PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer nach Flug auffällig gekennzeichnet - was steckt dahinter?

SamLombardo
2023-02-18, 17:53:53
Hi. Mir ist heute was komisches passiert, ich hole meinen Koffer vom Gepäckband und dieser hat auf vier Seiten je zwei mit so einer dicken "Flüssigkreide" gemalte X. Also XX XX XX XX auf jeder Seite. Ich hatte die Befürchtung gehabt, dass das ein Signal an den Zoll ist, mich rauszuziehen, hab die X also bevor ich durch die customs bin abgeschrubbt (was schwer ging und so halbwegs gelungen ist) und wurde zumindest nicht kontrolliert. Andererseits, wer macht denn so offensichtliche Signale...
Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?

anorakker
2023-02-18, 18:00:53
Target aquired.....:eek:

SamLombardo
2023-02-18, 18:03:41
Target aquired.....:eek:
Hehe:D. Strange isses aber.;)

Marscel
2023-02-18, 18:13:48
Vielleicht hat einfach die Leitungselektronik versagt und jemand war ernsthaft besorgt, dass das nicht richtig ankommt?

Denn der Zoll nutzt hierzulande weniger auffällige Markierungen, eher so kleine Farbaufkleber.

Annator
2023-02-18, 23:13:38
Ich kenn das nur, dass dort mal "ok" mit Kreide draufgeschrieben wurde.

Zafi
2023-02-19, 17:36:24
"OK" bedeutet, dass ein Verdacht bestand (Verdacht auf Essen, Drogen, Sonstiges, meist weil ein Spürhund auf deinen Koffer angesprungen ist), der Koffer wurde daraufhin geöffnet und durchsucht, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt und so wurde der Koffer mit OK wieder freigegeben. (damit er beim nächsten Flughafen nicht nochmal durchsucht wird, falls auch da wieder ein Hund anspringt).

"X" bedeutet, dass der Koffer (meist bei Intercontinental-Flügen) per X-Ray gescannt wurde und man nicht ganz sicher war, ob alles ok ist. Er aber nicht durchsucht wurde (man hat nicht die Zeit um alle zu durchsuchen). Dann wird er zumindest mit einem X gekenntzeichnet, so dass Kontrolleure dich erkennen und du "vorzugsweise" zur Kontrolle rausgezogen wirst. Das X wird gerne an allen Seiten des Koffers gezeichnet, weil es sich sonst leicht verbergen liese, wenn es nur an einer Seite angebracht wird.

SamLombardo
2023-02-20, 04:30:20
Danke für eure Antworten.
@Zafi, danke, das ist echt spannend. Also lag ich mit meiner ursprünglichen Vermutung gar nicht so falsch. Wirklich interessant. Also danke nochmal für den Einblick:).

bloodflash
2023-02-20, 13:20:20
Und!?
Was war drin im Koffer?

Dr.Doom
2023-02-20, 13:27:14
XXX-Videos? :tongue:

KwMf1c-1vfs

SamLombardo
2023-02-20, 15:00:01
Und!?
Was war drin im Koffer?
Nix. Ganz normales Urlaubszeug. Keine Ahnung was da ein Scanner falsch interpretiert hat.

JaDz
2023-02-20, 16:52:39
Nix. Ganz normales Urlaubszeug. Keine Ahnung was da ein Scanner falsch interpretiert hat.
- eine schwedische Penisvergrößerungspumpe
- ein Kreditkartenbeleg für eine schwedische Penisvergrößerungspumpe, unterzeichnet von SamLombardo
- ein Garantieschein für eine schwedische Penisvergrößerungspumpe, ausgestellt auf SamLombardo
- ein Buch "Die schwedische Penisvergrößerungspumpe und ich: Das ist genau mein Ding, Baby!" von SamLombardo

Ganz normales Urlaubszeug also. :freak:

SamLombardo
2023-02-20, 18:08:04
- eine schwedische Penisvergrößerungspumpe
- ein Kreditkartenbeleg für eine schwedische Penisvergrößerungspumpe, unterzeichnet von SamLombardo
- ein Garantieschein für eine schwedische Penisvergrößerungspumpe, ausgestellt auf SamLombardo
- ein Buch "Die schwedische Penisvergrößerungspumpe und ich: Das ist genau mein Ding, Baby!" von SamLombardo

Ganz normales Urlaubszeug also. :freak:

;Dich lach mir gerade einen ab. Sooo geil:D
Tja ist halt unmöglich, mich da rauszureden.

https://i.imgur.com/z9AtADO.jpg

MasterElwood
2023-02-21, 08:27:09
"OK" bedeutet, dass ein Verdacht bestand (Verdacht auf Essen, Drogen, Sonstiges, meist weil ein Spürhund auf deinen Koffer angesprungen ist), der Koffer wurde daraufhin geöffnet und durchsucht, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt und so wurde der Koffer mit OK wieder freigegeben. (damit er beim nächsten Flughafen nicht nochmal durchsucht wird, falls auch da wieder ein Hund anspringt).

Würden dann die Schmuggler nicht selbst einfach OK auf alles draufschreiben? :confused:

Zafi
2023-02-21, 15:09:58
Würden dann die Schmuggler nicht selbst einfach OK auf alles draufschreiben? :confused:

Und wie bekommen die Schmuggler den Koffer zum Ziel-Flughafen, ohne dass jemandem am Check-In und am Abflug-Flughafen auffällt, dass da schon was draufsteht?

https://media.makeameme.org/created/i-have-to-0djpv3.jpg

MasterElwood
2023-02-21, 15:14:34
Und wie bekommen die Schmuggler den Koffer zum Ziel-Flughafen, ohne dass jemandem am Check-In und am Abflug-Flughafen auffällt, dass da schon was draufsteht?

https://media.makeameme.org/created/i-have-to-0djpv3.jpg

Mein Plan ist anscheinend noch etwas unausgereift 👀

Zafi
2023-02-21, 15:27:33
Mein Plan ist anscheinend noch etwas unausgereift 👀

Wer weiß, vielleicht klappt es sogar. Die letzte Generation hat kürzlich in München und Berlin die Flughäfen gestürmt. Scheinbar ist es nicht so schwer da rein zu kommen. Das Gelände ist groß und am Personal wird gerne gespart.

Argo Zero
2023-02-21, 15:29:28
Der Flughafen an sich ist wie ein Bahnhof. Aber an der Sicherheitskontrolle kannst du nicht so einfach ein Gepäckstück vorbei schmuggeln.