PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR Headsets für Kinder?

Monger
2023-03-01, 22:04:01
Ich frag jetzt hier mal ganz dreist nach Kaufberatung.
Mein Großer will unbedingt Among US VR spielen. Papa hat eventuell möglicherweise auch Interesse an dem einen oder anderen Spiel. Streaming von PC steht grad nicht im Fokus, Knete für nen frischen PC ist einfach nicht so da. Deshalb ist preisliche Mittelklasse zum aktuellen Zeitpunkt auch okay.

Meine größte Sorge grad ist: der Große ist halt doch nicht so groß, auch nicht für sein Alter. Wie ist denn das mit dem Pupillenabstand? Ich glaube die Meta Quest 2 geht bis 58 mm runter, ich glaube da würden bei ihm noch ein paar mm fehlen. Wie kritisch ist denn das?
Für alle Steam VR Titel braucht man nen dedizierten PC, oder? Im Pico 4 Store gibts glaub kein Among Us VR. Gibts noch ne Alternative die ich übersehe?

DeadMeat
2023-03-01, 22:45:24
Wenn es um Standalone geht sind die Meta Quest 2/pro Geräte klar vor allen anderen bei der Auswahl, und zwar sehr deutlich.
Pico Store mag zwar wachsen aber gerade auch bei exklusiv Titeln wird das vermutlich nie erreicht.

Zum Abstand, ein paar mm sind meist nicht kritisch aber deutlich zu wenig/viel führt zu allen möglichen negativen Effekten bei der Bildqualität aber auch bei der Verträglichkeit. Das muss man ganz klar Austesten.

Meta zu empfehlen ist zwar so eine Sache, aber wie gesagt bei purem Standalone sind die klar an der Spitze.

Monger
2023-03-02, 00:09:55
Danke.
Ich verstehe die Problematik, aber ich seh tatsächlich momentan auch keine Alternative.

Gibt es wichtige Gründe, bei der Quest 2 auf 256GB zu gehen? Oder ist das jetzt nur Bequemlichkeit, wenn man nicht ständig Spiele deinstallieren und installieren möchte? Braucht man diesen "Elite-Riemen"?

Razor
2023-03-02, 06:55:40
Gibt es wichtige Gründe, bei der Quest 2 auf 256GB zu gehen? , wenn man nicht ständig Spiele deinstallieren und installieren möchte?
Oder ist das jetzt nur Bequemlichkeit - ja, 128GB reichen vollkommen.
Braucht man diesen "Elite-Riemen" - "brauchen"? Nein.

Alles weitere findet sich im Quest Thread.

Razor

Monger
2023-03-02, 09:58:22
Alles klar, danke. Ist bestellt. :)

blackbox
2023-03-02, 10:12:39
Willkommen in der VR Welt. :)
Am Ende wirst du mehr mit der Quest spielen als dein Sohn. ;)

Ich habe vor 2 Jahren meiner Nichte mit der Quest spielen lassen, da war sie 9. Sie kam direkt damit klar.