PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu GMX Free Mail Account

IndianaJones
2022-09-02, 19:50:57
Bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage, bzw. schildere mein Problem.

Ich habe bei GMX Free Mail einen Account erstellt. In diesem habe ich meinen t-online Account als Zusatzkonto integriert.

Jetzt hat GMX auf dem t-online Server alle Mails abgerufen und diese in einen eigenen Ordner des GMX Account gespeichert. SO weit so gut.

ABER: die Mails sind jetzt nicht mehr auf dem t-online Server, sonder eben nur noch auf dem GMX Server. Es wurde also keine Kopie erstellt.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Mails als Kopie wieder auf den T-online Server zu senden, habe ich in meinem t-online Account jetzt das Zusatzkonto GMX hinzugefügt. Die Mails wurde abgerufen, aber natürlich sind jetzt alle Mails mit neuem Datum versehen. Eine Sortierung nach Datum ist nicht mehr möglich.

Jetzt meine Fragen:

gibt es eine Möglichkeit die Mails bei t-online nach dem Ursprungsdatum zu sortieren ?

Gibt es Möglichkeit die Mails vom GMX Server mit dem usprünglichen Datum wieder auf den t-online Server zu senden ?

Was würde passieren, wenn ich bei GMX mein t-online Zusatzkonto entfernen würde. Wären dann die Mails gelöscht , oder landen die dann auf dem t-online Server?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Danke im Voraus.

Darkman.X
2022-09-02, 20:33:06
Ich würde es mit einem E-Mail-Client wie z.B. Thunderbird versuchen. Dort das GMX- und T-Online-Konto mit IMAP einrichten (nicht POP3) und dann kannst du die E-Mails vom GMX-Account per Drag & Drop auf dein T-Online-Konto verschieben. Das ursprüngliche Datum sollte erhalten bleiben, zumindest war es bei mir so, als ich den E-Mail-Anbieter wechselte und auf die Art meine E-Mails zum neuen Anbieter transferiert hatte.

EDIT:
Was würde passieren, wenn ich bei GMX mein t-online Zusatzkonto entfernen würde. Wären dann die Mails gelöscht , oder landen die dann auf dem t-online Server?
Da wird wohl nichts passieren, weil die E-Mails nun bei GMX liegen.

Wenn du zukünftig den Sammeldienst von GMX nutzen möchtest, dann achte darauf, dass folgende Option deaktiviert ist:

IndianaJones
2022-09-02, 21:52:30
also ich hab ja das GMX Konto bei Outlook hinzugefügt, da wurden die ursprünglichen Erstellungsdaten dann durch Abruf der Mails quasie überschrieben.
Du meinst ich müsste die Mails dann einfach von GMX nach t-online rüber kopieren ?

Ja das mit dem Sammeldienst hab ich leider erst nach dem Abruf der Mails gesehen.

Darkman.X
2022-09-02, 22:56:23
Keine Ahnung was du da machst bzw. was du in Outlook eingestellt hast. Bei mir wird das Datum vom Versand (oder Empfang auf dem Server?) im E-Mail-Client (Thunderbird) angezeigt. Und da wird nichts verändert, wenn ich die E-Mails abrufe.