Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole für 6-jährigen Jungen
josefYY
2023-03-04, 21:21:23
Hallo mein geliebtes Forum,
habe einen 6-jährigen Sohn dem ich eine Spielkonsole kaufen möchte.
Kenn mich Konsolen aber nicht die Bohne aus.
Dachte entweder an Nintendo Wii oder Nintendo Switch.
Was würdet ihr empfehlen? Und wieso?
Danke!
DrFreaK666
2023-03-04, 21:34:37
Wenn nur die zwei zur Auswahl stehen, dann die Switch, weil die Wii veraltet ist ohne Ende. Sie kam 2006 auf den Markt
Grendizer
2023-03-04, 21:38:28
6 Jahre und eine Konsole ? Will er das unbedingt ? Finde das ehrlich gesagt zu früh.
Aber wenn, dann eine Switch bzw. Switch Lite. Für diese Konsolen werden nicht zwingend ein eigener Fernseher gebraucht, den er ja vermutlich noch nicht hat.
Die Switch Lite ist die "billig" Version der Switch.
dreas
2023-03-04, 21:49:46
Viel, viel zu früh. Schlechte Idee.
Korfox
2023-03-04, 22:16:43
Unsere (knapp 5 und gut 7) 'zocken' manchmal Paw Patrol mit dem Box-Controller am PC (auf dem TV). Alle paar Monate mal. Und schon das halte ich persönlich für viel.
Die Wahl der Konsole hängt wohl auch Maßgeblich an den Interessen des Kindes. Unsere können sich 'ewig' damit beschäftigen Knochen zu sammeln, würden aber Mario nicht anfassen.
Grundsätzlich halte ich die Idee Kinder jung an Medien abseits von Tablet und Smartphone zu führen aber nicht völlig verkehrt. Ich habe den Eindruck, dass durch Maus, Controller und Joystick die Kopf-Auge-Hand-Koordination gestärkt wird.
derpinguin
2023-03-04, 22:34:44
Viel, viel zu früh. Schlechte Idee.
Weil? Ich hatte in dem Alter auch einen Computer und eine Konsole.
drdope
2023-03-04, 22:35:28
Zu früh ist relativ.
Ich hatte '82 mit sieben meine erste Konsole.
https://de.wikipedia.org/wiki/Interton_VC_4000
Die wurde schnell langweilig, weil die Spiele schlecht verfügbar & teuer waren.