PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Leichtes Ruckeln bei Videos über Sport-Apps

MasterMaxx
2022-12-29, 15:02:38
Hallo,

bei der Wiedergabe von Sportveranstaltungen über div. Apps auf meinem Android TV ist mir aufgefallen, dass die Streams nicht 100% flüssig laufen.

Bsp. Darts auf Sport1TV App vs. Sport1-Sender.
Das Bild in der App ist deutlich besser aber die Bewegungen der Dartspieler sind im Gegensatz zum TV-Bild abgeharkt.
Ähnliches ist mir auch bei Fussball auf der DaznApp vs. ZDF-Sender aufgefallen. Beim TV -Bild läuft der Ball smooth durchs Bild. Bei DAZN wieder leicht ruckelig.

Ich habe die Vermutung dass bei den Apps entweder die Wiederholfrequenz (Hz) nicht stimmt oder die Apps mit zu wenig FPS senden.

Gibt es vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Isogul
2023-01-29, 16:30:22
StreamingApps sind halt Schrott! :D
Also erstes solltest du mal rausfinden, in welcher Qualität übertragen wird. Im TV ist das alles in 1080i50, wenn das wie so oft nicht für das Streaming auf 50p Deinterlaced wird vom Sender sondern nur billigst, wie vor 25Jahren auf 25P, dann hast du die Ursache gefunden.
Fällt halt bei Sport oder Studiosendungen auf, bei TV Serien oder Filmen nicht so.

Den größten Vogel schießt ja MDR ab, evtl. die anderen ÖR auch, hier wird in der Mediathek ein 50P Stream ausgegeben, aber in diesen ist nur ein 25P Bild enthalten, wo eben alles ruckelig wirkt. Tolle Techniker dort, bezahlt von unseren GEZ Gehältern oder die bekommen zu wenig!^^