PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - I7-5930K "Öko Modus "

Babarecords
2022-10-25, 08:19:26
Hallo,

kann ich das Video Tutorial https://yewtu.be/watch?v=biQcUgxzO1k 1:1 für meinen i7-5930k übernehmen ? Klar, Spannungen werden wohl leicht andere sein, möchte 3900Mhz " fahren " mit den gering möglichsten Spannungen .
Mein Board ist ein Asus X99 E-WS mit aktuellen Bios/UEFI

Wäre toll, wenn mir evtl. da jemand sonst Schritt für Schritt erklärt z.B.

" Fang an indem du das machst, dann dieses , und dann jenes "

LG

BlacKi
2022-10-25, 10:04:16
naja, das im video ist ein strix board. möglich das die einstellungen weniger oder anders heißen.

aber generell, ja, du kannst die werte so übernehmen.

alternativ das geht auch ohne den aditional turbo offset, aber dann sind die werte andere.

wenn du nur die cpu core ratio nach oben ziehst, dann erhöht er selbst die vcore über den standardwert. da kannst du beim offset ansetzen und manuell reduzieren.

Babarecords
2022-10-26, 00:42:40
naja, das im video ist ein strix board. möglich das die einstellungen weniger oder anders heißen.

aber generell, ja, du kannst die werte so übernehmen.

alternativ das geht auch ohne den aditional turbo offset, aber dann sind die werte andere.

wenn du nur die cpu core ratio nach oben ziehst, dann erhöht er selbst die vcore über den standardwert. da kannst du beim offset ansetzen und manuell reduzieren.

Ja ich weis, das Strix Board ist meinem X99 E-WS aber sehr ähnlich jedenfalls.

Den aditonal Turbo offset werde ich erstmal so übernehmen, möchte nicht von dem Video jetzt groß abweichen wenn ich nicht genau weiß, was ggf. nacher dadruch bewirkt wird ( im positiven oder negativen Sinn )

Danke DIR für deine Hilfe