PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Wiedergabeverlauf

Elwood_SC
2023-02-02, 09:33:23
Hallo zusammen,

hab ein nerviges Problem mit Youtube und dem Wiedergabeverlauf und hoffe, jemand von Euch hat eine Idee zur Lösung:
Ich schaue YT an verschiedenen Stellen im Haus, am PC neben dem Zocken, auf dem Fire-Stick beim Sporteln und im Wohnzimmer und auf einem Android-Tablet abends im Bett.

Leider ist es so, dass im Wiedergabeverlauf von YT nur der PC und die Fire-Sticks Einträge machen, nicht aber das Tablet und auch nicht z.b. mein iPhone.
Woran könnte das liegen, das nicht alle YT-Clients die Wiedergabeliste befüllen? Ist natürlich immer das gleiche Konto im Einsatz, im Netzwerk läuft ein pi.hole, auf den Fire-Sticks habe ich S-Tube (die tragen aber in die WL ein).

AcmE
2023-02-02, 09:40:52
Nutzt du am iPhone und Tablet Adblocker?
Von Android (AdAway für hosts) kenne ich es, dass man noch nachfolgende URLs in die Whitelist packen muss:

*s.youtube.com (inkl Stern)
googleads.g.doubleclick.net
static.doubleclick.net

Evtl. reicht da schon die Erste und die anderen waren dafür da, dass YouTube in WhatsApp noch abgespielt werden kann.

Elwood_SC
2023-02-02, 10:57:21
Danke Dir für den Hinweis, probiere ich gleich mal aus und berichte.
Auf den Geräten habe ich keinen AdBlocker, nur halt den pi.hole im Netz, über das aber alle Geräte bei mir arbeiten.

Es funktioniert bei: PC mit Browser und uBlock origin und sTube auf FireTV
Es funktioniert nicht bei: iPhone mit Youtube-App und Android Tablet mit YT-App
Alle Varianten gehen über den piHole, den ich grad testweise mal ausgemacht habe...

edit: *s.youtube.com sieht ziemlich gut aus, zumindest die auf dem iPhone gestarteten Videos erscheinen nun im Verlauf!

Elwood_SC
2023-02-03, 12:18:21
Vielen Dank an @AcmE, die Ausnahme für s.youtube.com macht genau das, was ich wollte! :smile: