PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Anmelden mit AOL-Mail-Konto

Dr.Snuggles
2022-12-10, 12:21:15
Hallo 3DCenter Community,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Letzte Woche bekam ich eine mail von AOL daß angeblich in Illinois USA einen zugriff auf mein AOL-Account gegeben hat, darauf hin habe ich mein Passwort geändert. Alles gut bis dahin. Aber neuerdings kann ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen,weil ich immer einen Bestätigungscode eingeben soll der mir per SMS zugeschickt wird, aber im System von AOL ist nur meine alte Festnetznummer gespeichert, hatte damals vergessen meine Handynummer anzugeben.
Nun erreiche ich auf der Hilfeseite niemand oder es gibt keine Option wo man eine andere Telefonnummer hinzufügen kann, so daß ich wieder zugriff auf meinen Account habe.
Es wird immer nur meine alte Festnetznummer angezeigt.
Im Internet steht daß AOL zu Yahoo gehören würde, dann heißt es wieder AOL würde zu O2 gehören.
Ich hoffe ihr könnt mir da bei meinem Problem weiterhelfen.
mfg

Niall
2022-12-10, 14:03:19
Vielleicht eine doofe Frage, aber über das Kontaktformular auf der Website hast Du schon probiert jemanden aus dem Verein an die Strippe zu bekommen?

Dr.Snuggles
2022-12-11, 05:44:42
Ja, habe ich, aber alles nur in Englisch angeblich wäre die Nummer falsch und daß ich es nochmals probieren soll, aber da wird man zu niemandem weitergeleitet.
Komischer Kundenservice.
Aber scheinbar sieht es so aus daß ich in Irland anrufen müsste,weil da der Sitz von Yahoo ist,zu dem AOL gehört. Ich bin halt nicht so der Englischen Sprache mächtig.
Ich finde einfach keine Lösung wie ich die bei AOL gespeicherte alte Festnetznummer ändern oder Löschen kann und meine aktuelle Handynummer dort angeben kann zum Verifizieren meiner Idendität, per SMS, daß ich persönlich der Nutzer meines AOL email Accounts bin.

Darkman.X
2022-12-11, 06:23:26
Ich glaube, dass du deinen Account vergessen kannst. Wenn auch die alte Festnetznummer nicht mehr deine aktuelle Rufnummer ist, dann gibt es nichts womit du dich als Account-Besitzer authentifizieren kannst. Da wird dir vermutlich auch die englische Hotline nicht helfen. Du könntest ja ein böser Hacker sein, der einen Account kapern möchte...

Natürlich gibt es auch keine Möglichkeit die Rufnummer nachträglich zu ändern. Das würde das ganze Sicherheitskonzept nutzlos machen.

sei laut
2022-12-14, 12:45:41
Dann frag halt jemanden, dessen Englisch besser ist. Ich denke, hier wirst du um den Anruf nicht drumrum kommen, wenn es überhaupt gehen soll.

lumines
2022-12-14, 13:07:43
Da wird dir vermutlich auch die englische Hotline nicht helfen. Du könntest ja ein böser Hacker sein, der einen Account kapern möchte...

Grundsätzlich stimmt das. Die Hotlines dürfen da häufig auch gar nichts machen, eben genau aus dem Grund. Man wird aus gutem Grund dazu gezwungen, sich in so einem Fall über definierte Recovery-Prozesse zu authentifizieren.

Du redest davon, dass du eine weitere Nummer hinzufügen möchtest, um den Bestätigungscode zu erhalten, ohne aber aktuell Zugriff auf deinen Account zu haben. Das wird wahrscheinlich nicht das übliche Vorgehen sein. In deinem Fall würde ich einfach sagen, dass du dein Handy / Handynummer verloren hast. Das triggert eventuell andere Prozesse.

Man sollte aber immer darauf achten, dass alle Daten, die man hinterlegt, irgendwie aktuell sind. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass man den Zugang komplett verliert. Häufig gibt es aber mehrere Möglichkeiten, z.B. Recovery-Codes, alternative E-Mail-Adressen oder eben deine Handynummer. Wenn einem der Zugang wichtig ist, sollte man das im Blick haben und entsprechend konfigurieren, damit man beim Verlust eines Merkmals immer noch mehrere alternative Möglichkeiten hat sich zu authentifizieren.