Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of a Solar Empire 2
Marodeur
2022-09-16, 02:41:03
Hat ja nur 15 Jahre gedauert. Geil. :biggrin:
https://www.sinsofasolarempire2.com/
d_KcI61tdgI
https://www.pcgamer.com/sins-of-a-solar-empire-2-is-reaching-for-the-stars/
Neurosphere
2022-09-18, 14:52:46
Da freu ich mich auch drauf!
Geht im Oktober bereits in den Early Access:
https://store.epicgames.com/en-US/p/sins-of-a-solar-empire-ii
Mortalvision
2022-09-18, 15:20:00
Hui, ich muss wohl paar 100 Stunden im Vorgänger versenkt haben. Freu mich drauf!
crux2005
2022-09-18, 17:03:20
Erstmal Epic exklusiv. :down:
Locutus2002
2022-09-19, 09:39:36
Die sollten vielleicht mal die DLCs für Rebellion endlich mal auch bei GoG veröffentlichen, da warten Käufer des Hauptspiels teils schon Jahre.
Marodeur
2022-09-19, 09:46:29
Hui, ich muss wohl paar 100 Stunden im Vorgänger versenkt haben. Freu mich drauf!
Steam sagt mir über 1600 Stunden... :freak:
Cowboy28
2022-09-19, 09:47:22
Sehr geil, ich hab Teil 1 noch in meiner Steam Bibliothek, schon ewig nicht mehr gezockt.
Rebellion wollte ich auch mal kaufen, wäre sicher vor Teil 2 ein netter Übergang.
Bei Epic würde ich den zweiten Teil aber nicht kaufen wollen, warte auf den Steam Release mit ggf. schon Patches und DLC´s. Hab nix gegen Epic, aber so dringend nötig ist es dann nicht, als das ich nicht noch warten könnte, auch im Hinblick auf meine Pile of Shame... :rolleyes:
Marodeur
2022-09-19, 09:50:52
Grundsätzlich ist es mir inzwischen relativ Latte, ich start langsam alles via GOG Galaxy und lass mich kreuzweise...
Es kommt halt drauf an wie Mods unterstützt werden, das ist eigentlich meine Hauptsorge. Seh es ja bei Mechwarrior 5. Da darf ich mich mit Nexus abnerven und bei Steam funktioniert es inzwischen gut über die Plattform selbst.
Neurosphere
2022-10-29, 13:28:14
Es ist draußen.
Macht fun! Forschung ist nun anders, aber generell vieles ähnlich dem ersten Teil.
deepmac
2022-10-29, 22:18:45
Warte da auf deutsche übersetzung, untertitel.
Cowboy28
2022-10-30, 08:13:58
Ist aber nur Early Access, oder?
Warte dann auf den Full Release bei Steam, in der Zwischenzeit wird Rebellion gezockt. :smile:
MiamiNice
2022-10-30, 10:08:35
Epic lol. Das kommt nicht mal auf meinem PC wenn es die letzte Möglichkeit wäre überhaupt Spiele zu beziehen.
Menschlich zu verachten aber ich wünsche allen Mitarbeitern bei Epic die Pest.
Pfui.
[dzp]Viper
2022-10-30, 11:44:40
Wtf Miami... Leicht über das Ziel hinaus geschossen? Oder heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Selbst für dich ist das ein wenig zu extrem 😅
Cubitus
2022-10-30, 12:23:57
Epic ist schon Schmutz..
Aber gibt schlimmeres über was man sich aufregen könnte.
Ex3cut3r
2022-10-30, 15:55:57
Könnte mir einer mal sagen, was an EPIC zu schlimm bzw. anders ist als bei Origin, Steam und Co? Ich begreife es einfach nicht, und lese immer nur das gleiche wie Pfui, Schmutz usw. aber was genau macht EPIC im Vergleich zu den oben genannten denn so viel anders/schlechter?
Eine kurze, knackige Antwort reicht. Danke.
Mortalvision
2022-10-31, 16:04:43
Epic blendet ungefragt Werbung ein, z.B., auch wenn man auf Steam zockt.
Habe mir heute die „Technische Preview“ geholt und kann jedem nur davon abraten, jetzt schon einzusteigen. Das gezeigte ist äußerst dünn und dürftig!
schM0ggi
2022-10-31, 16:46:28
Könnte mir einer mal sagen, was an EPIC zu schlimm bzw. anders ist als bei Origin, Steam und Co? Ich begreife es einfach nicht, und lese immer nur das gleiche wie Pfui, Schmutz usw. aber was genau macht EPIC im Vergleich zu den oben genannten denn so viel anders/schlechter?
Eine kurze, knackige Antwort reicht. Danke.
Tencent.
Nicht der einzige Grund aber einer DER Gründe.
crux2005
2022-10-31, 19:09:07
Tencent.
Nicht der einzige Grund aber einer DER Gründe.
Die Antwort habe ich erwartet. Nur besitzt Tencent % in vielen Publishern/Entwicklern.
z.B. auch in Ubisoft. Und ich bin mir sicher Miami spielt Anno 1800. Also unterstützt er auch Tencent. BUSTED! :P
Marodeur
2022-11-01, 13:39:29
Epic blendet ungefragt Werbung ein, z.B., auch wenn man auf Steam zockt.
Habe mir heute die „Technische Preview“ geholt und kann jedem nur davon abraten, jetzt schon einzusteigen. Das gezeigte ist äußerst dünn und dürftig!
Ähm.. In den Einstellungen gibts da so ein "Bitte nicht stören" Button. Damit schon probiert?
Mir ist es auch etwas zu früh, zumindest auf die richtige Alpha werd ich noch warten.
schM0ggi
2022-11-01, 20:55:52
Die Antwort habe ich erwartet. Nur besitzt Tencent % in vielen Publishern/Entwicklern.
z.B. auch in Ubisoft. Und ich bin mir sicher Miami spielt Anno 1800. Also unterstützt er auch Tencent. BUSTED! :P
Das stimmt, allerdings sehe ich das persönlich bei Epic noch mal anders, da hier bewusst eine Partnerschaft mit Tencent eingegangen wurde.
Am Ende ist es ein Stück individuell, was das Thema betrifft. Aber darum soll es ja hier nicht gehen. :)
MiamiNice
2022-11-01, 21:47:23
[/QUOTE]
Und ich bin mir sicher Miami spielt Anno 1800. Also unterstützt er auch Tencent. BUSTED! :P[/QUOTE]
Wat?
Lass mich da raus :P
Marodeur
2024-08-15, 16:09:23
Heute Launch von Sins 2.
Habs mir aber noch nicht gekauft, hab grad keine Zeit zum testen. Mal sehen. Ich bin halt auch modverseucht, zocke Sins 1 noch immer hier und da aber nur mit Mods.... :freak:
Mortalvision
2024-08-15, 18:37:21
Bitte nicht sofort kaufen. Habe es in diversen Preview-Plays schon gesehen, dass es dem ersten Teil nur grafisch überlegen ist. Alles andere ist teils aus Teil I übernommen oder noch recht zäh.
Marodeur
2024-08-15, 20:56:32
Jo, schon auf Twitch gesehen. Einige Stimmen wurden sogar übernommen. XD
Ich persönlich hab ja nichtmal was gegen modernisiertes Sins 1 wenn dann die Mods von Sins 1 auch später noch kommen. Das größte Problem ist immer die 32 Bit limitierung, dadurch gern mal crashes wenn sich zu viele (Mod-)Einheiten tummeln. Grafik runterregeln hilft immer nur bedingt.
VooDoo7mx
2024-08-16, 18:11:08
Bitte nicht sofort kaufen. Habe es in diversen Preview-Plays schon gesehen, dass es dem ersten Teil nur grafisch überlegen ist. Alles andere ist teils aus Teil I übernommen oder noch recht zäh.
100% falsch und komplett ahnungslos. Aber Hauptsache was schreiben. :facepalm:
Ich hab jetzt meine erstes kleines 1v1v1 gegen Easy KI gespielt und es ist rein gar nichts aus dem 1. Teil übernommen.
Das Spiel hat ne komplett neue Engine, jedes 3D Modell wurde neu erstellt, komplettes neues Interface, jedes Spielsystem wurde überarbeitet und an sich in Komplexität erweitert.
Weiter geht es mit hunderten QoL und Interface Verbesserungen die dem Überblick dienlich sind und das Management erleichtern. Auch neue Physik mit echter Projektilberechnung, Raketen und Torpedos können abgeschossen oder geblockt werden.
Und auch wenn einige Voice Over die selben Sätze sind, wurden sie mit dem selben Voice Actors in höhere Qualität neu aufgenommen. Insgesamt hat das Spiel jedoch 3-4 mal so viele Voice Over wie Sins 1. Die sind jetzt auch Kontext sensitiv. Z.b. wenn man ein Schiff auf eine Selbstmordmission schickt hört man das dann auch.
Als jemand der hunderte Stunden Sins of a Solar Empire gespielt hat, muss man an sich sich in ein neues Spiel einarbeiten weil eben so viel anders ist.
Hier auch mal über eine Stunde Videos der Entwickler zu den Neuerungen:
tARNJvjNd9s
TODVaMP8bOE
ek4ychg1saI
3c_GHo_a1Ck
ssQCCHKxYY0
Star der Show ist trotzdem die neue Engine. Und damit meine ich nicht nur die Grafik. Egal was auf dem Bildschirm los ist, das Spiel läuft zu 100% Butter weich. Nicht nur im Vergleich zum 1. Teil sondern auch zu anderen RTS Games.
Die neue Engine ist von Grund auf Multicore ausgerichtet und nicht sowas wie Anno 1800 wo sich 80% auf einen Core abspielt. Trotz hunderter Einheiten sind die CPU Anforderungen und auch Verbrauch trotzdem relativ niedrig da die Last sauber auf die Kerne verteilt wird.
Die neue Grafik sieht dazu auch verdammt gut aus und ist auch von den GPU Anforderungen genügsam.
Und wenn das Spiel ein Sins 1zu1 Remake mit nur neuer Grafik wäre, hätte es sicher nicht 88% positiv bei Steam…
Gerade so eine Nischen Hardcore Kundschaft wie bei diesem Spiel ist nämlich überaus kritisch.
Ich kann es bisher auf jeden Fall empfehlen.
Marodeur
2024-08-17, 00:10:39
Danke für die Info :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.