PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Wireless In-Ears zum Podcasthören

paul.muad.dib
2022-10-31, 19:23:34
Guten Abend zusammen,

könnt ihr mir ein paar günstige bluetooth Kopfhörer speziell zum Höhren von Sprachaufnahmen empfehlen?

Möchte ca 40-60 Euro ausgeben.

Die meisten günstigen Modelle übersteuern extrem die Bässe. Das führt dann zb bei meinen Anker Soundcore Liberty Neo zu einer dumpfen, dröhnenden Stimme bei männlichen Sprechern.

Ansonsten habe ich keine große Anforderungen an den Klang, für Musik habe ich andere Kopfhörer.

Wichtig wäre noch ein gutes Handling hinsichtlich Kopplung, play/pause, Lautstärke über Kopfhörer.

Die Touch Bedienung meiner Koss tws250i war hier eine Katastrophe, egal was ich einstellen wollte, immer wurde der google assistant ektiviert.

Tesseract
2022-10-31, 19:56:02
die erste generation sennheiser cx true wireless gibt es inzwischen für ~80€. ist zwar etwas über deiner preisspanne aber der klang ist allgemein sehr gut für wireless und damit auch für sprache sehr klar. man kann per app den frequenzgang zusätzlich anpassen (bzw. den bass-boost ausschalten) wenn man das will. touchbedinung ist relativ standard: links/rechts gedrückt halten für lauter/leiser, kurz drücken für start/stop usw. - kann ebenfalls in der app umgestellt werden.