend an. Brüllend und gar mächtig schallt die Stimme des Herrschers der Finsternis: »Du dientest einem falschen Gott. Deine Pein ist nun mein!«. Mit glühenden Augen verschlingt er den armen Burschen mit Körper und Seele, und das Lachen Diabolos klingt durch alle Unterwelt, des letzten Sieges gewiss.
Frosdedje
2023-08-26, 00:50:23
Nun müssen Motor, Getreibe, Stoßstange und Kette Hand in Hand zusammenarbeiten. Vorne, nur wenige Meter entfernt, steht das widerspenstige Ziel, das sich unter
keinen Umständen vom Garten lossagen will. Noch hält der Baumstumpf den Versuch wacker stand. Motorenheulen, reinfressende Reifen und knarzende Ketten. Aber
trotz aller Mühen muss es den Kombi geschlagen geben und fliegt in großen Bogen raus.
Frosdedje
2023-08-27, 01:18:33
"Kakao in seiner feinsten Form." kommeniert die Stimme aus dem Off, wahrend die Tafel Schokolade - perfekt ausgeleuchtet und hergerichtet - aus allen Perspektiven
präsentiert wird. "Schokolade. Gönnen sie sich was."
TommyLeeBones
2023-08-27, 01:24:56
genau
Shink
2023-08-27, 12:00:13
Für den aufgeweckten Tschetschenen, der aussah wie 13, wäre es kein Problem gewesen, den präsentierten Fix sofort an alle Konzernfahrzeuge OTA auszuliefern. Der alte Bauer sah ihn abwertend an. Offenbar vertraute er darauf, dass der Bürgermeister ihn deckt, wenn er seine Schläger holt, um mich als Zeuge seiner Fertigkeiten zu beseitigen.
Frosdedje
2023-08-28, 00:55:19
Punkt 16.21Uhr schlugen alle vier Glocken simultan und der Himmel bebte. Und bebte bis das Himmelsgewölbe auseinander brach. Wer durch das offenstehende Nichts
sprang, würde in jede mögliche Zeit und Dimension reisen. Man konnte nicht aussuchen, wo man landen würde. "Na dann, los".
Frosdedje
2023-08-29, 01:25:06
Ungläubig stand er vor dem Fenster und machte ein Bild vom Geschehen, in der alles erstarrt war. Nichts rührte sich, nichts bewegte sich und nicht mal die Zeit
lief. Doch eine Botschaft konnte er auf eine der vielen Wolkenkratzer ablesen:
Sorry. Bin jetzt in Urlaub. In paar Tagen läuft alles wieder.
Grüße
Zeit
Frosdedje
2023-08-30, 01:54:44
Lance legte die Violine an die Schulter und spielte los. Dabei hatte er sein Versuchsobjekt im Gestalt einer grünen Banane stets im Blick, ebenso wie die Kamera
gegenüber Musik könne Obst nachreifen lassen, davon war Lance nach eigens aufgestellter Theorie überzeugt. Eine Stunde, zwei Stunden, dann vier und noch
nichts Auffälliges. Lance spielte unermüdlich weiter. Aber jetzt - Sechs Stunden später - blitzten gelbe Flecken hervor. Endlich der Beweis, dem man die
Wissenschaftswelt vorzeigen konnte.
ChaosTM
2023-08-30, 02:13:14
die welt in meinem traum war gerade in völliger ruhe und zufriedenheit eingebettet - dann zog plötzlich etwas das wie "P*u*V" aussah vor meinem Auge vorbei..
dann löste sich diese Vision in viele auseinanderstrebende Punkte auf
Frosdedje
2023-08-31, 01:01:24
Wo kaltes Wasser über den Rücken fließt, Schnee wie kleine Rasierklingen die Haut streichelt, die nervtötenste Geschrammel an Musik die Ohren detoniert und im
gleichen Zusammenhang Hunger und Durst Hand ind Hand tanzen... Hier wird klipp und klar gemeacht, was Selbstbeherrschung wirklich bedeutet. Was viele oft in
den Mund nehmen und von der Realität überrollt werden.
Frosdedje
2023-09-01, 00:48:08
Zuerst existerte Dunkelheit. Dann machte sich Licht breit. Und dann wollen sie wieder in Dunkelheit. Keiner pennt unter grellen Licht.
Fast jeder ging auf das Licht zu.
Keinen irritirte es, daß sich die Farben stetig änderten.
So kam ein "Wirgefühl" auf und alle, die so sicher gingen, gingen immer weiter ins Licht.
Licht verbreitet sich nur einseitig, so haben es alle die da gingen erkannt.......
Frosdedje
2023-09-02, 00:54:36
"Wir hatten diese Welt zu Eigen gemacht. Vor einer langen Zeit sie zu unsere Heimat gemacht und nach unseren Regeln und Willen unterworfen.", kommentierte die
Stimme mit Blick auf die verschiedensten Hinterlassenschaften. Nüchtern und ohne eine Spur an Wehmut. "Sie aber unterwarf sich von keinen und wir ignorierten es.
Verdrängten die Anzeichen bis es zu spät war. Diese Ruinen sollen eine Vermächtnis bleiben und kommende Nachfolger warnen. Wer hier leben will, muss den Willen der
Welt unterordenen."
Frosdedje
2023-09-03, 02:03:24
Sanft landete die Feder auf den Felsen, spaltete den Brocken sauber entzwei, flog sofort weg. Ein weiteres Mal landete die Feder, diesmal auf nacktem Boden. Und der
Boden brach entzwei. Gleiches Spiel, nur lag eine andere Feder auf dem Grund. Die Erde hörte auf zu existieren.
ChaosTM
2023-09-03, 02:25:06
unter uns befindet sich ein dunkles Objekt mit scheinbar unendlicher Gravitation.
Mein seit Äonen unzerstörbares Schiff geht in den orbitalen Flug um dieses Objekt mit annähernd
der Geschwindigkeit es Lichts.. knapp unter uns ist die eindimensionale Trennschicht zwischen diesem Universum und dem "nichts" .. alles dehnt sich und das licht vergeht und plötzlich ..
Frosdedje
2023-09-04, 01:14:43
Perfekt! Ich bin nun vollständig tapeziert, vom Fuß zum Arsch zum Rücken bis hin zum Kopf. Jetzt schön brav in eine ungestörte Ecke verkrümeln und in aller Ruhe
transformieren. Und ab Anfang April fliege ich, wo immer es mich dürstet oder Bock haben werde. Hallo, neues Leben als Donnervogel!
Frosdedje
2023-09-05, 00:56:18
"Schön, sehr schön."
"Meine sie das wirklich?"
"Natürlich. Ich finde, das konnte niemand auf so eine Art und Weise designen. Sie sind der klare Beweis dafür, warum wir das Teil nur nachts vorstellen können."
Es herrscht ausschließlich nur noch die Nacht.
Gute Bewohner dieser Welt halten ihre Gesichter bedeckt und geben sich nur noch dem richtigen Gedanken hin.
Alle ihre Zweifel sind dahin gerafft.
Natur und Evolution sind nicht mehr essentiell, weil sie es ihnen sagten.
Als die Nahrung der Propheten ausblieb, da starben sie einfach......
Frosdedje
2023-09-06, 01:43:40
Nun war das letzte Sandkorn durchgelaufen. Jetzt musste eine Antwort kommen. Aber der Befragte verharrte immernoch im Schweigen, saß regungslos auf dem
Stuhl. "Interessante Antwort. Dann sehen wir, welches Urteil euch zugesprochen wird", äußerte T urteilend. Ein kurzes Fingerschnippen von T und die Leere des
Verhörraumes verblich zugunsten einer Strandhütte, wo der Befragte landete.
Frosdedje
2023-09-07, 00:57:53
Was macht diese Packung Milch im Kühlschrank? Ich wüsste nicht, dass ich sowas jemals im Handel gesehen geschweige gekauft hätte. Sieht und richt wie
gewöhnliche H-Milch... Aber verdammt, der Geschmack. So einzigartig gut, geht wie runter wie Öl... Monent, jetzt fühl' ich mich so seltsam fit. Wie verjüngt...
Wah!! Ich sehe aus wie knapp 20!
Frosdedje
2023-09-08, 01:23:36
Ein Blick zur Linken und Rechten machte deutlich. Hier speigelten die ganzen Entscheidungen aus vielen Jahren wieder. Und das ganze Sprektrum stand wie eine
Highscore in Stein gemeißelt. Na dann, auf ein Neues! Denn ob genual oder völlig lausig, es geht immer voran.
Frosdedje
2023-09-09, 01:35:49
Spul vor! Schneller bitte, es geht noch zu lahmarschig vorran. *schlurrrrp* Toll, nun ist ales weg. Ach, bau die Erde wieder auf und ich such' das Backup von der
Zivilisation, welches ich vorsorglich angelegt hatte.
TommyLeeBones
2023-09-09, 01:47:17
Kann man das auch übersetzen? Dann könnte man evtl. mitreden.
ChaosTM
2023-09-09, 01:52:31
nein, es ist Frosdedje`s micro fiction ;)
demerzel? yes, (s)he is the key - (very lazy viction)
TommyLeeBones
2023-09-09, 01:53:31
Du bist ja noch komlizierter...
ChaosTM
2023-09-09, 02:04:50
ist gemein, ich weiß. Schau Foundation weiter oder noch besser - les da erste Buch
TommyLeeBones
2023-09-09, 02:41:09
...nö
Frosdedje
2023-09-10, 01:31:03
"Hey du! Willst rein und Party?" Hmm, ich hab' Feierabend, nichts zu tun, das seltsame Glück mitten um 2.17Uhr eine Partymetro zu treffen und mich so einlädt...
Scheiße, das lass ich nicht entgehen. "Klar. ich steig' ein. Macht Platz! Jetzt komm' I"
Frosdedje
2023-09-11, 01:22:10
Die Musik verstummte und schon stürmten die Tassen blinddings zur Kaffeemaschine. Jeder wollte Die Tasse des Morgens werden, wo der heiße frische Kaffee
Unterschlupf finden würde. Zeitgleich trafen sie vor der Plattform zusammen, aber schon zerbrachen sie zeitgleich.
Frosdedje
2023-09-12, 01:50:39
Ufff, schon wieder ein Geistesblitz. Es ist echt zum Mäusemelken: Plötzlich eine geniale Idee, BOOM über meine Birne und alles ist Ödland. Und dann mark ich,
dass die Substanzen gegen sowas nicht mehr wirken. Wie soll man als Erfinder arbeiten wenn man solch einen Fluch an der Backe hat?
Frosdedje
2023-09-13, 00:46:07
"... trotzdem eine letzte Frage: Sie hatten vor dem Wurnlochreise zur Galaxie T und zurück von dieser Nebenwirkung gesprochen, in der die Artikulationsfähigkeit
durcheinander gebracht wird. Wie lange dauert es etwa, bis sie wieder normal sprechen können?"
"Nyannyannyan. Nyan. Nyan. Nyannyan."
"Sie sind zuversichtlich, in frühestens zwei bis spätestens fünf Monaten wieder über ihre Reise. Ich denke, die Zuschauer da draußen wünschen ihnen eine baldige
genesung und dass sie dann bei uns von der Reise in allen Details erzählen können."
Frosdedje
2023-09-14, 00:24:20
Das Wetter war klar und mittendrin: Ein wild gewordener Toaster, das eine Straßenlaterne anknurrt und laustark bellt. Und anbellt und weiter anbellt und bis die frühe
Abendstunden das geliche Spiel unermüdlich durchzieht. Mission erfüllt - das Licht geht an. Das befriedigt. Jetzt kann man beruhigt heim.
Frosdedje
2023-09-15, 01:36:21
"Warte, ich war eine Stunde unterwegs."
"Sie irren sich, Sir. Es ist schon der 4. August. Sie waren eine ganze Woche nicht da gewesen."
Frosdedje
2023-09-16, 01:19:14
Neugier erfasste die Banane auf ihrem Flug durch die Lüfte. Ein riesiger Würfel in Rot stach aus dem dichten Wald hervor. Ein guter Grund, ein Abstecker zu machen.
Die Banane landete. Glate Oberfläche, fühlte sich süß an - es war etwas Eigenartiges dran. Hingegen erwachte das Riesending und nahm die Banane ansich. Verwandelte
es, vermittelte eine Vision und entließ es als abstrakter Vogel in die Freiheit.
Frosdedje
2023-09-17, 01:34:39
"Grün! Grüüün!! Wirst du mal endlich grün???" *plonk* Au! Bist du blöd?? Dämliche Ampel die ewig und drei Tage Rot zeigt...
Frosdedje
2023-09-18, 02:11:03
"Zieht hoch" im Sekundentakt war der vorherrschende Rhytmus unter den Heerscharen. Seile, Hebel und vereinte Kräfte zogen ein weiße Ding weiter 'gen Himmelsbett.
Die Sonne war Zeuge, wie etwas hochgestemmt wurde, was Kunstfertigkeit und große Bedeutung ausstahlte: Die symbolische Brücke zwischen Himmel und Erde aus
den besten Marmor.
Frosdedje
2023-09-19, 01:12:32
Nimm es und lauf! Los! Lauf so schnell du kannst! Das Neue, das Bessere wartet auf dich und wird euch offen empfangen.
Frosdedje
2023-09-20, 00:20:11
Die Lösung war so einfach, nur kam das nicht bei allen an - wie zuletzt bei jener Gruppe. Sie wurden beauftragt, den Teich trockenlegen. Und was taten sie? Frierten
alles erst mit flüssigen Stickstoff zu, zerlegten das Gefrorene in kleinste Würfel und trugen diese mit einem ferngesteuerten Bagger raus - von einer Distanz über tausende
Kilomter entfernt!
Frosdedje
2023-09-21, 01:21:34
T saß im Kleinwagen und fuhr und fuhf und fuhr einfach. Vieles am und im Auto hatte gefühlt mehr auf dem Buckel als er selbst. Aber das machte nichts aus, solange
er jede Gerade und Kurve mit konstanten 30km/h spielend hintersich ließ und das entspannte Pfeiffen seiner Lieblingsmelodie mit dem Schnurren des Motors Hand in
Hand gingen. Dem T konnte rein garnichts aus der Ruhe bringen. Weder die dichte Nebelsuppe vor ihm, die draußen herrschende Einsamkeit um ihm oder der Umstand,
dass die Wege hinter ihm auflösten.
Frosdedje
2023-09-22, 01:23:02
"*pfft*12.38Uhr. Ziel greift in den Kühlschrank. Greift zur präparierten Limoflasche und wird sie gleich öffnen. Ziel scheint noch in Gedanken versunken zu sein. Ziel
öffnet die Falle. *klick*" Ein hörbares Pfeifen untermalte das Geschehen, während der Ahnunglose sich in Nichts auflöste. *12.40Uhr. Operation geglückt. Zielperson
wurde in die Flasche gebannt. Hole das Objekt ab. Over. *klick*"
Frosdedje
2023-09-23, 01:45:13
"Es wird nun was geschehen, da bin ich absolut sicher", dachte sie in dem Moment bevor etwas tatsächlich geschah. Was geschehen würde, war ihr Geheimnis und es
würde für alle Zeiten so bleiben.
Frosdedje
2023-09-24, 02:13:22
"Seid ohne Furcht. Der ewige Frieden sei mit euch."
"Was? Wer? Wer ist da?"
"Fürchtet euh nicht. Ihr seid nun im Paradies."
Frosdedje
2023-09-25, 02:04:42
"Ey. Bist wieder glücklich?", wollte Zack vergewissern, nachdem seine Thermoskanne in Flammen stand und mit Tee gelöscht wurde. Hin und wieder passierte es,
dass oben aus der Öffnung ein Feuer brannte. In dem Fall half eins: Eine Ladung Pfefferminztee und die miese Laune verflog nach wenigen Minuten, stets in Begleitung
eines markanten Röhren.
Frosdedje
2023-09-26, 02:04:22
Dieser Liveschnitt einer Überwachungskamera zeigt wie ein gewisser Gee (Name geändert) um jene Uhrzeit einen Teppich mithilfe eines Rasenmähers bearbeitete. Und
zwar solange bis eine Fetzenlandschaft übrig blieb und Gee das Gerät wegtrug. Sein Beispiel veranschaulicht spontane irrationale Handlungen im Schutze der Nacht, die
nur im Monat Juni und nur um 3Uhr abspielten. Betroffene haben keine Erinnnerung von ihre Taten. Wir werden diese Sache weiter auf dem Grund gehen und in alle
Richtungen forschen.
Frosdedje
2023-09-27, 01:23:53
Ganz ruhig! Es ist doch nichts passiert. OK, die ganzen Ruinen mal bgesehen, aber das waren eh baufällig und mussten früher oder später abgerissen werden.
Entspann dich und blick einfach nach vorne. Arbeite an dich weiter und du wirst die Kräfte auch voll unter Kontrolle haben.
Frosdedje
2023-09-28, 00:51:48
"Dann redet mal. In was für eine Zukunft hatte mein spezieller Trank euch katapultiert?"
"Es ist irgendwie komisch. Also: Ich lag im Wohnzimmer, konnte mich nicht bewegen. War wie gelähmt. Und dann tanzten irgendwelche Kartons um mich...
Aber das krasse war: Sie hatten mich abgefüllt. Mit Milch oder so, so kam der Geschmack mir vor. Und das soll die Zukunft sein?"
Frosdedje
2023-09-29, 00:08:09
Au weh. Das Publikum will was Großartiges sehen, nur bin ich so ziemlich blank. Ich habe keine Ahnung was ich vorspielen soll. Hilfe...
Ahh! Jetzt hab' ich's. So geht das: "Bööööööööööaaaaaaarrrrppps!" Ach... Herrliche Performance.
Äh, was? Sind alle ausgestorben oder warum sind sie so still? Naja, aber so ist es immer mit großen Talenten vor dem Durchbruch.
Frosdedje
2023-09-30, 01:00:47
Du siehts eine Laterne. Sie brennt obwohl es draußen hell ist. Du schaust bestimmt auf deine Uhr, wisst vergewissern dass alles in Ordnung ist. Uhrzeit: Zwei Uhr
nachmittags. Du sieht sie nochmal an. Nun ist die Laterne aus, so wie es gehört. Hast du diesen Moment innerlich abgehakt? Sehr gut, du kannst dein Leben wie
gewohnt weiterleben, wie immer und für alle Zeiten.
Frosdedje
2023-10-01, 02:05:57
Ein Riss in der Wand. Schon eigenartig, dass so etwas wie aus dem Nichts auftauchte. Diese Licher und Gerräusche. Andere Stimmen... Es musste zu etwas hinführen.
Also? Rein ins Vergüngen und immer schön der Nase nach.
Frosdedje
2023-10-02, 00:51:27
Ihnen wurde nichts geschenkt. Oder sonstwie geholfen. Und sie standen am Ziel - und gingen doch weg.
Frosdedje
2023-10-03, 01:01:02
Er, Hilbert, saß mit seiner Didgeridoo auf dem Boden und hatte seinen Gegner in Blick. Das grollende Gewitterband gab schon einen Vorgeschmack aud das, was auf
Hilbert zukommen würde. Knallendes Dröhnen und hochtöniges Brummen ringten gegeneinander. Lauter und aufdringlicher. Ein offensichtlicher Patt. Sie hingen fest.
Was jetzt??? Aber da... Risse am Horzont! Hillbert dröhnte und schnaufte, lotete sein Instrument bis ans Limit. Das Gewitter riss weiter auf... Krachs! Aus, aus! Es
war Aus! Gewitter im Scherben, es war zu Ende.
Frosdedje
2023-10-04, 00:31:23
Hmm, was ergibt zehn mal genommen mit zehn? Ehhh... Ah, ich schreib' mal 99 hin. Die richtige Lösung wird mir eh schon einfallen...
Frosdedje
2023-10-05, 01:27:18
Hatte ich auch so viel Bier reingekippt? Na wie der Fahrkartenautomat wackelt, eventuell ein kltzekleinen Tick zu viel... Ach, geht schon. So. Ziel eingeben.
Und da hab ich das Tagesticket - und mal ein paar Euro gespart. Ha, ich hab so meine eigene Spartipps, die ich zu meinem Vorteil nutze.
Frosdedje
2023-10-06, 01:50:53
Jetzt mach schon! Nur ein kleines Stück, bitte! Ja... jaaa. So ist es perfekt. Hach. Kamm man diese glasklare Aussicht für diese Anstrengungen übelnehmen?
Frosdedje
2023-10-07, 00:46:01
"Glückwunsch, sehr geehrter Zuschauer. Zählen sie bis vier und ihr Gewinn ist schon da." Also gut: Eins, zwei, drei, vier... So, ich hab gezählt. Wo ist also dieser
"Gewinn" oder so? Ach Mist, das war nur ein blöder Zettel.
Frosdedje
2023-10-08, 00:23:32
Die Schneeflocke auf der Hand, sie tanzt. Sie hüpft und dreht sich. S schön und unschuldig in Zeiten die alles andere als leicht sind. Eine Hoffnungsschimmer.
Frosdedje
2023-10-09, 00:45:55
"Hier. Ich habe den letzten Wunsch erfüllt", sprach er sanft und langsam senem Selbstporträt zu, richtete ein letztes Mal das Drumherum um. "Es ist mein letztes
Vermächtnis an dich. Ich werde diese Erde verlassen, aber du wirst das Vermächtnis weiterführen. Keine Angst, dass man euch vergessen wird. Ich habe alles
schon vorbereitet."
Frosdedje
2023-10-10, 01:50:21
"Und was jetzt?" "Leicht nach rechts. Um rund zwei Grad." "Verstanden. Ihr hat gehört. Dreht die Blide leicht nach rechts und dann Feuer."
Laute Hammerschläge und mächtiges Knarzen rückten das hölzerne Konstrukt in die Richtung, die vom Kommandant vorgegeben wurde. Das Gegengewicht
sackte nach unten ab und schleuderte den wuchtigen Felsbrocken auf die lose gewordene Steinmauer. Ein Volltreffer, das eine breite Bresche hinterließ.
"Perket getroffen. Die Stadt steht nun sturmreif. Los, zum Angriff!"
Frosdedje
2023-10-10, 23:13:36
"Essen sie die langsam und vorsichtig", warnte der Produktdesigner "Andernfalls geht hier alles zu Bruch..." Doch der Tester ließ die mahnenden Worte sausen und biss
ohne weiteres Nachdenken in den Keks rein. Doch zu spät für weitere mahnenden Worte: Die Fensterscheiben krachten hör- und sichtbar weg. Kurzer Schreck vom
Tester und der Designer mit einem gewissen Sarkasmus: "Tja, jetzt haben sie gesehen, warum die neue Kekskreation für den reinen Outdoor-Einsatz konzipiert wurde.
Naja, hätte schlimmer ausgehen können."
Frosdedje
2023-10-11, 00:43:36
Es reitet die Kälte über's Land. Es legt seinen Schleier über's Land. Die Zeit des Stillstands ist nun angekommen.
Frosdedje
2023-10-12, 01:29:47
Eine Banane als Gemälde? Warum sind die Leute immer so seltsam zufrieden, wenn sie diese absolut realistische Banane, eingebettet auf blanken Hintergrund,
betrachet hatten? Fein, ich mach mir mal ein Bild davon. Hmm... Aha... Hä? Jetzt bin ich so voll und satt. Es ist soo lecker! Soo schmackhaft. Hier muss was
Großes geschehen sein.
Frosdedje
2023-10-13, 00:31:45
Na toll, wieder einmal ins Jenseits befördert. Und nur wegen einer blöden Missgeschick auf der Sprungplattform. Ich meine, welche Designer hat diese Stelle überhaupt
angesegnet, wo man mehr mit Glück als Gescick durchkommt? Ruhig, ganz, ruhig, Junge! Trink einfach etwas, atme durch und spiel das Level in aller Ruhe.
Frosdedje
2023-10-14, 01:00:34
"Und was kostet der Spaß?"
"20 Euro."
"So wenig?"
"Eigentlich 120 Dollar."
"Wieso jetzt das?"
"'tschuldigung. Es sind 70000 Pesos."
"Soll das ein Scherz sein?"
"Natürlich nicht. Diese Kiste kriegen sie für nur... 2 Euro."
"Gefällt mir. Ich kauf es."
Frosdedje
2023-10-15, 00:50:09
Gut, ich dreh die Kurbel leicht nach rechts. *klonk* Aha, das stimmt schon. Gut, dann nach links. Laut Plan auf zehn Uhr. *klack* Und jetzt zweimal um 360°. Exakt
zweimal, wenn meine Erfahrung mit Sicherungen diesert Art nicht irrt. *klonk* Ahh, es hat funktioniert. Tür geht auf, Reichtum kommt zu mir.
Frosdedje
2023-10-16, 00:49:15
"Was für ein Ding.", kommentierte er das kürzlich Geschehene. Sein Kleinwagen lag auf dem Dach und zugleich in der Botanik. Ein Bild für das er so richtig beherzt
lachen musste. "So bizzar und schön. Ach, waren die 80er so locker und entspannt..."
Frosdedje
2023-10-17, 00:55:52
Sanft berührte der Finger die Betonmauer und die konzentrierten Kräfte entfalteten. Gewaltige Explosionen, lautes Grollen, Unmengen an Staub, eine Schneise der
Verwüstung...Doch die Mauer! War das noch die fast zerfallene Mauer? Sie ist wieder wie neu. Absolut neu!
Frosdedje
2023-10-18, 01:52:37
Vorsicht! Vorsicht! Es bebt, da unten wird's schon heiß... *woosch* Ich seh den Pazifik! Ich fliege, ich fliege, ich fliege wo ich will...
Frosdedje
2023-10-19, 00:16:06
So, ihr müsste den Weg da durch gehen? Dann folgendes: Sieht harmlos aus, aber es hat in sich... Ich meine dabei die Luft, und zwar so: Sie ist süß und angenehm,
aber wenige Atemzüge führen locker zu einem Rausch, Ihr wollt die gegend nicht verlassen und für immer hier bleiben. Zweiter Punkt: Das Tal hat nichts, kahle
Trostlosigkeit. Den Rest muss ich nicht noch erklären... So, ausreichend gewarnt? Gut, dann gute Reise!
Frosdedje
2023-10-19, 23:46:12
Hä? Ähh, was tut dieser Hamster draußen? Und warum tobt es wie wild? Und warum quietscht es so als würde es mit mir schimpfen? Oh, haut jetzt einfach ab.
Komisch, einfach komisch. Egal, ich geh' jetzt frühstücken.
Frosdedje
2023-10-20, 00:53:57
In wenigen Sekunden käme der große Aufschlag, würde alles niederbrennen und die bekannte Welt ein Ende finden. Augen schlossen, Seelen entspannten, Körper
regten nicht mehr. Das Land war ein weiteres Mal eine blanke Leinwand und die Zeit würde dem neues Bild entlocken. Irgendwann in einer entlegenen Zukunft...
Frosdedje
2023-10-21, 00:42:35
Da haben wir eine Waschmaschine die mit voller Umdrehungszahl arbeitet. Aber was passiert wenn da ediese stinknormale Armbanduhr landet? Normalerweise sollte
man das nicht tun. Wir testen das aber und werden sie rein Hopps... *krrrr* *pffff* Hmmm, irgendwie hat's die Maschine gerissen, sie ist jedenfalls hinüber. Aber was
ist mit der Uhr? Müsste nur noch ein Haufen Einzelteile sein. So... Ist nicht wahr! Da ist ja eine waschechte Taschenuhr und die läuft sogar!
Frosdedje
2023-10-22, 02:10:56
Warum immer wieder Menschen aus einem bestimmten Hotelzimmer spurlos verschwanden, wollte sie auf dem Grund gehen. Zimmer 9 machte einen unverdächtigen
Eindruck: Gleiche Austattung wie jedes Andere, ohne Mängel und saubere Betten. Ein gutes Stichwort. Für weitere Ermittlungen in Eigenregie war es schlicht zu spät.
Punkt 23.39Uhr ging sie, müde von der langen Anreise, ins Bett - und da war es um sie geschehen.
Frosdedje
2023-10-23, 00:45:49
Haaatschi! Brrr, so arschkalt und so dunkel.. hatschi! Puhh, zu heiß, zu viel Sand... hatschi! Ihhh, zu feucht und diese Stechmücken! Wahhh..ahh hatschi! Endlich
zuhause. Wo habe ich das Nasenspray schon wieder verlegt?
Frosdedje
2023-10-24, 01:55:10
Die Sonne lachte vom Himmel herab und der kleine Blumentopf schwang seinen Tanz des Lebens. Einfach nur ein Gefäß aus Ton zu sein, leblos zu stehen und nur Erde
und Pflanze fest in den Händen zu halten? Einfach nur egal. Das waren befreiende Momente, die einfache Dinge ausgiebig auskosteten. Jede Minute lang.
Frosdedje
2023-10-25, 00:02:31
Großer Schock! Eine Fehler, ein losgelöster Schuss und schon klaffte eine gewaltiger Loch aus der Brust. Schock und Entsetzen füllten den Raum - und größeres
reihte dazu. Aber warum? Dass der Getroffene noch lebte? Dass das klaffende Loch von selbst heilte? Oder dass dieser noch gelassen blieb und über die Reaktion
der anderen wunderte?
Frosdedje
2023-10-26, 01:18:33
Ein durchaus eigenartiges Gefühl. Nicht kalt sondern so erwärmend. Man stand auf der Spitze des Bergs, über viele tausend Meter Höhe. Und dort war alles anderes als
erwartet. Die reichhaltige Luft, der angenehme Schnee und die geschlossene Wolkendecke... Fast schon wie eine purzelig kleine Insel immitten eines gewaltigen Ozean,
ja so sah die Bergspitze über dem Wolkenmeer aus. Und nur die wenigsten wurde diese Güte des Zugangs gewährt. So wie ich.
Frosdedje
2023-10-27, 00:20:11
"... und diese Formen. Diese Formen! Ein klarer Bruch mit alten Konventionen! Ich finde garadezu Einzigartigkeit-"
"Du hattest wieder mal vom Farbverdünner genascht. Deine Handschrift kann man kaum übersehen. *Verdammt aber auch: Notiz an Welt oder mehr an mich: Utensilien
beim nächsten Mal besser verstecken.*"
Frosdedje
2023-10-28, 01:05:11
Die Wassermelone atemte tief durch und tauschte unnütze Last gegen Mut ein. Es war soweit, sie hebte ab - vom Himmel hinauf in den festen Boden rein.
Frosdedje
2023-10-29, 00:14:22
Und dafür hatten wir all uns'ren Blut und Schweiss investiert? Nun.. tja. Zurück zum Anfang, wieder mal. Auf weitere sieben Jahre an Trial and Error für Wahnsinnige...
Frosdedje
2023-10-29, 23:44:20
"Aber jetzt bist du endlich frei!", war noch als ein leises werdendes Echo zu hören. Da befand der strahlend weiße Kasten längst im freien Fall. Der Kühlschrank machte
sich fertig und flog Richtung neue Welt. Ein zweites Echo folgte nach: "Guter Freund. Erleuchte sie...sie..sie...sie..."
Frosdedje
2023-10-30, 00:10:29
Endlich mal in's Bett. Ja, war auch 'ne heftige Party und so.. Gut Nacht... zzz...zzz...
... "He, wach auf! Ehh, warst wieder mal eingenickt. Hier, zieh' mal was davon, dann kannste wieder so richtg abfeiern..."
Frosdedje
2023-10-31, 02:12:29
Bezüglich diesem Whisky will ich ihnen noch folgenden Hinweis auf dem Weg geben. Die Bezeichung "wie ein qualmender Schlot aus alten Industriezeiten" hinter
der Flasche sowie die Warnung "Nur draußen genießen" sind keine billige Floskeln oder Marketing. Ist der Whisky an der frischen Luft, qualmt dieser innerhalb von
Augenblicken stark und ihre Wohnung oder wo auch sie immer wohnen werden selbst Wochen lang nach diesen schweren Rauch stinken. Dies musste ich es bei
meinem Test auf die harte Tour kennenlernen.
Frosdedje
2023-11-01, 01:47:28
Eskographie. In jeder Sprache der Welt präsent und beschreibt das selbe Phänomen. Am Anfang mit einem marmoren Turm mitten in der Stadt, unzerstörbar Jeder
Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Steht dann rum bis Tag X. Der Turm entfaltet ab da seine Macht. Alles, vom Architektur bis him zum Straßennetz, wird
ausgelöscht und durch eine komplett neue Version ersetzt. Solltet ihr so einen Turm ausfindig machen, zieht weg und kehrt erst zurück, wenn alles vorbei ist! Wer
noch am Tag X in der Stadt verweilt, wird ausgelöscht...
Frosdedje
2023-11-02, 00:43:26
Ha, erwischt! Dachest, du hättest meine Falle erkannt und umgangen? Das war alles eine Atrappe für meine richtige Falle - und in die biste sowas von reingefallen.
Zeit, deine Existenz für beendet zu erklären.
Frosdedje
2023-11-03, 01:26:34
"Hier, sieh mal, Doofi. Ich hab diesen schön gelben Stein in der Hand, werfe den gleich in den blauen Teich. Was kommt raus?"
"Natürlich grün. Ist doch soo einfach."
"Gut, ich werf den rein."
Nichts passierte als das gelbe Broken ins Wasser abtauchte.
"Hä? Da stimmt doch was nich..."
"Hahahaha... Echt herrlich. Du fällst immer auf den selben Joke rein. Echt herrlich. *prust*"
Frosdedje
2023-11-04, 00:23:22
Schneesturm über Alaska, egal auf welchen Sender man grade rüberspringt. Anstelle von Programme oder wasauchimmer zeigt die Mattscheibe nur das grausige
Schwarzweiß-Rauschen mit hässlichen "Pfff" aus den Boxen. Frusteriend nicht wahr? In die Gesichter von Frust bis sogar zu völlige Passivität zu sehen, wenn
Technik oder Wetter einen Strich durch die Rechnung nachen. Andererseits: Hey, macht doch was nützliches!
Frosdedje
2023-11-05, 01:23:28
Der Metrozug macht soeben Halt und sobald die Türen aufbrechen, steigt der eine Montag aus und der Andere ein. Besorgte gegen Ausgebrühte, Tote gegen Lebende,
Faule gegen Motivierte und was noch in den Startlöchern bevorsteht. Die Schiebetüren ziehen auf, Sekundenschneller Austausch im geordneten Gedrängel und ein voller
Zug darf nun der Station enfliehen. Nächstes Theaterstück wird in wenigen Minuten von Neuem stattfinden.
Frosdedje
2023-11-06, 00:42:32
Die ersten singen. Die zweiten grunzen. Die dritten klicken. Licht an und Tik-Tak, Tik-Tak eröffnet das Spiel der Stimmen.
Frosdedje
2023-11-07, 00:53:30
Das fing gut an: Erst mit einem G über einen T und dann zum R. I, L, und M machten deutlich mehr auf Herrausforderung. Aber der letzte Buchstabe... Das C! Wer
dachte sich dieses krypische Rätsel aus? Zwei Pfeile geradeaus. Hmm, einmal links und rechts. Jaaa, das ist der richtige Weg. Im Kreis drehen und viermal nach rechts.
Fertig. Die Lösung ist da! Und sie lautet...
Niemand hat an meinen dreifachen Flipflop geglaubt, damals, aber jetzt, nach Jahren bin ich froh , das ich drei mal 360° hin bekam .....
Frosdedje
2023-11-08, 00:41:27
Der Vorhang zog weg. Egal wie viele tiefgreifende Blicke das neue Produkt im Visier hatten, ein gemeinsamer Nenner einte die Anwesenden: "Was soll das graue
Dingens nun sein?". Das Ding startete. Plötzlich absoluter Stillstand. Emotionen, Handlungen und alles was in jenem Moment passierte, wurde eingefroren Und eine
Stimme aus dem Gerät verkündete: "Zeitreisemodus aktiv. Rückkehr nach 2070, 28. Mai, 20.21Uhr und 59 Sekunden."
Frosdedje
2023-11-09, 00:33:53
Dieser Text besaß Vielfalt und eine abwechslungsreiche Struktur. Das war' schon mit dem Guten. Der Rest: Als hätte... gewisse Substanzen eine Party mit dem Autor
gefeiert. Und nicht zu zaghaft. Die Grammatik hatte mit großer Wahrscheinlichkeit Tango mit Latein und Englisch getanzt. Über die Rechtschreibung (konkreter:
Recjhzusschreibö) besser den Mantel des Schweigen liegen lassen. Ist auch kaum vernünftig zu beschreiben. Das alles wurde verfasst von einem... dummen, dummen
Fisch!
Frosdedje
2023-11-10, 00:44:58
Hier, frisch signiert. Damit du am nich erinnern kannst. Und jetzt geh' raus auf's Feld und hau sie wech!
Frosdedje
2023-11-11, 02:10:03
Das angestaubte Telefon durchbrach mit seinem Klingeln den Alltag in der Station. Also doch! Es gab endlich eine Verbindung mit dem helligen Baum. Irgendwie musste
das Helligtum die extra verlegte Leitung erkannt und ansich genommen haben. "Oh Gott, Oh Gott! Das ist so aufregend. Was die Vorfahren zu sagen haben werden...",
dachte er in dem Moment, bevor er den Anruf annahm. Was die Einheimschen auf natürliche Weise beherrschten, jetzt konnten sie das ebenfalls.
Und sein Kopf riecht, seine Kiemen schon blass....
Wenn der stetige Hunger nicht wäre, dann würde jeder verschmähen.
Jeder Instinkt ist abwegig geworden.
Generationen, bis zur realen, haben es nie anders machen können.
Ein Gefühl der Sättigung stellte sich so nicht ein, aber er lebte......
Frosdedje
2023-11-12, 00:59:58
"Wie, du fürchstes dich nicht? Hast keine Angst vor mir? Obwohl ich eine furchteregende Gestalt bin."
"Naa. Die Realität bietet mehr Grusel. Täglich in den Nachrichten zu sehen... Willst etwas von meinem Sandwich?"
Frosdedje
2023-11-13, 00:45:49
Drei kleine Gläschen enfalteten bereits eine Wirkung: Alles rundherum in der Umgebung wabberte, sah beinahe wie Wackelpudding aus. Komisch oder besser gesagt,
unheimlich dass man selbst ganz normal blieb. Dass weder der Schädel brummte noch aus dem Mund ein undefierbares Rauschen sprudelte. "Los, trink weiter!", ließ das
Hirn verlautbaren. "Geht dann weg, versprochen" "Ohhhkay. Ich mach's schon!" Weitere drei Gläser gingen den Rachen runter und alles stand wieder wie eine Eins.
Frosdedje
2023-11-13, 23:50:15
Ohh neein, wieder ein Käseunfall im Reaktor. Das Zeug liegt und kleibt überall... Testtest123. Gut, die Sprechanlage geht wenigstens... Ich bin OK. Aber jetzt brauchen
wir Unmengen an Brot, Brötchen und alles was mit Käse zusammenpasst. Und sieht zu, dass die Ursache für den Maleur aus der Welt geschafft wird. Wir können es uns
nicht leisten, den Käsereaktor zu verlieren. Ohne das Wunderdingens ist die Schweiz schneller von Sinnen als wie das Wort buchstabieren können.
Frosdedje
2023-11-14, 00:31:07
1m32sec lang dauerte eine Grünphase über die Dammstraße. Sind die Ampeln auf Grün geschaltet, überquerten Fußgänger die Straße auf ihrere ganz individuelle Art.
Dabei kommen eine Anzahl an unterschiedlichsten Stile zutage: Ob simplen Hüpfen, Limbo tanzen, fliegen per Rückstoßprinzip bis zum einfachsten aller Dinge - das
Gehen ohne Schnickschnack. Für Ortsfremde gewissermaßen verwirrend wenn sie das zum ersten Mal beobachten. Aber das sind die kleine Dinge und Wunder in der
freien Stadt.
Frosdedje
2023-11-15, 00:29:19
Uff, kein kulinarisches Erlebnis. Uarg. Dieser Muff... Aber solange der bunte Kristallburger auch Wunder vollbringen kann, habe ich diese Tour de Force auch bereitwillig
durchgezogen. So. Jetzt erfüll' meinen Wunsch. Was ich glasklar sehen konnte, so möge es wieder in mir einkehren.
Der Apparat schwillt mehr und mehr an, aber auch der, der desinformiert und regelrecht zwanghaft seinen "Dienst" für den schnöden Mammon verichtet.
Es bleibt so nur noch die Kröte, die geschluckt werden will....
Die Relativität des Wissens ist in mir abgenutzt .
Das ignorieren der guten und aufrichtigen Denker ist mir ein Gram.....
"Es nutzt nichts unfähig zu sein klare Gedanken fassen, sondern man muß auch unfähig sein können, um sie auszusprechen" gez. : K.Kraus
Frosdedje
2023-11-16, 01:50:39
Warum das Knäckebrot so leicht schweben und fliegen konnte? Nun, eines musste man dabei in Kenntniis nehmen: Knäckebrot verfügte - das ahnen die meisten
kaum - über Intelligenz. Und diese versteckte Mengen machte sie sogar schlauer als die Schwerkraft.
Frosdedje
2023-11-17, 00:02:43
Dies wird eine Reise in unbekannte Welten oder wohin man am Ende landet. Aber eine Sache möchte ich noch schnell erwähnen: Das Wichtigste von mir, Verstand,
Bewusstsein und so, sind in den Speicherplatten und Zellen der komplexen Maschinerie aufgezeichnet. Sobald das Ziel erreicht ist, wird eine ensprechende Hülle
erschaffen. Humanoid ja, aber Aussehen kann ich nicht auswählen. Hängt von den Gegebehnheiten ab. Puh, aber jetzt wird die Reise durch's All im Stand-By laufen
bis eine Energiequelle in Sicht ist.
Wieder zerreißt es mich zwischen den Welten hin und her, ohne Kontrolle und willenlos.
Das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar und man fühlt es auf der eigenen Haut.
Der Druck der erlebten Situation ist auf eine Art sehr spannend und flashend.
Morgen sollte ich wieder zurück kommen in das Normale, hoffe ich.
Die Rolladen bleiben heute unten. Fühle mich grad sicher und geborgen.
Warum ich alles sebst machen muss, daß weiß ich nicht.
Hoffe eine KI bekommt alles besser hin.
Frosdedje
2023-11-18, 00:57:48
Wah! Oh ne, ist denn heute Montag oder bin ich *gääähn* so unsichbar? Muss noch wach werd'. Na endlich, stehe wieder voll und ganz. Der Tag kann losgehen.
Frosdedje
2023-11-19, 00:53:19
Tim versucht Seltsames auf dem Grund zu gehen. Die Quelle des leiesen, aber doch aufdringliche Säuselns, entspringt ohne Zweifel von der grünen Avocado. Keine 20
Minuten alt. Tim drückt die Avocado ans linke Ohr und nimmt eine Nachricht wahr: "Danke für den Kauf von TropiFruit Avocados. Mit dem Kauf beweisen sie Vetrauen
für Frische, Qualität und Nachhaltigkeit. Probieren sie auch unsere andere Sorten von TropiFruit." *bup* "Was war das???"
Frosdedje
2023-11-20, 00:29:36
"Kalia...", eröffnete der Meister der Unterwelt die Trauerrede vor den versammelten Dämonen. "lebte aufrichtig, fleißig, bescheiden. Ein Platz im Himmel hätte offen
gestanden - und demnoch schlug sie den Weg zu uns in der Hölle. Lange war's her, dass sie zu den Lebenden zurückkehrte. Nicht um Tod und Schrecken zu verbreiten,
sondern zu helfen, zu lernen - die gute Seite hielt stand. Aber trotzdem fassten und vernichteten die Fanatiker unter den Lebenden. Aber: Wir werden nicht nach
Vergeltung rufen. Wir werden ihr Vermächtis hoch halten."
Frosdedje
2023-11-20, 23:27:04
Eine Minute. Zwei Minuten. Drei... Hmm, sind nur vier Sekunden vorbei. Des dauert einfach vieeeeel zu lang, blablabla... Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Drei
Sekunden... Uff! 50 Minuten wech?? Tja, Zeit und so, echt irritierend.
Frosdedje
2023-11-21, 01:00:31
Ein prüfende Blick zog bereits Kreise um den Mixer. Wie das Teil aussieht und auf dem Tisch steht. Diese Hochwertigkeit für so wenig Asche, so atemraubend. Der Blick
baute Schärfe auf und wurde durchdringender in seiner Skepsis. Spätestens jetzt fiel die Maskerade und von angeblicher Qualität blieb nur ein eingestürzter Trümmerhaufen.
Frosdedje
2023-11-22, 00:02:03
Erinnerungen blickten auf alle die die alten Ruinen besuchten. Besonders zu diejenige, die ihre Geheimnisse entschlüsseln wollten, richteten unsichtbaren Augen
die größte Aufmerksamkeit. Es wäre so einfach, den Entdeckern alles Geschichte frei Haus zu offenbaren - sofern Reden unter Ruinen eine Haupteigenschaft wäre.
Frosdedje
2023-11-22, 23:52:12
März, der 10.
Es wird bald soweit sein. Dunkles Grün in meinen Augen. - bald wird das alte Ich den Platz räumen und in eines der Wälder wiedergeboren. Bereite ab jetzt die letzte
Reise vor. Vielleicht sehen wir uns wieder, eine kleine Chance gab es immer. Das hatten Berichte schon bewiesen.
Frosdedje
2023-11-23, 00:06:03
Hält es? Hält es tatsächlich? Nicht zu fassen, es hält wirklich! Was für Wunderdinger sind das? Salzstangen die nicht brechen selbst mit so viel Last auf dem
Buckel. Nur zur Erinnerung: Sie wurde weder präpariert noch steht eine Attrappe oder ähnliches. Und somit liegt der entgültige Beweis vor, weshalb Salzstangen
bislang immer unterschätzt wurden.
Frosdedje
2023-11-24, 00:44:54
Was, die Flimmerkiste will dass ich jetzt diesen Scheiß dringend brauche? Oder das? Und jetzt das? Nee, geh' du doch nach draußen und kauf den Mist!
Frosdedje
2023-11-25, 00:01:34
"Du bist so wie du bist-"
"...rhabblaubdjd..."
"Ja,, nass, klar, erfrischend-"
"blubarahbla! rishblsh!"
"Aber ich hab' jetzt 'n Durst, Wasser im Glas. Und keine Mätzchen, klar? Danke für dein Verständnis!"
Frosdedje
2023-11-26, 00:02:55
Ein neuer Tag, ein... Regen! So sah es gestern aus, vorgestern ebenso, seit... Keine Ahnung. Hat man längst vergessen. Wie es dazu kam, zu dem tristen Elend in
geschossenen Grau? Auch vergessen. Nun, vielleicht eine Art Strafe für etwas. Weswegen? Keinen Schimmer. Aber es wird ein Licht am Horizont erscheinen, das kann
selbst das graue Elend nicht nehmen und es wird alles besser werden.
Frosdedje
2023-11-27, 00:51:07
Man musste die Gelegenheit zunutze machen. Das Momentum ist meistens nur kurz, aber dann heißt die Devise: Festhalten, egal auf was! Eine festgehaltene Idee oder
Gedanke baut die Welt auf oder kann sie zerstören. Doch in allen Fällen ist die erste Idee oder Gedanke, die nicht aus dem Kopf verschwunden ist, der Anfang.
Frosdedje
2023-11-28, 00:19:33
"Ich. Bin. Der. King. Of the Hiiiilll!!!" Lautstark brüllte er seinen Erfolg hinaus, als die Flagge auf dem Gipfel wehte - auf wenige Meter über Hintergartenniveau.
Frosdedje
2023-11-28, 22:09:20
Kenn' ich schon. Ok, die ist zu vorhersehbar. Muss definitiv von einem Arsch kommen. Kuriert einem höchstens von Lebensfreude...
Diese Drehbücher ist sowas von blöd, scheiße, einfach zum Davonlaufen. Gibt es hier überhaupt jemanden der mir ein brandneues Opus Magnum schreiben kann?
Frosdedje
2023-11-29, 00:26:36
Wo vor kurzem ein heißer grüner Tee schwamm, drehte inzwischen ein Strudel in der Tasse. Eine unsichtbare Kraft zog allmählich den Schreiber zu sich. Eigentlich wollte
dieser nach getaner Arbeit den restlichen Tag ausklingen lassen, aber jetzt riss der Strudel ihm aus seine bisherigen Existenz.
Frosdedje
2023-11-29, 23:28:42
Seht nur! Es ist mir endlich gelungen und wie... Das ist echtes Gold! Hergestellt aus Eisen. Sagt Danke zum meinem Stein der Weisen.
Frosdedje
2023-11-30, 20:19:25
Die Erde ist ab sofort sicher, und zwar gegen alles was sie draußen bedrohen könnte. Aber es könnte draußen etwas wärmer werden. Und auch heller.
Frosdedje
2023-12-01, 02:10:16
Realität, so seine Feststellung, war nur die Summe allen Irsinns. Man wurde stets aufs Neue reingeworfen. Ob im aktuellen oder nächsten Leben, Wahnsinn hing an
einem wie klebriger Pech. Er derweil tippte in leichten Bewegungen über die Tastatur, verfasste den ultimative Befehl der seinen Wunsch erfüllen solle. Tausende
kryptische Zeilen hingen am Ende über der Eingabeaufforderung. "Bestätige Befehl..." "JA". Alles löste in Wohlgefallen auf und verschwand ins Nichts. Ab jetzt kann er
sicher sein: Das war die echte Freheit.
Frosdedje
2023-12-02, 00:13:57
"... und komm diesmal auch pünktlich. 17 Uhr wie vereinbart. cappiche? Gut, bis dann." *piieep*
Psst, noch was für euch da draußen: Mein Kollege wird garantiert zum Treffen erscheinen. Mein Anrufbeantworter kann mehr als nur das Übliche wie Anrufe speichern
und abrufen. Der kleine Schalter hinten mach's möglich.
Frosdedje
2023-12-03, 00:37:21
"Bin ich bereit dafür?". Ein Satz dem das Gewissen wiederholt anschubste. Und je öfter diese Frage hallte, umso stärker drängte es zu einer Entscheidung. "Aber ich
will's nicht. Ich will es nicht, ich kann es überhaupt nicht!", warf das Gewissen in blanker Verzweiflung zurück. Keine Antwort. Schweigen. Resignation. "OK... Ja....
Verzeih mir!"
Frosdedje
2023-12-04, 00:06:00
Mmmmh. Ohhh... Wie fein! Das geh ja runter wie Öl. Ich fühl mich so erleuchtet.
Guter Händler, Ich kaufe ihre ganze Palette. Alles. Wirklich alles vom dem Wein. Hier, sogar mehr als der Marktpreis.
Frosdedje
2023-12-05, 00:17:30
Der Zeigefinger verließ die angespannte Höhenlage. Es stürzte nach unten, das kugelrunde Papier noch in entspannter Ruhe. Aufschlag! Abflug, wie Kanonenkugel aus
dem Lauf - minus dem Lärm und Rauch. So flog das runde Dingens in flachen Bogen weg und das Ziel war in Sicht. Papierkorb wartete längst auf frisches Futter. Es sah
gut aus. Ohh, Kante! Aber jetzt. Jetzt... Versenkt!
Frosdedje
2023-12-06, 00:16:13
Das ist eindeutig frisches klares Wasser. ... Mein Bauchgefühl hatte recht: 'Ne teure Mogelpackung. Ein doppelter Fehlpass.
Frosdedje
2023-12-07, 00:45:40
Vieleicht existiere ich garnicht. Vielleicht bin ich für Andere nur eine Illusion. Ach, was machte ich dann hier und stehe rum wie nochwas? Ich gehe dann mal und finde
meine Seele. Ob die noch im Park rumliegt...
Frosdedje
2023-12-08, 01:52:53
Es grenzte an ein Wunder, wenn Verlorengeglaubtes wieder zum Vorschein trat. Dann endlich schloss sich eine Lücke, ein Loch im Inneren und wahrer Frieden wurde
gewährt.
Frosdedje
2023-12-09, 00:49:34
Keine Schönheit oder eine Form von Ästhetik. Die Sonne verließ die Bühne, aber wo war der Übergang? Der von vielen gewohnte Untergang? Sie ging nicht unter, sie
verschwand einfach in's Nichts und warf alle in die Nacht hinnein.
Frosdedje
2023-12-10, 01:02:05
"Das? Also der traurige Rosthaufen war wirklich dein Auto?" "Mhh!" "Was war passiert?" "Ich versteh's auch nicht. Gestern parkte ich ihn vor der Haustür und dann..."
"...?" "Dann fiel über Nacht der Regen."
Frosdedje
2023-12-11, 00:21:58
Fest verharrte seine Augen auf das Spiegelbild und je tiefer sie in den Spiegel gruben, so stärker brach das Bild auseinander. Züge, Farben, Konturen und jedes einzelne
Details zerfasteren bis er folgendes vor sich hatte - ein Quadrat. Die grundlegendeste Form, der Ursprung von allen.
Frosdedje
2023-12-12, 01:26:43
Gleich wem man auf dem Marktplaz traf, alle strahlten was Vertrauenvolles aus. Grüßten einen freundlich und manchmal herzlichst, boten Hilfe an, respektierten
sich - zu gut um wahr zu sein? Lange war's her, ich reiste quer über jeden Landstrich. Richtig, ich lernte Neues dazu. Und nun komme ich zurück und ich weiß nicht...
Kann ich mich wieder öffnen? Ob oder wann ich den tief eingegrabenen Misstrauen aus meinen Reisen überwinden werde?
Frosdedje
2023-12-13, 00:20:21
Sie sind weg? Alle weg? Halleluja! Jetzt ist diese Insel mein und kann endlich 1000 Jahre ausschlafen.
Frosdedje
2023-12-14, 00:47:02
Dunduidu... Es geht hoch, es geht hoch! Ich spüre schon die Frische. Ach, tut das gut. Oh, das sieht nicht gut aus. Na toll... AAAaahhh...
Frosdedje
2023-12-15, 02:11:02
Die Augen öffneten. Langsam machte Gewissheit breit: Was Gedanken vorher ausformulierten und Träume künstlerisch erschufen, sie beide hatten das Reale endlich zu
einem besseren Ort verwandelt.
Frosdedje
2023-12-16, 00:12:41
Plötzlich, die Kerzenflamme erlischte. Eillig klaubte der Entdecker Ausrüstung wie auch alle gesammelten Probem zusammen und folgte den markierten Rückweg. Ein fast
öliger Geschmack hing in der dünner werdenden Luft, mit der er mehr zu kämpfen hatte. Wie weit noch? Wie weit noch bis zur Rettung? Fahles Tageslsicht oben wechte
Hoffnung. Mit den letzten Kräften erklomm er den schachtförmigen Höhleneingang und fühlte, wie frische Luft die Lungen wieder füllte.
ChaosTM
2023-12-16, 00:37:01
Plötzlich ging alles in einem hellem Licht auf - ich dachte wir haben noch..
Frosdedje
2023-12-16, 23:56:03
Leise Töne, tiefes Brummen, die trockene Luft der Felsenwüste bebt. Zum Zerreissen gespannt. Hämmerndes Dröhnen im lauten Takt, passieren wird etwas. Pfeifen und
Klingeln, ein Chor stimmt ein und Stille. Ruhe vor dem Sturm. Unerwarteter Hammerschlag. Alles zerstört, im unendlichen Lagen von Kies und Sand begraben.
Frosdedje
2023-12-17, 00:16:01
Verdammt, Eis auf der Straße. Sogar auf den Häuserfassaden. Und auch die Fenster, die Autos, die Bäume, die Menschen draußen. Alles erfroren! Ich hab' doch nicht...
Oh nein. die Eismaschine! Ich hab vergessen, sie auszuschalten.
Frosdedje
2023-12-18, 00:07:55
Da Wasser lief noch durch meine Kehle runter, da sprang, frisch vor meinen Augen, etwas auf, und, zack, weg. Dann trat es wieder zum Vorschein und deutete an:
Folge mir! Tat ich auch, bis hin draußen in den Garten. Und dann stand ich also, fühlte den Rasen unter den Füßen und mir wurde kalt. Wieso führte mich das Ding
nach draußen? Gab es einen Grund? Ehe ich eine Antwort erdenken konnte, verschwand ich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.