PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU kaputt

Talanos
2003-03-22, 10:09:04
hi,

scheinbar kann man seine CPU beim Wärmeleitpaste entfernen kaputt machen :-(. Jedenfalls zeigt der Rechner mit besagter CPU kein Bild beim starten an. Grafikkarte hab ich schonmal ausgetauscht; die funktioniert. Bildschirm geht auch an einem anderen Rechner.
Mein schöner 2000+ *schnief* oder gibts vielleicht doch noch hoffnung, dass etwas anderes kaputt sein könnte?

--Talanos

iBo
2003-03-22, 10:23:47
Hatte auch mal das Problem. Hab mal mit der WLP beim wegwischen etwas verschmiert. Anscheinend war irgendwo ein unerwünschter Kontakt aufgetreten. Auf jeden Fall wurde meine CPU (TB 800) damals um ~20 C° wärmer als sonst. Habe dann CPU wieder ausgebaut und gründlich gereinigt. War wieder nacher alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich hat es bei dir gleich einen Kurzen gegeben. Aber soviel ich weiss sind die heutigen WLP nicht leitend oder irre ich mich da. Hatte damals noch Artic Silver I die war noch leitend!

Talanos
2003-03-22, 12:18:50
besteht dann noch Anspruch auf Garantie?

--Talanos

Joker
2003-03-22, 15:05:00
Garantie gibt es keine wenn man denn Fehler nach weisen kann, wassehr wahrscheinlich ist.

Talanos
2003-03-22, 15:17:42
:...( :bawling:

--Talanos

MOB
2003-03-22, 17:41:16
Probier doch die CPU mal gründlich mit Alkohol zu reinigen (Isopropyl -> Apotheke). Bin bei meiner Graka mal auf die *tolle* Idee gekommen WLP auf die Ramchips zu machen wobei dann etwas auf die Kontakte gekommen ist -> Bildfehler und wurde teilweise nimmer erkannt. Alles mit Alk sauber gemacht und sie lief wieder (war AS 3 und ich denk mal, daß es schon leitet weil ich mir denn Fehler sonst net erklähren könnt auf den Chips war nämlich nix mehr).

Gruß