PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Upload/Ping LTE Router

Goser
2022-11-23, 12:41:10
Ich nutze einen Huawei B535-333 LTE Router mit externen Antennen.

Wenn ich über Ethernet Kabel einen Speedtest mache, fallen der Upload und Ping Test komplett durch. (z.b. "100 kbit" Upload und Ping "nicht messbar") Das der Ping nicht messbar ist, verwirrt mich am meisten.

Mache ich den Test über den gleichen Router per Wlan sind Upload und Ping absolut in Ordnung. ("5000" kbit und "30" Ping)

Die Download Geschwindigkeit ist bei beiden Varianten ok.

Da wird doch irgendetwas geblockt? (firewall hatte ich testweise deaktiviert) Manchmal, also selten, bekomme ich aber auch normale Werte über LAN. Die Tests habe ich jetzt X fach ausgeführt. Werkseinstellungen brachten keine Besserung. Verkabelung ist ok.

Interessant ist, dass es zu Anfang diese Probleme nicht gab. Die Probleme sind erst seit ca 1 Woche da. Ich habe aber nichts wirklich an der Konfiguration des PCs verändert.

Betriebssystem Win 10 pro, Neuester Ethernet Treiber.

Das deaktivieren von "Abladung großer Übertragung IPV4 und 6" brachte keine Besserung. Netzwerk zurücksetzen brachte keine Besserung.

Ben Carter
2022-11-23, 19:12:10
Ich bin von so einem Huawei zum TP Link Archer MR600 gewechselt. Gleicher Standort, wesentlich besser Verbindung. Also denke ich, dass es mal grundsätzlich nicht die besten Geräte sind.

Davon abgesehen:
Hast du mal die Datenübertrag innerhalb des Netzwerks per Kabel getestet? Um Festzustellen ob es nur LAN -> WAN oder auch LAN - LAN ist? Hast du einen anderen Port probiert und ein anderes Netzwerkkabel? Wenn du gerade kein anderes Kabel da hast, dreh es mal um, falls es dann in die andere Richtung so ist, liegts am Kabel.

lg Ben