Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS-Filme Rippen, aber wie?
NeoCream
2003-03-22, 04:11:36
Tach allerseits.
Ich würde gerne ein paar VHS-Filme auf den PC-Rippen... bzw
danach ein paar SVCD'S draus machen.
Kann mir jemand da nen tipp geben? Ich hab nur grad nen VHS-Recorder
und als Graka ne gewöhnliche geforce4.
Was für software benötige ich oder gibts irgendwo ein
gutes FAQ/HOWTO?
GreEz
NeoCream
DirtyH.
2003-03-22, 11:30:10
www.vcdhelp.com
Szenario21
2003-04-20, 14:55:19
is leider english :(
Simius
2003-04-22, 21:42:30
Ich benutze als Software Intervideo Winproducer. War bei meiner Graka dabei. Bin damit recht zufrieden.
Hab auch noch irgendeine Version von Ulead Video Studio. Bei diesem Programm kann man halt mehr Einstellungen machen als bei Winproducer.
Als Freeware könntest du auch noch Virtual Dub benutzen.
Wenn du über die Grafikkarte die VHS-Videos auf den PC überspielen willst, braucht diese ein Video In.
Weiters gibt es auch noch TV-Karten, die ein Video In aufweisen können.
JTHawK
2003-04-23, 15:04:01
Originally posted by Szenario21
is leider english :(
ach komm .. die paar wörter .. is doch alles bebildert und auch recht einfach
eine ganz grobe variante:
vcr an tv-in anschließen
mit capturesoftware (zb virtualdub oder sonstwas) capturen (bei avi mjpeg oder hufyuf codec nutzen wegen verlustbehaftetet kompression für späteres umwandeln)
umwandeln in was auch immer du haben willst, (s)vcd, dvd, divx usw
brennen
das steht da etwas ausführlicher nur in englisch
:D
Szenario21
2003-04-24, 02:23:06
also ich ha versucht zu capturen.. mit 2 proggies... winproducer und virtual dub. aber habe da probs... mit winproducer kann ich kein ton aufnhemen.. da ich als tonquelle nur Midi Synth, Micro oder CD Digital waehlen kann. zudem kann ich nicht sofort in divx aufnehmen was mich einiges (zuviel) an plattenplatz kostet.
dann hab ich virtual dub probiert... da kann ich ja gleich in mp3 und divx encoden... aaaaber die videos die ich damit aufnehme ruckeln vor sich her egal welche aufloesung... und owbohl ich von 15fps auf 25 umgestellt habe... ich kapier das nich. und dann is in virtual dub auch immer das videobild unten abgeschnitten und oben ist zuviel also n schwarzer rand oben... kann man zwar croppen aber trotzdem fehlt n bissel unten... sehr seltsam das alles.
Szenario21
2003-04-24, 16:52:50
so also hab jetzt des alles hinbekommen :) laeuft alles gut... bis auf dieses verschobene fenster in Vdub und das der endgueltige film sone art motion blur aufweist, ich mein nich das interlace sondern halt sone art verwischeffekt bei schnellen bewegungen. weiß da jemand rat? und gibts da ne option wo ich des bild justieren kann?
thx schonmal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.