PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Lenkrad für GTR2, Race07 und Co.

HAL
2022-12-06, 11:39:18
Salut,
nachdem ich beum Aufräumen meine alten Sim Racing titel wiedergefunden habe, verspüre ich jetzt tatsächlich wieder Lust ein bisschen zu fahren.
Leider habe ich mein G25 vor Jahren verliehen und bin inzwischen umgezogen... Also das alte Lenkrad ist weg.

Bin leider total raus aus dem Thema... Ich war mit dem G25 immer sehr zufrieden.

Gibt's heute iwas vergleichbares im Bereich bis 100 EUR? Wie sieht's mit Gebrauchtware aus? Kann man ein altes G25 oder G27 bedenkenlos kaufen?

Ist so ein altes Logitech Driving Force eine brauchbare Alternative? Haptik ist mir nicht so wichtig, Kupplung und Shifter bräuchte ich jetzt auch nicht. Aber ordentliches Force Feedback wäre mir schon wichtig.

Oder gibt's andere Alternativen in diesem Preisbereich?

[dzp]Viper
2022-12-06, 13:42:14
Bis 100€
Nein.

Ich empfehle dir kein G25 oder G27 mehr. Vor allem wenn dir FFB wichtig ist

Schau nach einem gebrauchten T300 oder minimum G29.
Das T300 gibt es gebraucht normal ab ca. 200€ und ist deutlich besser und leiser als das G29
Das G29 gibt es dagegen schon ab ca. 150€ gebraucht. Ist aber vom FFB und der Lautstärke deutlich schlechter.

Gebrauchte G25 und G27 würde ich nicht mehr kaufen da sie schon ziemlich alt sind und wahrscheinlich auch gut abgenutzt sind

Mega-Zord
2022-12-06, 15:16:34
Zahnrad und laut stört dich eigentlich nur, wenn du noch nie was besseres mit Belt oder gar DD hattest. Fürs gelegentliche zocken würde ich dann wohl auch ein gebrauchtes Logitech nehmen.

Asaraki
2022-12-06, 15:59:19
Da werden bestimmt viele verschenkt über Weihnachten und dann merkt man, dass das doch nicht so easy ist :D Ev. mal im Januar auf eBay schauen ^^

Also für <100 ein gebrauchtes Logitech, die steuern auch. Kaufst du günstig kannst du jederzeit bei einem guten Deal ein T300/TX holen und wechseln ohne Verlust :)

Würde - wenn das Geld da ist - aber auch ein gebrauchtes T300 jederzeit vorziehen. Kenne das G29 nur von Freunden, aber das ist wirklich kein Vergleich.

HAL
2022-12-07, 06:41:08
Hmm, OK, dann schau ich mal nach einem superschnäppchen und warte ansonsten noch ein bisschen.

Was auf jeden Fall stimmt: Laut war das G25 - ich wohne jetzt im Altbau, vielleicht sollte ich da auch ein wenig drauf achten...