PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy wird nicht von PCs oder Laptops erkannt

l-#-NoX-#-l
2022-09-21, 18:19:32
Hi,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin, aber nun gut. Ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung A72 ( Android Version 12 ) wird von keinem Laptop oder PC erkannt. Habe es mit 4 verschiedenen Geräten probiert, aber mehr als Laden geht nicht. Immer, wenn ich das Handy über USB anschließe, ertönt der "Erkennungston" und Handy läd auf. Wenn ich dann im Handy das USB Menü aufrufe, steht es bereits auf "Übertragen von Dateien / Android Auto". Habe auch schon hin und her geswitcht auf "nur laden" und wieder zurück, aber nichts passiert. Handy wird einfach nicht erkannt.
Sobald ich ein anderes Handy anschließe wird es sofort erkannt. Problem scheint also beim Handy zu liegen.
Wird ne ganz dumme Einstellung sein, die ich mal wieder verpeile.
Hat jemand eine Lösung ?
Danke im Vorraus

Tyrann
2022-09-21, 18:28:41
Hast du das Handy schonmal neu gestartet?

Ein anderes USB-Kabel könntest du testen, es kann sein das sich in der Buchse Staub gesammelt hat und die Datenleitungen deswegen keinen richtigen Kontakt haben.

l-#-NoX-#-l
2022-09-21, 18:36:39
Handy habe ich mehrfach neu gestartet und auch diverse Kabel ausprobiert. Zumal jedes andere Handy ja erkannt wird, ka was ich da verpeile ;D

Gast
2022-09-22, 07:55:36
Nach dem Anstecken müsste auf dem Handy ein Dialog kommen, auf dem du die USB-Verbindung bestätigen musst.

Um auf Dateien zuzugreifen muss das Handy auch entsperrt sein.

Ansonsten mal in die Entwickleroptionen schauen ob da irgendwas bei der USB-Verbindung aktiviert ist.