Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Konto: Passwort vergessen
AvaTor
2022-07-29, 15:28:47
Meine Bekannte hat ihr Google Passwort versessen.
Man klick auf Passwort Vergessen
Dann wird einem Angeboten ein Code per SMS zu senden.
man bekommt den Code. Man gibt es ein.
-Dann kommt eine Meldung von Google,
dass es zur Zeit nicht möglich ist, da zu viele Versuche gemacht wurden Nix von Falscher Code oder so. Ich war heute nämlich selbst dabei. Nur diese Meldung das es nicht möglich ist.. man wartet 1-2 Tage und kommt die Selbe Meldung.
Die Bekannte versucht es schon seit über 2 Wochen.. Sie sagte sie hat es schon zig mal versucht ;)
Man könnte einfach neues Google Konto erstellen, aber Sie hat mit google Docs die Abrechnungsschreiben für die Nebenkosten ihre Mieter gemacht und die sind jetzt alle gespeichert bei google...
Wie soll man da jetzt noch vorgehen um das Passwort zu reseten ?
Asaraki
2022-07-29, 15:38:41
Man kann das irgendwie auch über die Mailadresse recovern - ist aber lange her, dass ich das mal musste.
Sonst würde ich empfehlen irgendwie nen Google Support an die Hand zu bekommen, das Problem kann auch Accountbezogen sein und dann löst es sich nicht von selbst.
AvaTor
2022-07-29, 16:07:04
Man kann das irgendwie auch über die Mailadresse recovern - ist aber lange her, dass ich das mal musste.
Sonst würde ich empfehlen irgendwie nen Google Support an die Hand zu bekommen, das Problem kann auch Accountbezogen sein und dann löst es sich nicht von selbst.
über Mail wird nicht gehen, weil es auch Google Konto verbunden ist...
Ich versuchs was zu finden wo man den Support von google kontaktieren kann.
SpielerZwei
2022-07-30, 09:12:44
Ich hatte das Problem vor kurzem selbst - wenn Du keine Handynummer oder eine andere Recovery-Methode im Google Account eingerichtet hast gibt es keine Chance mehr. Der Support verweist nur auf die Recovery Methoden, auch nach mehrfacher Nachfrage.
Ich habe das Passwort dann Gott sei Dank erraten - sonst wäre der Account futsch gewesen.
AvaTor
2022-07-30, 10:53:36
Ich hatte das Problem vor kurzem selbst - wenn Du keine Handynummer oder eine andere Recovery-Methode im Google Account eingerichtet hast gibt es keine Chance mehr. Der Support verweist nur auf die Recovery Methoden, auch nach mehrfacher Nachfrage.
Ich habe das Passwort dann Gott sei Dank erraten - sonst wäre der Account futsch gewesen.
Ihr Handy hat die Bekannt noch, mit der Nummer die beim Recovery hinterlegt ist.
Es funktioniert aber nicht.
Wie ich geschrieben habe, nach der CODE-Eingabe was man per SMS bekommt, kommt eine Meldung dass es zu Zeit nicht geht, weil zu viele Fehlversuche gemacht wurden..
Leonidas
2022-08-01, 05:15:32
und die sind jetzt alle gespeichert bei google...
Genau hier liegt der ursächliche Fehler.
AvaTor
2022-08-01, 09:43:19
Genau hier liegt der ursächliche Fehler.
Das habe ich ihr auch gesagt.
Aber ältere Leute die noch nie ein PC hatten, kann man schlecht überreden sich ein Notebook zu holen anstatt Samsung 800€ Tablet.
AnnoDADDY
2022-08-01, 11:57:08
Sehr merkwürdig, da liegt bestimmt der Fehler bei Google. Per SMS muss das eigentlich gehen!
fezie
2022-08-01, 12:50:38
Das habe ich ihr auch gesagt.
Aber ältere Leute die noch nie ein PC hatten, kann man schlecht überreden sich ein Notebook zu holen anstatt Samsung 800€ Tablet.
Gibt doch für Tables bestimmt auch Apps wo man nicht so von Google abhängig ist? Auch ohne PC
sapito
2022-08-02, 20:33:39
Sehr merkwürdig, da liegt bestimmt der Fehler bei Google. Per SMS muss das eigentlich gehen!
NOPE, hier sitzt der Fehler vorm Rechner > zu oft auf recovery gedrückt ;( und dann wohl auch noch falsch eingegeben
Google wird hier nix machen > lernen durch schmerzen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.