PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeepL.com: Einzelne Wort-Alternativen nicht mehr auswählbar

Dr. Lloyd
2023-03-03, 12:17:45
Ich nutze gerne DeepL.com zur Übersetzung von Texten ins Englische.

Früher konnte man in der Übersetzung beliebig einzelne Wörter anklicken und bekam Alternativen zur Auswahl. Das funktioniert seit geraumer Zeit leider nicht mehr bei mir, obwohl deren Support-Seite weiterhin behauptet, diese Funktion bestehe.

Das Problem habe ich mit jedem Browser und auch mit der Akzeptanz aller Cookies. Selbst in einem Chrome-Browser ohne Erweiterungen ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

Die Android-App von DeepL bot diese Funktion glaube ich noch nie. Jetzt kann sie es jedenfalls auch nicht.

Kennt jemand von euch das Problem? DeepL ist ja durchaus populär. Überraschend, dass ich darüber nichts im Internet finden konnte.

maximum
2023-03-03, 12:45:00
geht bei mir im neuesten FF (Desktop)

Darkman.X
2023-03-03, 15:55:24
@Dr. Lloyd:
Du konntest im Internet nichts finden, weil es kein Problem gibt ;) Bei mir funktioniert es mit Firefox und MS-Edge ohne Probleme (siehe angehängtes Bild).

Was vielleicht sein kann, weil ich mal auf der Arbeit darauf gestoßen war:
Wenn in der Übersetzung ein Wort ist, was das (deutsche) Wörterbuch von MS-Edge nicht kennt, dann erhältst du mit einem Klick auf das Wort nicht die Alternativen von DeepL, sondern die Korrekturmöglichkeiten von MS-Edge.

Aber das meinst du vermutlich nicht, oder?

Dr. Lloyd
2023-03-03, 17:51:02
Du konntest im Internet nichts finden, weil es kein Problem gibt ;) Bei mir funktioniert es mit Firefox und MS-Edge ohne Probleme (siehe angehängtes Bild).
Ich werde sicher nicht der einzige mit diesem technischen Problem sein. Aber vielleicht bin ich der erste, der darüber öffentlich in einem deutschen Forum schreibt.

Aber das meinst du vermutlich nicht, oder?
Nein, das meine ich nicht. Aber ich konnte das Problem jetzt eingrenzen: Es scheint nur mein Samsung-Smartphone mit Android 12 zu betreffen. Bei meinen beiden Samsung-Tablets mit Android 13 funktioniert es wie früher problemlos.

Seltsam ist, es betrifft auf meinem Smartphone alle Browser - auch wenn man sie im Desktop-Modus betreibt.