PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GMX

blackbox
2023-03-03, 17:53:37
Moin,
ich kann mich nicht mehr in Ebay Kleinanzeigen einloggen, weil die entsprechende Mail bei GMX nicht ankommt.
- Webmailer überprüft
- SPAM Ordner ist leer
- SPAM Filter in GMX deaktiviert
- Mail geschrieben an GMX, aber da bekommt man nur eine Standardmail zurück

Achso, Mails von der Schufa kommen auch nicht an bei GMX. Ob es da noch mehr Mails gibt, die bei GMX nicht ankommen, weiß ich nicht, kann aber gut sein.

Habt ihr noch Ideen?

IceKillFX57
2023-03-04, 14:41:58
Genau wegen solchen Geschichten ist GMX Müll.

Aber zurück zum Thema.. da wird sicherlich die Mail von GMX direkt abgewiesen. Also landet es nicht mal im Spam Ordner. Könntest um Whitelisting bitten (serverseitig). Aber da der Support ja so gut ist, wird das sicherlich auch nichts.

Zafi
2023-03-05, 14:14:25
GMX bietet für FreeMail nur 1GB. Vielleicht ist das schon voll.

MarcWessels
2023-03-09, 21:34:22
Und seit heute funktioniert der SMTP überhaupt nicht mehr.

Cyv
2023-03-12, 10:49:39
Ich hatte als Postmaster schon hier und da mit GMX zu tun. Dass da jemand freiwillig sein Postfach haben möchte, ist mir schleierhaft:freak:
Tut euch und eurer Privatsphäre einen Gefallen und holt euch bei Mailbox oder Posteo für einen symbolischen € im Monat ein vernünftiges Postfach. Die Mailbox ist der Dreh- und Angelpunkt des digitalen Lebens, Online-Banking, SocialMedia, Accounts, Lizenzen, Shopping, usw. läuft alles über die Email und ist in der Regel auch über diese zugänglich. Das will man doch nicht bei einem werbefinanzierten Dienst haben. Wenn etwas kostenfrei ist, bist du das Produkt.

Zafi
2023-03-12, 19:04:27
Ich hatte als Postmaster schon hier und da mit GMX zu tun. Dass da jemand freiwillig sein Postfach haben möchte, ist mir schleierhaft:freak:
Tut euch und eurer Privatsphäre einen Gefallen und holt euch bei Mailbox oder Posteo für einen symbolischen € im Monat ein vernünftiges Postfach. Die Mailbox ist der Dreh- und Angelpunkt des digitalen Lebens, Online-Banking, SocialMedia, Accounts, Lizenzen, Shopping, usw. läuft alles über die Email und ist in der Regel auch über diese zugänglich. Das will man doch nicht bei einem werbefinanzierten Dienst haben. Wenn etwas kostenfrei ist, bist du das Produkt.

Das ist den Leuten hier doch auch klar. Die meisten nutzen GMX doch nur als Anti-Spam-Mail-Adresse, um nicht ihre "gute" Mailadresse verwenden zu müssen. Also zum Beispiel, wenn du dich irgendwo registrieren musst, dessen Account du aber nur einmal brauchst und dann nie wieder. Oder wenn du irgendwo bei einem dir unbekannten Shop was für 5 Euro einkaufst. Dann aber nie wieder was mit dem Shop zu tun haben willst.

radioactive-man
2023-03-16, 12:22:32
Wäre mal interessant zu wissen, was Ebay Kleinanzeigen als Fehlermeldung, für die nicht zugestellte Mail zurückbekommt. Schätze aber, da bekommst Du auch nur eine Standardantwort.

Dr.Doom
2023-03-16, 20:37:40
Das ist den Leuten hier doch auch klar. Die meisten nutzen GMX doch nur als Anti-Spam-Mail-Adresse, um nicht ihre "gute" Mailadresse verwenden zu müssen. Also zum Beispiel, wenn du dich irgendwo registrieren musst, dessen Account du aber nur einmal brauchst und dann nie wieder. Oder wenn du irgendwo bei einem dir unbekannten Shop was für 5 Euro einkaufst. Dann aber nie wieder was mit dem Shop zu tun haben willst.Nö, hab' nur eine** GMX-Mail, mit Thunderbird wird gePOPt. Retro, aber tut seit über 20 Jahren.

** Ok, und eine web.de-Adresse, aber die beiden haben ja irgendwann mal fusioniert (oder waren nie getrennt, kA).

The Nemesis
2023-03-16, 22:23:02
GMX und Web.de scheren sich nicht um grundsätzliche Mailstandards und werden von seriösen Mail-Anbietern nur noch als Abschaum angesehen. Es wird also kein Anbieter die Mühe machen zu GMX und Web Kompatibilität zu schaffen, weil das in der Vergangenheit nur mit Ignoranz gestraft wurde.
Die Liste der Anbieter, deren Mails die du nicht bekommst, wird in Zukunft nur steigen.

sei laut
2023-03-20, 11:53:43
GMX und Web.de scheren sich nicht um grundsätzliche Mailstandards und werden von seriösen Mail-Anbietern nur noch als Abschaum angesehen. Es wird also kein Anbieter die Mühe machen zu GMX und Web Kompatibilität zu schaffen, weil das in der Vergangenheit nur mit Ignoranz gestraft wurde.
Die Liste der Anbieter, deren Mails die du nicht bekommst, wird in Zukunft nur steigen.
Also da wir hier Mails auch bei gmx und web.de einliefern, ist das nicht so schlimm wie von dir beschrieben.
Die haben nur ein hartes rate limiting, es sei denn, man sagt denen, dass man berechtigt ist, sie mit Mails zu beglücken.
(wenn man das limit überschreitet, wird man temporär geblockt und mailzustellung ist quasi nicht mehr möglich)

Also kann einfach solche Probleme der Anbieter sein.
Aber wenn man wirklich seine Mails zuverlässig haben mag, ist man bei gmx und web.de falsch, das stimmt wohl.

blackbox
2023-03-20, 17:36:01
Und seit heute funktioniert der SMTP überhaupt nicht mehr.

Tatsächlich. Hast du das Problem lösen können?

EDIT: Lag an Thunderbird.... habe das Konto zum Senden neu erstellt.