Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung Eigenbau!!!!!!!!! Fragen?
Unregistered
2003-03-22, 13:33:24
Wo bekommt mann am günstigsten eine eheim 1048 pumpe?
Wer hat sich einen Kühler schon selber gebaut (Erfahrungsbericht?),http://www.alu-verkauf.de/.
Wo könnte man einen Kühler noch günstiger bekommen?
Wie macht Ihr das mit der Halterung auf dem Motherboard (Sockel A)?
Wenn ich ein offenes System verwende ,wieviel destilliertes Wasser
muss ich nehmen? (Wärmetauscher finde ich zu TEUER!)
Reicht eine 2,5 liter Pet-Flasche außerhalb des PC´s aus?
Einfach Schlauch rein und raus fertig!
Danke im Voraus!
Ciao
Cyphermaster
2003-03-25, 10:40:20
Zur Menge des Wassers: Bei aktuelleren CPUs fang besser erst gar nicht unter 15 Litern an, sonst darfst deinen PC alle paar Stunden zum Abkühlen wieder ausschalten. Wenn eine 2,5L-Flasche reichen würde, wurde sich nämlich auch wohl kaum irgendwer einen Radiator kaufen...
Ansonsten kann ich bezüglich Eigenbauten www.watercoolplanet.de empfehlen, die Jungs im Forum haben viel Ahnung von Eigenbauten (>75% Bastleranteil).
spacechild
2003-03-25, 13:30:50
geh aufn Kfz-Schrottplatz und hol dir entweder nen Heizungsradiator von einem alten Auto (falls dus selber ausbauen willst: beim Fiat PAnda und Seat Marbella kommt man leicht vom Motorraum aus dran, der schwarze Kasten oben/Mitte)Da is sogar der Lüfter mit dabei *g*
hat mich damals 10 Mark gekostet.
oder nen richtig großen Kühler aus dem Auto, die haben die Schrottplätze meist auch da.
halterung auf dem Sockel würd ich eine kaufen, auf jeden Fall ne 6-Nasen Halterung oder noch besser eine für die Löcher sonst ist ruck zuck der Sockel kaputt.
beim offenen System mit Eimer neben dem Rechner reichen so ca 10 Liter, das funzt mit meinem Tbred @2280 Mhz/1,78 vcore immer gut, wobei bei mir auch die graka mitgekühlt wird.
2,5 Liter sind aber echt zu wenig.
spacechild
2003-03-25, 13:32:26
ach und wenn de schon low-cost machen willst, dann reicht auch ne springbrunnenpumpe ausm Praktiker, funzt bei mir seit 3 Jahren, allerdings habsch 2 in reihe, falls doch mal eine ausfällt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.