Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung-Soundbar mit Wireless-Subwoofer - Wie Subwoofer durch anderen ersetzen?
King Rollo
2023-01-16, 14:09:12
Guten Tag zusammen.
Ich nutze an meinem Fernseher eine Kombination aus Soundbar + Wireless-Subwoofer von Samsung (Modell "HW-N550").
https://www.samsung.com/de/audio-devices/soundbar/3-1-ch-soundbar-black-hw-n550-zg/
Welche Möglichkeiten gibt es, den vorhandenen Subwoofer gegen einen besseren/stärkeren auszutauschen?
Verbinden tun sich Soundbar und Subwoofer ja automatisch bzw. bei Bedarf auf Knopdruck. Wie stehen die Chancen, dass sich ein anderer Wireless-Subwoofer mit meiner Samsung-Soundbar verbinden wird?
anddill
2023-01-16, 15:04:21
0,002%
also eher schlecht, die soundbar hat keinen sub ausgang...
es mag schon sein, daß da ein größerer sub von samsung selbst gehen könnte, ich vermute aber, daß dir keiner eine info geben kann, welches modell das sein könnte.
Kartenlehrling
2023-01-22, 00:55:25
Subwoofer Leistung 160 W
Welche Möglichkeiten gibt es, den vorhandenen Subwoofer gegen einen besseren/stärkeren auszutauschen?
Kann nicht glauben das der Subwoofer nicht genug Bass ausgibt.
Da er ja Kabellos ist, kannst du ihn ja leicht wo anders hinstellen, teste einfach mehre andere Plätze.
Ich würde ihn zb. erstmal hinter deinen Sitzplatz, in eine Ecke stellen, aber mindesten 20cm von den Wänden stellen.
Warscheinlich ist aber nicht der Subwoofer zu leise, sondern der Bass der Soundbar, erhöhe den Bass der Soundbar ansich,
ausserdem sollte die Soundbar an der Kante vom TV-Tisch gestellt werden auch wenn es optisch nicht schön aussieht.
Wiegesagt du kannst 2x Bass anheben, Soundbar und Subwoofer.
Gerade gemerkt ... das Du nichtmal deine alten Beiträge beantwortest.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13173761#post13173761
King Rollo
2023-01-27, 09:12:14
Danke für die Rückmeldung! Den Bass-Level direkt für den Subwoofer habe ich schon auf das Maximum angehoben.
Den Bass an der Soundbar selbst anzuheben bringt in dem Sinne nicht viel, weil es nur die Lautsprecher direkt in der Soundbar betrifft. Wenn man hier auf Maximum stellt, klingt es sehr gequält und einfach nicht schön. (Fast ein bisschen vergleichbar, wenn man an einem 20-Euro-Küchenradio den Bass-Regler aufdreht.)
Aufstellungsort des Subwoofers kann ich nicht wirklich verändern, da er dort, wo er jetzt steht, auch stehen bleiben muss (ca. 1 m entfernt rechts von der Soundbar). Zu Testzwecken hatte ich den Subwoofer mal hinter die Couch gestellt, aber da kam noch weniger Bass an.
Und was mich am meisten wundert und weswegen ich ja überhaupt auf das ganze Thema komme: mein alter Subwoofer (Canton M 240) war auf 50% Bass-Volume VIEL, VIEL präsenter im direkten Vergleich zu dem Samsung! Und das kam mir irgendwie merkwürdig vor...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.