PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzone 2.0

Acid-Beatz
2022-11-17, 20:39:02
Guten Abend,
dacht mir ich erstell mal einen Fred - hab jetz paar Stunden gespielt und mein erstes Fazit:
Die Basis ist definitiv da und macht Spaß aber wie zur Hölle konnte dieses Spielemenü durch die QA kommen? Bei vielen Moves weiß man nicht mal ob man jetzt selber blöd ist oder ob das per Design so sein muss.
Genauso die Tatsache, dass ich am Ende eines Spiels nicht auf "Neues Spiel" gehen kann sondern erst ins Hauptmenü muss, um mir dort wieder ein Spiel zu suchen.

Ansonsten ist die Grafik zwischen "hammerhart" und Frameraten-Drops, wo es quasi nur wenig zu sehen gibt, also z.B in einem Gebäude oder einer Höle.

Wie sind Eure Eindrücke so, was nervt und was findet Ihr geil?

Hamster
2022-11-17, 21:12:15
Die Ladezeiten nerven.

Dorn
2022-11-17, 21:38:09
Wie sind Eure Eindrücke so, was nervt und was findet Ihr geil?
Komme von Apex Legends und finde da alles besser aber nach 1900 Stunden brauch ich mal was anderes.
Geil ist, was man alles im Menü einstellen kann, absolute Spitze.
Ich muss mich wohl sehr stark umgewöhnen, campen ist sehr einfach und wird wohl gerne gemacht.
Top ist auch ich brauch kein Team und kann Solo spielen, gegen über Apex Legends.
Gunplay und Movement finde ich etwas träge, da hab ich Call of Duty anders in Erinnerung.

Acid-Beatz
2022-11-19, 20:17:59
Die Ladezeiten nerven.
Die sind bei mir relativ konstant geblieben :confused:

Geil ist, was man alles im Menü einstellen kann, absolute Spitze.

Du meinst Waffen Customizen und so weiter?

Ach ja und den neuen Gulag finde ich auch beschissen.

Sag mal habt Ihr teilweise auch so krasse Frameraten Drops, im Flugzeug läuft alles sehr flüssig und auf einmal hat man noch 20FPS und übelstes Geruckle, ebenso schießt der Ping auf 500ms.
Kann das wer bestätigen oder bin ich da allein?

Was mich ebenfalls hart nervt: Ich will ein Single Spiel, muss dazu erst auf den 4er Klicken, um dann mit Escape wieder rauszugehen und das richtige Menü angezeigt zu bekommen ... :crazy:

BlacKi
2022-11-19, 20:26:21
ich hab ne runde DMZ gespielt. ist doch dieselbe map? läuft hier auf dem 12400 mit 3060 und 16gb mit guten fps ohne einbrüchen.

aufkrawall
2022-11-19, 20:38:40
Frame Times sind schlechter als in Fortnite mit gecacheten Shadern, selbst mit niedrigsten Texturdetails. Gut verhunzt. Gleiches trifft aufs TAA zu, sieht noch viel schlimmer als früher aus. Die ausgelieferte DLSS-Version ist auch die schlimme 2.4.12 "v1". Man kann diese austauschen, muss man aber vor jedem Spielstart erneut machen. Immerhin erlaubt es ReShade-Inject für CAS und DLSS Sharpen 50 deaktiviert dieses wohl.

Und jetzt lösch ich dieses dumme Dauerfeuer-Camper-Gerotze sofort wieder. Mit weitem Abstand hinter Apex Legends, das ebenfalls schon mit weitem Abstand hinter Fortnite liegt.

Acid-Beatz
2022-11-19, 20:44:00
Ich spiel meistens eigentlich den ganz normalen 1er Kampf aber die Map ist ja die gleiche.
Lustigerweise kamen gerade im Chat beim Spielen auch die Frage, ob andere auch so Probleme haben, obwohl der PC an sich nicht wirklich schlecht ist ... .

Vermute dann hats wirklich was am Spiel!

@aufkrawall:Was genau meinst Du mit den Shadern und DLSS ?!

BlacKi
2022-11-19, 20:45:58
sind deine system specs noch aktuell?:biggrin:

Acid-Beatz
2022-11-19, 20:48:56
Ryzen 3600 + 32GB RAM und 3060TI

Also nicht das Beste aber immer noch gut, zumal man oft auch merkt, ob ein Spiel aus dem Nichts ruckelt oder begründet.

crux2005
2022-11-19, 21:01:29
Die sind bei mir relativ konstant geblieben :confused:

Du meinst Waffen Customizen und so weiter?

Ach ja und den neuen Gulag finde ich auch beschissen.

Sag mal habt Ihr teilweise auch so krasse Frameraten Drops, im Flugzeug läuft alles sehr flüssig und auf einmal hat man noch 20FPS und übelstes Geruckle, ebenso schießt der Ping auf 500ms.
Kann das wer bestätigen oder bin ich da allein?

Was mich ebenfalls hart nervt: Ich will ein Single Spiel, muss dazu erst auf den 4er Klicken, um dann mit Escape wieder rauszugehen und das richtige Menü angezeigt zu bekommen ... :crazy:

Ja, Warzone 2.0 ist wie auch 1.0 einfach Müll. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13169459#post13169459

Es grenzt an S/M, wer sich das freiwillig antut.

Frame Times sind schlechter als in Fortnite mit gecacheten Shadern, selbst mit niedrigsten Texturdetails. Gut verhunzt. Gleiches trifft aufs TAA zu, sieht noch viel schlimmer als früher aus. Die ausgelieferte DLSS-Version ist auch die schlimme 2.4.12 "v1". Man kann diese austauschen, muss man aber vor jedem Spielstart erneut machen. Immerhin erlaubt es ReShade-Inject für CAS und DLSS Sharpen 50 deaktiviert dieses wohl.

Und jetzt lösch ich dieses dumme Dauerfeuer-Camper-Gerotze sofort wieder. Mit weitem Abstand hinter Apex Legends, das ebenfalls schon mit weitem Abstand hinter Fortnite liegt.

Definitiv. Verstehe nicht wie es so populär sein kann.

Dorn
2022-11-19, 21:32:20
Keine FPS Einbrüche nahezu Konstante 120 fps, hatte aber mal einen Ping der ständig zwischen 40 bis 120 schwankte während einem Battle Royal.

Habs wieder deinstalliert, Apex Legends ist immer noch das non Plus Ultra in Sachen Gunplay, Movement und Developer Know How (Neben Fortnite).

Schade.

[dzp]Viper
2022-11-19, 21:44:39
Habe absolut keine Probleme mit dem Spiel (mehr).

Am Anfang ist es gerne mal abgestürzt. Ich habe das Texture-Streaming dann komplett deaktiviert und seitdem keine Abstürze mehr.

Performance ist mit meinem 8700k und der 3080 in 3440x1440 rockstable 75fps. Wenn ich die Limitierung aufhebe, dann habe ich um die 90-100fps.

Was mir am Anfang nicht so gut gefallen hat war, dass das die Karte so extrem Farbarm/Blass ist. Ich habe aber einen Tipp bekommen, dass man unter Interface den Farbfilter 2 aktivieren soll und dann die "Weltfarben" auf 100% hochdrehen muss. Dann ist die Karte und alles andere etwas farbiger ohne dabei auch zu bunt zu werden. Insgesamt sieht das Spiel dann meiner Meinung nach, deutlich besser aus.

Dorn
2022-11-19, 21:48:27
Was mir gerade noch einfällt. Spiel suche muss schneller gehen und dann ist man erst für ca. 1 Minute im Wartemodus bis es endlich losgeht, sehr nervig. Dann kommen noch irgendwelche Bildschirme mit blabla...

BlacKi
2022-11-19, 22:53:28
Viper;13171256']
Was mir am Anfang nicht so gut gefallen hat war, dass das die Karte so extrem Farbarm/Blass ist. Ich habe aber einen Tipp bekommen, dass man unter Interface den Farbfilter 2 aktivieren soll und dann die "Weltfarben" auf 100% hochdrehen muss. Dann ist die Karte und alles andere etwas farbiger ohne dabei auch zu bunt zu werden. Insgesamt sieht das Spiel dann meiner Meinung nach, deutlich besser aus.

danke, werd ich mir merken. ich fand das genauso.

dildo4u
2022-11-22, 11:33:01
Leider nur neue CPU Modelle im Test.

DsgFm5d-yD0

00-Schneider
2022-11-22, 13:33:44
Leider nur neue CPU Modelle im Test.

Auch die Auswahl der GPUs lässt zu wünschen übrig.

Drexel
2023-01-16, 09:18:53
Spielt es hier noch jemand? Habe WZ 2.0 gerade neu für mich entdeckt, mit CoD habe sich sonst eigentlich nichts am Hut, hab aber PUBG und Apex gezockt. Aber Solo nervt auf Dauer und Random Duo... Naja... Kann halt alles dabei sein. :)

Suche was für unter der Woche so ab 20:30 Uhr in der Regel. Spielstyle eher auf Spaß statt hart auf Sieg, wobei ich natürlich gegen Sieg auch nix habe. ;)

Kontakt gerne per PM oder Discord Drexel#4886.

Lawmachine79
2023-01-28, 00:06:29
Ich kriege wenn ich DMZ spiele oft die Fehlermeldung "Dein Account wurde abgemeldet" - Multiplayer "Schnelles Spiel" geht aber einwandfrei. Ist das ein bekanntes Problem? Google findet nur generische Antworten a la "Ist das Netztwerkkabel drin?".