Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Nass-/Trockensauger sowie Tauchpumpe
Ph03n!X
2022-12-26, 13:22:42
Leider hat ein Gewerk am Bau Mist gemacht ohne es zu merken und dadurch ist am Neubau der Keller mit Wasser voll gelaufen.
Wie ist es so ist ist zu Weihnachten natürlich keiner erreichbar.
Habt Ihr Empfehlungen für einen Nass / Trockensauger sowie eine Tauchpumpe?
Die Geräte eher mit Kabel oder Akku?
Danke für eure Hilfe
mallkuss
2022-12-26, 15:06:14
ich mach mal einen Vorschlag:
wäre es mein Bau würde ich morgen früh in den nächsten Baumarkt fahren und mir eine 230V Tauchpumpe mit Schwimmschalter kaufen. Damit sollte was gehen, und sie schaltet sich je nach Bedarf ein und wieder aus.
Es gibt auch spezielle die flachansaugend sind, macht dir dein Leben leichter, ist aber vielleicht nicht sofort zu bekommen...
Ist der Fehler abgestellt, oder wird in den nächsten Tagen Wasser nachlaufen?
Bzgl. Sauger hab ich keine Ahnung, da bin ich auch neugierig auf eine Empfehlung....
Bei Kesselsaugern kommt es an sich nur auf zwei Punkte an:
1. Wie viel darf er kosten?
2. Wie lange soll er halten?
Ich könnte jetzt die Zubehörunterbringung und gererell langen Schläuche und elektr. Zuleitungen und die Unkaputtbarkeit von STARMIX bejubeln oder die Robustheit samt klasse Preis-Leistungsverhältnis von NILFISK, ich könnte vor den Einsteigermodellen von KÄRCHER warnen oder (ist ja auch in Mode seit Jahren) auf BOSCH PRO rumhacken... aber hey, es kann durchaus sein, dass der EINHELL aus dem OBI die schnelle, preiswerte, genau passende Lösung für Dich ist. ;-)
Akku-Sauger lohnen nur dann, wenn man die Mobilität auch wirklich braucht, nicht viel und lange saugen muss.
Ph03n!X
2022-12-26, 21:44:40
Bis zu 350€ für beides.
Fahre morgen mal in den Baumarkt und schaue.
mallkuss
2022-12-27, 23:24:36
und, was ist es nun geworden?
Hatten auch letztes Jahr den Keller halb voll
Die Baumarkt Pumpen für 50€ reichen … die Schläuche sind nicht ganz unerheblich.
Den größten Durchmesser nehmen der als Anschluss an der Pumpe ist
Damit ich nicht nochmal absaufe hängt jetzt so eine in meinem drainage Schacht ohne Überlauf
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07G5FTPNR?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Die kann was
Für den Rest hinterher reicht ein 50€ Baumarkt nass / trocken Sauger
Beutel raus und gib ihm
Der ist eh versaut danach und geht maximal noch für die Baustelle oder die Garage
/dev/NULL
2022-12-28, 11:20:15
Ich hab nen Kärcher WD 6D der tut seinen Zweck ist zum dauerhaften entwässern eher uncool, es gehen knapp 20l rein, aber dann muss man enleeren.
Hab damit auch die Sickergrube im Garten ausgesaugt, da keine Tauchpumpe vorhanden. War aber nicht optimal (wegen ständigem leeren, in so ner Grube ist viel drin) ging aber.
Ph03n!X
2023-01-13, 13:38:19
Einhell Tauchpumpe und Einhell Nass/Trockensauger ist es geworden.
So ne einhell habe ich als Backup Pumpe
Die sind in Ordnung
Dazu hab ich glaub einen 1,5“ Schlauch
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07B113FB1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Das war der größte Anschluss an dem
Universal Teil - die kleineren abschneiden da geht dann Richtung was durch
Im Vergleich zum 1“ /25mm vorher spürbar mehr… nur wenn man die Pumpe ausstellt läuft auch mehr zurück als bei nem dünneren
Was mehr Arbeit für den Sauger bedeutet
Bei manchen Pumpen ist auch 32mm das maximale.
Ph03n!X
2023-01-13, 16:02:31
Ich habe diesen Wiltec Schlauch.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M0LLYQS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Nass/Trockensauger
Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2350
Tauchpumpe
Einhell Schmutzwasserpumpe GC-DP 7035 LL
Hat gut geholfen beim auspumpen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.