Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportuhr mit GPS
MSABK
2022-12-25, 14:11:44
Hallo, könnt ihr mir bitte eine Uhr mit GpS empfehlen. Ich habe da 0 Überblick und suche was so bis 100€ +-20€.
Wichtig ist mir eigentlich nur Always on Display und GPS. Werde das hauptsächlich beim joggen nutzen.
Shink
2022-12-25, 22:14:31
Prinzipiell gibt es bei so einem Preis keine perfekte Lösung. Je nach Bedarf könnte interessant sein:
- Samsung Galaxy Watch 4: Super smarte Android-SmartWatch mit Apps ala Google Maps. Der Akku hält gerade einmal einen Tag durch, GPS könnte besser sein aber ist brauchbar. Viele Sensoren.
- Amazfit GTS Mini 4: Sehr leicht, bis 14 Tage Akkulaufzeit. GPS so lala, Herzfrequenzmessung etc sehr ungenau. Das günstigste Modell in der Range.
- Huawei Watch Fit 2: Scheint ganz gut zu sein, nicht für Apple-User zu empfehlen (der App fehlen Funktionen).
MSABK
2022-12-25, 23:45:58
Prinzipiell gibt es bei so einem Preis keine perfekte Lösung. Je nach Bedarf könnte interessant sein:
- Samsung Galaxy Watch 4: Super smarte Android-SmartWatch mit Apps ala Google Maps. Der Akku hält gerade einmal einen Tag durch, GPS könnte besser sein aber ist brauchbar. Viele Sensoren.
- Amazfit GTS Mini 4: Sehr leicht, bis 14 Tage Akkulaufzeit. GPS so lala, Herzfrequenzmessung etc sehr ungenau. Das günstigste Modell in der Range.
- Huawei Watch Fit 2: Scheint ganz gut zu sein, nicht für Apple-User zu empfehlen (der App fehlen Funktionen).
Ok danke. Die Punkte sind schon wichtig. Dann fällt Huawei schon weg. Die Samsung gefällt mir nicht so. Dann teste ich mal die GTS4 mini. Da gibt es wohl nicht viel Auswahl in dem Preisbereich und man bekommt was man zahlt.
Wäre die teure GTS4 deutlich besser?
Shink
2022-12-26, 10:13:38
Die GTS 4 hat ein technisch viel aufwändigeres GPS und sollte auch bei den Vitalsensoren viel genauer sein. Außerdem ist sie schneller. Der Akku hält aber weniger lang (maximal eine Woche).
dreas
2022-12-26, 10:19:32
Yep, hab die GTS4. Sensoren inkl GPS sehr viel besser als die Mini. Nit allem Tracking geht aber wirklich nur max ne Woche.
Mit GPS noch weniger.
Wenn du das Schlaf, Stress und sonstige Tracking deaktivierst kannst du noch was rausholen.
Always on macht bei der Uhr mMn keinen Sinn.
Die GTR 3 Pro hält noch länger und hat auch gute Sensoren.
Ist aber sehr groß und war mir zu klobig
Shink
2022-12-26, 10:50:41
Always on macht bei der Uhr mMn keinen Sinn.
Krass. Braucht das bei der so viel Strom?
Meine BIP hält nach 4 Jahren immer noch ein Monat durch mit Always on aber das ist eine andere Technologie. Schade, dass sie so etwas nicht mehr verbauen.
[dzp]Viper
2022-12-26, 11:13:45
Die Uhren merken wenn du drauf schauen willst (wohl an der Bewegung des Handgelenks) und schalten in den Moment das Display ein.
Funktionierte bei den SmartWatches die ich bisher hatte in 95% der Fälle gut
MSABK
2022-12-26, 12:39:52
Die GTS4 geht vom Preis her schon in Richtug Garmin. Mal schauen was es da so gibt.
Edit: Was fehlt der Huawei Fit 2 unter iOS? So wie ich es sehe geht WhatsApp senden nicht, das bräuchte ich nicht.
MSABK
2022-12-30, 10:18:49
Ahh, jetzt will ich doch eher mehr Geld in die Hand nehmen und kann mich nicht zwischen der Polar Pacer Pro und Garmin Forerunner 255 entscheiden. Jemand einen Tipp?
/dev/NULL
2022-12-30, 11:47:01
Garmin hat nen super Ecosystem/app von Polar weiß ich nichts..
Bei DC Rainmaker findest Du eigentlich einen Test zu fast allem!
MSABK
2022-12-30, 13:14:58
Garmin hat nen super Ecosystem/app von Polar weiß ich nichts..
Bei DC Rainmaker findest Du eigentlich einen Test zu fast allem!
Danke. Die Seite kannte ich nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.