PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibtischlampe fürs Homeoffice

TiMsEn
2022-09-03, 19:01:28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um mein Homeoffice etwas zu beleuchten und auch in der kalten Jahreszeit wenn es länger dunkel ist, genug Licht zu haben um bei einer Videokonferenz erkennbar zu sein. ;-) Soll stylisch sein, kann ruhig zu teuer sein. :-P

Kurz zum Setup ThinkPad T14 + Phillips Curved 346P1CRH mit Webcam.

Nach etwas Internetrecherche finde ich die BenQ Screenbar Halo Lösung ziemlich cool, besonders mit der Möglichkeit das kabellos zu steuern. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Webcam aus und auf dem Monitor nutze. Von daher glaube ich ist das keine gute Lösung und ich habe noch keine Alternative gefunden. Es gibt noch die Philips Hue Lightbar, die man hinter den Monitor kleben könnte. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Videokonferenzen geeignet ist.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
timsen

RaumKraehe
2022-09-03, 19:54:03
https://www.ikea.com/at/de/p/naevlinge-klemmspot-led-weiss-70449888/

siegemaster
2022-09-03, 20:00:09
Ich habe die Mi Computer Monitor Light Bar, die auf dem ersten Blick doch stark der BenQ Screenbar ähnelt. Diese Dinger sind nur dazu da, den Schreibtisch auszuleuchten. Die Erkennbarkeit von deinem Gesicht wird sich dadurch um 0,0 verbessern.